Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
angeblich wird Bayern erstmal nicht nachlagen, laut Magath kann plant man neben Lucio und Ismael mit Jeremies und Ottl als Innenverteidiger falls einer der beiden Stammspieler sich verletzten sollte.
Nachdem Mehmet wieder Fit ist, hat sich natuerlich unser zweites Problemkind Santa einen Muskelfaserriss zugeozgen und pausiert erstmal 10 Tage, wahrscheinlich wenn er wieder Fit ist, kommt Deisler dran mit seiner Verletzung, also alles wie gehabt. Goerlitz musste wieder sein Training abbrechen, es ist derzeit nicht abzusehen wann er wieder spielen kann, eigentlich Schade.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Diese Äusserungen Magaths gegenüber der Presse könnten aber auch bedeuten, daß man grad sehr sehr intensiv sucht :saint: . Falls es aber wirklich so sein sollte, halte ich das für ein zu grosses, nicht zu kalkulierendes Risiko.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Die Frage ist doch, welchen Spieler will man verpflichten? Ein gestandener Profi hat keine Lust fast immer auf der Bank zu sitzen,ein Talent hat man selbst mit Mauersberger. Wenn dann muesste man einen Spieler mit aehnlichem Format wie Demechelis verpflichten, der auch auf einer anderen Position spielen kann, aber ich sehe da keinen derzeit, zumal mit Ze Roberto, Santa Cruz, Lucio, Guererro, Demechelis und Pizarro die nicht EU Spieler schon abgedeckt sind.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wie wär es mit Ooijer. Der scheint ja wechselwillig und dürfte bei nem Angebot von Bayern auch keine überhöhten Forderungen stellen wie er es eventuell im Bergwerkstollen getan hat.

Ich hab aber grundsätzlich nichts gegen den Einsatz von Nachwuchsleuten. Ottl wird ja schon gebracht, Mauersberger wahrscheinlich erstmal nur bei den Amas. Nur ist Bayern halt nicht grad dafür berüchtigt, neuen jungen Leuten das Leben leicht zu machen. Und bei den vielen anfälligen (Sagnol, Lizerazu, Demichelis) oder noch verletzten (Görlitz, Lahm) Spielern, könnte es dann doch mal eng werden, vor allem wenn Lucio oder Ismael auch mal nur 2-4 Wochen ausfallen. Schwere Verletzungen kann man eh nicht mit einkalkulieren, das ist klar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Michael der Echte schrieb:
Nachdem Mehmet wieder Fit ist, hat sich natuerlich unser zweites Problemkind Santa einen Muskelfaserriss zugeozgen und pausiert erstmal 10 Tage, wahrscheinlich wenn er wieder Fit ist, kommt Deisler dran mit seiner Verletzung

Ich hatte eher mit ner Verletzung von Deisler an diesem Wochenende gerechnet, er löst doch normalerweise den Scholli ab. :skepsis:

Was den Verteidiger angeht, hat MDE recht. Einen durchschnittlichen Söldner sollte man jetzt nicht mit nem Panikkauf verpflichten. Entweder wirklich einen mindestens "gleichwertigen" Ersatz oder eben einen Jungspund ranlassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Brazzo mit Leistenbruch, fällt wohl drei Wochen aus und verstärkt somit die Reha-Riege (Lahm, Demichelis, Santa Cruz). Dafür ist Görlitz aber auf dem Weg der Besserung und konnte ohne Probleme am Mannschaftstraining teilnehmen. Pizarro wird am Samstag wohl auflaufen können gegen Hertha.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
In der Verteidigung siehts wirklich etwas mau aus. Wie oben schon geschrieben: Es Bedarf eines Abwehrspielers der neben Erfahrung und internationaler Klasse auch ruhig bleibt wenn er nur auf der Bank sitzt. Das is halt der Knackpunkt. Man muss ja nicht soweit gehen und auf Verletzungen warten...in der Champions League hat man schnell mal den roten Pappdeckel im Gesicht...lassts mal 2-3 Spiele Sperre in der Vorrunde sein, was wäre dann?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
fireball schrieb:
In der Verteidigung siehts wirklich etwas mau aus. Wie oben schon geschrieben: Es Bedarf eines Abwehrspielers der neben Erfahrung und internationaler Klasse auch ruhig bleibt wenn er nur auf der Bank sitzt. Das is halt der Knackpunkt. Man muss ja nicht soweit gehen und auf Verletzungen warten...in der Champions League hat man schnell mal den roten Pappdeckel im Gesicht...lassts mal 2-3 Spiele Sperre in der Vorrunde sein, was wäre dann?

Also vor 2-3 Spielen Sperre muss man sich bei Lucio und/oder Ismael eher nicht fürchten, da sie beide nicht unbedingt zu Unbeherrschtheiten sprich Tätlichkeiten neigen und höchstens mal, wenn es unglücklich läuft, gelb-rot gefährdet sind. Aber wie es so ausschaut setzt man wohl wirklich auf eine schnelle Genesung von Demichelis und zur Not dann auf Ottl bzw. Jeremies.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
mass schrieb:
Also vor 2-3 Spielen Sperre muss man sich bei Lucio und/oder Ismael eher nicht fürchten, da sie beide nicht unbedingt zu Unbeherrschtheiten sprich Tätlichkeiten neigen und höchstens mal, wenn es unglücklich läuft, gelb-rot gefährdet sind. Aber wie es so ausschaut setzt man wohl wirklich auf eine schnelle Genesung von Demichelis und zur Not dann auf Ottl bzw. Jeremies.

Normalerweise sind sie nicht rot gefährdet da hast du recht aber falls es doch mal so sein sollte frage ich mich ob da einer nen Verteidiger von denen mimen kann. Demichelis Position is das wie man sah auch nicht unbedingt und bei Ottl muss man da ganz vorsichtig sein. Also denk mal das es schon ein Knackpunkt sein könnte sollte man ins Viertelfinale einziehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Da muss ich Dich korrigieren. Demicheis ist gelernter Verteidiger und sieht sich auch selbst eher im Abwehrzentrum. Und die Partie in Leverkusen gegen Berbatov und Voronin war doch insgesamt ganz ordentlich wie ich fand.

Die anderen beiden erscheinen auch mir als Risiko, aber Magath wird es hoffentlich besser wissen und beurteilen können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Uli kommt hol Dir doch den Owen, der findet doch derzeit keinen Verein, und mit Owen waere wir in der CL absolut Top, dann kann der Santa doch noch frueher zu Hertha und alle waeren zufrieden.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
mass schrieb:
Da muss ich Dich korrigieren. Demicheis ist gelernter Verteidiger und sieht sich auch selbst eher im Abwehrzentrum. Und die Partie in Leverkusen gegen Berbatov und Voronin war doch insgesamt ganz ordentlich wie ich fand.

Die anderen beiden erscheinen auch mir als Risiko, aber Magath wird es hoffentlich besser wissen und beurteilen können.

Dachte Demichelis will mehr den Abräumer vor der Abwehr spielen, also die Postion die er im Augenblick inne hat und sich in der Verteigerrolle nicht ganz so wohl fühlt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
mass schrieb:
Aber wie es so ausschaut setzt man wohl wirklich auf eine schnelle Genesung von Demichelis und zur Not dann auf Ottl bzw. Jeremies.

Also mit dieser Loesung koennte ich mich besser anfreunden als mit nem typischen "08/15" Söldner. Dann lieber nen Jungspund ins kalte Wasser werfen oder Fussballgott Jeremies reaktivieren. Diese Position wird eh nicht die Meisterschaft entscheiden.

Owen waere natürlich :cool: ,aber leider spielt man nicht mehr im Oly, wo er weiss wo das Tor steht.

quali_hengland1_150.jpg


:D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Michael der Echte schrieb:
Uli kommt hol Dir doch den Owen, der findet doch derzeit keinen Verein, und mit Owen waere wir in der CL absolut Top, dann kann der Santa doch noch frueher zu Hertha und alle waeren zufrieden.
22 Millionen die zum Beispiel Newcastle geboten hat, sind aber zu viel!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
fireball schrieb:
Was hat Madrid noch gleich letztes Jahr für ihn bezahlt?

12 mio €. falls sie tatsächlich 22 mio erhalten war dieser transfer wirtschaftlich sicher nicht schlecht...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Das Spiel am Samstag war schon besser als das Heimspiel gegen Gladbach, trotzdem war es noch nicht das goldene vom Ei, besonders die Laufbereitschaft muss sich gewaltig steigern. Oftmals war der ballfuehrende Spieler ueberfordert, da sich seine Mitspieler nicht ausreichend laueferisch bemuehten. Pizarro merkte man seine laengere Pause an, er war noch lange nicht der Alte. Sagnol hingegen ueberzeugte offensiv wie denfensiv und war meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Lucio versuchte als wirkte aber oft zu eigensinning, und brachte dmait manchmal die Hintermannschaft in Gefahr. Jeremies zeigt das er scheinbar noch nicht abgeschrieben werden sollte, das war ebenfalls eine gute Nachricht. Hargreaves konnte leider als Ersatz auf der linken Seite ebenso wenig ueberzeugen wie Liza, das koennte noch zum Problem werden. Ballack zwar mit Tor, aber sonst nicht sonderlich meisterlich. Deisler zeigte nach seiner Einwechselung das man ihn Zukunft auf ihn zaehlen kann. Karimi wieder kampfstark, Makaay auffaelliger als gegen Gladbach und mit einem Supertor. Scholl ist ebenfalls scheinbar wieder da. Ze war gut. Also insgesamt haben die Bayern im Mittelfeld wieder eine Auswahl die seinesgleichen sucht in der Liga.
Die Stimmung im Stadion war auch besser als beim ersten Heimspiel, diesmal waren schon mehr Bayern Fans im Stadion und nicht Sight Seeing Touristen, ich denke das wird sich nun von Heimspiel zu Heimspiel steigern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben