Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte, Wenn und Aber... (wie mit den Setzlisten zur EM :D )

ohne spekulationen über mögliche leistungen, egal ob von vereinen oder spieler, würde ein forum nur wenig sinn haben...


Aber den Lell weisst du zu 100% einzuschätzen. Was macht dich denn da so sicher? Der Marktwert des Spielers?

vielleicht seine bisherigen ansätze die er gezeigt hat? er mag hinten solide stehen, aber nach vorne hin fehlt ihm die athletik, die technik und der spielwitz um irgendetwas zu reißen.

sicherlich ist es möglich das sich lell zu einem großartigen spieler entwickelt, aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich.

Ach ja, und Lahm bekam gegen Mailand letztes Jahr vom Kicker jeweils ne 4 und ne 5 verpasst, schlechter hätte Lell wohl auch nicht ausgesehen.

dafür bekam er bei der wm gegen italien und schweden eine 3, so schlecht ist das auch nicht.

aber beenden wir die diskussion über lell, die zukunft wird zeigen wer recht behält, und ich denke wir werden uns nicht mehr einig.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
was die Bayern Nationalspieler betrifft so bin ich der Meinung dass es nicht wie bei Frings eine Sache der Einstellung war sondern eine Frage der Form.
Jansen rennt sich einen ab aber was er dann reinschlaegt ist ein absolutes Zufallsprodukt.
Poldi ist furchtbar schlecht in der Ballannahme, die meisten Baelle verspringen ihm und sein Direktpaesse kommen nur selten an.
In der jeztigen Form wuerde ich nur einwechseln wenn das Spiel schon gewonnen ist, ein Joker der noch was bewegen kann ist er nicht.
Ich denke mal er spielt noch wenn Bayern am Donnerstag Uefa spielt und am Samstag wieder ran muss.
Schweini wollte, aber er konnte nicht. Seine Dribblings waren grauslig durchschaubar und seine Fehlpassquote enorm.
Ich glaube nicht dass es mit Arschtritten von Hoeness besser wird, ihm fehlt eher Selbstvertrauen um wieder mehr Erfolg in seine Aktionen zu bekommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schweini wollte, aber er konnte nicht. Seine Dribblings waren grauslig durchschaubar und seine Fehlpassquote enorm.
Ich glaube nicht dass es mit Arschtritten von Hoeness besser wird, ihm fehlt eher Selbstvertrauen um wieder mehr Erfolg in seine Aktionen zu bekommen.

aber findest du nicht auch dass schweini rumschlappt wie ein schluck wasser ? ich mein, wenn der einen fehlpass spielt ... bleibt er verdutzt stehen, schaut blöd und versucht dann alibimäßig eine balleroberung. ich finde seine körpersprache einfach grausam. das sieht für mich nicht ansatzweise so aus, als ob der wirklich bei der sache ist. in meinen augen keine form sache, sondern einstellungs sache.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schweini hat's ganz klar drauf! - Leider ruft er "es" nur ab wenn es unbedingt sein muß.
Als die Saison losging, und alle dachten Schweini landet auf der Bank, hat er Gas gegeben und mit Ribery klasse zusammengespielt.
Dann hagelte es Lob von allen Seiten und vorbei war es mit Schweini.

Ähnliche Situation wie nach der WM. Von Allen gelobt und Ende mit der Leistung.
Wenn er jetzt noch lernt, seine Leistung auch dann uneingeschränkt abzurufen, wenn er gesetzt ist, wird er zu den Top 10 Mittelfeldspielern der Welt aufschließen. Wenn er das nicht lernt, und so weiter macht wie bisher, landet er in der Versenkung.

Ich muß zugeben ich bin ein wenig Fan von ihm und hoffe er packt das :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schweini hat's ganz klar drauf! - Leider ruft er "es" nur ab wenn es unbedingt sein muß.
Als die Saison losging, und alle dachten Schweini landet auf der Bank, hat er Gas gegeben und mit Ribery klasse zusammengespielt.
Dann hagelte es Lob von allen Seiten und vorbei war es mit Schweini.

Ähnliche Situation wie nach der WM. Von Allen gelobt und Ende mit der Leistung.
Wenn er jetzt noch lernt, seine Leistung auch dann uneingeschränkt abzurufen, wenn er gesetzt ist, wird er zu den Top 10 Mittelfeldspielern der Welt aufschließen. Wenn er das nicht lernt, und so weiter macht wie bisher, landet er in der Versenkung.

sehe ich auch so, wenn auch ich nicht ganz top 10 sagen würde, sondern eher "einer der besseren der welt" :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
@Marces
Ich denke dass die vermeintliche Lethargie schon eher damit zu tun hat dass es nicht so laeuft bei ihm als dass es ihm grob an der Einstellung mangeln sollte.
Er weiss dass er bei Bayern schnell wieder auf der Bank sitzt wenn er nicht gut spielt, daher kann ich mir nicht vorstellen dass er absichtlich weniger Einsatz zeigt weil es ihm egal ist.
Ich denke vielmehr dass er einfach selber nicht weiss warum es nicht laeuft.
Wenn sein Schuss rein statt an den Pfosten gegangen waere haette der Knoten bei ihm schon platzen koennen. Stattdessen kamen verloren Dribblings und Zweikaempfe die ihn weiter nach unten gezogen haben.

Ein Deisler Syndrom sollte er ja bei Bayern nicht bekommen da der Trubel ja um Ribery gemacht wird, dennoch hab ich so langsam Bedenken ob er die geeignete Psyche fuer einen Fussballstar hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jansen...[]vielleicht seine bisherigen ansätze die er gezeigt hat? er mag hinten solide stehen, aber nach vorne hin fehlt ihm die athletik, die technik und der spielwitz um irgendetwas zu reißen.

Jap, dazu noch beweglich wie ein Laternenpfahl...

Zapator schrieb:
Poldi ist furchtbar schlecht in der Ballannahme, die meisten Baelle verspringen ihm und sein Direktpaesse kommen nur selten an.

Er ist überschätzt, von ihm werden fussballerische Dinge erwartet die einfach ausserhalb seiner Fähigkeiten liegen. Poldi hat einen sehr guten linken Fuss und sein Antritt ist auch ok, aber das war es schon. Jedoch haben auch andere Stürmer eine sehr gute Schusstechnik und ein guten Antritt. Er sticht durch nix hervor, so dass man sagen könnte, er ist ein Super Talent. Zumal seine Entwicklung, welche Entwicklung. Ein Blick auf Messi, Ronaldo, Torres, Tevez, Villa ect.pp genügt um aufzuzeigen wie groß der Unterschied zwischen den echten Top-Stürmer-Talenten und Poldi ist, denn auf diesem Niveau wurde er ja von allen gesehen.

Poldi soll mal zu einem Club wechseln, der irgendwo im Mittelfeld der Bulli spielt und er der "Star" ist, mehr ist eh nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Das war gestern ein durchaus gluecklicher Sieg.
Man hat das Spiel zwar kontrolliert, sich in der 2. Hz keine echten Gross-Chancen erspielen koennen.
Nach Laenderspielpausen tut man sich ja traditionell sdchwer, von daher kann man mit dem Sieg auch in der Art sehr zufrieden sein.
Vielleicht hat das Tor fuer Schweini ja die erwuenschte befreiende Wirkung.

Hitzfeld hat Ribery sehr gelobt – ich steh dem eher kritisch gegenueber. Das Laufpensum ist das einzige was beachtlich ist, was dabei rauskam fand ich nicht beeindruckend – zudem Bochum ihm auch den Gefallen getan hat ihn meist in Ruhe den Ball annehmen zu lassen.
Dass man bei einem Tor und einem Assist nicht motzen kann ist schon klar, trotzdem waren von 20 Aktionen nur ein paar gute dabei.
Was mir absolut auf die Nuesse geht ist dieses Zeitschinden an der Eckfahne. Das hat weder er noch sonst einer noetig mit diesen albernen Spielchen die Zeit runterticken zu lassen.

Fandel’s Kartenspiele waren ein Witz.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das sehe ich aber ganz anders!:belehr:
Lell ist viel schlechter als die meisten wahr haben wollen, er sieht nur halbwegs stabil aus in einer sehr guten Mannschaft. Die Zeit hier in Köln dürfte eher sein Leistungsniveau darstellen. In mäßigen Mannschaften bestenfalls Mitläufer, mit vielen Schwächen und ohne Stärken. Jetzt läuft er halt bei den Bayern mit und da ist es für ihn deutlich leichter ordentlich auszusehen. Die Kollegen sind sehr stark und vor allem wird nicht viel von Ihm erwartet. Schön die Seite zu machen und dann den Ball nicht zu blöd verdödeln.
Er ist der Typ Spieler der "ehrlicher Arbeiter" ist und vor allem ruhig ist, wenn er wieder auf der Ersatzbank landet. Wenn man dann wieder jemanden für eine kleine, aber genau definierte Aufgabe braucht ist er zur Stelle. Das ist nützlich und macht sich gut im Kader, aber in der Nationalmannschaft wäre selbst Olli Kahn spielstärker. E ist der typische Indianer für eine Mannschaft mit vielen Häuptlingen.

Lell wird spätestens bei der WM 2010 zumindest im 16er-Kader Nationalspieler sein. Da kannst du dir sicher sein. Merk dir ruhig mein Posting bis dahin.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hitzfeld hat Ribery sehr gelobt – ich steh dem eher kritisch gegenueber. Das Laufpensum ist das einzige was beachtlich ist, was dabei rauskam fand ich nicht beeindruckend – zudem Bochum ihm auch den Gefallen getan hat ihn meist in Ruhe den Ball annehmen zu lassen.
Dass man bei einem Tor und einem Assist nicht motzen kann ist schon klar, trotzdem waren von 20 Aktionen nur ein paar gute dabei.

In Luxemburg gibt es ein Sprichwort: "Wien neischt mëcht, deen neischt brëcht." (Wer nix macht, der nix zerbricht).

Also Laufpensum und Ballkontakte sollte man in den seltensten Fällen kritisch sehen, besonders wenn man die letzte Saison, wo sich die gesamte Mannschaft immer vor dem ballführendem Spieler versteckt hat, vor Augen hat. panik:

Fallrückzieher und Aehnliches kann von mir aus ein Diego gegen Madrid machen (und doch das Spiel verlieren), dieses Tor und Assist aber haben 3 wichtige Punkte um die Meisterschaft beschert.... darauf kommt es an. :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also ich würde ribery auf jeden fall auch lobend erwähnen !

wie geschrieben sind laufpensum und ballkontakte enorm. du findest ihn an jeder ecke vom platz, klar dass bei der vielzahl an ballkontakten, auch mehr fehlpässe dabei sind, aber im verhältnis gesehen zu seinem nutzen, lasse ich das sehr gerne unter den tisch fallen ! will nicht wissen ob wir ohne ihn am samstag überhaput auch nur unentschieden gespielt hätten ...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Was ich sagen wollte war das Ribery’s Leistung „Masse statt Klasse“ war.
Natuerlich hat die „Masse“ ein gutes Stueck zum erfolg beigetragen.

Um das Thema von vor 2 Wochen aufzugreifen – das war wieder ein Spiel in dem er gut aus sah, der Gegner ihm aber reichlich Platz liess (beim 2:1 war 15m weit kein Gegner), also keine neuen Erkenntnisse diesbezueglich.
Ich geh mal davon aus dass er in Belgrad zeigen kann dass er auch ueberragend bei hautnaher harter Deckung spielen kann.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Was ich sagen wollte war das Ribery’s Leistung „Masse statt Klasse“ war.
Natuerlich hat die „Masse“ ein gutes Stueck zum erfolg beigetragen.

Um das Thema von vor 2 Wochen aufzugreifen – das war wieder ein Spiel in dem er gut aus sah, der Gegner ihm aber reichlich Platz liess (beim 2:1 war 15m weit kein Gegner), also keine neuen Erkenntnisse diesbezueglich.
Ich geh mal davon aus dass er in Belgrad zeigen kann dass er auch ueberragend bei hautnaher harter Deckung spielen kann.

Kein Spieler der Welt sieht bei hautnaher harter Deckung genauso gut aus, als wenn er weitestgehend in Ruhe gelassen wird. Aber ich bin sicher, dass wir von Ribery auch nächstes Jahr in der CL noch einiges zu erwarten haben. Der Junge ist noch nicht mal drei Monate bei uns. Dafür bin ich eigentlich schon ganz zufrieden. Und ihm nach dem Bochum Spiel Klasse abzusprechen? :skepsis: Ich finde, seine Klasse sieht man jederzeit, auch wenn ihm etwas misslingt. Optisch ist seine Spielweise für mich eine Augenweide, auch wenn sie nicht immer effektiv ist. Aber effektiv haben wir in den ersten beiden Magathjahren gespielt.

Das einzige, was mich nervt, sind seine Freistöße aus dem Halbfeld, da vermisse ich Hargreaves.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was ich sagen wollte war das Ribery’s Leistung „Masse statt Klasse“ war.
Natuerlich hat die „Masse“ ein gutes Stueck zum erfolg beigetragen.

Um das Thema von vor 2 Wochen aufzugreifen – das war wieder ein Spiel in dem er gut aus sah, der Gegner ihm aber reichlich Platz liess (beim 2:1 war 15m weit kein Gegner), also keine neuen Erkenntnisse diesbezueglich.
Ich geh mal davon aus dass er in Belgrad zeigen kann dass er auch ueberragend bei hautnaher harter Deckung spielen kann.

Was muß er dir denn noch so alles beweisen? :confused: :crazy:

Er hat auch im Münchner Dress oft genut bewiesen was er drauf hat! Da darf es auch mal ein unspektakuläres Spiel sein!

Ribery ist eine Wahnsinnsbereicherung!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Tatsache ist das Ribery in allen Spielen in den Bayern im Mittelfeld stark unter Druck war (S04, Lev, HSV, Belenenses) nichts zerissen hat.
Daher schau ich mir Spiel fuer Spiel an um zu sehen ob er auch mal glaenzt wenn es hart zur Sache geht.
Die Frage ist nicht ob er Klasse hat, sondern ob er auch unter verschaerften Bedingungen in der Lage ist sie zu zeigen.
Zutrauen tu ich es ihm auf alle Faelle.

@spatz
mit Masse statt Klasse meinte ich dass er sehr viele Aktionen hatte von denen kaum gute dabei waren dieses Mal.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Tatsache ist das Ribery in allen Spielen in den Bayern im Mittelfeld stark unter Druck war (S04, Lev, HSV, Belenenses) nichts zerissen hat.
Daher schau ich mir Spiel fuer Spiel an um zu sehen ob er auch mal glaenzt wenn es hart zur Sache geht.
Die Frage ist nicht ob er Klasse hat, sondern ob er auch unter verschaerften Bedingungen in der Lage ist sie zu zeigen.
Zutrauen tu ich es ihm auf alle Faelle.

Wenn der Rest der Mannschaft ihn nicht entlastet, lastet umso mehr Druck auf ihn. Also wenn die Verteidigung sich auf Ribery konzentriert, wieso kann dann der Rest nicht gekonnt aufspielen ?
In einer Mannschaft wie Barcelona hat es ein Messi unglaublich leicht, weil da 3-4 Weltklassespieler neben ihm im Angriff spielen. Da sind die Gegner am grübeln, wie man kompakt stehen muss um alle gleichzeitig aufzuhalten.

Mir fällt auf, dass Ribery bei Bayern viel zu viel mit dem Ball machen muss. In der Französischen Nationalmannschaft, ist es viel mehr One-Touch und nicht immer diese krassen Dribbelarien als Spielmacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Na ja Mahlzeit. Bayern tritt am morgigen Donnerstag ohne die Innenverteidiger Demichelis (Grippe) und van Buyten (Bluterguss)an. Hitzfeld will dann wohl Lell in die Innenverteidigung ziehen und nach Verletzungspause wieder Lahm bringen:skepsis:

Zudem fallen Ribery (Muskelverhärtung) und auch Toni (Grippe) für Belgrad aus. Ich denke das wird ein sehr sehr hartes Match für Bayern. Hoffe man lässt sich da nicht überrollen und kann ein Remis eventuell sogar einen knappen Sieg erkämpfen und mitnehmen.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Was mich immer wieder wundert ist, warum haben die alle andauernd Grippe ?
Die würde ich mal zur Abhärtung nackt durch den Perlacher Forst jagen ;)

Wird aber morgen sicher ne heisse Kiste, Stadion wird voll sein und es wird eine agressive Stimmung sein.
Ich denke mit der Truppe, die morgen spielen wird, sollte man mit einem Punkt leben können.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Was mich immer wieder wundert ist, warum haben die alle andauernd Grippe ?
Die würde ich mal zur Abhärtung nackt durch den Perlacher Forst jagen ;)

Weill Leistungssportler in Sachen Immunsystem sehr häufig geschwächt sind durch die körperlichen Belastungen und daher eigentlich permanent mit Erkältungen und grippalen Infekten zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben