Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Na hervorragend. Die Personaldecke des FC Bayern im Bereich Innenverteidigung ist wie schon befürchtet, wohl zu dünn. Demichelis hat sich im Abschlusstraining zum Freundschaftsspiel der Argentinier in Ungarn einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt für die kommenden 4 Wochen aus. Die Saison hat kaum angefangen und man muss wohl jetzt schon Jeremies aus der Mottenkiste holen... :skepsis:

Michael der Echte

Bankspieler
Linke spielt bei Red Bulls Salzburg. Wie befuerchtet ist die Personaldecke in der Innenverteidigung zu duenn. Aber warum muss man auf Jeremies zureuckgreifen, ich denke Ismael hat seine Sperre abgesessen.

mass

Bankspieler
@MDE
Sperre ist natürlich abgelaufen. Aber ob Lucio und Ismael die nächsten 4 Wochen durchspielen werden ? Aber eventueoll hört ja mal jemand auf Bombe und Mauersberger bekommt seine Chance...ich glaub aber eher, daß uns Jeremies droht.

Marces

Nachwuchsspieler
jeremis hat gegen gladbach gut gespielt, allerding vor der abwehr. in der viererkette sieht der glaube ich ziemlich blass aus, von daher wäre ich auch für mauersberger.

Marces

Nachwuchsspieler
mass schrieb:
@MDE
Sperre ist natürlich abgelaufen. Aber ob Lucio und Ismael die nächsten 4 Wochen durchspielen werden ? Aber eventueoll hört ja mal jemand auf Bombe und Mauersberger bekommt seine Chance...ich glaub aber eher, daß uns Jeremies droht.
so lange lucio und ismael fit sind, wird mauersberger nicht spielen, genauso wenig wie jeremis. ich hoffe mal beide bleiben gesund, noch ist die personaldecke ausreichend :)

mass

Bankspieler
Danke für Deine fundierten Erläuterungen Marces. Hoffnungen sind immer eine solide Basis in Sachen Personalplanung.... ;)

Marces

Nachwuchsspieler
was soll da los sein ? die stadion gmbh brauch noch die restlichen 40 mille für die finanzierung .....

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen das B:clown:yern das Geld für Ballack nicht hat ;)

Marces

Nachwuchsspieler
nene, da kannst du dich mal wieder ganz ruhig schlafen legen. uli hat kurz vor dem japan trip mal schnell das sekretariat angerufen wieviel noch in der portokasse ist. die dame hat gemeint es langt.

Buscho

Nachwuchsspieler
Was mich bezüglich der Finanzen bzw. der Finanzierung der Allianz arena interessiert ist, ob 1860 da auch irgendwie was zu beisteuert. Wenn man das so liest, glaubt man nur Bayern kümmert sich da um Finanzierung usw.
Diese 50 Millionen? Sind die nun für beide Clubs oder steht da bayern allein für gerade?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
mass schrieb:
@MDE

wie wäre es eigentlich mit einer nachverpflichtung?? dieses jahr hat sich der fc bayern ja nicht sooo weit aus dem fenster gelehnt, was das angeht.

naja, mir als stuttgarter würde es natürlich viel besser gefallen wenn sie mauersberger ne chance geben würden.

und auch wenn dem vfb so etwas passieren würde würde ich es bevorzugen das sie auf die jungen spieler setzen.

aber als bayern fan wäre ich, bei der belastung die auf den fcb zukommt, für eine neuverpflichtung. denn verletzungen passieren immer wieder, und ich weiß nicht, so talentiert mauersberger auch sein mag - ich bezweifle mal das er schon jetzt gegen die drogbas oder die ronaldos dieser cl bestehen könnte.

aber wie gesagt - von mir aus könnt ihr gerne dem jungen eine chance geben, würde ich sehr begrüßen. aber ob es für euch das beste ist?

Marces

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
Die 50 Mio sind fuer die Stadionbetreiber GmbH, aber nur die Bayern stehen dafuer gerade.
stimmt in meinen augen nicht. an der allianz arena münchen stadion gmbh sind zur einen hälfte die bayern, zur anderen hälfte die 60er beteiligt. für ein darlehnen steht die stadion gmbh alleine gerade, bei der aber die bayern und die 60er mit haften.

Marces

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
wie wäre es eigentlich mit einer nachverpflichtung?? dieses jahr hat sich der fc bayern ja nicht sooo weit aus dem fenster gelehnt, was das angeht.

naja, mir als stuttgarter würde es natürlich viel besser gefallen wenn sie mauersberger ne chance geben würden.

und auch wenn dem vfb so etwas passieren würde würde ich es bevorzugen das sie auf die jungen spieler setzen.

aber als bayern fan wäre ich, bei der belastung die auf den fcb zukommt, für eine neuverpflichtung. denn verletzungen passieren immer wieder, und ich weiß nicht, so talentiert mauersberger auch sein mag - ich bezweifle mal das er schon jetzt gegen die drogbas oder die ronaldos dieser cl bestehen könnte.

aber wie gesagt - von mir aus könnt ihr gerne dem jungen eine chance geben, würde ich sehr begrüßen. aber ob es für euch das beste ist?
das beste, bzw nummer sicher wäre natürlich noch ein hochklassiger innenverteidiger und ich bin mir sicher wenn es hart auf hart kommt (zwei aus dem trio demichelis, ismael, lucio verletzen sich) werden sie auch noch mal einen verpflichen.

im moment stehen die zeichen immer noch auf leichtes risiko und ich hab da nichts dagegen. angenommen demichelis, ismael, lucio, jeremis und mauersberger sind zum championsleague start fit, würde ich keinen mehr nachholen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Marces schrieb:
das beste, bzw nummer sicher wäre natürlich noch ein hochklassiger innenverteidiger und ich bin mir sicher wenn es hart auf hart kommt (zwei aus dem trio demichelis, ismael, lucio verletzen sich) werden sie auch noch mal einen verpflichen.

prinzipiell natürlich eine logische argumentation. aber sie hat einen haken: man darf nur noch bis zum 31.8. spieler verpflichten. und wenn sich dann am 3.9. plötzlich wieder einer des trios verletzt?

mal ganz davon abgesehen: ich persönlich denke das demichelis in der iv sowieso falsch aufgehoben ist, er ist als dm viel effektiver.

aber das alles sollen nicht meine probleme sein ;)

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
mal ganz davon abgesehen: ich persönlich denke das demichelis in der iv sowieso falsch aufgehoben ist, er ist als dm viel effektiver.
Das bezweifelt wohl auch niemand. Er soll ja auch nur ab und zu mal in der Iv aushelfen.

Die Bayern stehen vor nem Problem. Im Prinzip braucht man einen erfahrenen Spieler der sofort helfen kann wenn Lucio oder Ismael ausfallen. Dieser Spieler müsste aber trotzdem die Klasse haben um in der Cl zu bestehen, dürfte aber wiederum nicht viel kosten, da eigentlich Ismael und Lucio spielen...

mass

Bankspieler
Ich denke Bayern wird angesichts der Verletzung noch vor dem CL-Meldeschluss nachlegen. Mit nur drei Innenverteidigern von denen der erste schon flachliegt, bevor es richtig losgegangen ist, wird man nicht ernsthaft neben der Meisterschaft um den CL-Titel mitspielen können. Und so wie ich es verstanden habe, hat man das doch wohl vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben