Die Offensive läuft jedenfalls mal - Gegner hin oder her:
Das Gute ist ja, dass wir es am kommenden Samstag sehen werdenBayern spielt tollen Fußball, schießt jede Menge Tore, macht echt Spaß - und trotzdem sitzt (bei mir) irgendwie die Frage im Hinterkopf, was passiert, wenn ein stärkerer Gegner kommt? Ist das Team so weit, wie es überwiegend ausschaut, oder geben die paar Minuten Kontrollverlust gegen Wolfsburg und Zagreb einen Hinweis darauf, wie zerbrechlich das alles noch ist?
Bayern spielt tollen Fußball, schießt jede Menge Tore, macht echt Spaß - und trotzdem sitzt (bei mir) irgendwie die Frage im Hinterkopf, was passiert, wenn ein stärkerer Gegner kommt? Ist das Team so weit, wie es überwiegend ausschaut, oder geben die paar Minuten Kontrollverlust gegen Wolfsburg und Zagreb einen Hinweis darauf, wie zerbrechlich das alles noch ist?
Das hat mit Meckern nichts zu tun. Heut zu Tage gibt es oft nur noch Extreme. Jetzt ist man schon wieder die ganz klare Nummer 1. Verliert man gegen Leverkusen (die in der Entwicklung anderthalb Jahre weiter sind), hat man es dann schon immer gewusst, dass Kompany zu klein für Bayern ist und dass es mit diesem Kader nichts werden kann. Ich plädiere einfach für mehr Mitte und Maß, alles andere ist für die Entwicklung Gift.Ich bin froh, dass Du das auch so siehst. Hatte eben, als ich ähnliche Gedanken im Kopf hatte, schon Angst, innerlich zum Mecker-Sammer zu mutieren.
Defensiv gibt's kleine Schwächen, aber besonders gegen Zagreb haben sie gezeigt, dass sie ein Spiel auch drehen könnenIch sehe das ähnlich. Bisher sieht alles super aus..aber ehrlicherweise war noch kein Gegner in annähernd ähnlicher Kragenweite dabei.
Was mir bisher gut gefällt:
- Kane wieder körperlich fit. Sah zum Ende der letzten Saison und auch bei der EM nicht so aus. So fit, ist er eine enorme Bereicherung, da er eben nicht nur Tore schießt.
-Olise ist eine Augenweide. Er ist der erste Bayern-Spieler seit langem, der in der Offensive sowohl ordentliche Technik, Dribblings, Übersicht, Passgenauigkeit und Torgefahr vereint. Erinnert an eine Kombination aus Ribery und Robben.
- Gnabry wieder mit Spiel- und Abschlussfreude.
- Pavlovic mit viel Spielzeit. Der knüpft gleich an letzte Saison an. Weiter so.
- die Spielweise: Pressing, Passgeschwindigkeit, Laufwege. Alles sieht geschmeidiger aus.
Was mir nicht gefällt, bzw. kleine Sorgenfalten:
- Palinha mit wenig Spielzeit. Ich finde er macht in den wenigen Minuten nichts falsch. Er wird noch gebraucht werden..aber mit so wenig Spielzeit kommt dann schnell die Medienunruhe auf. Bin Mal gespannt, wann er in die ernsthafte Rotation rückt. Bedeutet ja, dass einer (oder beide) aus Kimmich/Pavlovic auch öfter Mal auf die Bank müssen
- mehrere Spiele ohne Tel. Sah in der Vorbereitung gut aus, aber irgendwie ist bei ihm der Stecker gezogen aktuell. Hängt da deutlich hinter den anderen offensiven her.
- Defensivverbund in Summe noch nicht getestet und trotzdem mit 5 Gegentoren in 6 Spielen. Das ist nicht viel, aber wenn man sieht wie wenig die gegnerischen Teams eigentlich offensiv am Spiel teilnehmen (konnten): naja müssen wir abwarten. Aber mit dem aktuellen Setting seh ich immer noch Probleme gegen bessere Teams. Auch wenn Kim/Upa heute deutlich besser waren.
