Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
wohl eher geköpft ;)

Das war wohl nichts mit Sosa. Ich hoffe, dass dieser Auftritt nicht zum Normalfall wird.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
wohl eher geköpft ;)

Das war wohl nichts mit Sosa. Ich hoffe, dass dieser Auftritt nicht zum Normalfall wird.

Es wundert mich massiv, dass dieser Sosa von fast allen Sportzeitschriften in die Startelf gestellt wird obwohl man ihn doch hierzulande kaum bis gar nicht kennt. Schweinsteiger scheint mir doch eher in die erste 11 zu gehören.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
wohl eher geköpft ;)

Das war wohl nichts mit Sosa. Ich hoffe, dass dieser Auftritt nicht zum Normalfall wird.

lol, ich hab mir gedacht, dass man ungeduldig mit ihm ist, aber nach dem ersten unbedeutenden testspiel, zu diesem zeitpunkt der saison, unter vollkommen unnoprmalen verhältnissen gleich zu kritisieren, also bitte...:gitche:
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Bayern hat enorm investiert, aber hat den Nachteil gegenüber den Konkurenten nicht eingespielt zu sein. Außerdem könnte der Druck , der jetzt auf sie zukommt bei Mißerfolgen zur Belastung werden.


So sehe ich das auch! Aber wenn sich der Kader zur Saisonhälfte stabilisiert und dann aufdreht, das dürfte wenigstens zur Meisterschale reichen.:D
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Bayern steht erst am Anfang. Die schwierige Aufgabe kommt jetzt erst, es muss eine Mannschaft mit möglichst vielen Stammspielern gefunden werden. Gerade im Mittelfeld wird das extrem schwierig (Altintop, Ze Roberto, Ribery, Schweinsteiger, Sosa, Schlaudraff, Van Bommel). da kann es dauerhaft zu einem schädlichen Konkurrenzkampf kommen. Im Sturm bleibt nur zu hoffen, dass sie Santa Cruz behalten als Alternative.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
lol, ich hab mir gedacht, dass man ungeduldig mit ihm ist, aber nach dem ersten unbedeutenden testspiel, zu diesem zeitpunkt der saison, unter vollkommen unnoprmalen verhältnissen gleich zu kritisieren, also bitte...:gitche:

Ich habe nirgendwo kritisiert. Lediglich meine Hoffnung geäußert, dass es besser wird bzw. nicht so bleibt. :belehr:

:wavey:
 

dog29

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
"Klose ist einer der besten Stürmer , die es auf der Welt gibt."

einer der 25 betsten vlt.; aber es ist auf keinen fall so, dass er zu wirklichen elite zählt. kein verein außer bayern wollte ihn je wirklich. und das ist verständlich, denn was zeichnet ihn im vergleich zu wahren stürmerelite aus? technik, torriecher, schnelligkeit, robustheit, leader-mentalität, entschlossenheit oder sonst was? wohl eher nichts.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Bullshit,


er zeigt Einsatz ist kopfballstark und hat Torriecher, seine Trefferzahl in den letzten Jahren, ob Wm oder Bundesliga sprechen eindeutig fuer Ihn.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Diskussion Klose - Bayern erinnert fatal an dieselbige in Bremen als Miroslav von Lautern dorthin wechselte.
Und sie hat eines gemeinsam, wie in Bremen wird sich Klose auch in Bayern durchsetzen.
In einem halben Jahr werden ihm die Kritiker die Füsse küssen. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klose hat sich stetig gesteigert und wird jetzt beweisen müssen, dass er auch bei einem Club mit internationalen Ambitionen bestehen kann. Bei aller Begeisterung und anerkeinnung für Bremens Leistungen auch in der CL (gerade letztes Jahr) sind sie europäisch nur 2. Wahl. Hierbei ist es dann aber auch schwer als Stürmer zu glänzen. Bayern will wieder in die Phalanx der potentiellen Gewinner, d. h. halt relativ sicheres VF, gut mögliches HF und evtl. Finale. Vielleicht wird es durch Toni dann auch leichter für Kose Tore zu schießen.

MMn gibt es vielleicht eine Handvoll Stürmer die besser sind (E'to, Henry, Drogba hmm dann wird es schon schwer).Vor allen anderen (auch Toni) muss er sich nicht verstecken)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
"Klose ist einer der besten Stürmer , die es auf der Welt gibt."

einer der 25 betsten vlt.; aber es ist auf keinen fall so, dass er zu wirklichen elite zählt. kein verein außer bayern wollte ihn je wirklich. und das ist verständlich, denn was zeichnet ihn im vergleich zu wahren stürmerelite aus? technik, torriecher, schnelligkeit, robustheit, leader-mentalität, entschlossenheit oder sonst was? wohl eher nichts.

Meine Meinung
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
"Klose ist einer der besten Stürmer , die es auf der Welt gibt."

einer der 25 betsten vlt.; aber es ist auf keinen fall so, dass er zu wirklichen elite zählt. kein verein außer bayern wollte ihn je wirklich. und das ist verständlich, denn was zeichnet ihn im vergleich zu wahren stürmerelite aus? technik, torriecher, schnelligkeit, robustheit, leader-mentalität, entschlossenheit oder sonst was? wohl eher nichts.

Ich würde gerne mal die anderen 24 Namen sehen! :p

Steelhammer kann Dir ja dabei helfen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ronaldinho, Rooney, Messi, Shevchenko, Etoo, Van Nistelroy, Ronaldo, Henry, Adriano, Kuyt, Robinho, Saha, Trezeguet, Inzaghi, Totti, Owen stehen MEINER Meinung nach vor Klose. Wenn ihr anderer Meinung seit, bitte. Das sind jedenfalls Spieler die mir ganz spontan innerhalb von 2 Minuten einfielen.

Diese Spieler sind von mir nach folgenden Kriterien ausgewählt worden:

Technik
International Treffer
CL-Spiele der letzten Jahre (Treffer!!)
Spiele in nationalen Ligen
Kondition
Torgefährlichkeit
Tore vorbereiten
Passpiel
Schusstechnik
Zweikampf

Dies alles sind Anforderungen die ICH an "weltklasse" Spieler stelle. Einen solchen Begriff wird von mir halt nicht einfach mal so vergeben, ich stelle da strenge Maßstäbe.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Adriano, weil er mehr fressen kann ?
Saha, weil er was besser kann ?
Robinho weil er 3 Spiele in einer Saison macht ?

Nenn doch noch deine Oma oder Dich selbst :laugh2:

Auf welcher Grundlage berufst Du Dich bei Sheva, er hatte auch ein schlechte Saison, aehnlich wie Klose, und aehnlich wie Sheva hat Klose vorher bewiesen das er ein Topstuermer ist, sogar Weltklasse Niveau hatte.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klose in Topform gehört mind. unter die besten 10 Stürmer der Welt, er ist immerhin WM Torschützenkönig, was nicht viele von sich behaupten können:belehr:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
oh je, was eine diskussion....

sheva war vielleicht mal besser, adriano ??, kuyt ??, saha ??, trezeguet ??, inzaghi ??, ... was sollen die alles besser können als klose ?

naja, wurscht ... wir werden es bald sehen ...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Bayern ist im Sturm noch unterbesetzt, 3 echte Stuermer sind nicht genug.
Roque ist ein Witz und Schlaudraff ohnehin von vielen eher im Mittelfeld angesiedelt.

Was fehlt ist ein junger hungriger Stuermer der bei seiner Einwechslung etwas bewegen kann.
Poldi hat das noch nicht gezeigt bisher.

Guerrero war da der ideale Mann, so einen brauchen sie noch - vielleicht ist auch Kroos da der richtige.

Klose und Toni schiessen zusammen 45-50 Pflichtspieltore (wenn sich keiner schwer verletzt), weil beide Topstuermer sind.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
oh je, was eine diskussion....

sheva war vielleicht mal besser, adriano ??, kuyt ??, saha ??, trezeguet ??, inzaghi ??, ... was sollen die alles besser können als klose ?

naja, wurscht ... wir werden es bald sehen ...

Leute ich habe mehrfach betont, dass dies alles MEINE Meinung ist, die ich nach einigen Anspielungen preisgegeben habe. Ich weis nicht was es da zu disskutieren gibt. Desweiteren habe ich die Maßstäbe genannt nach dem ich Stürmer bewerte. Du hast deine Meinung und ich und etliche andere User haben ihre Meinung, welche in eine andere Richtung geht.

Es liegt alles im Auge des Betrachters. Du berufst dich hier auf einzelne Spieler die du aus meinem Beitrag herausgefischt hast und hier nach DEINEN Maßstäben bewertest, bzw. abwertest. Aus den besagten Gründen möchte ich auf diese Diskussion nicht weiter eingehen.

Wir werden alle sehen was uns der weitere Verlauf zeigt und ich bin der Letzte der durch eine wiriklich überzeugende Saison nicht von Klose zu überzeugen wäre. Momentan bleibe ich bei meiner Meinung und zähle ihn nicht zu der absoluten Elite hinzu.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Junge, wir sind hier in einem Forum. Da gilt es doch zu diskutieren. Wenn du nicht willst, dass über deinen Beitrag/deine Meinung diskutiert wird, dann schreibe nicht!

Alleine das Wort "wirklich" vor der überzeugenden Saison lässt dir ja allen Spielraum. Generell frage ich mich, wie du zu deiner Einstellung mit deinen persönlichen Maßstäben kommst. Es gibt doch allgemein gängige Maßstäbe, sonst würde es ja nie einen allgemeinen Tonus geben. Tut mir leid, aber ich sehe darin einfach ein bisschen zu viel Selbstüberzeugung und Wichtigtuerei.

Achja, ich warte dann noch auf 8 Namen, denn bis jetzt hast du nur 16 aufgezählt. Weiterhin würde mich sehr interessieren, welche(und wieso) deiner Maßstäbe Klose nicht erfüllt!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
@Bifi

Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei?

Sry aber da du nicht mein Seelenklemptner bist und mich privat nicht kennst lege ich keine Wert drauf was du sagst aber tolle Diagnose:rolleyes:

Das alles weil ich andere Kriterien an Attribute wie Weltklasse stelle als du? Diese disskussion führen wir hier schon seit dem letzten Bayer-thread und irgendwann macht es halt keinen sinn mehr. Ich und ein paar andere User hier halten Klose nicht für weltklasse und einige halten ihn für weltklasse dass muss man so akzeptieren. Das alles sind demokratische Grundsätze die auch in einem Forum gelten. Jeder hat so seine Eigenen Kriterien...

Ich akzeptiere andere Meinungen wenngleich ich sie auch nicht vertrete. Also spare dir doch bitte nächstes mal solche unsachlichen Äußerungen die ganz einfach zu persönlich sind.

Übrigens, mir fehlen keine 8 Spieler. Diese Aussage stammt von einem anderen user, dem ich inhaltlich insofern recht gab, dass ich Klose nicht für weltklasse halte. Aber hauptsace wir haben mal drüber geredet.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben