Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
So, die Lage ist ernst. Anstatt nach der WM 2006 die Möglichkeit zu nutzen, würdevoll abtreten zu können, hat der Gorilla schon einmal vorsorglich angedroht, noch bis 2009 spielen zu wollen. Ich hoffe wirklich, der Verein läßt sich da nicht unter Druck setzen und entscheidet sich nach dieser Saison für den jungen Rensing, denn sonst müsste dieser seine Handschuhe einpacken und woanders sein Glück versuchen.... :(
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der gorilla wird hoffentlich nach 2006 nicht mehr im bayern tor stehen und die reise nach japen antreten. dann soll er nach drei jahren wieder kommen, sein abschiedsspiel geben und alle sind glücklich. alles andere wäre totaler humbug. renisig muss nach der wm ins tor.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
ach vielleicht lässt sich der Gorilla darauf ein, dass nach der WM Rensing spielt und er für den Fall der Fälle auf der Bank sitzt. Oder man sagt ihm "hör mal Olli, du spielst 2006/2007 dafür spielt dannach der Rensing, du darfst dich aber weiterhin auf die Bank setzen und 5 Mio verdienen. Und dann ach wirst Du Maskotchen und löst den depperte Bernie ab."

Oder vielleicht ist in Dubai noch ein Plätzchen frei oder in Japan, ich bin mir sicher, da findet sich was.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
Scholli hat den ca. 2000. Muskelfaserriß seiner Karriere erlitten - 1 bis 2 Wochen Pause...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Bombe schrieb:
Scholli hat den ca. 2000. Muskelfaserriß seiner Karriere erlitten - 1 bis 2 Wochen Pause...

Einen Muskelfaserriss darf man bei Scholl nicht las Verletzung sehen. 1-2 Wochen Pause gehören bei ihm zum normalen Regenerationszyklus dazu...wenn man vorher 3 Wochen durchgespielt hat:)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
eine kleine managertechnische Frage an die Bayern-Experten:

Meint ihr,dass Lucio durch den Ismael-Transfer seine Leistung aus der letzten Saison hält oder dass sie fällt?Oder steigt sie sogar?

Würde mich freuen,wenn ihr mir 2 oder 3 Meinungen gebt!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
BiFi schrieb:
eine kleine managertechnische Frage an die Bayern-Experten:

Meint ihr,dass Lucio durch den Ismael-Transfer seine Leistung aus der letzten Saison hält oder dass sie fällt?Oder steigt sie sogar?

Würde mich freuen,wenn ihr mir 2 oder 3 Meinungen gebt!
schwer einzuschätzen. ich denke dass egal wer neben ihm spielt er persönlich seine leistung zu mindest bestätigen wird.

mit kovac hatte er ja schon einen relativ starken zweikämpfer an seiner seite der ihm sicherheit gegeben hat. jetzt mit ismael wird es nicht anders sein. ich glaube die wichtigere rolle spielt demichelis. kann demichelis ähnlich gute spiele abliefern wie in der zweiten saison hälfte wird lucio vielleicht noch ein bisschen stärker, obwohl er eigentlich in den meisten spielen auch letztes saison schon als einer der wenigen bayern immer sehr gut gespielt hat. glaube nicht daran dass lucio schlechter wird.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
mass schrieb:
So, die Lage ist ernst. Anstatt nach der WM 2006 die Möglichkeit zu nutzen, würdevoll abtreten zu können, hat der Gorilla schon einmal vorsorglich angedroht, noch bis 2009 spielen zu wollen. Ich hoffe wirklich, der Verein läßt sich da nicht unter Druck setzen und entscheidet sich nach dieser Saison für den jungen Rensing, denn sonst müsste dieser seine Handschuhe einpacken und woanders sein Glück versuchen.... :(

Unser allseits anerkannter Torwarttrainer hat aber (falls die BILD ihm nicht wieder die Worte im Mund herumgedreht hat [der Prinz Prolet kann da ja ein Lied von singen...]) gesagt, dass Rensing noch mindestens 2 Jahre braucht um regelmäßig in der 1. Liga zu spielen, und ich denke solange sollte Kahn auf jeden Fall noch bleiben, denn der FCB hat es nicht nötig einen mittelmäßigen Torhüter ins Tor zu stellen!
Wenn Rensing dann ein Top Torhüter ist (was er ohne Zweifel werden kann, ich denke auch das er es wird...) kann er immernoch ins Tor und Olli in Rente
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Natürlich muss nach der WM eine Ablösung von Kahn erfolgen, denn er ist nur wegen der WM2006 nocheinmal so stark geworden, wenn die WM vorbei ist, dann kann er die Spannung nicht mehr halten und so seine Leistung abfallen wird.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
Natürlich muss nach der WM eine Ablösung von Kahn erfolgen, denn er ist nur wegen der WM2006 nocheinmal so stark geworden, wenn die WM vorbei ist, dann kann er die Spannung nicht mehr halten und so seine Leistung abfallen wird.

Du hast Recht - bei dir, mir und sicherlich Millionen von anderen.

Aber wir sprechen hier von Olli Kahn, einem verrückten. Bei ihm glaub ich nicht das er den Druck der WM braucht!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
@Kurt

Das der Maier-Depp dem Gorilla permanent in den Allerwertesten kriecht ist ja nichts neues und könnte für Rensing in punkto Zusammenarbeit und Vertrauensverhältnis noch ein Problem werden. Rensing arbeitet schon lange Zeit sehr hart und verhält sich bislang vorbildlich. Trotzdem hat er seinen legitimen Anspruch, ab der Sasion 2006/2007 im Tor stehen zu wollen eindeutig formuliert. Der wird sich nicht ein oder gar zwei weitere Jahre auf die Bank setzen bei Bayern.
Unabhängig von Kahns Willen, sind im langsam einfach physische grenzen gesetzt in Punkto Schnellkraft und Schnellkraftausdauer. Daher sollte man bei Bayerhn trotz aller Verdienste Kahns nach der Saison kühl analysieren und den Tausch dann durchziehen.



Zu Lucio und Ismael. Ich denke wie Marces, daß Lucio seinen Leistung unabhängig von seinen Mitspielern weiter bringen wird. Zudem steht die WM 2006 an. da werden alle Nationalspieler egal welcher Nationalität eher noch konzentrierter zu Werke gehen als vorher. Zudem wird Lucio aufgrund seiner Chelsea-Bolzen (zugegebenermassen unglücklich) gerade in der CL besonders motiviert sein in diesem Jahr. Verschlechtern wird er sich sicher nicht !
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@kurtl

du wirst doch nicht von der Hand weisen wollen, das der WM Endspiel Schnitzer Kahn 2 Jahre gekostet hat seine Leistung einigermassen zu stabilisieren, und ich denke das ein Rensing in seinem Alter von Monat zu Monat enorme Schritte macht, besonders wenn er spielt. Es gibt genuegend Beispiele, also Kahn sollte seinen Karriereabend in Japan geniessen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Bombe schrieb:
So Cooper - so schauts aus:

Gästefans: 242 -246 im mittelrang und 341 - 347 im Oberrang.

Wenn Du in die Überwachungsarena kommst, dann bist Du ein Bier schuldig!
is recht, aber bei Euch gibts ja schon keine Karten mehr für das Spiel (O'zapft is auch noch an dem Samstag), während bei 96 der VVK noch nicht mal begonnen hat :(

Sehe ich das richtig:
erstens, dass es für die Gäste nur Sitz-, aber keine Stehplätze gibt ?
zweitens, die Gästeblöcke über dem Bayern-Stehplatzblock sind :confused: (wer stellt sich denn freiwillig dahin und lässt sich von oben mit allerlei Utensilien vollschmeissen :saint: )
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Cooper schrieb:
Sehe ich das richtig:
erstens, dass es für die Gäste nur Sitz-, aber keine Stehplätze gibt ?
ja, das siehst du wahrschienlich richtig.

Cooper schrieb:
zweitens, die Gästeblöcke über dem Bayern-Stehplatzblock sind :confused: (wer stellt sich denn freiwillig dahin und lässt sich von oben mit allerlei Utensilien vollschmeissen :saint: )
also eigentlich ist das die nordkurve, sprich gästekurve. ich hab gedacht da seinen die gästefans platziert, aber wie bombe geschrieben hat sind die unterränge auch für die bayern reserviert. hat mich selbst ein wenig irritiert, aber so scheint es zu sein.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
@ MdE

Nach dem WM Endspiel hatte Kahn wohl ohne Zweifel psychische Probleme. Aber mit Sicherheit keine MOTIVATIONSPROBLEME

Außerdem: Auch wenn der Seppl ein großer Kahn Fan ist - ich denke wir sollten ihn, der Rensing jeden Tag im Training sieht, entscheiden lassen ob er bereit ist auf WELTKLASSENIVEAU zu spielen, denn darum geht es. Wir können Rensing nicht spielen lassen wenn er das Niveau von einem Schäfer oder einem Pröll hat, sonst lacht man uns International nur noch aus!

Rensing hat das POTENTIAL ein Weltklasse Torhüter zu werden, und man muss ihm klarmachen das er beim FC Bayern STAMMTORHÜTER wird sobald er dieses Niveau erreicht hat.

Man sollte nämlich auch sehen: Wenn man ihn jetzt ins Tor steht, und er ist tatsächlich auf dem Niveau eines Prölls, wir dann gegen Chelsea oder Real spielen, und die ihm einfach mal 5 Tore ins Netz legen, an denen er immer beteiligt ist, schadet ihm das mit Sicherheit mehr als ein Jahr auf der Bank.

Er ist noch sooo jung, er hat mehr als 10 Jahre Fussball auf hohem Niveau vor sich, warum muss man ihn so früh ins kalte Wasser springen lassen, lasst ihn doch in Ruhe an seinen Fähigkeiten arbeiten...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe noch von keinem Spieler gehört, der auf der Bank ein Niveau in der Form, wie du es beschreibst, erreicht hat.
Einen wirklichen Sprung kann Rensing nur machen, wenn er spielt.
Am Anfang werden ihm bestimmt hin und wieder Fehler unterlaufen, das ist aber auch nicht auszuschließen, wenn er noch ein, zwei Jahre auf der Bank schmort und zuschaut, wie sich andere Fehler bei Kahn häufen.
Ein gutes Beispiel ist sicherlich Casillas von den Königlichen, der hat sich zu Beginn seiner Zeit im Realtor auch den einen oder anderen Lapsus erlaubt. Er selbst, sein damaliger Trainer und mit Sicherheit dutzende Fußballlehrer von Überall her würden dir bestätigen, dass diese Phase in seiner Karriere die größte Leistungssteigerung zur Folge hatte.
Und ich erwähne es gerne nochmal, Kahn wird nicht besser. Ausgeschlossen ;)
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
@ Kronos

Ich denke aber das die Fehler, die er sicherlich machen wird, mit jedem Jahr, in dem er von Olli und Sepp lernt, geringer werden... Und darauf muss es hinaus laufen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
@ Kronos

Ich denke aber das die Fehler, die er sicherlich machen wird, mit jedem Jahr, in dem er von Olli und Sepp lernt, geringer werden... Und darauf muss es hinaus laufen
und wenn er gar nicht spielt macht er gar keine fehler, das ist DIE idee :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der versoffene Sepp geifert schon wieder rum weil Olli nicht gegen NL im Tor stehen soll! Der Typ ist ja nur noch peinlich :idiot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben