na ja - Rummenigge wird von den Fans nicht gemocht, er stösst da auf offene Ablehnung, aber er hat halt international einen guten Namen, ihm ist wohl auch der Toni-Transfer zu verdanken.
Intern ist er gefürchtet (Killer-Kalle), da er rigoros seine Interessen durchsetzt. Beckenbauer hat er ja elegant abgeschoben, den Aufsichtsrat und den Verwaltungsrat, sowie gute der Teil der örtlichen Presse hat er offenbar in der Hand,lediglich Hoeness begegnet ihm noch auf Augenhöhe und ist auf Grund seiner Verdienste sowieso unantastbar. Aber es gibt nicht wenige beim FCB und im Umfeld, die nur darauf warten, bis er einen größeren Fehler macht.
Aber der Typ ist so aalglatt, der kommt immer irgendwie durch. Bestes Beispiel ist der neue Kirchvertrag. Von der Liga, vor allem von den finanzgebeutelten Schalkern und Dortmunder durchgeboxt, hat er sich nicht richtig dagegengestellt, aber konnte die Grundhaltung des FCB zu diesem Vertrag - nämlich Ablehnung - durchaus den Anderen mitteilen. Der FCB enthielt sich der Stimme (wie auch Köln und Bremen, einzig Hamburg stimmte dagegen). So auch sein Wirken bei der G14 und überall wo er noch mitmischt, nicht Fisch, nicht Fleisch, aber nix, wofür man ihn verantwortlich machen kann.