Aber du wuerdest mit Recht geben, dass kein anderer Verein fuer ihn mehr als 40mio zahlen wuerde, oder?
Ob 40 weiß ich nicht, aber keine 70, weil er nicht im Fokus ist. Er war gar nicht gemeldet für die CL. Außerdem ist er für Bayern als deutscher Nationalspieler wertvoller als für ausländische Vereine.
Wer will denn sagen, welche Transfersumme angemessen ist? Für mich ist das alles inzwischen komplett aus dem Ruder. Wenn er sich so entwickelt, wie ich das vermute, wird sich Bayern in zwei Jahren sehr ärgern, ihn nicht geholt zu haben, wenn man es jetzt nicht tut. Dazu stehe ich und das habe ich schon gesagt, bevor das Bayern-Interesse bekannt wurde.
Und desweiteren passen seine Skills nicht zu dem Profil, das Bayern eigentlich sucht, vielmehr muesste man das Spielsystem deutlich anpassen um seine Staerken zur Geltung zu bringen. Abgesehen davon hat er wenn Musiala fit ist auch keinen Stammplatz mehr, weil Kane, Diaz und Olise die anderen Offensivpositionen wohl fix inne haben.
Es heißt immer, dass Woltemade unabhängig von Transfers auf dem Flügel gesehen wird. Wenn man Taktik als starres Gebilde sieht, wird es schwer, wenn alle fit sind. Taktik ist aber nicht starr. Musiala fällt erst mal bis Januar aus und wird dann auch nicht sofort jedes Spiel über 90 Minuten machen. Aktuell hast Du für die 10 Wanner und Gnabry, dazu Olise und Diaz, die dann woanders fehlen und Lösungen mit Bischof oder Goretzka. Dazu hat Bayern öfter mal ein Problem mit der Strafraumbesetzung, wenn Kane sich fallen lässt. Musiala kommt auch lieber aus der Tiefe. Mit Wirtz im Nationalteam kommt er öfter mal über den Flügel und ich kann ihn mir auch als Achter vorstellen, er ist nämlich auch relativ gut im Defensivzweikampf. Wenn man statisch 4-2-3-1 spielen will, wo Musiala auf der 10 gesetzt ist, dann hätte man auch nicht an Wirtz baggern dürfen.
Wenn Woltemade kommt und ein Flügelspieler für Coman, hat man im Grunde nur Müller, Coman und Sané zahlenmäßig ersetzt. Da hat man auch nie gesagt, dass das zu viele Spieler sind.
Gnabry wird relativ sicher 2026 weg sein und ich würde nicht ausschließen, dass auch Kane 2026 nach England zurück geht.