Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.128
Punkte
113
Breno ist nun fix => http://www.fcbayern.t-home.de/...0155336db6151e7e881c4c8008b

Bin mal gespannt, was der reisst. Lt. Elber ist er eine Granate und vom Spieler-Typ her wie Lucio.

Interessant ist übrigens, dass Real Madrid das Werben um ihn eingestellt hat, da es angeblich Hinweise gibt, dass Breno schon etwas älter als angegeben ist...

EDIT sagt mir gerade, das der FCB die Meldung vom Netz genommen hat :confused:

nochmal EDIT: stand in etwas das darin =>
Ab 1. Januar 2008

Brasilianer Breno wird ein Bayer


13.12.2007 Elf Tage vor Heiligabend hat sich der FC Bayern schon einmal selbst beschert und einen neuen Spieler für die Profimannschaft „unter den Baum“ gelegt. Am Donnerstagabend erzielten der deutsche Rekordmeister und der brasilianische Erstligist FC Sao Paulo Einigung über den Wechsel von Abwehrspieler Breno Vinicius Borges, genannt Breno, zum 1. Januar 2008. Beim Trainingsauftakt am 7. Januar wird Breno ebenso dabei sein wie im Trainingslager in Marbella vom 13. bis 19. Januar.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Breno einen jungen und hoch talentierten Spieler verpflichten konnten“, zeigte sich Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge erfreut über den bevorstehenden Wechsel des 18 Jahre alten Innenverteidigers an die Säbener Straße und bezeichnete diesen als „eine Verpflichtung für die Zukunft.“ Nach erfolgreicher medizinischer Untersuchung wird Breno einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnen. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Eine absolute Granate

Der brasilianische U-20-Nationalspieler und Kapitän der Olympia-Auswahl war in der abgelaufenen Spielzeit, seiner ersten im Profi-Bereich, der große Aufsteiger in der ersten brasilianischen Liga. Auch dank seiner starken Auftritte holte der FC Sao Paulo bereits fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft – mit gerade einmal 19 Gegentoren in 38 Ligaspielen. Von den heimischen Sportjournalisten würde er jüngst zur „Entdeckung der Saison 2007“ gewählt.

„Er ist eine absolute Granate“, lobte der ehemalige Bayern-Profi Giovane Elber seinen Landsmann, der in 22 Spielen zwei Tore erzielte. „Für sein Alter ist er schon absolute Weltklasse. Er ist kopfballstark, robust, schnell, beidfüssig und für sein Alter besitzt er eine enorme Ruhe. Er ist ruhig am Ball, er schlägt ihn nie blind nach vorne und sucht immer den Mitspieler. Er grätscht nur selten und versucht immer vor seinem Gegenspieler am Ball zu sein“, so Elber weiter.

Auch Real buhlte um Breno

Neben dem FC Bayern waren auch andere europäische Spitzenklubs wie Real Madrid, der AC Mailand, Juventus Turin oder der AC Florenz an der Verpflichtung des Abwehrspielers interessiert. „Ich will in einer großen Mannschaft spielen“, hatte Breno, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Abwehrseite einsetzbar ist, noch vor kurzem betont. Nun ist er beim FC Bayern – und kann seinen Beitrag zu einer großen Mannschaft leisten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
meldung ist immer noch (wieder) drin ...

abwarten sag ich nur. wir haben ja schon die ein oder andere sübamerikanische enttäuschung erlebt, von daher bin ich bei ihm mal weniger euphorisch als bei z.b. sosa. das mit dem alter ist halt auch so eine sache, aber das kann man von der ferne nicht beurteilen. hoffentlich haben wir mit ihm mal mehr glück. gut hört er sich auf alle fälle an.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Befürchte eher, Breno wird die bisherigen bayrischen Scoutfähigkeiten bestätigen.:rolleyes:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kapitän der brasilianischen Olympiamannschaft wird ja nicht irgendwer. Aber 18 Jahre ist der nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Dass Hoeneß zuweilen junge Spieler wie Bastian Schweinsteiger öffentlich kritisiere, kann der inzwischen 29 Jahre alte Nationalspieler nachvollziehen: "Diese Jungs denken zu viel darüber nach, was andere Leute von ihnen halten. Ihnen ist es nicht egal, ob sie nun mit einem Skoda, Audi A3 oder was weiß ich was zum Training vorfahren. Die fahren mit 22 Jahren Porsche. Und was machen sie mit 24? Irgendwann gibt es kein Limit mehr. Da fehlen mir die Worte."

quelle


eine für klose verhältnisse sehr deutliche, aber keineswegs dumme aussage.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.393
Punkte
113
Ich bin mit der von Hoeness und Hitzfeld betriebenen Schönrederei überhaupt nicht einverstanden.
Das war gestern ein mieses Spiel, das elfte in Folge.
Statisch und einfallslos gegen einen Gegner der in erbärmlicher Form war.
Zwei augelassene Chancen haben mich maßlos geärgert - Poldi, der eigensinning schiesst anstatt Klose zu bedienen und Ribery, der den freien Schuss aus 11m vertändelt.
Das Feld voll mit Stehgeigern und die Bank voll mit Hungrigen die auf ihren Einsatz brennen, das hat ausser Hitzfeld wohl keiner verstanden warum er nicht ausgewechselt hat.
Fürs Aris-Spiel kann man nur darauf hoffen dass der Ball mal freiwillig reingeht, wobei die Standards nachwievor grausam sind denn von 10 Flanken bleiben 5 am ersten Verteidiger hängen, 4 werden rausgeköpft und die zehnte versemmelt van Buyten.
Ich rechne mit einer Zitterpartie vom Feinsten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich bin mit der von Hoeness und Hitzfeld betriebenen Schönrederei überhaupt nicht einverstanden.
Das war gestern ein mieses Spiel, das elfte in Folge.

sehe ich absolut genau so :thumb:

die letzten wochen waren defintiv ein heftiger rückschritt und erinnern stark an die beiden maggath jahre. tenor im verein: "ist doch alles ok. sind doch überall dabei, was wollt ihr eigentlich ?" dass man sich dabei von spiel zu spiel rumpelt, wollte damals auch keiner wahrhaben, genau so wenig wie heute. "der erfolg ist doch da !". aha... :rolleyes:

hoeneß im töpperwien (sportstudio) interview war auch absolut lächerlich:

töpperwien: "sind sie denn zufrieden wenn sie die tabelle anschauen ? sie haben doch gesagt die anderen vereine bräuchten dieses jahr ein fernglas um die bayern zu sehen ?"

hoeneß: "das ist so nicht wahr. ich habe gesagt, dass ich es mir wünschen würde, aber nicht dass es so sein wird."

lächerlich ! freilich hat er´s gesagt, soll er auch dazu stehen.

fakt ist, wir sind mit einem etat der mehr als eineinhalb mal so hoch ist wie der von bremen auf gleicher höhe und dass nur, weil bremen am anfang der saison dermaßen viele verletzte hatte, dass die halbe a-jugend auf der bank sitzen musste.

durch das schöngerede bezügl. der tabellenplatzierungen und wettbewerbe, täuscht man nur über die eigentlichen probleme hinweg und ich habe das gefühl, dass der verein es einfach nicht wahrhaben will, dass das kein ordentlicher fußball ist was da gespielt wird.

schön. wir sind herbstmeister und mit viel glück noch im dfb- und uefa-pokal. in beiden wettbewerben ebenfalls mehr schlecht als recht ! viel dusel in burghausen und ebenfalls viel dusel in belgrad ! ohne die beiden glücksfälle, wahrscheinlich nur noch herbstmeister und in keinem wettbewerb mehr.

mit schöngerede kommen wir nicht weiter !
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ort
Saarland
Hitzfeld zurückzuholen war ein großer Fehler, er wirkt nach wie vor ausgebrannt und hat bei Bayern nichts bewirkt.
Vielleicht ist er noch als Nationaltrainer irgendwo auf dieser Welt tauglich, der tägliche Umgang mit den Spielern einer Bundesligamannschaft hingegen überfordert ihn. :cool:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ort
Saarland
Hitzfeld zurückzuholen (nachdem man ihn mit Schimpf und Schande weggejagt hatte :skepsis: ) war ein großer Fehler.
Er hat bei den Bayern nichts bewegt und wirkt nach wie vor ausgebrannt.

Vielleicht kann er noch irgendwo auf dieser Welt Nationaltrainer werden, aber der tägliche Umgang mit den Spielern überfordert ihn.:cool:

IMO sollte er ganz aus diesem Geschäft aussteigen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Es sind die Spieler, die das Bayernspiel kaputt machen. Ich kanns nicht mehr hören, jedes Mal ist der Trainer schuld ! Nein ! Es sind die faulen Millionäre !
Kein Ehrgeiz, kein Biss, kein Nichts ! Pfui Spinne !:mad:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
sehe ich genauso, man sollte nach dem Saloniki Spiel versuchen einen anderen Trainer zu bekommen und sich von Hitzfeld trennen, da ist doch total der Wurm drin.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
das traue ich ihnen nicht zu! Hitzfeld ein zweites mal feuern :crazy:

Ne ne, diese Saison werden wir noch mit ihm beenden, als (Gurken-) Meister und sonst nix! :cry:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.393
Punkte
113
Hitzfeld geht nur wenn sie im Uefa-Cup rausfallen.
Sonst macht er die Saison fertig, schon allein deswegen weil ich nicht glaube dass sie in der Winterpause einen Top-Trainer verpflichten koennen.
Und ein 6 Monats-Trainer macht kaum Sinn.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.128
Punkte
113
sorry Freunde aber so sind wir denn?

O.k., nennen wir es Krise - aber jeder Verein hat im Laufe der Saison eine Krise, da kann ich doch nicht jedes Mal den Trainer rausschmeissen. Woher wollen wir denn wissen, dass Hitzfeld ausgebrandt ist? Soll er vor Freude rumhüpfen, wenn man sich mit Nullnummern zufrieden geben muss. Hitzfeld setzt wohl dieser wahnsinnige Druck, den der Trottel von Rummenigge aufgebaut hat, zu. Aber trotz allem steht die Mannschaft hinten gut, nach vorne geht halt momentan nix. Schon mal daran gedacht, dass ein Ribery, ein Ze Roberto einfach überspielt ist? Ein Schweini monatelang verletzt war? Ein Sosa eine schwere Verletzung hinter sich hat? Ein Altintop verletzt ist? Das ist eine unglückliche Konstellation, zumal auch Toni wieder mal verletzt ist und Klose ebenfalls zur "überspielt"-Fraktion gehört.

Natürlich ist das momentane Spiel der Bayern absolut nicht zufriedenstellend, aber wenn ich in jeder Krise den Trainer rausschmeisse, dann endet das wie in zig anderen Vereinen - mit einem weiteren Rückschritt. Bestes Beispiel ist doch Real - die haben ebenfalls keine Kontinuität in der Trainerfrage und gurken seit Jahren ihren Erfolgen hinterher und duseln sich allenfalls zum Meistertitel.

Zudem ist doch keiner auf dem Markt. Mourninho ist doch keine Alternative, bei dessen Spielsweise können Ribery und Toni gleich wieder die Koffer packen. Und sonst fällt mir nur noch Loddar und Neururer ein panik:

Im übrigen scheint aber Hitzfeld wirklich bedenklich zu wackeln, angeblich soll er in der Winterpause Trapatoni in Salzburg ablösen und wir holen uns eine Interimslösung, die entweder Loddar, Auge oder Breitner heissen, hört man zumindest so panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben