Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
ich denke das man sich erstmal im Fall Ballack Klarheit verschaffen muss, denn falls dieser den FC Bayern verlassen sollte, dann denke ich wird man für seinen Ersatz ein grossen Batzen Geld auf den Tisch legen müssen. Ob man dann noch in der Lage ist, einen guten linker oder rechten Verteidiger zu holen der ebenfalls viel Geld kosten wird, oder die anderen möglichen Abgänge kompensieren muss wie Ze Roberto oder Deisler wird sich erst danach zeigen. Ausserdem möchte man ja unbedingt Poldi holen, das wird auch einiges Kosten.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
So, mal wieder ohne zu begeistern 1:0 gewonnen und in der CL auf dem direkten Weg ins 1/8 Finale...
Soweit, sogut, aber was man sich als Fan im Moment anschaun muss bzw. von der Mannschaft geboten bekommt ist eine Frechheit !
Vor allem hat das Spiel gestern gezeigt: Der FC Bayern hat ein ganz, ganz grosses Problem, und zwar im Sturm !!!
Dort geht nichts, aber auch gar nichts zusammen, wenn Makaay ausser Form ist bzw. nicht trifft, dann ist die Beschreibung ''laues Lüftchen'' noch geprahlt ! Im Vergleich zu den Mannschaften, mit denen sich der FC Bayern so gerne messen will bzw. lassen will sind in dieser Position mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen stärker besetzt !

Naja, auf ein neues 1:0 mit einer schlechten Leitung gegen Wolfburg am Samstag, mehr is irgendwie grad net drinn !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ein hartes Stück Arbeit gestern. Brügge stand mit 10 Mann um den eigenen Strafraum und konterte einige male gefährlich. Aber immer wann man über aussen kam, waren die Bayern gefährlich. Vor allem Lizarazu zeigte in der 1.Hälfte eine Offensivleistung wie in jungen Jahren, auch Ze Roberto sehr engagiert, die rechte Seite war nicht ganz so stark, die Mitte total schwach - Ausnahme Demichelis, nicht nur wg. dem Tor, Ballack und Makaay sind beide total ausser Form, nicht fit und so eine Belastung für die Mannschaft. Während Ballack sich in der 2.Hälfte steigerte, wurde Makaay immer schwächer, irgendwas stimmt da nicht, ich denke mal, er wird für die Spiele fitgespritzt und trainiert kaum, anders kann ich mir das nicht erklären.
Guerrero ging unglaubliche Wege, aber vertändelte oft. Liza hat sich leider verletzt, Schweini auf der linke Seite war eine komplette Fehlbesetzung, da sollte man lieber Ze nach hinten ziehen, Scholl hatte 2, 3 gute Aktionen, aber kann körperlich leider nicht mehr mithalten und verliert so gut wie jeden Zweikampf.
Wenn man gegen Juve gewinnen will, muß eine deutliche Steigerung her, aber mit 6 Punkten aus 2 Spielen hat man die optimale Ausbeute, ein Heimsieg gegen Rapid vorausgesetzt und man ist durch, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Brügge das Heimspiel gegen die Bayern gewinnt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
muss meinem Vorredner leider widersprechen, Bayern war total schwach, vorallem die Laufbereitschaft war eine Katstrophe man gewinnt gegen Teams die sich nur auf die Abwehrarbeit verlassen nur wenn man sich viel bewegt und so Luecken schafft. Ballack war fuer mich der staerkste Bayer, weil er immer wieder versucht hat das Spiel anzutreiben und bei einigen Zweikaempfen die anderen wachzuruetteln, Lucio war der andere starke, Demechelis noch ganz gut, der Rest eine Katastrophe vorallem die Kreativitaet hat gefehlt. Makaay wird sicherlich Fit gespritzt, zeigt aber das Bayern tatsaechlich einen weiteren Klassestuermer braucht. Ich hoffe gegen Wolfsburg wird es besser und auch das Deisler mal wieder eine Chance bekommt schlechter als Schweinsteiger kann er auch nicht sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Michael, ich glaube alkoholfreies Bier bekommt Dir nicht, Ballack war in der 1.Hälfte Mister Fehlpaß, gepaart mit unglaublichen Stockfehlern, nicht mal ein 3 Meter Paß gelang ihm. Zudem gehört er für sein absolut sinnloses Foul an der Mittellinie eigentlich vom Platz.

Schweini war aber in der tat erschreckend.

Und Forrest Lucio sorgt zumindest für Erheiterung. O.k., seine Energieausbrüche sind wirklich vorbildlich, 11 Lucio und Du gewinnst jedes Spiel, aber auch nur mit 1-0, irgendwann hilft ihm der Zufall zum Tor, ansonsten sprang da wenig zählbares gestern heraus.

Mit den Stürmern gebe ich Dir recht. Santa Klaus ist eine faule Sau, der hat mich mal so richtig aufgeregt. Kommt rein und läuft weniger als Makaay, setzt keinen Ball nach, verstolpert alles, es reicht - von mir aus kann er gehen, ich bring ihn mit der Schubkarre zur Hertha. Und Guerrero wird auch kein Großer - jede Wette. Pizza kommt auch nicht auf die Beine, da ist wirklich Handlungsbedarf da.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
@Bombe

also Ballack hat zwar einiges verstolpert, aber dafuer immer wieder versucht das Spiel an sich zu reissen und es zu oeffnen. Im uebrigen habe ich bei meiner Kritik den Sagnol vergessen, der war gestern eine Katastrophe, vorallem in der Rueckwaertsbewegung ein Totalausfall, nach vorne immer das gleiche wenn ihm nichts mehr einfaellt dann halt sinnlos Flanken.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
stimmt, der war einfach nur schlecht. Als wolle er unterstreichen "hey Freunde, seid doch froh wenn ich weg bin" , dabei rudert er jetzt schon wieder zurück und will sich im Dezember entscheiden - was für ein Eiertanz...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Kann man sagen das Bayern gestern gespielt hat wie in der BL?
Also von wegen die Niederlage beim HSV vergessen machen (spielerisch/kämpferisch) war ja nun nichts zu sehen. :rolleyes:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Bombe schrieb:
@Michael, ich glaube alkoholfreies Bier bekommt Dir nicht, Ballack war in der 1.Hälfte Mister Fehlpaß, gepaart mit unglaublichen Stockfehlern, nicht mal ein 3 Meter Paß gelang ihm. Zudem gehört er für sein absolut sinnloses Foul an der Mittellinie eigentlich vom Platz.

Schweini war aber in der tat erschreckend.

Und Forrest Lucio sorgt zumindest für Erheiterung. O.k., seine Energieausbrüche sind wirklich vorbildlich, 11 Lucio und Du gewinnst jedes Spiel, aber auch nur mit 1-0, irgendwann hilft ihm der Zufall zum Tor, ansonsten sprang da wenig zählbares gestern heraus.

Mit den Stürmern gebe ich Dir recht. Santa Klaus ist eine faule Sau, der hat mich mal so richtig aufgeregt. Kommt rein und läuft weniger als Makaay, setzt keinen Ball nach, verstolpert alles, es reicht - von mir aus kann er gehen, ich bring ihn mit der Schubkarre zur Hertha. Und Guerrero wird auch kein Großer - jede Wette. Pizza kommt auch nicht auf die Beine, da ist wirklich Handlungsbedarf da.


100% agree, wobei ich sagen muss dass halt am schwersten das fehlen einer kreativkraft sich bemerkbar macht. Ballack schön und gut aber er ist m.E. kein Spielmacher und wird es auch nicht sein, das würde ich dann schon eher karimi zutrauen, aber so schnell lässt sich da auch keiner finden, spielmacher sind sehr, sehr rar v.a. heutzutage, wenn man einen hat, hat man schon mal ne gute ausgangslage und so ein spieler gehört nunmal zum erfolg, alle CL HF Teams aus dem letzten jahr hatten einen, van bommel, kaká, {lampard}, gerard, und da sieht man halt das es ohne nicht geht. wenn keiner die stürmer bedient ist es für diese auch schwer tore zu schießen, es sind nicht alle spieler wie makaay, das hat man auch bei ailtons abgang aus bremen gemerkt, kaum ist kein micoud mehr da, wird das tore schießen schon schwerer. nutzt alles nichts, bei bayern muss ein umbruch stattfinden, das team wird nicht mehr jünger und ich bin eigentlich froh dass man sagnol nicht bis 2010 gebunden hat, das ist ja ein rentenvertrag, bis 2008 wäre noch ok. es muss eine runderneurung auf der Stürmer- und Mittelfeldposition, wobei der Kern natürlich noch übrig bleiben sollte. Wie gesagt, schwere sache, internationale spieler wollen nicht kommen, nationale brauchen zeit zum entwickeln die sie beim FCB nicht haben. Einfach abwarten, ändern kann man eh nix
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
ich denke es geht auch nicht mehr um den klassischen Spielmacher, viel mehr um einen Fuehrungsspieler, der die anderen mitreisst und hin und wieder den toedlichen Pass spielen kann.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
KronosVD schrieb:
Das van Bommel mehr Spielmacher ist als Ballack halte ich ja für ein Gerücht ;)
der erfolg spricht seine eigene sprache ;) :D , mir ist aber auch bewusst was du meinst, lampard ist für mich eigentlich auch kein reiner spielmacher, die gibts halt nicht mehr so viele wie ich auch gesagt hab, nen effe bräuchte man mal wieder :thumb:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
immerhin der santa ein schönes kopfballtor gemacht nach einem standard natürlich, aus dem spiel heraus wäre zuviel verlang für den FCB insgesamt
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Cold as Ice schrieb:
immerhin der santa ein schönes kopfballtor gemacht nach einem standard natürlich, aus dem spiel heraus wäre zuviel verlang für den FCB insgesamt

kann nicht sein.

Als Santa das Tor gemacht hat war er noch gar nicht auf Platz.


kicker.de schrieb:
16:57 Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0 Guerrero --> <-- Santa Cruz (70.)
16:53 Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0 1:0 Santa Cruz (67., Kopfball, Scholl)

:laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lucio ist so krass...ein abwehrspieler der in der 90.minute beim stand für 1:0 für die eigene mannschaft übers ganze feld rennt und aus diesem winkel noch das tor trifft ist nicht normal... :eek:

im übrigen würde ich scholl auf jeden fall mit zur wm nehmen...es ist bestimmt nicht so, dass er das spiel an sich reißt, aber er ist da, macht was überraschendes, bringt unruhe rein und ist torgefährlich...der sieg heute hat wieder mal mit seiner einwechslung angefangen...
wenn man stattedessen einen deisler mitnimmt, der heute mit abstand der schlechteste mann auf dem platz war, frage ich mich echt warum...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Fresh Prince schrieb:
lucio ist so krass...ein abwehrspieler der in der 90.minute beim stand für 1:0 für die eigene mannschaft übers ganze feld rennt und aus diesem winkel noch das tor trifft ist nicht normal... :eek:

im übrigen würde ich scholl auf jeden fall mit zur wm nehmen...es ist bestimmt nicht so, dass er das spiel an sich reißt, aber er ist da, macht was überraschendes, bringt unruhe rein und ist torgefährlich...der sieg heute hat wieder mal mit seiner einwechslung angefangen...
wenn man stattedessen einen deisler mitnimmt, der heute mit abstand der schlechteste mann auf dem platz war, frage ich mich echt warum...
*unterschreib*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben