Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Die Aktion von Idrissou war selten dämlich und zurecht eine rote Karte. Was ich allerdings an der Szene bemerkenswert finde, ist die Reaktion von Kahn: nämlich keine! Ich hätte erwartet, dass der Gorilla dem Herrn mindestens an die Gurgel springt.

Idrissou ist für Herrn Kahn nicht schmächtig genug. Dieser ist nämlich eigentlich ein feiger Hund, der sich seine Ausbrüche stets gegen Männer vom Format Chapuisat und co. leistet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich denke es ist tatsaechlich so einfach es am Trainer festzumachen. Hitzfeld fehlt der Esprit, seine Taktik ist einfach auszurechnen, man braucht gegen Duisburg keine 2 Sechser und einen Lell, der Offensiv noch weniger zu stande bringt als in der Defensive. Warum spielt Sosa nicht mal hinter den Spitzen hat er bei Estudiantes auch gespielt. Warum Van Bommel nicht weiter vor ziehen bei solch einem Gegner oder gar mal mit 3 Spitzen Spielen, nein Hitzfeld spielt immer gleich. Er wirkt wieder ausgebrannt, man sollte ihn nach dem letzten Spiel austauschen. Es gibt doch einige Trainer am Markt die helfen koennten, den so hat man schon wieder die Spirale nach unten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, fakt ist doch jedoch auch, dass genau dieses system zu saisonbeginn den erfolg gebracht hat :wavey:

ich würde mir von hitzfeld ja auch das ein oder andere mal eine offensivere aufstellung wünschen (als toni oder klose nicht konnten, hat er ja gar nur mit einer spitze gespielt und ribery dahinter), aber da standen zu saisonbeginn nicht andere auf dem platz als jetzt und wie gesagt, mit dem gleichen system... nur an hitzfeld kann es also nicht liegen und ich finde es irgendwie unglaubwürdig wie auch von vereinsseite mit ihm umgegangen wird. als er wiedergeholt wurde war er grosse messias, am liebsten gleich wieder einen 4 jahresvertrag in die hand gedrückt, jetzt ist er der, der alles fast falsch macht ???
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Ich lese hier nicht, daß Hitzfeld alles falsch macht. Aber nimm doch bitte mal die Fakten zur Kenntniss. Es ging gegen Duisburg, einen potentiellen Zweitligisten der mit einem Stürmer angetreten ist. Zudem hatte man vor ausverkauftem Haus die Chance (nicht zuletzt durch die Zwischenstände aus Hannover und Hamburg) die Herbstmeisterschaft einzufahren. Und Hitzfeld stellt die übliche 4er Kette und nochmal 2 6er davor. Ich finde schon, daß man das mal kritisch hinterfragen darf !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
und ich habe auch das Gefühl das er wenig Spielwitz und Lauffreude bei den Spielern entfachen kann. Vielleicht liegt es ja auch an seinen taktischen Zwängen, die er der Mannschaft auferlegt. :confused:

Ich habe es zähneknischend befürwortet ihn letzte Saison zu holen, aber für die neue (jetzige) Saison hätte ich schon nicht mehr mit ihm geplant! - Und das habe ich auch schon letzte Saison so gesagt!

Ihn jetzt in der Winterpause abzusägen halte ich für mehr als schofelig!!! Auch wenn es hier ein Profigeschäft ist.

Sollte es wieder Erwarten eine Vertragsverlängerung geben, zweifle ich sehr stark an der Kompetenz des Managements!

:crazy:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ich seh das aehnlich wie Marces – mit genau der gleichen Doppel 6 und Lell und 2 Spitzen hat man gegen Cottbus 15 Chancen erspielt, und die haben auch versucht zu mauern.
Das beweist fuer mich dass es nicht die Taktik alleine sein kann, was aber nicht heissen soll das eine andere Taktik nicht besser geeignet waere.

Tatsache ist aber dass ich gegen Duisburg keine ausgefeilte Supertaktik brauche um die zu schlagen. Da sollte es reichen wenn einige Leistungstraeger Normalform bringen.
Das tun aber einige nicht, und wenn Ribery mal eine Halbzeit lang Pause einlegt (aus welchem Grund auch immer) wird es halt noch deutlicher dass von MvB, Ze, Lell und Lahm keine vernuenftigen Offensivaktionen ausgehen und Klose und Toni auch nicht so darauf sind dass sie die Dinger im Alleingang reinhauen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich lese hier nicht, daß Hitzfeld alles falsch macht. Aber nimm doch bitte mal die Fakten zur Kenntniss. Es ging gegen Duisburg, einen potentiellen Zweitligisten der mit einem Stürmer angetreten ist. Zudem hatte man vor ausverkauftem Haus die Chance (nicht zuletzt durch die Zwischenstände aus Hannover und Hamburg) die Herbstmeisterschaft einzufahren. Und Hitzfeld stellt die übliche 4er Kette und nochmal 2 6er davor. Ich finde schon, daß man das mal kritisch hinterfragen darf !

klar, kritisch hinterfragen darf (muss) man das auf jeden fall. ich denke jeder von uns hätte da so seine ideen bezüglich der aufstellung, wie der gute kalle halt auch ...

aber wie gesagt, vor wenigen wochen haben wir von hitzfelds taktik und rotation noch gross geschwärmt, jetzt macht ein großteil an ihm den "misserfolg" der letzten wochen fest. ist mir halt zu einfach. ich finde da sollte man auch die spieler mehr in die pflicht nehmen und nicht auch schon vom management aus, den trainer schwächen/untergraben, so wie das derzeit der fall ist. damit gibt man den spielern schon wieder sämtliche argumente warum es nicht läuft. über laufbereitschaft, einsatz, wille, etc... spricht kaum einer !

denn so schlecht kann die tatktik nicht sein. zu saisonbeginn haben wir, die tollen superbayern, alles, aber auch wirklich alles, an die wand gespielt. jetzt schaffen wir es nicht ein mal mehr uns gegen drittklassige aufsteiger daheim ein paar ordentliche chancen rauszuspielen, mit der gleichen taktik als noch vor wenigen wochen.

lahm sagt doch selber, "eine schächephase ist schon normal und macht man auch mal durch. so wie wir aber in der ersten halbzeit aufgetreten sind, muss sich jeder spieler auch selber an die nase fassen" oder so ähnlich ...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
@Marces

Nu mal langsam bitte. Von mir hast Du in diesem Thread keine Schwärmereien bezüglich der Rotation oder der Schema-F Taktik von Hitzfeld gelesen und ich habe schon kritisch bei den Spielern angesetzt, als andere sie noch absolut im Soll gesehen haben :). Das Du dann auch noch Rummelkalle ins spiel bringst ist dann nur noch Provokation. Erstens hat der nix zur Taktik gesagt und zweitens habe ich mich dazu auch klar geäussert und es als unnötige Schwächung des Trainers bewertet wie Du.

Mal zur hochgelobten Taktik. Wen hat die Mannschaft den an die Wand gespielt? Rostock, Bremens B-Elf und Hannover nachdem man vorher gegen Burghausen schon fast "in Schönheit gestorben" wäre. Dann kamen schon recht mässige Auftritte in Hamburg (wo man überhaupt nicht den Versuch sehen konnte zu gewinnen) und gegen Schalke (wo sich der Gegner schon perfekt auf das Bayernspiel eingestellt hatte). Stark war man dann nochmal in Leverkusen und in Karlsruhe. Da haben die Gegner aber mitgespielt und ein offenes Spiel geboten.

Jetzt ist die Situation aber seit Wochen so, das die Mannschaften gegen Bayern nur noch hinten drin stehen und zerstören. Das ist dann nunmal in erster Linie der Trainer gefragt, das System zu variieren, punktuell zu verfeinern oder mal für ne totale Überraschung beim Gegner zu sorgen vor allem dann, wenn die Erfolge ausbleiben. Das Argument vorher war die Taktik doch auch erfolgreich hilft da überhaupt nicht weiter.

Und wie Romo oben schon mal anmerkte, für Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Spielfreude ist letztendlich auch ein Trainer verantwortlich, sprich, er muss diese Tugenden bei den Spielern wecken oder hervorbringen. Und eines ist klar, in Berlin und gegen Saloniki brauch Hitzfeld Erfolge, zur Not auch solche, die wie In Bielefeld mühsam erkämpft werden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was mich bertifft, so habe ich nur Hitzfelds Rotation befürwortet! Und dazu stehe ich immer noch! Bei dem Kader, vorausgesetzt alle sind fit, wäre es töricht nicht zu rotieren.
Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Ansonsten bin ich schon seit der ersten Ära von Hitzfeld der Meinung das dessen Feuer erloschen ist.

Auch letzte Saison hat er kaum etwas bewirkt, den Platz vier nicht verhindern könnnen, und taktisch keine Finessen beschert.




Für irgendwas muß Hitzfeld doch verantwortlich sein, warum bekommt er sonst so viel Geld? ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich denke sportlich ist es richtig Rensing haeufiger einzusetzen um ihn fuer die naechste Saison aufzubauen. Angeblich wurde Kahn suspendiert weil er einfach die die Weihnachtsfeier verlassen hat ohne Angabe von Gruenden, durch die Gazetten geistern ja wieder einige Privatangelegenheiten von Kahn, diese sollten aber keinen Einfluss auf den Verein haben, zumindest nicht schon wieder. Sein Interview im Kicker war den Bayern Verantwortlichen vielleicht auch ein Dorn im Auge.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Die Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft sind wohl doch nicht weg zu diskutieren. Kahn hat sich gestern in B3 recht abfällig über Mannschaftssitzungen mit 4 Dolmetschern geäussert, das sagt einiges aus für mich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe das gefühl viele befürworten hitzfelds rotation hier - nur bringt er sie doch kaum noch.

wann hat hitzfeld das letzte mal freiwillig vor einem bundesligaspiel die aufstellung geändert? lucio raus wegen roter karte, schweini/hamit aus der ersten elf wegen verletzungen und ansonsten spielt ja auch immer die selbe mannschaft (der letzte mannschaftsteil, bei dem hitzfeld wirklich rotierte war glaube ich auf der sechs, vor ein paar wochen, als er ottl für van bommel und dann im nächsten spiel für ze roberto von beginn an brachte)


was mich als bayern fan allerdings am meisten stören würde sind die nicht vorhandenen wechsel hitzfelds während des spiels. auch wenn die bayern verletzungssorgen haben, so haben sie doch immernoch die mit abstand beste bank der bundesliga, und die wird konsequent vernachlässigt (und wenn mal ein oder zwei spieler kommen, dann frühestens zur 72. minute, das sie auch ja nichts mehr bewegen können)

als bayern fan wüsste ich nicht auf wen ich mehr sauer sein sollte, auf rummenigge, der die eigentlich gute rotation hitzfelds kritisierte und damit hitzfeld noch mehr angst machte als dieser wohl vorher schon hatte, oder auf hitzfeld, der sich von kalle hat beeindrucken lassen.


aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr in eure angelegenheiten einmischen, nur das mit den wechseln wollte ich mal loswerden, da mir das schon bei manchem spielbericht und auch bei livespielen schon aufgefallen ist
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Sache mit Kahn verstehe ich nun (noch) nicht. :eek:

Kollegen öffentlich kritisiert? - harmlos
Weihnachtsfeier als Kapitän zu früh verlassen? - starker Toback, aber deswegen suspendieren und 25.000 €?
Bin mal gespannt, was da noch für Begründung folgt, und vor allem, was Kahn dazu sagt?!?



Ansonsten bin ich ja sowieso für mehr Einsätze von Rensing! :jubel: aber so?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@mass

meine aussagen waren nicht persönlich auf deine sämtlichen posts in dem forum bezogen, will auch niemanden provozieren oder so ... ist nur meine sicht der dinge und da sehe ich eben die schuld nicht nur beim trainer, weil mir das zu oberflächlich und einfach erscheint. mehr will ich mit meinen posts gar nicht sagen und wie gesagt, absolut keine provokation oder ähnliches dir oder anderen usern hier gegenüber.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@liberalmente

ich bin grundsaetzlich auch fuer Rotation, nur gegen Bolton war die unnoetig da wurden die besten 3 Spieler auf dem Platz rausrotiert, wobei 2 (Poldi & Schweini) sowieso nur Ergaenzungsspieler waren und daher ruhig haetten durchspielen koennen, zumal es auch fuer deren Selbstvertrauen gut gewesen waere. Sonst bin ich ganz deiner Meinung, Hitzfeld wechselt sehr schlecht, aber eben auch schon vor Kalle's Kritik. Poldi kommt zumeist viel zu spaet, obwohl man meist schon erkennen kann das Toni oder Klose an diesem Tag kein Treffer erzielen werden, dann bringt er oft Kroos, hat aber mit Sosa oder Schlaudraff Nationalspieler im Kader. Lell muesste schon lange rausrotiert sein, man hat wieder Sagnol und auch Altintop haette diese Position spielen koennen und waere allemal besser als Lell. Es haette auch die Alternative Lahm auf rechts und Ze hinten links gegeben, Ze hat das auch schon gespielt, und wenn Not am Mann ist muss man sich was einfallen lassen, nur Hitzfeld ist viel zu statisch, hast Du ja schon geschrieben. Dieser Kader hat 1000 Moeglichkeiten nur Hitzfeld nutzt diese nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ich finde, dieses "läuft es mal nicht, müssen wir den Trainer wechseln" Gerede schon arg traurig.

Klar hat Hitzfeld ein Mitschuld an der momentanen spielerischen Schwäche, allerdings sollten wir mal den Tatsachen ins Auge sehen: Platz 1, Pokal weiter, UEFA Cup ne gute Chance, erst 1 Spiel verloren und insgesamt 8 Tore erst bekommen, nehmen wir die Stuttgarter Treffer mal weg, dann sind 5 Gegentore in 15 Spielen. Das sagt natürlich einiges über das System Hitzfeld aus und so wie ich meinen FCB kenne, hätte er vor einem Jahr das Ding gegen Duisburg und Bielefeld noch verloren. Aber die Abwehr steht bombensicher - auch wg. der Doppelsechs.

Was Kahn betrifft, scheint da einiges im Argen. Seine Äusserungen mit den 4 Dolmetschern gestern in B3 war zwar witzig, aber im Grunde hat er da schon recht, die kommen hierher und sprechen kein Wort Deutsch - und nach 5 Monaten immer noch nicht. Ein Lucio stammelt nach Jahren noch mit ein paar Wortfetzen herum, auch das hat mit Einstellung zu tun.

Trotzdem reicht das Kicker-Interview und die Weihnachtsfeier nicht aus, da kommt noch was.
 
G

Gast_481

Guest
Toni wurde ja auch in einem Fernsehinterview gefragt wie es bei ihm mit der deutschen Sprache aussieht, als Antwort kam ein "langsam, langsam" (auf italienisch), wie lange will der sich denn Zeit lassen? Nach nem halben Jahr dürfte man ja wenigstens ein paar Fetzen verstehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein Freund oder Familienmitgleid von Toni soll wohl gesagt haben, Toni sei viel zu faul, um deutsch zu lernen. Zuviel Hoffnungen sollte man sich da also wohl nicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben