Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
Fuer mich ist Woltemade ein teures Lotterielos - es gibt 10 Lose, der Gewinn ist 100mio, aber anstatt der 10mio zahlt man 40mio in der Hoffnung zu 10% die 100mio zu gewinnen.
Ich sehe niemanden, der aktuell eine sichere Wette und für Bayern zu bekommen wäre. Aber ich weiß, dass ich bei Woltemade eine relativ exklusive Meinung habe.

Zapator

Bankspieler
Aber du wuerdest mit Recht geben, dass kein anderer Verein fuer ihn mehr als 40mio zahlen wuerde, oder?
Und desweiteren passen seine Skills nicht zu dem Profil, das Bayern eigentlich sucht, vielmehr muesste man das Spielsystem deutlich anpassen um seine Staerken zur Geltung zu bringen. Abgesehen davon hat er wenn Musiala fit ist auch keinen Stammplatz mehr, weil Kane, Diaz und Olise die anderen Offensivpositionen wohl fix inne haben.

LeZ

Bankspieler
Ich sehe ihn auch als Einhorn, er hat einen Stil den es so nicht gibt, kann Flügel und Mitte, außerdem lange Bälle festmachen oder im Mittelfeld erkämpfen. Geschickt ist er auch, kopfballerisch kommt langsam was. Bisschen was energisches kann Bayern gut gebrauchen, der lässt sich nicht einfach rumschubsen.

Die einzige Gefahr die ich sehe ist Barcelona wenn Lewandowski aufhört, aber die haben eigentlich kein Geld. Real nur, wenn sie Mbappe loswerden wollen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mich würde interessieren ob wir einen Plan b haben wenn Woltemade nicht kommen.
Mit dieser Personalbesetzung in der Offensive darfst eigentlich nicht in die Saison gehen. Das wäre grob fahrlässig.
Eigentlich bräuchten wir noch mindestens 2 Spieler für die Off......

Roneem10

Bankspieler
50+5 Millionen Ablöse Bayern Angebot
10% Weiterverkaufsdingens
Woltemessi und Berater bezahlen 10 Millionen selber

VFB will 75 Phantsillionen

Geht jetzt wohl nur noch darum wo die letzten 5 Millionen hergezaubert werden.

Vieleicht steckt man Woltemessis Oma noch paar Scheine zu und die bezahlt den Rest.

Evolution

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Barca, Real...wir reden schon noch von Nick Woltemade?
mir scheint das langsam auch alles zunehmend absurd zu werden.. ich glaub Nicks Hype in Deutschland wird im Ausland wohl sicher noch mit etwas mehr Zurückhaltung betrachtet. Spielt er eine Topsaison in der Bundesliga + gute WM-Auftritte, sieht das nächsten Sommer anders aus. Aber diesen Sommer schon Real? :crazy:

Savi

Co-Schädling
Ähnlich wie bei Wirtz habe ich mitunter den Eindruck, dass im Sommerloch billigend in Kauf genommen wird, dass jeder Furz der irgendwas zu einem hypothtischen Wechsel in ein Mikrofon rülpst (oder halt einem "Jounalisten" ins Gesicht), dazu beiträgt, dass der FCB im Gespräch bleibt :clowns:
Is hier mittlerweile wie "Die Bunte" für Fußball. :D
Aber Hauptsache wir haben neulich während des Testspiels aus Jux 3 Seiten "lustige" Einzeiler rausgehauen und haben der Threadleserlichkeit geschadet :weghier:

...also: weitermachen (Nick, the Dick läuftz morgen und in der kommenden Saison für den VFB auf und Bayern wird sich im nächsten Sommer nicht mehr daran erinnern, interessiert gewesen zu sein. :LOL:

Solomo

Hundsbua
Aber du wuerdest mit Recht geben, dass kein anderer Verein fuer ihn mehr als 40mio zahlen wuerde, oder?
Ob 40 weiß ich nicht, aber keine 70, weil er nicht im Fokus ist. Er war gar nicht gemeldet für die CL. Außerdem ist er für Bayern als deutscher Nationalspieler wertvoller als für ausländische Vereine.
Wer will denn sagen, welche Transfersumme angemessen ist? Für mich ist das alles inzwischen komplett aus dem Ruder. Wenn er sich so entwickelt, wie ich das vermute, wird sich Bayern in zwei Jahren sehr ärgern, ihn nicht geholt zu haben, wenn man es jetzt nicht tut. Dazu stehe ich und das habe ich schon gesagt, bevor das Bayern-Interesse bekannt wurde.

Und desweiteren passen seine Skills nicht zu dem Profil, das Bayern eigentlich sucht, vielmehr muesste man das Spielsystem deutlich anpassen um seine Staerken zur Geltung zu bringen. Abgesehen davon hat er wenn Musiala fit ist auch keinen Stammplatz mehr, weil Kane, Diaz und Olise die anderen Offensivpositionen wohl fix inne haben.
Es heißt immer, dass Woltemade unabhängig von Transfers auf dem Flügel gesehen wird. Wenn man Taktik als starres Gebilde sieht, wird es schwer, wenn alle fit sind. Taktik ist aber nicht starr. Musiala fällt erst mal bis Januar aus und wird dann auch nicht sofort jedes Spiel über 90 Minuten machen. Aktuell hast Du für die 10 Wanner und Gnabry, dazu Olise und Diaz, die dann woanders fehlen und Lösungen mit Bischof oder Goretzka. Dazu hat Bayern öfter mal ein Problem mit der Strafraumbesetzung, wenn Kane sich fallen lässt. Musiala kommt auch lieber aus der Tiefe. Mit Wirtz im Nationalteam kommt er öfter mal über den Flügel und ich kann ihn mir auch als Achter vorstellen, er ist nämlich auch relativ gut im Defensivzweikampf. Wenn man statisch 4-2-3-1 spielen will, wo Musiala auf der 10 gesetzt ist, dann hätte man auch nicht an Wirtz baggern dürfen.

Wenn Woltemade kommt und ein Flügelspieler für Coman, hat man im Grunde nur Müller, Coman und Sané zahlenmäßig ersetzt. Da hat man auch nie gesagt, dass das zu viele Spieler sind.

Gnabry wird relativ sicher 2026 weg sein und ich würde nicht ausschließen, dass auch Kane 2026 nach England zurück geht.

MRB

Bankspieler
Karl muss doch gar nicht starten. Musiala war auch nicht sofort Starter. Wichtig ist, dass er auf ordentlich Minuten kommt.
Argumentieren wir lieber mal andersrum: Ich will die beste Mannschaft auf dem Platz haben und die ist es aktuell offensichtlich eher mit Karl als mit Gnabry. Ich hoffe daher das Karl spielt, auch abgesehen von allen Jugendförderungswünschen.

Savi

Co-Schädling
Genau, lasst uns nen Karlchen Bandwagon eröffnen (hab Bock ein eigenes Talent abzufeiern) :jubel:

Oben