Von Kaka wagt bei Bayern nichtmal jemand zu träumen, mal abgesehen davon, dass er bis 2011 Vertrag hat und Hoeneß sein geliebtes Festgeldkonto komplett leerräumen müsste.
Und wenn Totti eine solche Institution bei Roma ist, was war denn dann mit Toni im letzten Jahr ? Wäre da nicht auch so argumentiert worden ?
Bei den ganz Großen wie Kaka, Ronaldinho, Rooney oder Ronaldo wird Bayern in der jetzigen Finanz-Konstruktion immer außen vor bleiben, bei Spitzenspielern aus der 2. Reihe wie beispielsweise Totti (oder letztes Jahr) Toni sieht das schon ein wenig anders aus.
evtl kann man totti und toni leistungsmässig auf die gleiche stufe stellen, aber vom typ sind sie sich einfach grundverschieden.
totti ist römer. das ist nicht wie wenn einer sagt xy ist münchner oder mailänder. die römer sind größtenteils extrem verbunden mit ihrer stadt, viel mehr als das in anderen italienischen oder europäischen städten der fall ist. dazu kommt, dass er mit 7,8 jahren angefangen hat, bei der roma, fussballzuspielen. er spielt seit 93 in dem verein und ist mittlerweile DIE ikone schlechthin, wie es sie in dem verein vermutlich zuvor nie gegeben hat. er hatte angebote von real und anderen vereinen, mit denen er zwar geliebäugelt hat, die er aber abgelehnt hat, vermutlich könnte er die leistung, die er für die roma abruft woanders auch gar nicht bringen.
toni ist im prinzip genau das gegenteil. er ist seit er im profifussball aktiv ist immer herumgetingelt, war noch nie irgendwo das symbol eines vereins, erst in palermo wurde er erst geliebt und seit seinem weggang gehasst
aber er war nicht DER spieler des vereins..
äh...so lang sollte es gar nicht werden, was ich sagen wollte: ich dachte auch nicht, dass toni kommt, aber bei totti würde ich wetten