Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Janssen hat das wirklich gesagt => Janssen spricht

inzwischen hoffe ich ja fast, dass der Trottel kommt. Da wäre mal richtig was los in der Bude und die Arena würde endlich beben, allerdings anders als gewünscht...

wobei man sich ja immer wieder über die journalisten wundern muss...was ist denn das für ein interview?!..ist der janssen lehmanns pressesprecher??
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Janssen hat das wirklich gesagt => Janssen spricht

inzwischen hoffe ich ja fast, dass der Trottel kommt. Da wäre mal richtig was los in der Bude und die Arena würde endlich beben, allerdings anders als gewünscht...

:confused: WAS??? Was hat Jansen gesagt??? :confused:

Der Reporter legt ihm Worte in den Mund und Jansen antwortet:
Wenn das dann so ist...
(Das Interview beginnt an der Stelle, wo es beginnen soll! Da fehlt das wichtige Detail der Frage, auf welche Jansen dann antwortet)
Ich hab' gar nichts davon mitbekommen...
München ist ja auch eine schöne Stadt ...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Oh man, welch fundierte Infos ! Zum Glück rollt ab der kommenden Woche wieder der Ball, dann wird zwar trotzdem weiter spekuliert und phantasiert, aber eben nicht mehr ganz so arg wie jetzt in der spielfreien Zeit !:clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
bild behauptung doch war?

ich stelle das ganze mal ohne eigene meinung zu dem thema hier rein.

hat man da der blöd tatsächlich mal unrecht getan? selten genug wäre es ja

wieso unrecht getan? den bild artikel kann man sich ja mal unter den im spiegel bericht genannten gesichtspunkten anschauen:

Die Bayern basteln an einer stärkeren Kontrolle der Medien.
Ansichtssache. Man kann es auch so sehen, dass sie sich aussuchen mit wem sie interviews führen und mit wem nicht.

Ausgewählte Redaktionen würden danach bevorzugt behandelt werden.
...und das ist nur schlecht wenn man nicht zu den bevorzugten gehört
So wie im Weißen Haus in Washington, dem offiziellen Sitz des Präsidenten der USA.
bildbullshit

Die Auswahl der Redaktionen soll auch nach Aspekten wie „Fairness“ getroffen werden. Was fair ist, beurteilen natürlich die Bayern.
Ihr gutes Recht. Diese Entwicklung haben die Journalisten die mit Absicht falsch (bewusst verdrehte Tatsachen, erfundene Aussagen) berichtet haben sich selbst zuzuschreiben
Heißt das: Nur Hofberichterstatter kriegen Interview-Termine mit den Stars?
nein, jedes wald-und-wiesen blatt auf der ganzen welt bekommt exklusivinterviews mit allen stars der bayern. so wie das schon immer war :rolleyes:
Zudem denkt der Verein darüber nach, verstärkt exklusive Interviews für die eigene Internet-Seite zu führen. Für die muss der Fan allerdings unter Umständen bezahlen...
Oh welch atemberaubende Neuigkeit. Wie lange gibts das Bayern-Online-TV schon?
BILD meint: Abzocke statt Pressefreiheit? Das kann ein Weltklub wie Bayern eigentlich nicht ernst meinen!
Ist die Bild neuerdings umsonst?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Denen geht aber mächtig die Düse... :laugh2:

Soll mir aber Recht sein, dann werden sie noch verstärkter Schalke und Dortmund in die Pfanne hauen... :D Presseboykott der Spieler inklusive... ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Bild-Trottel sollten überhaupt erstmal in Erfahrung bringen, was Pressefreiheit ist. Wenn die bayern als privater Verein sich aussuchen, wem sie Interviews geben, dann hat das nix mit Pressefreiheit zu tun. Typisch Bild. ******eblöd.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Geh mal ruhig davon aus, dass man bei BILD ganz genau weiss, was "Pressefreiheit" bedeutet. Und dann geh auch noch davon aus, dass man bei BILD auch weiss, dass der normale BILD-Leser eine Behauptung der Zeitung nicht durch eigenes Nachforschen in Gesetzestexten oder Lexika nachprüfen wird. Sie sind nicht blöd, sie sind nur... wie nennt man das? Verlogen? Heuchlerisch? Doppelzüngig? Irgendsowas halt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
also...Killer-Kalle hat eindeutig gesagt, dass Lehmann nicht kommen wird, das wäre die erste gute Aussage von Rummenigge in den letzten Monaten.

Der Uli soll wohl unter dem Trainer Klinsmann auf die Tribüne, sagt zumindest der Vogts (ja soweit ist es, jetzt darf sich schon diese Pfeife zu internas beim FCB äussern).

Dem Uli ist das angeblich wurscht und außerdem möchte er den Scholl ins Management holen.

Der Scholli aber will gerne den Trainerschein machen.

Und der Ottl hat verlängert, bis 2011. Tja warum nur? Wem nützt das? Kann nur mit dieser komischen Local Player Regelung zusammenhängen.

(Die Local Player’ Regelung der UEFA schreibt vor, daß in der Saison 2008/2009 eine Liste von 25 Spielern eingereicht werden muß, die für die Champions League spielberechtigt sind.
Von diesen 25 Spielern müssen 8 ‚Locals’ sein. Definition: Local-Player ist, wer im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre bei einem Verein im Land des gemeldeten Clubs ausgebildet wurde.
Erschwerend kommt hinzu, dass von diesen 8 Spielern wiederum mindestens 4 auch vom gemeldeten Club selbst entsprechend ausgebildet wurden. Dies alles ist unabhängig von der Staatsbürgerschaft des Spielers).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
oha, davon höre ich zum ersten mal...wer wären denn die anderen 7? lell, schweini, lahm, kroos...und dann?

ich frag mich grade, wie andere verein das hinkriegen wollen, chelsea, milan etc...

im prinzip aber keine schlechte regel finde ich..

den scholl kann ich mir im managment irgendwie gar nicht vorstellen...aber ich fände es gut, wenn er irgendwas bei bayern macht, jede einigermassen sympathische persönlichkeit tut einem verein gut, der rummenige an vorderster front hat..
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Die Local Player’ Regelung der UEFA schreibt vor, daß in der Saison 2008/2009 eine Liste von 25 Spielern eingereicht werden muß, die für die Champions League spielberechtigt sind.
Von diesen 25 Spielern müssen 8 ‚Locals’ sein. Definition: Local-Player ist, wer im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre bei einem Verein im Land des gemeldeten Clubs ausgebildet wurde.
Erschwerend kommt hinzu, dass von diesen 8 Spielern wiederum mindestens 4 auch vom gemeldeten Club selbst entsprechend ausgebildet wurden. Dies alles ist unabhängig von der Staatsbürgerschaft des Spielers

Schlaudraff, Podolski, Kroos, Hummels, Fürstner, Rensing, Schweinsteiger, Lell, Lahm, Ottl, Klose, Jansen, Borowski...reicht das;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Freitag nachmittag arbeiten ist was schönes, da kann man sich über so seltsame Sachen wir local player Regelung mal ein wenig informieren:

Letztens stand im Kicker ein wenig verkürzend und und in Teilbereichen irreführend etwas über diese local player Regelung.

So ist Kroos kein Local Player, sondern etwas viel besseres, nämlich ein Nachwuchsspieler für Liste B.

Übersichtlichere Darstellung:
Bei der UEFA ist eine Liste A abzugeben, die höchstens 25 Spieler umfasst. Davon dürfen höchstens 17 keine DFB-Local-Player sein, höchstens 4 weitere keine Bayern-Local-Player; wenn man irgendwelche Regeln nicht erfüllt, kann man eben einfach nur weniger Spieler anmelden (hat etwa Chelsea dieses Jahr gemacht momentan gilt aber nicht4/4 sondern 3/3). Zusätzlich kann man eine Liste B von vereinseigenen U-21-Spielern (mindestens 2 Jahre im Verein) einreichen; von diesen Spielern darf man zusätzlich so viele anmelden, wie man will; so kommt Barca dann auf einen CL-Kader von über 30 Leuten. Es macht also keinen Sinn, Kroos, Celozzi, Wagner etc zu Local Playern nach Liste A erklären zu wollen, denn diese Spieler kann man sowieso unbegrenzt zusätzlich melden.

Aktueller Stand wäre also
Rensing FCB
Lahm FCB
Jansen DFB
Lell FCB
Hamit DFB
Ottl FCB
Schweinsteiger FCB
Podolski DFB
Klose DFB
Schlaudraff DFB

Auf Liste A dürfen also 4 Spieler des Kriteriums FCB, und 21 weitere, von denen mindestens 4 das Kriterium DFB erfüllen. Zusätzlich darf man beliebig viele Spieler des Jahrgangs 87 oder jünger (Kroos, Fürstner, Wagner...) melden, die mindestens 2 Jahre im Verein sind (also nicht Breno).

Ist ja ganz einfach. :licht: :wall:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
grauenvolle Vorstellung, katastrophales Zweikampfverhalten. Hat man mir so erzählt, bin nach ca 20 Minuten eingeschlafen und als ich aufgwacht bin, stands 1:1...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass das Spiel gar nicht übertragen wird. Als Premieresesselfurzer bin ich da nicht so firm: Gibt es irgendwo im Internet eine Übertragung (oder im Ausland)?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Beim Spiel geht ja die Post ab.
Tor WSV - Tor Bayern - Tor WSV

Schade nur, dass die Kommentatoren so schlecht sind, ein Manni Bräugmann wäre mir bei weitem lieber, diese KOmmentatore sind langweilige Schwätzer und kommen nicht auf den Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben