Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
tja dann lauf halt weiter alten weißen männern hinterher die der meinung sind dass früher alles besser war. das klingt wirklich sehr zukunftsorientiert.
aber wenn du das so vertritts, dass man meinungen nur zu themen haben kann die man selbst auf gleichen level selbst gemacht hat, was hast du dann hier in dem forum zu suchen. da kannst du doch nur mitreden wenn so sowohl als spieler als auch als trainer und manager mal auf dem niveau gearbeitet hat. ansonsten kannst du doch gar nicht die arbeit von den spielern, trainern und managern beurteilen.
ich weis nicht was deine motivation hinter der glorifizierung eine 82! jährigen arztes der einfach nicht aufhören kann. genauso wie viele behaupten die zeit eine thomas müllers sein einfach vorbei so kann man auch behaupten die zeit einen müller wohlfahrt sein einfach vorbei, und genauso will der das scheinbar nicht einsehen, und kommt teilweise mit den gleichen stumpfsinningen vorwürfen auf die jüngeren kollegen die ihm den rang abgelaufen haben und dem früher war alles besser, wir haben viel mehr gekonnt blabla. wenn du das gut findest bitte. ich nenne es eben EWIG GESTRIG!
Ach ich finde Mull ist ein eitler Pfau, der keine Götter neben sich duldet, ich mag den gar nicht so. Nur würde ich sagen - er hatte als Sportmediziner einen unfassbar guten Ruf. Das mit dem Pfau trifft im übrigen m.E. auch auf Pep zu, und auch der hat(te( als Trainer einen sehr guten Ruf. Vermutlich sind sie deshalb auch aneinander geraten...

Aber wie auch immer, du hast offenbar nicht so richtig den Durchblick. Dabei so ganz im Vertrauen - du bist auch nicht mal ansatzweise ein Sith Lord. Ein Sith Lord führte einen Orden an, du führst nicht mal einen Hund Gassi. Du erinnerst ein wenig an Jar Jar Binks. Wenn du weißt, was ich meine...
 

Brennov

FCB Sith Lord
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ach ich finde Mull ist ein eitler Pfau, der keine Götter neben sich duldet, ich mag den gar nicht so. Nur würde ich sagen - er hatte als Sportmediziner einen unfassbar guten Ruf
Ich habe den entscheidenden teil markiert. seine zeiten sind halt einfach vorbei. mehr braucht man dazu nicht sagen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Müller-Wohlfarth ist 82. Dass der nicht mehr taufrisch ist, ist jetzt nix bahnbrechendes. Ein Usain Bolt wollte Olympia schon absagen wegen Rückenproblemen, ist zu MW gegangen, der bekommt ihn wieder hin und er wird Olympiasieger. Was waren denn dann die US-Sportmediziner von denen er kam, Quacksalber? MAGA?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Jetzt ist auch wieder gut mit MW.
Es ging ja mal darum, dass Bayern derzeit viele Ausfaelle hat, und ob da ein Zusammenhang mit der medizinischen Abteilung ist.
Und den sehe ich ueberhaupt nicht.
Kreuzbandriss, frei Gelenkkoerper, Mittelfussbruch - wie haetten sie das verhindern koennen?
Abgesehen davon haengt die Verletzungsanfaelligkeit m.E. zum groessten Teil an den Spielern selbst und ihrer Konstitution.
Es gibt halt Spieler, die da enorm stabil sind wie Lewa, Lahm, Mueller etc. und solche, die dauernd etwas haben (Ribery, Robben, Coman, etc.).
Mertesacker schreibt in seiner Biographie, dass er jede Saison verletzt war und es war ihm auch klar, dass das mit seiner Groesse und seinem Gewicht zu tun hatte. Trotz allem Zusatztraining, Physio etc. das er deswegen gemacht hat, konnte er's nicht verhindern.
Abgesehen davon entscheidet ja der Trainer was die Belastungssteuereung betrifft, nicht der Arzt.
Was die Rekonvaleszenzzeiten betrifft - k.A. ob da bei Ito oder Stani was haette besser gemacht werden koennen, aber Indizien, dass die medizinische Abteilung nicht auf der Hoehe ist, seh ich da keine.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.455
Punkte
113
Hat wohl eher mit der Mehrfachbelastung durch die ganzen Wettbewerbe zu tun. In England ist es ja noch schlimmer mit den vielen Verletzungen. Schade, dass dadurch in der wichtigen Saisonphase vielen Spitzenteams in Europa die Stammspieler und Leistungsträger fehlen. Auch für den Fan, der natürlich nach Möglichkeit immer zwei Mannschaften in Bestbesetzung auf dem Platz sehen will. Wenn Bayern angesichts dieser Ausfälle tatsächlich das "Finale dahoam" erreichen sollte, wäre das für mich ein kleines Wunder.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
6.243
Punkte
113
Puh also das ist schon krass wie geschwächt der FCB da in die CL gehen muss. Sehe da jetzt Inter als klaren Favoriten. Ein Unentschieden wäre ein toller Erfolg im Hinspiel.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
12.279
Punkte
113
Es ist echt zum Heulen, da denkt man nach dem AF endlich mal wieder dass da was geht und dann verabschieden sich die Spieler reihenweise wie die Fliegen. Chancenlos ist man deshalb natürlich trotzdem nicht und man hat immer noch gute Chancen, aber den Favoritenstatus ist man erstmal los und die Vorfreude hat’s mir auch erstmal verhagelt. Vielleicht kommt sie ja wieder.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.325
Punkte
113
Bei mir ist es genau anders rum, sowas macht doch das Salz in der Suppe aus. Wäre es jetzt Barca/Real würde ich sagen, ok das kann man nicht packen. Inter ist eine bockstarke Mannschaft aber auch mit der Mannschaft die wir haben, können wir das gewinnen. Goretzka auf die 10 und Palhinha/Kimmich 6? Bisschen mehr das Spiel zerstören und Inters starker zentralen was entgegen werfen. Stani/Laimer müssen brennen. Dier/Kim dürfen sich keine Aussetzer leisten. Wenn wir so spielen, hängt viel von Sane/Olise ab. Die müssen dann richtig abliefern. Das kriegen wir hin Männer! Auf geht’s!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.907
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir macht es Sorge, dass Musiala gestützt werden musste. Das habe ich bei einem Muskelfaserriss eigentlich nie so gesehen. Könnte auch was schwereres sein, Muskelbündelriss zum Beispiel, und dann haben wir das nächste Saisonaus.

In der Liga heißt es jetzt "noch 4 von 6", das war gestern ein ganz wichtiger Sieg, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
19.055
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es ist echt zum Heulen, da denkt man nach dem AF endlich mal wieder dass da was geht und dann verabschieden sich die Spieler reihenweise wie die Fliegen. Chancenlos ist man deshalb natürlich trotzdem nicht und man hat immer noch gute Chancen, aber den Favoritenstatus ist man erstmal los und die Vorfreude hat’s mir auch erstmal verhagelt. Vielleicht kommt sie ja wieder.
Chancenlos sind wir nicht, aber es muss halt auch alles passen, bei der Chancenverwertung angefangen
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.664
Punkte
113
Man hat mit Tymoshchuk als IV und Contento AV im CL Finale gespielt

Goretzka kann auf die 10, alternativ Gueireiro, oder Olise in die Mitte wenn Coman spielen kann

Man spielt selten zu null, aber dreht auch Rückstände wie in Stuttgart oder gestern

Inter ist nicht Bochum, da geht was
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.907
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kane ist nach dem nicht gegebenen Elfer wohl auch lediert
Und von dem Treffer bei der gelb-roten Karte. Wie im anderen Thread gesagt, der Treffer auf den Knöchel war ja da, nur eben zuerst die Fußspitze am Ball und in der Folge dann der Treffer.

Mir war es beim nicht gegebenen Elfer eigentlich auch zu wenig, aber weh tut es halt trotzdem. Als jemand, der auf Grund seiner Fußstellung öfter das Duell Knöchel vs Türstock verliert, weiß ich, dass man da lange was von hat ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.907
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Thomas Müller hat auf seine Facebookseite vor ein paar Minuten ein Statement veröffentlicht, dass er in der Tat keinen neuen Vertrag mehr erhält. Er hätte gerne noch weiter gemacht, akzeptiert es aber.

Servus Bayern-Fans,
nachdem zuletzt viel über meine Person spekuliert wurde, möchte ich mit diesem Brief an euch die Gelegenheit nutzen, für Klarheit zu sorgen. Auch nach all den Jahren habe ich, ungeachtet meiner Spielminuten, immer noch sehr viel Spaß, mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen und gemeinsam für unsere Farben um Titel zu kämpfen. Diese Rolle hätte ich mir auch im nächsten Jahr gut vorstellen können.
Der Verein hat sich jedoch bewusst dafür entschieden, mit mir keinen neuen Vertrag für die nächste Saison zu verhandeln. Auch wenn dies nicht meinen persönlichen Wünschen entsprach, ist es wichtig, dass der Verein seinen Überzeugungen folgt. Ich respektiere diesen Schritt, den sich Vorstand und Aufsichtsrat bestimmt nicht leicht gemacht haben.
Das Hin und Her in der Öffentlichkeit während der vergangenen Wochen und Monate hat mir verständlicherweise nicht gefallen. Hier halte ich es jedoch wie mit meinem Fußballspiel: Das war auch nicht immer von Perfektion geprägt, sondern positiv nach vorne denkend auf die nächste Aktion ausgerichtet. Nach einem Fehlpass gilt es, den Ball mit mannschaftlicher Geschlossenheit zurückzuerobern. Das haben wir in den vergangenen Tagen in vertrauensvollen Gesprächen auch in dieser Sache geschafft.
Ich spüre von allen Beteiligten die Wertschätzung für meine lange Zeit beim FC Bayern und empfinde tiefe Freude, 25 unglaublich intensive Jahre für meinen Herzensverein aufgelaufen zu sein. Durch so viele großartige, gemeinsame Momente werde ich ewig mit dem FC Bayern und mit euch verbunden sein.
Jetzt gilt der volle Fokus unseren sportlichen Saisonzielen. Es wäre ein Traum für mich, die Meisterschale wieder nach Hause zu holen und Ende Mai das ersehnte Finale Dahoam zu erreichen. Dafür werde ich alles geben!
Danke für alles, was war, und für alles, was noch kommt.
❤️
😊

Immer vorwärts FC Bayern!
🔴
⚪️

Euer Thomas
Quelle: Offizielle Facebookseite von Thomas Müller
 
Oben