Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
mir ist das egal, wie wir morgen spielen. Ich habe die Karte meiner Frau gegeben und gehe auf die Wies'n, bin eben ein kulturell veranlagter Mensch. ******* Fussball.

Trotz allem hauen wir die Ewald's Gurken 3-1 weg. Eine mittelmäßige Leistung reicht, mit 2 Kontertoren kurz vor Schluß wird das Spiel entschieden. Prost!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
was für ein *******spiel, Bayern hatte Glück das Hannover ähnlich wie Rapid einfach zu dumm war. Aber kaum Laufbereitschaft der Spieler Ze und Deisler ebenso Karimi völlig neben der Kappe, Guerrero mit zuviel Schatten und Makaay wohl immer noch angeschlagen. Einzig Torschütze Demechelis und auch Lucio waren in normal Form. Wenn das so weiter geht dann wird es in Frankfurt sehr schwer, dort könnte dann die Serie reissen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich denke in der jetzigen Situation sollte man einfach noch dreimal mit wenig Aufwand 1:0 gewinnen, zwischendurch Brügge weghauen und dann mit 17 Siegen im Gepäck wiedereinmal psychologische Aufbauarbeit in der Turnhalle leisten und dort die Punkte abliefern. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Romo schrieb:
wer die CL gewinnen will, sollte auch so einen "Angstgegener" weghauen!

Ich seh da keinen grossen Unterschied zu den vorangegangenen Spielzeiten...

Die Trainermeinung zum Spiel gestern

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Das Spiel wurde mit viel Leidenschaft geführt. Wir haben es nach dem 1:0 versäumt, ruhiger zu spielen, und mussten deshalb bis zum Schluss zittern. Wir hatten auch in der ersten Halbzeit genug Möglichkeiten. Jeder Punkt tut uns gut und gibt uns Ruhe für kommende Aufgaben."
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
So, Ballack und Cruz haben am Mittwochvormittag problemlos mit der Mannschaft trainiert und werden wohl für Samstag beim Spiel in Hamburg zur Verfügung stehen. Das dürfte das ohnehin vorhandene Selbstvertrauen noch steigern und mit läuferisch und kämpferischen Einsatz wie in Frankfurt wird es eventuell möglich sein, die Siegesserie fortzusetzen. Der HIV wird daheim sicherlich auf Sieg spielen und somit sind die Voraussetzungen für ein interessantes, offenes Spiel gegeben. Ich tippe diesmal auf ein Remis.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ganz übler kick was die jungs da abgeliefert haben. keine laufbereitschaft, wenig herz, wenig kampf. so reichts halt nicht gegen teams wie bremen und hamburg. kommt vielleicht auch ganz recht die niederlage. mal sehen wie es jetzt in brügge aussieht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Zunaechst einmal finde ich dass Magath eine seiner schwaechsten taktischen Aufstellungen seiner Bayernlaufbahn fabriziert hat.
Nur mit Makaay im Sturm - da gibt es keine Anspielstation vorne und man verliert die Baelle noch bevor man die Mittelinie ueberquert hat.
Karimi dahinter mag vielleicht eine gute Idee sein - nur muss der dann auch mehr als 30% Leistung bringen.
Sali war dann der dritte Griff ins Klo.
Trotz allem, schuld war die pomadige Einstellung die man nun schon seit Wochen leider erfolgreich praktiziert hat. Kein Biss und keine Lauffreude, gepaart mit technischen Unzulaenglichkeiten die man von Spielern dieser Qualitaet nicht erwarten muss.
Man ist ueber 90 min nie spielerisch in die Gefahrenzone des Gegners gekommen, Chancen gab es nur nach Freistoessen.
Gerade nach 2 englischen Wochen in Folge sollte man erwarten koennen dass die Mannschaft mit der dicksten Personaldecke auch die frischesten Spieler auf den Platz schicken kann, kaum einer ausser den Verteidigern hat fuenf mal gespielt und doch war der HSV laeuferisch klar besser.
Ist eben reine Kopfsache - ich hoffe Magath schaut sich das nicht mehr laenger an und gibt den Jungs mal richtig Zunder, es wird schliesslich mal Zeit fuer ein richtig gutes Heimspiel.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Zapator schrieb:
Zunaechst einmal finde ich dass Magath eine seiner schwaechsten taktischen Aufstellungen seiner Bayernlaufbahn fabriziert hat.
Nur mit Makaay im Sturm - da gibt es keine Anspielstation vorne und man verliert die Baelle noch bevor man die Mittelinie ueberquert hat.
----
Trotz allem, schuld war die pomadige Einstellung die man nun schon seit Wochen leider erfolgreich praktiziert hat. Kein Biss und keine Lauffreude, gepaart mit technischen Unzulaenglichkeiten die man von Spielern dieser Qualitaet nicht erwarten muss.
Man ist ueber 90 min nie spielerisch in die Gefahrenzone des Gegners gekommen, Chancen gab es nur nach Freistoessen.
Gerade nach 2 englischen Wochen in Folge sollte man erwarten koennen dass die Mannschaft mit der dicksten Personaldecke auch die frischesten Spieler auf den Platz schicken kann, kaum einer ausser den Verteidigern hat fuenf mal gespielt und doch war der HSV laeuferisch klar besser.
Ist eben reine Kopfsache - ich hoffe Magath schaut sich das nicht mehr laenger an und gibt den Jungs mal richtig Zunder, es wird schliesslich mal Zeit fuer ein richtig gutes Heimspiel.


ich kann dem allem nur zustimmen, und das ganze wirkt noch langsamer wenn man sich danach parma-juve anschaut, also dass ist Laufbereitschaft und nicht diesen altherren einschlaf fussball, auch wenn parma keine weltmannschaft hat, hat sie aber verdammt nochmal alles gegeben um zum erfolg zu kommen, wenn es dann nicht reicht ist es pech aber wenigstens einsatz zeigen, mehr verlangt man als fan ja nicht
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Der erste geht...

Willi Sagnol hat den FCB unterrichtet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Gerade Sagnol zeigte nun eigentlich seit Monaten eine konstant starke Leistung, aber irgendwass scheint nicht zu passen. Ein herber Verlust für den FCB, denn weder Görlitz noch Lell (wenn er denn zurückkommen sollte) kompensieren können. Lahm könnte ja rechts spielen, aber irgendwann ist auch Liza mal zu alt für den Job...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Ballack den Verein verlässt, dazu laufen ja noch 7 oder 8 Verträge aus, das sieht nach großem Umbruch aus...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Ballack den Verein verlässt, dazu laufen ja noch 7 oder 8 Verträge aus, das sieht nach großem Umbruch aus...
Das kann man nach dem (nächsten) CL - Sieg auch verstehen ;) :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Bombe schrieb:
Willi Sagnol hat den FCB unterrichtet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Gerade Sagnol zeigte nun eigentlich seit Monaten eine konstant starke Leistung, aber irgendwass scheint nicht zu passen. Ein herber Verlust für den FCB, denn weder Görlitz noch Lell (wenn er denn zurückkommen sollte) kompensieren können. Lahm könnte ja rechts spielen, aber irgendwann ist auch Liza mal zu alt für den Job...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Ballack den Verein verlässt, dazu laufen ja noch 7 oder 8 Verträge aus, das sieht nach großem Umbruch aus...
das mit willy konnte man ahnen, das war auch schon seit geraumer zeit bekannt und ich hab schon damals gesagt dass görlitz ein verdammt guter spieler ist WENN er gesund ist, man hätte ihn schon diese saison verkaufen können an valencia, jetzt steht man wieder mit leeren händen da, und bis zur genesung vpon görlitz hätte auch brazzo hinten spielen können auf RV und zur not auch noch heargreaves, das gleiche befürchte ich auch mit ballack, wobei ich dem dann doch eher etwas loyalität zutrauen würde als dem froschschenkelfresser :laugh2: . So ein umbruch wird eh bald nötig sein, denn die wahren leistungsträger nämlich makaay und kahn sind schon in den 30ern (wobei beide noch einiges im tank haben). Ich wäre für die verpflichtung irgendeines spielers der kategorie gattuso(sprich kämpferschwein), der würde etwas frischen wind ins mittelfeld bringen dann mit demichelis, karimi, ze roberto schweinsteiger und deisler hat man schon ne basis. früher oder später muss natürlich noch ein RV her, doer man holt nen LV und lässt lahm wieder auf RV spielen was ich für gescheiter halte da er rechtsfuss ist, ansonsten bin ich zufrieden so mit dem team wie es ist obwohl ein stürmer natürlich nicht schaden würde ;)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Cold as Ice schrieb:
früher oder später muss natürlich noch ein RV her, doer man holt nen LV und lässt lahm wieder auf RV spielen was ich für gescheiter halte da er rechtsfuss ist, ansonsten bin ich zufrieden so mit dem team wie es ist obwohl ein stürmer natürlich nicht schaden würde ;)

Ist jetzt rein spekulativ, aber 2007 müsste der Vertrag von Dede auslaufen. Wäre er nicht was für Bayern. Gehört mMn zu den LV in der Bundesliga und wenn Bayern ihn holen würde, könnte man Lahm rechts spielen lassen. Nächste Saison müsste man irgendeine Übergangslösung finden, aber das schafft Magath schon.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
melo schrieb:
Ist jetzt rein spekulativ, aber 2007 müsste der Vertrag von Dede auslaufen. Wäre er nicht was für Bayern. Gehört mMn zu den LV in der Bundesliga und wenn Bayern ihn holen würde, könnte man Lahm rechts spielen lassen. Nächste Saison müsste man irgendeine Übergangslösung finden, aber das schafft Magath schon.
dieses jahr war kurzzeitig sogar kaladze aufm markt, hat sich aber dann doch für milan entschieden, da hätte man mal versuchen sollen, samuel war zu teuer und ist auch nicht absolut reiner LV, silvestre wäre auch ne lösung, aber halte nicht zuviel von ihm, riise wäre perfekt, doch man muss realistisch bleiben, aber bayern sollte sich einfach mal umschauen, es gibt bestimmt einen gescheiten spieler aufm markt nächsten sommer, nur muss man schon jetzt anfangen sich umzuschauen, und viele wissen dass ich dass von hoeness nicht erwarte, deswegen bin ich jetzt schon pessimistisch, dede war ja schon mal im gespräch nur ist es verstummt, weiss nicht wieso, halte viel von ihm und es wäre machbar
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
also mir wäre es lieber, wenn man auf deutsche Talente setzt. Janssen von Gladbach könnte durchaus eine Alternative sein, zudem hat man ja Görlitz und wenn der ausfällt, dann darfs gerne mal einer von den Amas sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben