Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das Mittelfeld sehe ich ähnlich stark wie MDE. Karimi überrascht bislang positiv, ich hoffe seine Leistung sinkt nicht mit den Aussentemperaturen. Auch Scholl, ze Roberto und Deisler scheinen das Rotationsmodell bislang zu akzeptieren und bringen bei jeweiligen Einwechselungen wirklich erfrischende Leistungen. In der Defensive wurden bislang nicht viele Fehler gemacht, das gibt Hoffnung für die Championsleague.

So, jetzt sind ersteinmal Länderspiele und da bleibt zu hoffen, daß es nicht wieder Verletzungen zu beklagen gibt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Die Anfangsphase war schwungvoll und man konnte Hertha auch gut unter Druck setzen, aber was so zwischen 20. und 85. min passiert ist war nicht wirklich prickelnd.
Nach vorne ging so gut wie nichts, man konnte sich keine Torchancen erspielen und hatte keine klare Linie im Spiel.
Die Abwehr dagegen war stets voll im Bild, Hertha hatte die ganze 2. Hz keine einzige Chance.

In Summe kann man natuerlich sehr zufrieden sein, wenngleich ausser Sagnol keiner besonders gut aufgefallen ist.

Makaay scheint in guter Form zu sein, wird nur mal Zeit dass er nicht nur das wertlosse 3:0 kurz vor Schluss schiesst sondern auch mal das meist spiel-vorentscheidende 1:0 erzielt.

Scholl's Tor war zwar nett aber doch etwas hochgespielt - um den Ball einzunicken muss man keinen 61. Fruehling haben.

Der Respekt beim Gegner ist auf alle Faelle wieder da und der erste Punktevorsprung auch.
Wenn man bedenkt dass man mit Schweinsteiger, Lahm, Deisler, Scholl und Goerlitz noch ein Drittel der Nationalmannschaft in Reserve hat, sollte Magath es schaffen das man auch nach harten Mittwochsspielen 11 Spieler in Form fuer den Samstag zu finden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schweinsteiger

Frage an die Insider:
Was ist eigentlich mit Schweinsteiger los? Ist der das Karimi-Opfer? Oder hat der einfach noch Defizite?
Meiner Meinung nach gehört der in den Kader, auch wenn etwas umgebaut werden müsste.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Schweinsteiger hat zuletzt gegen Neuruppin bewiesen, das er noch Defizite hat. Magath plant aber fest mit ihm, ich denke er braucht wie zu Beginn der letzten Saison noch etwas Zeit. Das Karimi Opfer kann er kaum sein, da Karimi zuletzt im defensiven Mittelfeld spielte.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich glaube wenn sich schweinsteiger nicht verletzt hätte wäre er im team. jetzt muss er erst wieder reinkommen, aber ich denke das kann er gut schaffen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Makaay hat sich bei der niederlaendischen Nationalmannschaft am Knie verletzt, es ist noch bekannt wie schwer die Verletzung ist, aber hoffentlich nichts ernstes.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Von der Bayern-Homepage

Schrecksekunde für den FC Bayern und einen seiner absoluten Leistungsträger! Roy Makaay hat sich am Mittwoch im Training der niederländischen Nationalmannschaft eine Knieblessur zugezogen. Bei einer ersten Untersuchung im Krankenhaus konnte aber keine schwerere Verletzung festgestellt werden.

„Ich habe keine Schmerzen, aber ich kann das Knie nicht voll bewegen und es hat sich ein wenig Flüssigkeit angesammelt“, sagte Makaay am Nachmittag auf Anfrage von fcbayern.de. Der 30-Jährige hatte das Krankenhaus zu diesem Zeitpunkt schon wieder verlassen.

Makaay war am Morgen unglücklich mit seinem Mitspieler Theo Lucius zusammengestoßen und hatte sich dabei das rechte Knie verdreht. Nach einer ersten Diagnose scheinen aber weder die Bänder noch die Menisken in Mitleidenschaft gezogen zu sein.

Am Donnerstagvormittag wird Makaay aber noch mal eingehend vom Mannschaftsarzt der Niederländer untersucht werden. Danach wird man wohl wissen, woher die Schmerzen kommen, die Makaay am Mittwoch verspürte.


Erst Demichelis, jetzt Makaay, fehlt eigentlich nur noch Lucio....... :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Santa hat das 1:0 gegen Argentinien erzielt und wiederrum eine sehr gute Leistung gezeigt, das bedeutet das er zumindest gegen Nuernberg wieder Fit ist, und somit falls Makaay ausfaellt ein kleiner Lichtblick vorhanden ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Ottl hat sich am Samstag beim Spiel gegen Darmstadt verletzt und wird bis auf weiteres ausfallen. Makaay wird ebenfalls defenitiv gegen Nuernberg fehlen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Michael der Echte schrieb:
Ottl hat sich am Samstag beim Spiel gegen Darmstadt verletzt und wird bis auf weiteres ausfallen. Makaay wird ebenfalls defenitiv gegen Nuernberg fehlen.
Hat jemand zufällig gestern das interview mit roy makaay bei blickpunkt sport gesehen, also ich fands toll, aber schade dass der einsatz gegen wien noch nicht sicher ist, aber beim makaay reicht es auch halbfit zu sein um wien abzuschießen :laugh2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Cold as Ice schrieb:
Hat jemand zufällig gestern das interview mit roy makaay bei blickpunkt sport gesehen, also ich fands toll, aber schade dass der einsatz gegen wien noch nicht sicher ist, aber beim makaay reicht es auch halbfit zu sein um wien abzuschießen :laugh2:

Von wegen abschießen: Die Rapidler werden den Bayern kommenden Mittwoch eine Lektion erteilen und denen mal zeigen, wo der Hammer hängt. ;)

Mal im Ernst: Ich hoffe doch sehr, dass Makaay in Wien auflaufen wird können, da er einfach ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Auch wenn ich Rapid-Fan bin, hoffe ich für die Bayern, dass sie aus dem Vollen schöpfen werden können und nicht auf wichtige Leistungsträger wie den Niederländer verzichten werden müssen.
Das würde nämlich ein noch schöneres Fußballspiel garantieren. :)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Cold as Ice schrieb:
Hat jemand zufällig gestern das interview mit roy makaay bei blickpunkt sport gesehen, also ich fands toll, aber schade dass der einsatz gegen wien noch nicht sicher ist, aber beim makaay reicht es auch halbfit zu sein um wien abzuschießen :laugh2:
jau, zwar nicht ganz von Anfang an, aber war gut.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Michael der Echte schrieb:
Ottl hat sich am Samstag beim Spiel gegen Darmstadt verletzt und wird bis auf weiteres ausfallen. Makaay wird ebenfalls defenitiv gegen Nuernberg fehlen.

kicker schrieb:
Auch Stürmerkollege Roque Santa Cruz hat Verletzungsprobleme. Nach seinem Länderspiel mit Paraguay gegen Argentinien, bei dem er den 1:0-Siegtreffer erzielte, klagt der 24-Jährige über Oberschenkelprobleme. "Ich habe noch nichts gehört, ob er auch für Samstag gestrichen ist", wird Magath zitiert. Mit den beiden Peruanern Claudio Pizarro und Paolo Guerrero haben die Münchner derzeit nur noch zwei gesunde Angreifer.

panik:

Wird ein wenig eng da vorn. :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
dann kann ja nun endlich wieder Guerrero zeigen, dass er einer ist, der sich beim FCB durchsetzen kann. Zudem können auch Scholl oder Karimi aushilfsweise im Sturm spielen, Jeremies sollte weiterhin lieber den Vorturner beim Aufwärmen spielen, das macht er echt gut...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sag mal Bombe, sind die Heimspiele jetzt alle bis Weihnachten (was Uli mal behauptet hat) oder bis gar Ende der Saison (Was mir die Tippse im Reisebüro weismachen wollte) ausgebucht? Wollte mir das Schlauchboot in der Rückrunde z.B. am letzten Spieltag bei Bayern-Dortmund auch mal antun... :confused:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Bombe schrieb:
dann kann ja nun endlich wieder Guerrero zeigen, dass er einer ist, der sich beim FCB durchsetzen kann. Zudem können auch Scholl oder Karimi aushilfsweise im Sturm spielen, Jeremies sollte weiterhin lieber den Vorturner beim Aufwärmen spielen, das macht er echt gut...

Aber jetzt mal ernsthaft. Wenn Lucio sich heute noch im bedeutungsvollen Freundschaftsspiel der Brasilianer gegen die ruhmreiche Clubmannschaft aus Sevilla ne Zerrung holt, dann spielt Jense am Wochenende in Nürnberg wohl in der Innenverteidigung.... panik:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Le corbeau schrieb:
Sag mal Bombe, sind die Heimspiele jetzt alle bis Weihnachten (was Uli mal behauptet hat) oder bis gar Ende der Saison (Was mir die Tippse im Reisebüro weismachen wollte) ausgebucht? Wollte mir das Schlauchboot in der Rückrunde z.B. am letzten Spieltag bei Bayern-Dortmund auch mal antun... :confused:
ich glaube nur bis weihnachten, ich will auf jedenfall noch zum spiel gegen leverkusen am 19 spieltag :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
mass schrieb:
... dann spielt Jense am Wochenende in Nürnberg wohl in der Innenverteidigung.... panik:
gegen das Phantom aus Nürnberg und seinen Schwindelerregenden (zumindest für die D NM) Sturmpartner, da bekomm' sogar ich die panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben