also erst mal zu Samstag: absolut verdienter, wenn auch, bedingt durch die Schirientscheidungen glücklicher Sieg. Makaay ohne Worte, Ballack bis auf das Tor auch ganz schwach, Deisler vor allem in Halbzeit 1 stark, der Gorilla hält einen unglaublichen Ball (Kopfball von Alpay) und Lucio = bester Spieler der Welt. Mindestens... Ich war ja lange skeptisch und hielt ihn für überbewertet, aber was der Typ leistet ist der Hammer. Hat Kraft ohne Ende, inzwischen auch Spielübersicht, ist torgefährlich und steht hinten souverän seinen Mann. Vielleicht der beste Kauf der letzten 10, 15 Jahre, noch vor Ballack und Makaay.
Den Eckball, der zum Tor führte, hätte ich auf den ersten Blick auch gegeben, da braucht es schon das TV mit all seinen Möglichkeiten um zu sehen, dass das kein Eckball war. Aber das Handspiel von Lucio hat wohl jeder im Stadion gesehen, bis auf die Herren in Schwarz, oder Grün oder was immer die auch anhatten...
Zu Roque: Tragisch, vor allem weil wir im Sturm international gesehen eher durchschnittlich besetzt sind. Der Pizzamann findet (Auf Grund seiner Rückenbeschwerden?) einfach nicht zur alten Form, Guerrero stagniert (war aber am Freitag beim Derby der Amas - 2:2 gegen die Turner - bester Mann), lediglich Makaay ist eigentlich championsleaguereif.
Persönlich ist das für Roque ein Drama. Vielleicht wäre es für ihn am besten, zurück nach Paraquay zu kehren, hier bekommt er kein Bein auf den Boden. Ich weiss, ohne es hier ausführen zu wollen, von extremen privaten Problemen, hinzu kommen seine immerwiederkehrenden Verletzungen, vielleicht ist er einfach nicht der Typ, der in Europa klar kommt. Weder mit der Mentalität, noch mit dem Wetter, noch mit der Spielweise bzw. der Anzahl der Spiele und der Intensität des Trainings. Aber so wie ich den Uli kenne, wird der Santa auf jeden Fall einen Vertrag anbieten, der FCB lässt in solch einer Situation seine Spieler nicht hängen und unterscheidet sich dadurch von vielen anderen Vereinen...
Und den Prinzen sollten sie gleich im Winter holen. Wenn er sich durchsetzt ist das super, wenn nicht, dann bringt er uns bei einer WM auch nicht weiter.