Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Versteh auch nicht wieso sich keiner von denen öffentlich zu äussert
Wenn die was sagen kriegt man den ar.. vllt doch mal noch hoch
Und konsequenzen wirds doch eh keine geben, kane und kimmich wied man kaum auf die tribüne setzen :LOL:
Ein Kane und Neuer haben sich ja schon nach dem Supercup Spiel vorsichtig über den Kader geäußert. Letztendlich halt in der Hoffnung das sich noch was bis zum 01.09 ändert.

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Wenn man den wahrscheinlichen Verkauf von Wanner noch dazu rechnet, hat man mittlerweile ein Transferplus von ca 25 Mio.

Wenn ich dann lese das man für Woltemade 65 Mio ausgegeben hätte und es bei Fofana wegen 40 Mio scheitert dann frage ich mich schon ob ein U H. noch an der richtigen Position sitzt.

Ein Eberl muss denken er ist im Irrenhaus gelandet.

Bronx Bull

Bankspieler
Könnte mir inzwischen vorstellen, dass es da eher um Ulis Dickkopf geht und weniger um die Kohle. So von wegen: „Pfff, ihr habt‘s bei Flo und Nick verkackt, jetzt könnt ihr gucken wo ihr bleibt.“ Würde mich tatsächlich nicht wundern.

Sparkurs und Jugendförderung sind ja grundsätzlich super, aber dann muss man im schlimmsten Fall auch vorübergehend den sportlichen Erfolg „opfern“. Wenn das für Uli und den Aufsichtsrat fein ist, dann ist ja alles okay. Aber ich vermute eher, dass bei Misserfolg die Köpfe rollen – der von Eberl, weil er die Reinkarnation von Maradona nicht backen konnte, und der von Kompany, weil er aus dem kleinen Kader mit vielen unerfahrenen Spielern kein Prime-Barcelona gebastelt hat. Und das wäre einfach Grundfalsch – wenn der vom Aufsichtsrat geforderte Weg scheitert, dann sollten im Aufsichtsrat Leute ihren Hut nehmen. Wird nur nie passieren.

Versteh auch nicht wieso sich keiner von denen öffentlich zu äussert
Wenn die was sagen kriegt man den ar.. vllt doch mal noch hoch
Und konsequenzen wirds doch eh keine geben, kane und kimmich wied man kaum auf die tribüne setzen :LOL:
Man wird denen ja auch kaum einen Vertrag mit „wir sparen, verkaufen 20 Spieler, wollen selbst aber nur leihen“ angedreht haben

LeZ

Bankspieler
Kimmich sollte froh sein, dass man seinen Vertrag zu vergleichsweise extrem hohen Konditionen verlängert hat.

Zapator

Bankspieler
Also wenn sie tatsaechlich schon mit Lyon reden, dann holen sie Fofana auch, da bin ich mir sicher.
Am Leihe oder Kauf Thema wird es da nicht scheitern, so eine Monsterinvestition ist das ja nicht.
Find ich uebrigens gut, dass Eberl hier mitliest und endlich mal macht was wir schon seit Wochen gefordert haben!

Was ich mich frage ist wofuer man das Geld eigentlich sparen will.
Nehmen wir mal an die finanzielle Lage ist nicht der Grund, der Verein steht nicht vor der Pleite - welche Spieler will man dann naechste Saison holen wo man dann das ganze Geld braucht?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die SZ berichtet über die offenbar nicht abgesprochene und unkoordinierte Vorgehensweise rund um den Coman-Verkauf:
Innerhalb des Vereins heißt es, dass Max Eberl Kingsley Coman nicht hätte verkaufen müssen. Der Aufsichtsrat war überrascht, als Eberl die Idee hatte, nach dem Verkauf von Coman einen Ersatz zu verpflichten. Die Vereinsführung ist der Meinung, dass dieser Kandidat (Ersatz) vor dem Verkauf von Coman als Teil eines Gesamtpakets hätte vorgestellt werden müssen und nicht erst danach. Eberl seinerseits verkaufte den Franzosen, weil er seit seinem Amtsantritt vor anderthalb Jahren die Anweisung erhalten hatte, den Kader zu verkleinern und die Gehälter zu kürzen. Eberl hatte erwartet, dass er das Geld in einen Ersatzspieler reinvestieren dürfte, stattdessen wurde er mit hinter dem Rücken gefesselten Händen auf den Transfermarkt geschickt, um einen Leihspieler zu suchen

Steigerwald

Bankspieler
Irgendein Fofana muss jetzt hier aufschlagen
Das Problem ist: Selbst wenn noch ein neuer Spieler kommt, ist der Kader viel zu dünn besetzt. Ich finde es richtig und wichtig, junge Talente zu integrieren und ihnen Spielpraxis zu geben. Allerdings wäre es falsch, junge Spieler zu verbrennen, weil sie in Situationen ranmüssen, in denen sie sich nicht zeigen können, sondern stattdessen aufgrund des Drucks untergehen. Der Kader ist leider in vielen Teilen unausgewogen.

Oben