Die nächsten Wochen werden etwas mehr Klarheit bringen. Aber ehrlicherweise muss man in der Vorrunde einfach durchkommen. Die Meisterschaft gewinnt man eh erst in der Rückrunde. Bis dahin Plichtsiege einfahren und gut. Wenn man diese Konzentration die Vorrunde über hält wird das schon.
ist ja auch nicht wahr. Alleine Chelsea hat er mehrfach abgesagt, United war auch dran. Am Ende war Bayern halt die attraktivste Wahl für ihn, zumal er auch CL spielen wollte ... aber dass "kein Team aus der PL interessiert war", ist weit weg von der Realität.Dass kein Team aus der PL an Olise interessiert war, wundert mich. Er gefällt mit sehr gut und gibt uns genau das was wir brauchen auf den Flügelpositionen.
ok, danke. Ist an mir vorbeigegangenist ja auch nicht wahr. Alleine Chelsea hat er mehrfach abgesagt, United war auch dran. Am Ende war Bayern halt die attraktivste Wahl für ihn, zumal er auch CL spielen wollte ... aber dass "kein Team aus der PL interessiert war", ist weit weg von der Realität.
Wir werden es in 11 Tagen sehen wo wir stehen. Dannhatten wir zuhause Leverkusen und auswärts Aston Villa. Das ist schonmal ein erster Fingerzeig.Bayern spielt tollen Fußball, schießt jede Menge Tore, macht echt Spaß - und trotzdem sitzt (bei mir) irgendwie die Frage im Hinterkopf, was passiert, wenn ein stärkerer Gegner kommt? Ist das Team so weit, wie es überwiegend ausschaut, oder geben die paar Minuten Kontrollverlust gegen Wolfsburg und Zagreb einen Hinweis darauf, wie zerbrechlich das alles noch ist?
Ich denke gegen Leverkusen wird Palinha spielen, das wird der Defensive Stbailität geben. Vielleicht wird man da dann wieder mit einem Floating RV spielen und dann ist das Defensiv wahrscheinlich recht stabil mit Palinha vorne.- mehrere Spiele ohne Tel. Sah in der Vorbereitung gut aus, aber irgendwie ist bei ihm der Stecker gezogen aktuell. Hängt da deutlich hinter den anderen offensiven her.
- Defensivverbund in Summe noch nicht getestet und trotzdem mit 5 Gegentoren in 6 Spielen. Das ist nicht viel, aber wenn man sieht wie wenig die gegnerischen Teams eigentlich offensiv am Spiel teilnehmen (konnten): naja müssen wir abwarten. Aber mit dem aktuellen Setting seh ich immer noch Probleme gegen bessere Teams. Auch wenn Kim/Upa heute deutlich besser waren.
Das bedingt sich mMn gegenseitig. Im Moment geht es darum, Form und Automatismen aufzubauen. Und da gewichtet Kompany Pavlovic höher als Palhinha. Kimmich dürfte aktuell gesetzt sein. Sehr auffällig für mich ist, dass Pavlovic überwiegend den defensiveren Part spielt und da Fortschritte macht (defensive Zweikampfführung war mMn seine einzige Schwäche, siehe auch die vielen gelben Karten). Mir kommt es etwas so vor aktuell, als wüsste Kompany, was Palhinha kann und würde deshalb aktuell Pavlovic und Kimmich den Rücken stärken, auch angesichts des eher leichten Startprogramms.- Pavlovic mit viel Spielzeit. Der knüpft gleich an letzte Saison an. Weiter so.
- Palinha mit wenig Spielzeit. Ich finde er macht in den wenigen Minuten nichts falsch. Er wird noch gebraucht werden..aber mit so wenig Spielzeit kommt dann schnell die Medienunruhe auf. Bin Mal gespannt, wann er in die ernsthafte Rotation rückt. Bedeutet ja, dass einer (oder beide) aus Kimmich/Pavlovic auch öfter Mal auf die Bank müssen
kann ich nur absolut zustimmen.Weniger weil die Tormaschine läuft und die Etgebnisse stimmen. Nein, eher wegen der Stimmung, dem Leuchten in den Augen der Spieler, der Laufleistung und der Bereitschaft Fehler des anderen Auszubügeln und als Sahne auf der Kirsche gehen die Auswechselspieler fast noch mehr ab als die aktiven Feldspieler. Palinha gestern als Beispiel beim 3:0 von Kane. Und nicht nur 30 Minuten sondern 100 Minuetn lang Was der Coach da in ein paar Wochen verändert hat ist schon bemerkenswert. Absolut cool anzuschauen
kann schon seinBin ich eigentlich der einzige der Olises betont ignorantes Auftreten - besonders gegenüber der Presse - unprofessionell und kindisch findet? Mag ja sein dass er sich für Future oder so hält, aber er spielt eben beim FC Bayern und trägt Lederhosen für Promo, wofür er auch fürstlich entlohnt wird.
kann schon sein
das sind themen für exklusiv und frauke ludowigDeshalb frag ich ja