Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich halte von Borowski nicht viel, gerade als defensiver Mittelfeldspieler sehe ich ihn nicht wirklich tauglich.

hätte man dich das vor 2 jahren gefragt hättest du das selbe auch über ze roberto gesagt...


jamillx schrieb:
Ich halte die Tatsache, dass Klinsmann Bayerntrainer wird in diesem Fall für irrelevant. Bayern verhandelt sicher nicht erst seit einer Woche und im Trainingslager mit Borowski, der unter Trainer Klinsmann zwar nah dran, aber kein Stammspieler war. Denke nicht dass er sich mit weniger Geld zufrieden geben wird als er anderswo hätte verdienen können, Angebote hatte er ja genug

zustimmung! der deal ist zu frisch um schon klinsmanns handwerk zu sein.

und auf geld verzichten um für ihn zu spielen würde borowski auch nicht, da ist seine persönliche bindung zu ihm wohl wirklich nicht eng genug (es darf sowieso bezweifelt werden, ob das profis überhaupt tun würden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Bombe

Wußte ich es doch ! :cool:

Aus meiner Sicht ei sehr guter Transfer. Unsere Ü-30 im defensiven MF brauch da dringend Verstärkung, vor allem bei Doppelbelastung auf internationaler Ebene.......
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Guter Transfer. Sehr guter Transfer.

Allerdings hatte ich gestern nach der erfreulichen Nachricht einen Albtraum: Odonkor an der Säbener Strasse...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Borowski fuer umsonst – das nenn ich ein echtes Schnaeppchen, das erste seiner Art wenn ich mich recht erinner nach all den abloesefreien Abgaengen die man in der letzten Zeit hatte.

Beim Chinaspiel ist mir aufgefallen dass Sosa doch der mit Abstand aktivste im Mittelfeld war, mit Licht und Schatten, aber nachwievor mit guten Ansaetzen.
Ich hoffe dass Hitzfeld ihm eine Chance gibt um auf rechts mit Sagnol oder Lahm ein Gegengewicht zu Ribery/Jansen/Lahm zu bilden, denn nur mit Ribery als dribbelnden Linksaussen wie im Saloniki Spiel wird man nicht weit kommen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Klinsmann teuerster Trainer der Welt

Jose Mourinho, Ex-Coach des FC Chelsea, durfte sich mit einem Jahres-Salär von 5,5 Millionen Euro bislang bestbezahlter Fußball-Trainer der Welt nennen. Eine nahezu bescheidene Summe, verglichen mit dem, was Jürgen Klinsmann beim FC Bayern lukrieren soll. Von mindestens acht Millionen pro Jahr ist da die Rede.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/708358/index.do

Wenn das stimmt, kann man eigentlich das Argument, dass andere Trainer zu teuer gewesen wären, vergessen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aber seine Zeit als Spieler in München war ja auch nicht ganz schlecht und erfolglos...
Viel zu tief gestapelt, nicht nur dass Klinsmann den UEFA-Pokal geholt, sondern auch noch einen neuen Europa-Pokal-Rekord mit in einer Saison erzielten 15 oder 16 Treffern aufgestellt hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
die Personalie Lehmann wird immer präziser. Also, sein Sohn wurde definitiv für September in der Internantionalen Schule in Starnberg angemeldet, er hat sich in Starnberg ein Haus gekauft (in der Nähe von Ballacks ehemaligen Domizil). panik:

Zudem ist man angeblich an Mertesacker dran, wird aber ein Schweinegeld kosten, dafür könnte dann wohl Lucio den Verein verlassen. Und dann kursiert der Name Ballack hier umher. Braucht jemand ne Jahreskarte?

die EDIT hat mich erinnert, was ich sofort verdrängt habe: es kursiert auch der Name Berti Vogts hier herum, das kommt aber aus der Springer-Ecke, ist also allerhöchstens Spekulation. Hoffe ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
alle 3 Namen machen fuer mich keinen Sinn, Lehmann ist zu alt, Ballack passt nicht ins System und Mertesacker waere sicherlich sinnvoll, aber Werder wuerde niemals mitspielen noch einen Spieler an den FC Bayern abzugeben, zumal man gerade Breno verpflichtet hat und mit Demechelis und Van Buyten zwei sehr gute Innenverteidiger in der Hinterhand hat selbst wenn Lucio gehen sollte. Falls Klinsmann versucht eine dt. Nationalmannschaft beim FC Bayern aufzubauen waere das ein grosser Fehler.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Lehmann setzt sich angeblich auf die Bank und dient als Backup für Rensing, falls es mit dem nicht klappt. Sollte das Experiment Rensing hinhauen, könnte Lehmann Torwarttrainer werden. Zudem sind und waren Klinsmann/Lehmann schon ewig Geschäftspartner...

Sepp Maier hört ja bekanntermassen zusammen mit dem Gorilla auf, Dreher ist sowieso stocksauer, dass man ihm Junghans vorgezogen hat und will nach dieser Saison auch weg und Junghans ist sowieso nicht unumstritten hier.

Van Buyten wird sich sicherlich nicht noch eine Saison auf die Bank setzen, war sowieso schon immer ein Wandervogel und geht halt zum nächsten Klub. Ich glaube aber auch, dass Werder Merte nicht freigibt.

Man weiss ja zudem noch nicht, welches System Klinsmann spielen lässt, so kann man Ballack ja nicht von vornherein ausschliessen. Ich schliesse hier sowieso gar nix mehr aus. Ich hab schon krankhafte Visionen im Kopf: Klinsmann richtet den FCB mutwillig zu Grunde, will sich für all die Streitereien in den letzten Jahren rächen und lässst sich das noch mit 8 Mio versüssen. Ich brauch an Arzt...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Es ist mal ganz gut das mal aufgeräumt wird. Klinsmann wird in den 2 Jahren vieles modernisieren und ein paar Titel gewinnen. Ich bin so allmählich von seiner Verpflichtung überzeugt. Ob er länger bleibt ist fraglich, selbst wenn er Erfolg hat.
Die Gefahr die ich sehe ist, das er nicht mit den Fans klarkommen wird. Was man im Bayern-Forum nach dem Bekanntwerden gelesen hat, war schon heftig.Von wegen 2 Jahre kein Bayern-Spiel oder dann noch lieber Loddar...
Wenn der Vorstand seine Vorbehalte gegen ihn überwinden kann, sollten die Fans das auch können. Aber zwischen Fans und Führung ist die Stimmung ja auch angespannt. Von daher sehe ich die Gefahr, dass Klinsmann von Anfang an keine Chance erhält, etwas zu ändern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Also Lehmann waere auch alt genug um mit Fussball aufzuhören, der muss nur weil er in München wohnen wird nicht bei Bayern spielen.
Und wenn schon - ein erfahrener Torwart auf der Bank schadet nicht.
Und die Rolle des Torwarttrainers ist mir so was von egal und bedeutungslos(was das Engegament von Depperl Maier ja bewiesen hat).

Vogts ist ein guter Freund von Klinsi, da würde es mich nicht wundern wenn der eine Rolle bekommt in seinem Team.

In Klinsmanns NM System hat Ballack gut gepasst, warum sollte er nicht bei Bayern passen?
Allerdings hätte man dann mit MvB, Ze, Hamit, Sosa, Schweini, Ribery, Boro, Kroos schon 9 Spieler, von denen sich derzeit keiner zum Verkauf aufdraengt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
Hoeneß meinte, dass im Mittelfeld einige auf der Abschussliste sind.

Wer ist das denn?

Eingetragene Mittelfeldspieler:

Altintop, Hamit (8)
Fürstner, Stephan (36)
Kroos, Toni (39)
Ottl, Andreas (16)
Ribery, Franck (7)
Schweinsteiger, Bastian (31)
Sosa, José Ernesto (20)
van Bommel, Mark (17)
Zé Roberto (15)

Ribäri, Kroos und Bommel definitiv nicht.

Unwahrscheinlich: Ze Roberto und Schweini

bleibt noch der rest übrig
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
altintop kann man auch streichen, wenn die bayern mehr von ihm erwartet haben als das was er gezeigt hat kann man ihnen auch nicht helfen, denn ich finde es schon eine überraschung wie verhältnismäßig gut das, was er zeigt, ist.

allerdings könnte es sein, dass klinsmann seinen spielstil nicht sonderlich gut findet (was ihn aus meiner sicht nicht unsympathischer machen würde ;) )

ottl und fürstner, ohne auch nur eine bundesligaminute von letzterem gesehen zu haben, könnte ich mir gut vorstellen.

sosa ist wohl zu teuer um ihn schon wieder abzugeben.

insgesamt kann man dann wohl die aussage von hoeneß als sehr merkwürdig bezeichnen. aber vielleicht wissen ja die bayern experten mehr darüber.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hoeneß meinte, dass im Mittelfeld einige auf der Abschussliste sind.

Wer ist das denn?

Man, man, man! NIEMAND steht auf der Abschussliste!!! Damit will Hoeneß lediglich erreichen, das der Eine oder Andere in der Rückrunde weiterhin/endlich mal Vollgas gibt! Ansonsten könnte der Eine oder Andere in Versuchung sein, auf Klinsmann zu "warten"!
Reine Motivationssache!
Immer schön ruhig bleiben! - Und vielleicht mal nachdenken, was Hoeneß mit solch einer Aussage bezwecken will, anstatt gleich Personalpolitik zu betreiben!



Das schließt nicht aus, das sich das Personalkarusell im Sommer dreht, aber der Sinn der Aussage ist sicherlich das Ziel der Rückrunge!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man, man, man! NIEMAND steht auf der Abschussliste!!! Damit will Hoeneß lediglich erreichen, das der Eine oder Andere in der Rückrunde weiterhin/endlich mal Vollgas gibt! Ansonsten könnte der Eine oder Andere in Versuchung sein, auf Klinsmann zu "warten"!
Reine Motivationssache!
Immer schön ruhig bleiben! - Und vielleicht mal nachdenken, was Hoeneß mit solch einer Aussage bezwecken will, anstatt gleich Personalpolitik zu betreiben!



Das schließt nicht aus, das sich das Personalkarusell im Sommer dreht, aber der Sinn der Aussage ist sicherlich das Ziel der Rückrunge!


Finaziell gesehen ist es ziemlich bescheuert 10 Mann auf 4 Posten zu verteilen....da fliegen ein paar, Herr Schlau....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben