Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Hatte Bombe nicht mal bestimmt, dass in diesem Thread ein gewisses Maß an Fußballsachverstand Voraussetzung ist, um zu posten?

Wer wie ich alle Pflichtspiele der Bayern in voller Länge gesehen hat und behauptet, FR sei nicht ein absoluter Weltklassespieler, darf dann hier nicht mehr posten.

Wenn ich sehe, welche Spieler alle besser sein sollen :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Assists

WER bestimmt denn, was ein Assist ist?

Klar, doofe Frage; aber mich regt es jedesmal tierisch auf, wenn ich einem Mitspieler den Ball fünf Meter vor dem auf seiner Seite leeren Tor quasi einen Halben Meter vor den Fuss lege, und der Idiot versemmelt die Chance.

Warum bekomme ich dann für meine Vorarbeit keinnen Assist-Punkt?

Assists kann man nicht wirklich zählen und auswerten, da man von dem Stürmer abhängig ist. Du kannst 10 hervorragende Assists durchführen und am Ende wird möglicherweise nur einer gewertet, weil deine Mitspieler den Ball nicht in die Kiste bringen. :rolleyes:
Und Andere bekommen für einen "Querschläger" einen Assist. :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Assists

WER bestimmt denn, was ein Assist ist?

Klar, doofe Frage; aber mich regt es jedesmal tierisch auf, wenn ich einem Mitspieler den Ball fünf Meter vor dem auf seiner Seite leeren Tor quasi einen Halben Meter vor den Fuss lege, und der Idiot versemmelt die Chance.

Warum bekomme ich dann für meine Vorarbeit keinnen Assist-Punkt?
ein assist ist eine verwandelte vorlage, keine nicht verwandelte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(sports)

das was du meinst ist in der (fehl-)passquote enthalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Blablabla...Bundesliga ist immer *******e...jeder CL-Verein ist automatisch besser als Bayern 2007/08...Gattuso ist defensiv stärker als Ribery und Trezeguet schiesst mehr Tore..Äpfel sind Birnen...Klose trifft nur gegen schwache Gegner..gääähn. Argentinien ist die Ausnahme, weil D ja sonst jede Woche 2x bei Weltmeisterschaften im KO System gegen Brasilien spielt. Hallo? Was sind denn das für Vergleiche? Da ist hanebüchen ja noch ein Kompliment.

Habe ich nicht gesagt, das jeder C.L. Verein besser als Bayern ist, aber es sind mit Sicherheit ne ganze Ecke. Was Bayern 07/08 betrifft, das ist spekulativ, da sie sich ja nun nicht qualifiziert haben. Folgerichtig waren 3 deutsche Mannschaften besser als Bayern, was jetzt wäre wenn, das sind Hyothesen und keine Fakten, also unwichtig und nciht belegbar.


Klose, Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder wie oft hat Klose z.Bsp mit Werder gegen ein gutes Team (international) getroffen und eine sehr gute Leistung gebracht?

NATÜRLICH müssen Vergleiche zwischen Spielern immer rein positionsgebunden sein und NATÜRLICH gibt es demnach ca 50-110 Weltklassespieler (eben immer 5-10 pro Position). Alleine Trezeguet mit Ribery zu vergleichen ist dermassen Sachkenntnisfrei, dass es jeder Beschreibung spottet - oder gar defensiv Ferdinand mit Ribery.

Es gibt gute und schlechte Spieler, es gibt Weltklasse und Mittelmaß. Aber es es gibt bestimmt keine 50-110 Weltklassespieler, das gab es noch nie und wird es wohl auch nie geben. Denn der Maßstab für Weltklasse sollte so weit wie möglich oben angelegt werden und nicht irgendwo im Niemandsland.

Ich habe gar nicht beabsichtigt Ribery und Trezeguet zu vergleichen, das ist vll. falsch rübergekommen. Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, das Trezeguet dem Prädikat "Weltklasse" ein ganz Stück näher kommt/ist als Ribery. EInfach weil er es mehr als in 3 Länderspielen oder 10 Liga Spielen bewiesen hat, dass er zu den besten MS der Welt gehört. Die "Haben Seite" bei dem Franzosen übersteigt die von Ribery bei weitem.

Man kann Ribery meinethalben in Konkurrenz mit Kaka, Riquelme oder Nedved setzen, ok. Da hat er gegen Kaka das Nachsehen, ist aber klar stärker als Nedved und Riquelme. Er ist nicht DER beste OM der Welt, aber ganz klar gehört er ZU den Besten und ist damit Weltklasse.

Ob Ribery besser als Riquelme sei dahingestellt, ich bezweifle es ein bißchen.
Genau so wie ich sehr stark bezweifel, dass Ribery zu den klar besten OM der Welt gehört. Weltklasse im OM sind Kaka, Ronaldo, Ronaldinho,Gerrad oder Deco...zwischen den beiden und Ribery liegt ne ganze Ecke. Also sind jetzt Ronaldo & CO. überirdische-mega-Weltklasse, irgendwie albern.

Noch ein letztes Wort zu Kloses Toren gegen nur schwache Gegner (ausser bedauerlicherweise gegen Argentinien in einem WM-Viertelfinale in entscheidenster Situation - aber das lag ja nur daran, dass vorher Riquelme ausgewechselt wurde, schon klar, die waren da ja schon kein grosser Gegner mehr und er wurde quasi angeschossen):

Versucht du komisch zu sein oder willst du argumentieren. Ausnahmen bestätigen die Regel, ansonsten kannst du ja mal bei Klose nachsehen, wie oft er auf internationale Ebene gegen gute Teams getroffen hat oder überzeugend aufgetreten ist. (Stcihwort Bremen und C.L. oder UEFA-Cup)

btw..selbstverständlich hat Pekermann gegen Deutschland total falsch gewechselt und das weiß er selbst.

Wichtig ist doch nun überhaupt nicht, gegen welchen Gegener man die Tore schiesst, sondern in welcher Situation: ist ein Treffer zum 1:4 oder 4:1 im freundschaftsspiel gegen Brasilien wichtiger als ein 1:0 gegen Polen (ja ich weiss, das war Neuville) in letzter Sekunde in einem die ganze WM entscheidenden Spiel? Ist das 4:0 gegen 9 Madrilenen in der CL wichtiger als der Ausgleich im Pokal gegen Burghuasen, wo eine Niederlage vielleicht die ganze Saison schon vor dem Beginn in die Kloake getreten hätte?

Da stimme ich dir zum Teil zu. Allerdings besteht doch ein gewaltiger Unterschied ob man gegen Burghausen das 1:1 erzielt oder vll. in der C.L. oder UEFA gegen einen starken Gegner trifft. Grosse Spieler werden in grossen Spielen geboren und das sind keine Pokalspiele gegen ein Regionalliga Team.

Einen Weltklassestürmer zeichnet doch einzig und allein aus, dass er trifft, wenn es Spitz auf Knopf geht, der Gegner ist komplett egal. Und da steht Klose nicht schlechter da als die Shevchenkos, Rooneys und Eto'os dieser Welt. Die schiessen ihre Länder ja nun auch nicht alle 4 Jahre zum WM-Titel und treffen auch nicht ständig in CL-Endspielen.

Tja...warum trifft denn Klose nie (ausser gegen Argentinien) wenn es Spitz auf Knopf geht? Warum hat er für Werder international nie getroffen, wo es um fast alles ging? Gerade Spieler wie Eto'o, Sheva oder Henry haben mehr als oft das Gegenteil bewiesen, nämlich in entscheidenen Spielen zu treffen. Hier liegt der Unterschied zwischen Spielern wie Klose und Eto'o. Frag dich doch mal, warum Klose nur 15 Mille gekostet hat und kein Top Team aus Europa interesse an ihm zeigte? Wahrscheinlich hat das seine Gründe.

Weltklasse...ich kann auch als Verteidiger Weltklasse sein (Terry) und bin trotzdem wertvoller für mein Team als ein OM. Man kann nicht aufeinmal für jede Position im SPiel sich 5-10 SPieler aus dem Finger saugen, die diese Position "dominieren", aber gleichzeitig ausser Acht lassen, was andere für einen EInfluss auf das Spiel haben.

rOsHi schrieb:
Sind jetzt Valencia, Rom und Liverpool bessere Teams als Bayern Munchen ?

Habe ich net behauptet, aber Liverpool ist schon ein anderes Kaliber (siehe C.L.) und Valencia sehe ich mindestens auf gleicher Ebene.

Er hat sich nicht für UEFA oder gegen CL entschieden sondern für Bayern.
Er ist erst 24 und weiss ganz genau dass er in den nächsten Jahre CL spielen wird.
Bei Bayern hatte er einen sicheren Platz, was bei Rom mit Totti oder Liverpool mit Gerrard sicher nicht der Fall war.

Sicher wird er bei Bayern C.L. spielen, aber ich bin sicher, er würde lieber für Liverpool, Chelsea, Barca oder Real auflaufen.

muju90 schrieb:
Ich finde deine Argumentation rund um das Wort 'Weltklasse' ein wenig verwirrend, denn wie ich das verstehe, siehst ca. 5-10 Leute pro Position als Weltklasse an, womit mir am Ende bei 50-100 Leuten wären, allerdings findest du gleichzeitig, dass es nie und nimmer 50-100 Weltklassespieler gibt, da mit dem Prädikat 'Weltklasse' viel zu leicht umgegangen wird.

Ganz einfach, es gibt keine 50 Weltklasse Fussballer. Das Prädikat Weltklasse sollte man nicht so leichtfertig vergeben und damit so inflationär umgehen.

Kaka ist Weltklasse, dass ist der Maßstab, Deco, Ronaldo sind Weltklasse oder Henry. Ribery ist nie und nimmer auf diesem Niveau, also kann er keine Weltklasse sein. Verstehe mich nicht falsch,Ribery ist ein super Fussballer, aber hat nicht die Qualitäten der genannten. Ich finde es als unfair Ribery mit Weltklasse zu bezeichnen, dann muss man für die Besseren eine andere Bezeichnung finden.

Ribery hat in der Bulli gezaubert, gegen Cottbus, Rostock und Werder's B-Team. Wo war er gegen den HSV, Bayer oder S04? Wo war er in den Spielen der französischen NM? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden nach ein paar guten Spielen in den Himmel heben, siehe Poldi...Oder ist Gekas jetzt Weltklasse???

Wenn Ribery auch ausserhalb der Bulli, C.L. oder NM, genau so einen Einfluss auf das Spiel nehmen kann wie Ronaldo, Deco oder Kaka...dann kann man vll. das Wort Weltklasse anwenden.

spatz schrieb:
Hatte Bombe nicht mal bestimmt, dass in diesem Thread ein gewisses Maß an Fußballsachverstand Voraussetzung ist, um zu posten?

Und jetzt...

Wer wie ich alle Pflichtspiele der Bayern in voller Länge gesehen hat und behauptet, FR sei nicht ein absoluter Weltklassespieler, darf dann hier nicht mehr posten
Genau, gegen absolute Top Mannschaften wie Rostock, Cottbus oder Nürnberg. Vll. solltest du dir mal die Spiele gegen den HVS oder S04 ansehen.

Wenn ich sehe, welche Spieler alle besser sein sollen

immer diese kindischen Smileys. Argumentiere mal lieber richtig und werf hier keine Brocken in den Raum.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sach ma JamiLLX, kannst Du mal versuchen das zu verstehen, was der Schreiber ausdrücken will?

Romo schrieb:
Klar, doofe Frage; aber mich regt es jedesmal tierisch auf...

War doch nicht so schwer zu verstehen das ich im Gurnde weiß was ein Assist ist, mich jedoch kritisch zu deren Aussagekraft bei der Bewertung der Qualität eines Spielers äußere.


Oder willst Du mir im Grunde immer nur Kontra geben, weil ich irgendwann womöglich mal was falsches zu Dir "gesagt" habe?

:confused:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@ricard

Ribery wird von seinen Teamkollegen in der Nationalmannschaft über den Klee gelobt, er wird in Frankreich über den Klee gelobt und er wird in der Weltpresse von allen möglichen Experten gelobt. Außerdem hat Ribery einen Stammplatz.

Seine Schwächen (ungenaue Flanken, schwacher Schuss) kennt jeder, genauso wie seine Stärken (sehr schneller antritt, extrem sicheres Dribbling mit dem Ball, Kreativität).
Ebenso hat Riquelme seine Schwächen, die es verhindern im europäischen Fußball schnell zu spielen.

Wenn Ribery an seinem Schuss und Abschluss arbeitet, dann hat er die Stufe von Ronaldo erreicht. In Sachen Antritt und Dribbling nehmen die sich nicht viel. Und ich würd gern ne Argumentation hören, was Ronaldo noch so alles besser kann. Zaubern kann er jedenfalls nicht.
Die Vergleiche für Ribery sind eigentlich auch nicht Kaka, Deco, Gerrard und Ronaldinho, sondern eigentlich Ronaldo, Robben, Messi und Malouda. Deco und Malouda kann man aber auch getrost rausstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Die Vergleiche für Ribery sind eigentlich auch nicht Kaka, Deco, Gerrard und Ronaldinho, sondern eigentlich Ronaldo, Robben, Messi und Malouda. Deco und Malouda kann man aber auch getrost rausstreichen.

Würde Ronaldo und Messi klar eine Stufe über Ribery stellen. Besonders bei Ronaldo bin ich mir derzeit nicht mal sicher ob er überhaupt noch irgendeine Schwäche besitzt. Beide sind in der Offensive um einiges gefährlicher als Ribery.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Würde Ronaldo und Messi klar eine Stufe über Ribery stellen. Besonders bei Ronaldo bin ich mir derzeit nicht mal sicher ob er überhaupt noch irgendeine Schwäche besitzt. Beide sind in der Offensive um einiges gefährlicher als Ribery.

Würde ich auch, aber darum ging es mir nicht. Beide sind gefährlicher, weil sie mehr Tore schießen und nahezu perfekt im Abschluss sind. Vom Spielertyp her und den dazugehörigen Qualitäten ist Ribery aber schon dichter, als manche hier weiß machen wollen. Vorallem Robben hat er schon überholt.


Mir wurd nur schwindelig von den Ribery/Trezeguet Vergleichen, bei denen es hieß "der Franzose".
 

Henneth

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
@ Ricard:

Welches WM Achtelfinale Spanien vs Frankreich bzw welche WM du gesehen hast kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich hat aber die internationale Fachpresse eine andere WM gesehen als du, und Ribery als den, wenn nicht spielentscheidenden, dann zumindest als wichtigen Spieler der Equipe ausgemacht.
Mit deiner Meinung bezüglich Ribery stehst du übrigens ziemlich alleine da.
Du kannst aber gerne versuchen mir das Gegenteil zu beweisen, indem du Berichte bzw Zitate aus der int. Fachpresse bzw von anerkannten Fußballexperten lieferst, welche Ribery int. Format absprechen. Dann würde es auch Sinn machen hier weiterzudiskutieren. :clown:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
immer diese kindischen Smileys. Argumentiere mal lieber richtig und werf hier keine Brocken in den Raum.

Ich habe leider nicht soviel Zeit wie Du, deshalb lege doch bitte 5 bis 10 Kategorien fest, nach denen ein offensiver MF zu bewerten ist und dann untersuchen wir mal ganz argumentativ, wer alles aus Deiner Liste besser als FR ist. Ich denke ausser in den Rubriken Torgefährlichkeit und Kopfballstärke liegt FR überall ganz gut.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Sach ma JamiLLX, kannst Du mal versuchen das zu verstehen, was der Schreiber ausdrücken will?



War doch nicht so schwer zu verstehen das ich im Gurnde weiß was ein Assist ist, mich jedoch kritisch zu deren Aussagekraft bei der Bewertung der Qualität eines Spielers äußere.


Oder willst Du mir im Grunde immer nur Kontra geben, weil ich irgendwann womöglich mal was falsches zu Dir "gesagt" habe?

:confused:

du hast gefragt wer das überhaupt festlegt. schon vergessen?

oder das da?

Warum bekomme ich dann für meine Vorarbeit keinnen Assist-Punkt?

dann hab ich einen link zur allgemeingültigen definition davon gemacht und geschrieben warum dein pass zu einer vergebenen chance nicht als assist zählt.

was war daran jetzt so schlimm, wüsste nicht wo ich dir da Contra gegeben hab. :confused:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ja ich habe gefragt, habe aber deutlich darauf hingewiesen das es sich um eine doofe Frage handelt, also nicht ernst zu nehmen ist! :licht:

und dann habe ich kritisiert dass ein hervorragendes Assist, welches der angespielte Spieler jedoch nicht zu Abschluß bringt, leider nicht gewertet wird, ein vermeintlicher Querschläger der zum Torerfolgt führt hingegen schon.
Die Zweckmäßigkeit und die Aussagekraft dieser Regel in Bezug auf die Bewertung eines Spielers anhand seiner gezählten Assists habe ich hinterfragt!


und Du kommst mit Wikipedia :crazy: :clown:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klose, Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder wie oft hat Klose z.Bsp mit Werder gegen ein gutes Team (international) getroffen und eine sehr gute Leistung gebracht?

Tja...warum trifft denn Klose nie (ausser gegen Argentinien) wenn es Spitz auf Knopf geht? Warum hat er für Werder international nie getroffen, wo es um fast alles ging? Gerade Spieler wie Eto'o, Sheva oder Henry haben mehr als oft das Gegenteil bewiesen, nämlich in entscheidenen Spielen zu treffen. Hier liegt der Unterschied zwischen Spielern wie Klose und Eto'o. Frag dich doch mal, warum Klose nur 15 Mille gekostet hat und kein Top Team aus Europa interesse an ihm zeigte? Wahrscheinlich hat das seine Gründe.

Du musst auch sehen, dass Klose auch nur mit einer international zweitklassigen Bremer Mannschaft in der Champions League vertreten war. Da kann der Gegner immer leichter den besten Mann des Gegners mit zwei Leuten hart attackieren und ausschalten, wenn dieser keine Nebenleute mit ausreichender Qualität hat. Gerade letztes Jahr empfand ich das so beim Spiel in Barcelona. Die Stürmer, die du aufzählst, haben doch aufgrund ihrer Mitspieler ganz andere Möglichkeiten zu glänzen.
Desweiteren hat Klose in meinen Augen noch nicht oft genug gegen Topteams gespielt, um so urteilen zu können, wie du es machst.

Ich halte Klose und Toni für das beste Sturmduo Europas (wenn man von der Offensive Barcas absieht) und beide gehören zu der Weltspitze, was die Stürmer angeht. Dass beide nun recht günstig zu den Bayern gewechselt sind, ist meiner Meinung nach nur mit Dummheit der anderen europäischen Topklubs zu begründen. Wenn ich z. B. mir ansehe für wen Liverpool in den letzten Jahren Unsummen an Geld ausgegeben hat... Und dann keine 15 Mio für Klose?

Naja ich denke, dass Miro spätestens dann nächstes Jahr den letzten Kritiker beweisen wird, wie stark er ist.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Miroslav Klose ist einer der weltbesten Stürmer -basta.
Ihr Freistaatler (oder zumindenst Bayer Fans) habt echt Probleme, mei oh mei.
Wir sind mit dem griechischem Ouzo Kumpel Gekas bestraft und ihr streitet euch darüber, ob Ribery jetzt in der Top 10 oder Top 15 der Welt ist.
Zu eurem Sturm:
Wenn mir einer 5 bessere Sturmduos in Europa nennen kann, kommt sein Name in meine Signatur ;-)

Mensch, freut euch lieber über euer Top Team !!!
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Also ich finde Ribery ist ein toller Fussballer - und auch noch so schnell! In der Kategorie "schneller Offensivfussballer mit Gesichtsnarbe" ist er klar die Nr. 1 - noch vor Tevez.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
@Don Pipo: hier streiten Nicht-Bayernfans mit Experten, wir Roten sind uns einig, dass Ribery so ziemlich der beste Spieler aller Zeiten ist, vermutlich noch vor Maradona, allenfalls Loddar und der Kaiser himself sowie Bomber Gerd können da noch mithalten.

@Solskjaer: Ich finde man sollte über das Aussehen von Ribery keine Witze machen. Immerhin haben wir Beide einen gemeinsamen Freund/Spezl/Bekannten, der mindestens genauso hässlich ist Und schnell ist der auch, auf seine Weise halt... :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Würde Ronaldo und Messi klar eine Stufe über Ribery stellen. Besonders bei Ronaldo bin ich mir derzeit nicht mal sicher ob er überhaupt noch irgendeine Schwäche besitzt. Beide sind in der Offensive um einiges gefährlicher als Ribery.

:smoke: Danke...

spatz schrieb:
Ich denke ausser in den Rubriken Torgefährlichkeit und Kopfballstärke liegt FR überall ganz gut.

Ganz gut ist keine Weltklasse, du relativierst dich.

Big Shot Rob schrieb:
Ich halte Klose und Toni für das beste Sturmduo Europas (wenn man von der Offensive Barcas absieht) und beide gehören zu der Weltspitze, was die Stürmer angeht. Dass beide nun recht günstig zu den Bayern gewechselt sind, ist meiner Meinung nach nur mit Dummheit der anderen europäischen Topklubs zu begründen. Wenn ich z. B. mir ansehe für wen Liverpool in den letzten Jahren Unsummen an Geld ausgegeben hat... Und dann keine 15 Mio für Klose?

Häää..nur Barca ist vorn besser?

Das heißt, alle anderen Vereine haben keine Ahnung und verzichten auf das beste Sturmduo Europas und geben lieber über 30 Mille für einen Tevez oder Torres aus. Schickt diese Manager in die Wüste, pfui...

Don Pipo schrieb:
Wenn mir einer 5 bessere Sturmduos in Europa nennen kann, kommt sein Name in meine Signatur ;-)

RvN+Raul, Rooney+Tevez+(Ronaldo), Messi+Henry+Eto'o, Drogba+X, Forlan+Aguero, Kanuote+Kerzhakov, Villa+Morientes, Torres+Kuyt, Adebayor+van Persie, Ibrahimovic+Cruz/Crespo, Iaquinta+Trezeguet ect.pp...das sind jetzt 11, ob sie alle besser sind überlasse ich dir, mMn sind 5 der genannten besser als Klose+Toni, der Rest ist mindestens gleichwertig oder besser. Clubs wie Milan, Rom oder ManCity habe ich mal bewußt rausgelassen.


Miroslav Klose ist einer der weltbesten Stürmer -basta.

Armer Eto'o, Henry, Drogba oder RvN.


btw...für mich ist Diegoder mit Abstand beste Fussballer der Bundesliga.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ricard

Ich lasse die weitere Diskussion. Deine Meinung ist zu sehr gefestigt, genauso wie meine.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@bombe: :laugh2: Danke für den Lacher! Und dabei hat der nicht mal eine Narbe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben