Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es könnte ja auch ein ganz normaler, von einem Spieler gewollter Wechsel hinzukommen, es könnte aufgrund des Spielsystems 5 Positionen geben, zu dem ist Zé Roberto nicht mehr der Jüngste, Kroos noch sehr jung, Fürstner und Ottl wohl nur Ergänzungsspieler in 3. Reihe!

Und das selbst Ersatzspieler der 3. Reihe bei Bayern gebraucht werden, hat das Beispiel Ottl ja gezeigt! - Herr Oberschlau!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Und das selbst Ersatzspieler der 3. Reihe bei Bayern gebraucht werden, hat das Beispiel Ottl ja gezeigt! - Herr Oberschlau!

Kurze Frage:
Meine mich erinnern zu können, dass dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Hats da schon Vertragsgespräche gegeben oder hat er seinen Vertrag gar schon verlängert?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Kurze Frage:
Meine mich erinnern zu können, dass dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Hats da schon Vertragsgespräche gegeben oder hat er seinen Vertrag gar schon verlängert?

Es hat Gespräche gegeben, Ottl hat aber daraufhin gesagt, daß wichtigste seien für ihn die sportlichen Perspektiven im Verein, er wolle also spielen!!!

Nach dem Boro-Transfer dürften da die Fronten so ziemlich geklärt sein und ich denke er wird den Verein verlassen im Sommer !
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Steht ja im Text, dass Klinsmann mit Podolski plant und er demnach nicht zu haben ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Also der Artikel auf der Bayernhomepage gibt mir schon zu denken:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=be3b5ebf4da04ed7fb265857cef95c84
Der brasilianische Innenverteidiger müsse sich erst „an die Intensität unseres Trainings gewöhnen“, sagte Hitzfeld.
In den Test sei Brenos Puls immer rasch nach oben geschnellt. Im Ausdauerbereich sei bei dem 18-Jährigen daher noch „Aufbauarbeit“ zu leisten, meinte der FCB-Trainer. Das sieht auch Breno selbst so. „In Brasilien trainiert man nur am Vormittag, hier zwei Mal täglich - das ist schon sehr hart“, erzählte er in Marbella. „Breno wird am Anfang noch nicht eingesetzt werden können“, erklärte Hitzfeld
Demnach hat man mit Breno wieder mal einen gekauft der nicht laufen kann und koerperlich schon so weit weg ist dass an ein Einsatz vorerst gar nicht geplant ist.
Vielleicht hat man ihn deswegen in der Winterpause geholt damit er dann im Sommer fit ist.
Mir sind sofort Dos Santosische Schauer ueber den Ruecken gelaufen als ich das gelesen habe.

Des weiteren wird sich Hitzfeld auf die Stammelf konzentrieren, d.h. fuer mich auch dass er nicht rotieren will weil der Leistungsabfall zu gross ist – das Gegenteil also von einem ausgeglichenem 20 Mann Kader wie man ihn angestrebt hatte.
Kein gutes Vorzeichen wenn man auf 3 hochzeiten erfolgreich sein will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Breno sehe ich sowieso als Mann fuer die Zukunft, aber ich denke das ihn Hitzfeld garnicht wollte, so wie damals Dos Santos nicht von Magath gewollt war. Daher wird sich Breno bis zur Ankunft von Klinsmann gedulden muessen, das er nicht fit ist, glaube ich nicht, denn er hat in Brasilien die Meisterschaft gespielt und ist immer wieder in der Olympia Auswahl zum Einsatz gekommen.
Der Wirbel um Podolski geht mir auch auf die Nerven, mittlerweile muss man wirklich sagen das Hoeness und Konsorten duemmer sind als erlaubt, warum eroeffnet man immer wieder diese Themen und bringt Unruhe ins Umfeld. Podolski muss bleiben, denn man braucht immerhin 3 Stuermer + Schlaudraff als Notloesung wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
denn man braucht immerhin 3 Stuermer + Schlaudraff als Notloesung wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will.

absolut richtig!

bremen hatte zu ihrer hauptzeit 5 stürmer, die in topform alle fast gleichwertig waren (von klose mal abgesehen)

das hat auch niemand interessiert. und nur weil everbodys's darling poldi, nach einer **********en leistung in der hinrunde (verbessert mich, wenn ich mich irre, wenn ich ihn mal gesehen habe war er ausnahmslos, mal vom bolton spiel abgesehen, einfach nur schlecht), der backup stürmer ist kriegen sich die leute nicht mehr ein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Di irrst nicht liberalmente... By the way, letzte Saison war es keinen Deut besser. Ich als Trainer würde mich momentan auch auf Toni und Klose festlegen, denn was Poldi bisher gezeigt hat im Bayerntrikot hat mich auch noch nicht vom Hocker gerissen.

Der sollte überhaupt noch froh sein, dass das Thema NM für ihn überhaupt noch in Frage kommt, denn im Alltagsgeschäft des Vereines hat er sich (im Gegensatz zu z.B. einem Kuranyi oder Gomez) für eine Berufung bisher bei weitem nicht aufgedrängt.

Ausserdem heisst es nicht, dass wenn man sich auf 2 Stammstürmer festlegt, diese nicht durch Verletzungen aussfallen. Was ja schon in der Vorrunde oft genug vorgekommen ist.

4 Stürmer (sofern man Schlaudrauff als Stürmer sieht) sind absolutes Minimum, der Ligapokal sollte doch eine Lehre sein, oder?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Janssen hat das wirklich gesagt => Janssen spricht

inzwischen hoffe ich ja fast, dass der Trottel kommt. Da wäre mal richtig was los in der Bude und die Arena würde endlich beben, allerdings anders als gewünscht...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zumindest wären dann meine 2 grössten Sorgen in punkto Bayern resp. dessen Zukunft schon vor dem Rückrundenauftakt auf einen Schlag gelöst und ich könnte mir um wichtigere Dinge Gedanken machen.

  1. Lothar oder Neururer als Bayern Trainer und Nachfolger von Hitzfeld.
  2. Oliver Kahn hängt noch die Saison 2008/2009 an seine Karriere dran.

:laugh2: ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also mit Klinsmann kann ich ja leben, weil der dringend benötigte Veränderung verspricht und puren Offensivfussball predigt. Zwei absolut gute Eigenschaften.
Wie er menschlich tickt ist mir egal, solange ich guten Fußball sehe. Und Fußball ist nix anderes als Unterhaltung.

Aber Jens Lehmann? Nein, das muss absolut nicht sein. Zumindest nicht als Spieler. Als Torwarttrainer lass ich ihn noch durchgehen, da man dann von ihm nix mitbekommt.
Aber als Spieler ist der doch der Letzte, der sich ruhig auf die Bank setzt.

Der arme Rensing. Falls Lehmann als "2." Torwart und nicht nur als Torwarttrainer geholt wird, würde ich wohl den Verein wechseln und mir überlegen, ob ich da nicht nen Anwalt einschalte. Das würde ich mir von Hoeneß und co. nicht bieten lassen, falls man Lehmann tatsächlich als Keeper in Konkurrenz zu Rensing verpflichtet.
Wie lange wartet der Bub jetzt schon auf seine große Chance? Zwei Jahre Bankdrücken, immer wieder vertröstet, wobei er bei jedem anderen Verein mögliche Nr.1 sein könnte. Und jetzt wird ihm am Ende der schwierige und egomane Lehmann noch nebenhingestellt.....
Naja vielleicht erhoffen sich die Beteiligten dadurch, dass man Rensing so schnell in die NM bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vorallem wird dieser geheimplan gerade jetzt aufgedeckt, nachdem der bild hasser und von bild gehasste klinsmann ins amt berufen wurde. zufall? :D
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Podolski bleibt, Lehmann kommt nicht

Sehr gut. Hoffe das es auch dabei bleibt. Lehmann hätte nur für Unruhe gesorgt, vor allem bei den Fans. Erfahrene Torhüter, die sich ruhig auf die Bank setzen gibt es genug. Da muss man nicht ein Feindbild der Fans verpflichten.
Das Podolski bleiben muss war zu erwarten, andernfalls hätte man noch einen Stürmer verpflichten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben