Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Dem Casillas Fehler im Hinspiel hat Bayern immerhin den CL Titel ’99 mit zu verdanken.
So ganz locker lassen sich Torwartfehler sicher nicht sehen, ich denke nicht dass alle das grosse „Schwamm drueber“ ablassen wenn Rensing im Halbfinale einen Haltbaren reinlaesst.
Der Druck bei Bayern ist gross und die Position Torwart sehr kritisch, wenn man schon keine jungen Feldspieler einbauen kann und ihnen Zeit zum Fehlermachen laesst dann erst recht nicht den Torwart.
Rensing muss 2006 besser als Kahn sein, nur dass soltle entscheiden wer spielt.
Womit sich Rensing die gute Volks-Meinung verdient hat ist mir schleierhaft, er hatte ja noch gar keine Gelegenheit sich zu beweisen.
Kahn dagegen ist mehr als nur der Torwart in dieser Mannschaft, er ist Fuehrungsspieler und Antreiber, schon allein deswegen wuerde er bei gleicher Leistung spielen muessen.
Wenn Rensing weggehen will – na und? Ich halte ihn nicht fuer ein Jahrhundert-Talent, da kann man sicher preisguenstig (fuer einen halben Ismael) einen Wiese oder Weidenfeller oder wer sonst noch bekommen der in Form ist bis dahin.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich glaube da war was..
barcelona
ole gunnar Solskjaer, david beackham und teddy sheringham
hmmmmm ? :p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.191
Punkte
113
da war noch mehr:

maaajaaaaaaaaak!!!!!

und

baumann, völlig frei vor golz

und

wenn effenberg den reinmacht, ist bayern definitiv dfb-pokalsieger

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
01 statt 99 - eh klar.
Die Frage ist wer von beiden 2007 der bessere Torwart ist, und danach solte entschieden werden.
Mein Punkt war der, dass Bayern es sich nicht leisten kann einen Torwart zu entwickeln der ueber 1-2 Saisons Zeit braucht fehlerfrei zu spielen.
Das trifft natuerlich genauso auf einen vermeintlich altersschwachen Kahn zu.
Rensing hat aehnlich Vorschusslorbeeren wie Bodo Illgner, der nur weil er jung und gross war jahrelang Nationaltorwart war ohne je wirklich grossartig zu sein.

Alle gehen davon aus dass Rensing ein grosser wird - ich nicht.
Dazu gibt es noch keinen Anlass und daher sollte man Kahn nicht vorschnell abschreiben.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Zapator schrieb:
01 statt 99 - eh klar.
Die Frage ist wer von beiden 2007 der bessere Torwart ist, und danach solte entschieden werden.
Mein Punkt war der, dass Bayern es sich nicht leisten kann einen Torwart zu entwickeln der ueber 1-2 Saisons Zeit braucht fehlerfrei zu spielen.
Das trifft natuerlich genauso auf einen vermeintlich altersschwachen Kahn zu.
Rensing hat aehnlich Vorschusslorbeeren wie Bodo Illgner, der nur weil er jung und gross war jahrelang Nationaltorwart war ohne je wirklich grossartig zu sein.

Das unterschreibe ich doch mal voll :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
nun ich denke das man der Aussage des Trainers Glauben schenken darf, wenn dieser entscheidet das Rensing staerker oder zumindest genauso stark ist.

@kurtl

natuerlich war es nach der WM 2002 auch ein Motivationsproblem, nicht nur ein psychisches.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
nun ich denke das man der Aussage des Trainers Glauben schenken darf, wenn dieser entscheidet das Rensing staerker oder zumindest genauso stark ist.

Stimmt sicherlich, aber warum dem TW Trainer, der noch mehr Kontakt zu beiden hat, keinen glauben schenken?

@kurtl

natuerlich war es nach der WM 2002 auch ein Motivationsproblem, nicht nur ein psychisches.

Das sehe ich anders. Ich denke nicht das Olli Probleme hatte sich zu MOTIVIEREN

btw: Wie siehts eigentlich mit dem Wetteinsatz aus??
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hab noch ne karte fürs ligapokal spiel morgen (diesntag gegen stuttgart) übrig .... will jemand sie haben ?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
Cooper schrieb:
is recht, aber bei Euch gibts ja schon keine Karten mehr für das Spiel (O'zapft is auch noch an dem Samstag), während bei 96 der VVK noch nicht mal begonnen hat :(

Sehe ich das richtig:
erstens, dass es für die Gäste nur Sitz-, aber keine Stehplätze gibt ?
zweitens, die Gästeblöcke über dem Bayern-Stehplatzblock sind :confused: (wer stellt sich denn freiwillig dahin und lässt sich von oben mit allerlei Utensilien vollschmeissen :saint: )


ja Cooper, die Spiele sind bis Weihnachten nahezu ausverkauft, also wenn dann bekommst Du wohl nur über den Gastverein noch Tickets.

Wenn ozapft wird, dann gehe ich wahrscheinlich eh nicht ins Stadion, man muß Prioritäten setzen... somit sparst Du Dir das Bier, ausser Du stattest der Wiesn einen kleinen Besuch ab, dann darfst Du mir schon a Masserl ausgeben :).

Zum anderen Part

Korrekt, keine Stehplätze für Gästefans. Dass die Gästefans über den Bayernfanblock stehen halte ich für weitgehend unproblematisch. Befürchtungen habe ich eigentlich nur, wenn der Mob aus Schalke, Hamburg oder Nürnberg da ist, der Rest verhält sich ja weitgehend gesittet. Da wird man sich aber dann was einfallen lassen müssen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
Dass die Gästefans über den Bayernfanblock stehen halte ich für weitgehend unproblematisch. Befürchtungen habe ich eigentlich nur, wenn der Mob aus Schalke, Hamburg oder Nürnberg da ist, der Rest verhält sich ja weitgehend gesittet. Da wird man sich aber dann was einfallen lassen müssen...
Für die wird dann eine Plexiglaswand eingeschoben an der alles abprallt :laugh2:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Bombe schrieb:
Korrekt, keine Stehplätze für Gästefans. Dass die Gästefans über den Bayernfanblock stehen halte ich für weitgehend unproblematisch.
So, so ...:D
bombe schrieb:
wenn der Mob aus Schalke, Hamburg oder Nürnberg da ist, der Rest verhält sich ja weitgehend gesittet.
Huiiii, wenn das die Jungs aus Frankfurt lesen, die nehmen Dich glatt in Ehren auf ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
Cooper schrieb:
So, so ...:D

Huiiii, wenn das die Jungs aus Frankfurt lesen, die nehmen Dich glatt in Ehren auf ;)


1) ich gehe davon aus, dass sie Gäste trotz Sitzblatz weitgehend stehen werden.

2) die Frankfurter sind mir als altbewährte Zweitligisten glatt nicht mehr eingefallen.

Zudem stellt sich die Frage, ob Lautern mit oder ohne Westkurve kommt. Ist ersteres der Fall, hat man schon 5 mal Problemfans im Stadion, das wird in der Tat interessant werden. Keine Ahnung, ob man daran in irgendeiner Weise gedacht hat...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
heute erstes pflichtspiel in der allianzarena :jubel: . Da muss ich auch mal natürlich hin, hab zwar nicht so tolle karten mit freunden (block 109), dafür aber in der Südkurve. Hoffentlich gibts viele tore(im netz von stuttgart :D ).
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cold as Ice schrieb:
heute erstes pflichtspiel in der allianzarena :jubel: . Da muss ich auch mal natürlich hin, hab zwar nicht so tolle karten mit freunden (block 109), dafür aber in der Südkurve. Hoffentlich gibts viele tore(im netz von stuttgart :D ).
die wirds nicht geben :D
Trotzdem viel Spaß :thumb:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Cooper schrieb:
Huiiii, wenn das die Jungs aus Frankfurt lesen, die nehmen Dich glatt in Ehren auf ;)

Haben sie gerade und ich muss sagen Bombe du.....hast ja recht. Natürlich sind Köln und Frankfurt ein anderes Kaliber als Schalke ;) :D . OK ernsthaft, dass es keine Stehplätze gibt, ist ja mal unterste Schublade und wird uns als brisantes Thema noch die ganze Saison begleiten. Bombe, habt ihr etwa den Rummenigge wieder mit entscheiden lassen? Sollten die Gästeblöcke wirklich so glücklich über dem Heimblock angeordnet sein, wäre das eine planerische Glanzleistung :idiot:

Anderes Thema, hoffe das wurde noch nicht diskutiert. Habe den Quatsch hier eben auf Stadionwelt.de gefunden. Hoffe mal nicht das das Standard ist, die ganzen neuen Namen sind schon albern genug:

16.06.2005 - München: Journalistenverband kritisiert Sponsorenvertrag

Die vertraglich festgelegte «Belohnung» der Betreibergesellschaft des neuen Münchner Fußballstadions durch den Allianz-Konzern ist beim Bayerischen Journalisten-Verband (BJV) auf scharfe Kritik gestoßen. In einer Pressemitteilung am Mittwoch warnte BJV-Vorsitzender Wolfgang Stöckel vor der Gefahr der permanenten Schleichwerbung in der Fußballberichterstattung. Medienberichten zu Folge erhält die von den Münchner Proficlubs FC Bayern und TSV 1860 betriebene Stadion-GmbH für die Namensnennung der Allianz Arena ein jährliches Grundhonorar von 1,5 Millionen Euro. Bis zu 4,5 Millionen Euro können je nach Häufigkeit der Namensnennung in den Medien hinzukommen.

Im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte um Schleichwerbung in den Medien nannte Stöckl den Sponsorenvertrag des Münchner Stadions als brisantes Beispiel. «Der Vertrag sieht vor, dass bei 1860 und Bayern die Kasse klingelt, sobald der Name Allianz Arena fällt. Der hierdurch aufgebaute Druck des Geldgebers Allianz auf die Medien gefährdet die Freiheit der Berichterstattung», kritisierte der BJV- Vorsitzende das Geschäftsmodell: «Das ist eine unheilige Allianz: Die Berichterstattung der Medien ist nicht dafür zuständig, Werbekontakte herzustellen.»

Der BJV fordert eine sofortige Vertragskorrektur und appellierte an den Allianz-Konzern, er solle sich von solch fragwürdigen Modellen der Medienarbeit schnellstens distanzieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
@Jasonpenny:

Das in dem Artikel angesprochene Problem ist ja nun nicht neu. Selbst der Allianz wuchs die Sache kurzzeitig über den Kopf, nämlich in der Zeit, in der wg. des Wildmoserskandals die Arena kurzzeitig in einem eher zwielichtigen Licht erschien...

Zur Arena an sich, speziell die Gästeblockproblematik: ich denke, man wird ganz schnell merken, dass dies totaler Humbug ist. Ich möchte nicht wissen, was da los ist, wenn die Turner mal wieder aufsteigen sollten. Oder ein Spiel mit seltsamen Schiedsrichterentscheidungen und über der Nordkurve sitzen ein paar verärgerte Engländer, aber o.k., wird sich zeigen, ob ich das nicht zu negativ sehe.

Auf jeden Fall geht der FCB mal wieder auf Konfrontation mit seinen Ultras. Das Megaphon, das auf Wunsch des DFB mal wieder aus dem Stadion verbannt wurde, war nur mal wieder der Aufhänger, der zum Stimmunsstreik einzelner, aber führender Ultrabewegungen (wie der Schickeria München) führten. Ich weiss nicht, was sich die Vereinsführungen davon verspricht, lass doch den Magaphonmann sein Spielzeug, man muß doch nicht um jeden Preis seine Fans provozieren. Dass die Anordnung des DFB Blödsinn ist, ist ja klar, aber da die Vereine Hausrecht haben, können sie sich dem widersetzen. Aber nein, da wird konsequent durchgegriffen, steht ja die WM vor der Tür, da wollen wir keine Fans, da wollen wir Touristen... dementsprechend fällt die Reaktion der Südkurve aus, wird Zeit, dass der Uli da mal wieder eingreift.

Zum Spiel: ich war nicht im Stadion und hab auch nicht alles gesehen, aber was ich gesehen hab war ein Karimi, der nicht ins Spiel findet, Makaay und Santa Cruz total platt, Ismael sucht noch seine Position und sein Spiel und Deisler ist in der Mitte momentan überfordert und Rensing muß das Dinge von Hitze auch halten.

Aber wir haben ja noch eine gute Woche, vielleicht findet sich in Japan die Mannschaft wieder....
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Na es war jetzt nicht so schlecht. Insgesamt fehlte Spritzigkeit und Laufbereitschaft (Ausnahmen: Sali, Ismael, Deisler) Man hat trotzdem einige gute Torchancen gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner herausgespielts. Ein Manko war die Chancenauswertung, insbesondere gleich die erste, in der Cruz aud 6-7 Metern vollkommen freistehend den Möbelwagen verfehlt und sich somit als legitmer Nachfolger von Zickler empfiehlt. :) Makaay macht aus 4 hundertprozentigen Chancen 1 Tor, auch hier ist Verbesserung angesagt.

Die Abwehr stand vor allem in Halbzeit 1 sehr gut, Ismael macht insgesamt schon einen guten Eindruck. In Halbzeit 2 wurde man etwas nachlässiger und beim 1:2 kurz vor dem Ende wurde man dann klassisch ausgekontert. Kein Beinbruch, da nur Ligapokal !
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bombe, war es denn wirklich der DFB der die megaphone verboten hat ? hier ein auszug von einem handzettel den einige schickeria mitglieder gestern beim spiel verteilt haben:

.... Das Gespenst "Moderner Fußball" verfolgt uns leider auch mit ins neue Stadion: Wieder einmal wurden wir um ein elemantares Stimmungselement beraubt: Die Polizei hat uns die Genehmigung für unser Megaphon entzogen. Das hat uns den heutigen Tag ziemlich vermiest.

Es tut uns leid - wir wollen Euch den Spaß in der Kurve nicht nehmen - UNS ALLEN wird er leider genommen !

Deshalb wird von unserer Gruppe bis auf weiteres keine Stimmung organisiert. Die Fanbetreuung hat uns signalisiert, sich bei der Polizei um eine Genehmigung zu bemühen: Wir hoffen, dass diese Bemühungen erfolgreich verlaufen werden und wir unsere Südkurve zusammen mit Euch bald wieder in eine bunte und laute Kurve verwandeln und unsere Mannschaft wieder nach vorne peitschen können ! ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben