Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was Schweini betrifft bin ich ganz anderer Meinung - nichtmal fuer 30mio sollten sie den hergeben. Nicht weil er so ein fantastischer Spieler ist sondern weil er die zukuenftige Identifikationsfigur fuer Bayern sein kann zusammen mit Lahm.

:thumb: Ich würde ihn auch nicht hergeben, allerdings muß man einen Weg finden dass er sein ohne Zweifel vorhandenes Potential abruft.
Gerade im Konkurenzkampf um einen Stammplatz hat er anfangs der Saison doch bewiesen, das er auf oberstem Niveau spielen kann. - Doch kaum hatte er den Stammplatz, war es auch schon wieder vorbei.
Er wird auch wieder unter einem neuen Trainer zur Höchstform auflaufen, es fragt sich nur wie lange. Hoffentlich hat er endlich begriffen wie es läuft und konserviert mal seine Motivation. :rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Diese Einstellung und Identifikationsfigur ? Steht dann Bayern für Party und Larifarifußball ?
Dann lieber länger auf ein neues Vorbild warten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ja und ? Dafür würd ich doch nicht soviel Geld einfach liegen lassen, bloß um einen Spieler im Kader zu behalten, der vielleicht mal eine Identifikationsfigur sein kann. Nachher wird er es nicht und zeigt dazu auch noch grottigen Fußball. Ich geh nicht davon aus, dass irgendwann mal das Gesamtpaket stimmt. Früher hab ich noch an ihn geglaubt, aber heute seh ich das nicht mehr. Gebürtiger Münchner ist er auch nicht, bloß ein Bayer. Einer wie Lahm ist perfekt. Da stimmt einfach alles.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
ich glaube nicht das da was dran ist mit Schweinsteiger und Inter. Zum anderen wuerde ich niemanden ziehen lassen bevor feststeht wer neuer Trainer wird, der kann sich dann selbst entscheiden ob er mit Schweinsteiger was anfangen kann, zum anderen sehe ich Altintop auch nicht als die Superloesung der Zukunft, auch wenn er ein paar sehr gute Spiele gemacht hat.
Ich finde auch man muss versuchen ein paar Spieler als Identifikationsfiguren bei Bayern zu halten und man muss Schweini helfen aus dem Loch wieder herauszukommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
zum anderen sehe ich Altintop auch nicht als die Superloesung der Zukunft, auch wenn er ein paar sehr gute Spiele gemacht hat.

also ich denke egal wie der trainer heißt, altintop als stammspieler wird keiner einplanen

er macht einen guten job bei bayern, hatte ich ihm überhaupt nicht zugetraut, aber er hat sich bewiesen (wobei man seine leistungen jetzt auch nicht überbewerten sollte, er hat mit dem weißen ballett getanzt als dieses gut getanzt hat, als dies nicht mehr der fall war hat er nicht unbedingt das ruder herumgerissen, aber das sollte man von einem spieler wie ihm auch nicht erwarten)

zum geplanten stammspieler über eine saison hinweg sollte es bei ihm aber nicht reichen, und ich denke so ein niveau wird er auch nicht mehr erreichen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich sehe es eher wohlwollend das Goerlitz wieder zu alter Staerke gefunden hat, die Bayern muessen ihn naechste Saison zurueckholen und dann gerne Lell nach Karlsruhe verleihen.
Pizarro wie erwartet am absteigenden Ast, der bekommt sein Privatleben einfach nicht gebacken.
Es war ebenfalls absolut richtig Hatrgreaves ziehen zu lassen, durchschnittliche Leistungen bei staendigen Verletzungen, dafuer sind 25 Mio schon ein Batzen Geld.
Makaay sicherlich schoen zu sehen wie er auch in seiner Heimat als Profi auftritt, aber dennoch die Ehrendivisie ist nicht die Bundesliga da macht man schonmal 5 Buden gegen schwache Gegner in einem Spie.
Roque hat einen Tapetenwechsel gebraucht, nach 7 Jahren musste er wechseln, bei Bayern waere er nie wieder gekommen.
Brazzo, einfach toll was er abliefert, setzt sich auch bei Juve durch, zumindest spielt er immer wieder, Klasse
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe ich auch so. toni läuft keinen meter mehr als makaay seiner zeit, ist lediglich vielleicht der bessere kopfballspieler, aber das kam in der vorrunde ja auch kaum zur geltung... roque... ratlos. die anderen 5 laufen ja so wie man es erwartet hatte.

---

zu schweini: auch in meinen augen muss man ihn halten. nicht mit dem gedanken der identifikationsfigur, sondern eher dass er einfach immer noch ein enormes potenzial hat. ist halt die frage ob er es schafft es irgendwann mal dauerhaft abzurufen, aber noch ist er in meinen augen kein hoffnugsloser fall.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für den Entertainmentfaktor wäre Loddar einfach zu schön, aber auf den Spaß müssen wir wohl noch einige Jahre warten. :(



Schweini zu Inter muß ein Fake sein, so gut ist der im Leben nicht, mehr als Nr. 33 wird der da nie.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Es ist also raus, Klinsmann wird ab kommender Saison Trainer beim FC Bayern, bin mal gespannt wie er das berwerkstelligen wird, ein Verein zu trainieren ist doch was anderes wie die Nationalmannschaft, es wird auch interessant was er alles umstrukturieren wird innerhalb des Vereines und natuerlich im Trainerstab.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin überrascht und ein wenig skeptisch. Schließlich war doch Löw derjenige, der immer für die Taktik zuständig war. Wie kommt Klinsmann ohne so eine Hilfe aus?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Je länger ich nachdenke, desto mehr kann ich mich anfreunden mit dem Gedanken. Klinsi spricht englisch und italienisch, französich hat er in Monaco auch schon mal geübt und noch ein bissi spanisch dazu fällt da sicher nicht schwer (wenn er es nicht ohnehin schon kann). Damit wird die Anzahl der Dolmetscher im Mannschaftskreis wieder deutlich sinken.

Wie er mit dem täglichen Erfolgsdruck in München klarkommt, bleibt natürlich abzuwarten. Aber seine Zeit als Spieler in München war ja auch nicht ganz schlecht und erfolglos. Ich traue ihm das zu !
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was der Hoeneß dumm gucken wird, wenn Bernhard Peters neuer Bayern Manager wird;) .
Irgendwie scheint es so, als könnte der Bayern Klüngel (System Hitzfeld, Kahn und Scholl einbinden, Rummenigge und Hoeneß als alles bestimmende Figuren) komplett auf den Kopf gestellt werden und das man ein neues Konzept haben könnte, ob jetzt in dem Ausmaß gewollt oder nicht von Hoeneß.

Klinsmann hat sich da sicher per Vertrag absichern lassen, dass ihm der Kalle nicht dauernd reinredet, das er seine Leute einbauen darf und das er nicht so schnell gefeuert werden kann. Er hatte schließlich mal wieder die weitaus bessere Verhandlungsposition.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hoeneß hat einfach gemerkt, dass man die Zukunft eines solch großen Vereins nicht in die Hände von solchen Leuten vom Kalieber eines Matthäus legen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit dem neuen Trainer Klinsmann auch gleich schon seinen eigenen Nachfolger verpflichtet hat. Dieser könnte nämlich den Managerposten übernehmen, wenn Hoeneß in 2 Jahren das Präsidentenamt übernimmt. Bessere Trainer gibt es sicher dutzende, aber was die Bayern an Klinsi so schätzen, ist denke ich, sein außerordentlich gutes Organisationtalent. Der bastelt sich jetzt seinen Stab zusammen und wird den großen Koordinator spielen. Wenn er damit Erfolg hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich meine These bewahrheiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Und das Aufrüsten geht mal gleich weiter:

Bremen (sid) Zwei Tage nach der überraschenden Verpflichtung
von Jürgen Klinsmann als Trainer ab der kommenden Saison hat Bayern
München auch auf dem Transfermarkt einen Erfolg gelandet.
Nationalspieler Tim Borowski wechselt nach dem Ende der laufenden
Spielzeit von Werder Bremen zum deutschen Rekordmeister an die
Isar. Dies gaben die Bremer am Sonntagabend bekannt.
Demnach hatte Borowski seine Entscheidung
Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf bei
einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mitgeteilt.
Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30. Juni dieses Jahres aus,
er ist daher ablösefrei.
Sportlich hatte Borowski zuletzt große Sorgen. Zwei
Bänder-Verletzungen im linken Knie kosteten ihn die Hälfte der
Hinrunde. Seit seinem Comeback im Oktober blieb der WM-Teilnehmer
von 2006 hinter den Erwartungen zurück. Negativer Höhepunkt war für
ihn seine Auswechslung am letzten Vorrundenspieltag gegen Bayer
Leverkusen (5:2) nach gerade mal einer halben Stunde.
Allofs erklärte zum Entschluss des Mittelfeldspielers: `Wir
haben Tim noch im alten Jahr ein Angebot gemacht, es kam danach von
seiner Seite aber nicht zu Verhandlungen. Wenn ein Spieler aus dem
erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft frei zu haben
ist, muss man mit einer solchen Entwicklung rechnen. Wir können und
wollten uns in diesem Fall nur in einem gewissen finanziellen
Rahmen bewegen." Schaaf bedauert den Abgang: `Schade, wir wären den
Weg mit Tim gerne weitergegangen, aber wir müssen diese Entwicklung
hinnehmen."
Tim Borowski war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg aus seiner
Heimatstadt ins Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und
gehörte seit 2001 dem Profikader an. Er bestritt bislang 157
Bundesligaspiele und erzielte 21 Tore. In der A-Nationalmannschaft
des DFB hatte er 31 Einsätze und traf dabei zweimal. Der 27-Jährige
war zuletzt auch vom Hamburger SV und vom spanischen Erstligisten
Atletico Madrid umworben worden.

Find ich persönlich ne absolut sinnvolle Ergänzung für die Bayern. Neben van Bommel und Ze Roberto sind sie damit auch im defensiven Mittelfeld stark aufgestellt. Da dürfte gleichmal der Klinsmann-Deal ne große Rolle gespielt haben
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
:(

******e, borowski war mein lieblingsspieler bei werder, dazu noch ein nachbar meines bruders, der großer werder-fan ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Da dürfte gleichmal der Klinsmann-Deal ne große Rolle gespielt haben

Warum glaubst du das? Ich halte die Tatsache, dass Klinsmann Bayerntrainer wird in diesem Fall für irrelevant. Bayern verhandelt sicher nicht erst seit einer Woche und im Trainingslager mit Borowski, der unter Trainer Klinsmann zwar nah dran, aber kein Stammspieler war. Denke nicht dass er sich mit weniger Geld zufrieden geben wird als er anderswo hätte verdienen können, Angebote hatte er ja genug
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich halte von Borowski nicht viel, gerade als defensiver Mittelfeldspieler sehe ich ihn nicht wirklich tauglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben