Ich finde gerade Schlaudraff quasi zu ignorieren ist schon fast fatal. Ich meine, er ist ideal als Backup für Ribéry, wenn dieser ausgewechselt wird so ab der 65. Minute, um das Tempo weiter hochzuhalten. Der Einzige, der dann noch ein bisschen für's Kreativsspiel sorgt, ist Zé Roberto, aber aber stärker defensiv gefordert wird, da der Gegner ohne Ribéry mehr Risiko geht.
Schweini kann das einfach nicht, ihm fehlt die Grundschnelligkeit, um mal auf den Außenbahnen für Überraschungsmomente zu sorgen.
Außerdem könnte man auch mal Schaludraff und Ribéry gemeinsam bringen, gerade gegen Mannschaften, die hinten drin stehen. Dann arbeitet Franck sich nicht unnötig auf, weil alle Kreativität auf ihm lastet, sondern er hat mit Schlaudraff einen ähnlichen Partner, der ihm das eine oder andere öffnende Tempodribbling abnehmen kann. Für Sosa gilt das gleiche, gut, er ist Südamerikaner im ersten Europajahr und war öfter angeschlagen, aber in der Vorbereitung war er doch gar nicht übel und hat nicht den Eindruck gemacht, als brauchte er groß Zeit zum umstellen.
Nochmal zu Ismael: Ich bin mir schon bewusst, dass sein Weg zum Comeback sehr lange war, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich so viel schlechter als van Buyten anstellen würde, was z.B. das Stellungsspiel angeht.