Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
John Lennon schrieb:
So dann will auch mal meine Meinung zum Spiel ablassen.

Erschreckend viele leichte Fehler in der Abwehr und im Aufbauspiel. Es fehlte mir insgesamt das Herz und die Leidenschaft. Wie es nach 10 Minuten in einem so wichtigen Spiel 5:0 Ecken für Milan und nach 20 Minuten 2:0 für Milan stehen kann ist mir unbegreiflich. Man kann beim AC Milan verlieren und man kann auch in der Höhe verlieren, aber man muss sich wehren und gegen die Niederlage ankämpfen. Mehr verlange ich als Fan doch gar nicht. Ich möchte nur sehen das Kampf und Einstellung stimmen.

Die Aussendarstellung von Magath nach dem Spiel war auch unter aller Sau. Erinnerte stark an Mourinho nach Niederlagen. :wall: Wie man, wenn man so deutlich vorgeführt wurde, mit vermeintlichen Fehlentscheidungen argumentieren kann ist unbegreiflich. Natürlich das 1:0 war Abseits, aber da muss ich trotzdem die Ärmel hochkrembeln und kämpfen. Jederman weiss das Inzaghi gerne fällt, aber gerade dann muss ich die Hände weglassen.

Sein wir doch ehrlich, das Spiel hätte auch 5:1 oder 6:1 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren dürfen.

:thumb:


Ich hab mir gestern den ganzen ABend an den Kopf gepackt, erst während des Grottenschlechten Spiels der Bayern (das war neben diversen Partien von Hertha und Köln das schelchteste was ich in dieser Saison von einem BuLi Club gesehen habe) und nach dem Spiel über die lächerlichen Aussagen von Magath ("Wenn das Abseitstor nicht fällt, siehts anders aus"), der wie ein beleidigtes kleines Kind beim Interview wirkte und mit noch lächerlicheren Aussagen ("Im Hinspiel war Milan bei uns genauso unter Druck, bis sie den Elfer geschenkt bekommen haben. Es tut mir leid das wir keinen Elfer geschenkt bekommen haben, muss ich mich wohl für Entschuldigen") nur noch Kopfschütteln bei mir und meinen Kumpels auslöste.
Das Tor der Bayern war doch auch ein Geschenk von Dida, auf normalem Wege waren die Bayern doch gar nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Und wenn Milan die Partie Konsequent zu ende spielt, geht so ein Spiel 6 oder 7:1 aus.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
@flosse: Warum hast du eg angefangen im Fußball-Forum zu posten?

=>auch so eine Frage, wo ich nicht so richtig weiß, worauf Du hinaus willst.

Allein in diesem thread habe ich 19 Postings geschrieben. 2/3 meiner Postings stehen wahrscheinlich im Non Sport Bereich.

Aber wenn ich auch hier nicht so viel hier poste wie Du, heißt dies nicht, daß ich nicht mitlese.

ok?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
jetzt wird Onkel Bombe aber bald mächtig böse, wenn der Kindergeburtstag im hochheiligen Fachkenntnissthread nicht aufhört :belehr:

@Zapator: jetzt mal so unter uns, fandest Du das gestern nicht erbärmlich? Ganz ehrlich, ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht über eine "Leistung" meines Lieblingsvereins wie gestern. Das war doch nix, gar nix, null, zero. Wir waren, abgesehen vom Torwart, in jeder Position schwächer besetzt, ich krieg Pusteln, wenn ich sehe, wie ein Jap Stam über unsere linke Seite wirbelt, ich fand die Spielaufbau zum kotzen, den Bewegunsablauf unserer Stürmer peinlich, die Ballführung genauso und im Endeffekt waren wir nur bei Standards halbwegs, ach viertelwegs gefährlich. O.k. Milan hat eine starke Mannschaft, die auch momentan sehr gut in Form ist, aber dieser Klassenunterschied hat mich echt erschreckt. Das letzte mal wo ich mich so erschrocke habe, war, als ich Hansa Jan live gesehen habe, aber das ist ein anderes Thema...

Ab so spontan fällt mir keine besondere Lösung des Problems ein, blind zusammenkaufen bringt ja auch nichts, gezielt zusammenkaufen nur bedingt (siehe Chelsea), also muß der Stamm bleiben und wir müssen uns auf 3,4 Positionen verstärken. Ob das alles besser wird, wenn Michael Ballast weg ist, sei jetzt mal dahingestellt, denn wer macht dann die Tore? Und ob wir mit Verpflichtung des Prinzen unser Sturmproblem lösen, ist auch fraglich. Was wir auf alle Fälle bräuchten, wäre so ein spielender, torgefährlicher Ärmelhochkrempler. So eine Mischung aus Jeremies, Scholl und Ballack, aber da sehe ich weit und breit keinen, schon gar keinen Bezahlbaren. Vielleicht will ja Lampard zu uns...

Und ausserdem könnten wir jetzt noch schnell die wahre Championsleague ausspielen - mit Real, Chelsea, Liverpool und uns. Da werd ich gleich mal dem Uli vorschlagen...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
@Flosse:

Es geht nicht darum, ob du hier mitliest, sondern was du postest!

=>schon wieder ein Einzeiler. :nerv:

Jetzt weiß ich auch wie man zu 59 Postings in einem Thread kommt.

Ich habe grade Deine Meinungen zum Spiel kurz überflogen und dass nervige ist.

Du hast scheinbar die gleiche Meinung wie ich?

erstes Tor war Abseits (ist aber egal)
Elfmeter war eine Schwalbe (gut gemacht, hätte ich auch gegeben. Inzaghi ist Weltmeister in dieser Disziplin und Ismael ein Idiot wenn er trotzdem diesen Spieler so nah an sich ranlässt)
Bayern hat insgesamt schlecht gespielt (schlechte Abwehr, keine Akzente von Ballack und Sturm...Fehlanzeige)
Milan ist eine klasse Kontermannschaft (3 Tore waren Kontertore)
und Magath hätte dieses Interview so nicht geben dürfen (sowas kann er sich denken aber nie laut sagen)

ok vielleicht nicht die gleiche Meinung aber doch ähnlich. Also was willst Du?



und eine Frage hätte ich noch. Hat zwar mit diesem Spiel nichts zu tun, aber wieso spielt Schweinsteiger eigentlich nicht im Mittelfeld? Ich könnte mir den da super vorstellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
Äh Flosse, Schweini spielt doch so gut wie immer im Mittelfeld :confused:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Eigentlich wollte ich es so nicht schreiben!

Aber Flosse, wenn du von Dingen keine Ahnung hast, dann lass es doch einfach. Du kommst mit irgendwelchen Meinungen von anderen bzw. Phrasen um die Ecke und nervst damit wahrscheinlích nicht nur mich. Und dein Kommentar über mich ist übrigens große Klasse. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Ahnung du von fast allen Usern hast!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bombe schrieb:
Äh Flosse, Schweini spielt doch so gut wie immer im Mittelfeld :confused:

=>ich würde ihn auf die Position von Demichelis stellen. Im Prinzip fast die Position die Ballack jetzt hat und Ballack würde ich gerne weiter vorne sehen. Nicht direkt als Stürmer. Aber direkt hinter den Sturmspitzen.

Du wirst Dich fragen, wieso ich darauf komme? Aber Schweini erinnert mich sehr stark an Breitner. Der hatte zu Anfangs die gleiche Position wie Schweini.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ort
Frankfurt
flosse_1 schrieb:
und eine Frage hätte ich noch. Hat zwar mit diesem Spiel nichts zu tun, aber wieso spielt Schweinsteiger eigentlich nicht im Mittelfeld? Ich könnte mir den da super vorstellen.

Auf welcher Position siehst du ihn denn spielen? Er hat gestern anstatt Zé Roberto als LM angefangen, auch sonst spielt er auf einer der Außenpositionen im Mittelfeld. Nur weil gestern Lizarazu rausgenommen wurde und dafür Zé reinkam. Das war der Situation wegen, man hat eben einen Abwehrspieler geopfert, aber das hat nicht mehr wirklich etwas geholfen.

Ich sehe es genauso wie Bombe einige Posts vorher, ich weiß nicht mehr, wann ich etwas ähnlich schlechtes von den Bayern gesehen habe. Ich weiß es nicht. Das 3:0 gegen Lyon villeicht. Aber gestern hat halt nichts gestimmt, kein Kampf, keine technische Klasse, keine Chancen, nichts eben.

Der Umbruch wird kommen müssen, nach dieser Saison, die zwar gut läuft in der Meisterschaft, aber was nun zählt ist eben mal wenigstens das Halbfinale in der CL. Dieses Ziel hat man wieder klar und - nach den beiden Spielen - verdient nicht erreicht. Der Umbruch kann nur stattfinden, wenn Ballack geht. Ganz einfach. Auch wenn er villeicht nicht der beste Spieler bei den Bayern ist, oft untertaucht, aber auch gute Spiele macht und entscheidende Tore schießt, wenn er bleibt, würde sich nichts ändern. Er spielt die wichtigste Position, die des "Regisseurs", wenn er diese weiterhin nur bedingt ausfüllt, wird sich nichts ändern. Man bräcuhte auf dieser Position wieder einen wie Effenberg, einen Kämpfer, der aber auch das Auge hat und mal den finalen Pass spielen kann. Oder einen Scholl in jungen Jahren, der Technik hat, einer, der das Spiel alleine drehen kann.

Das soll kein Vorwurf an Ballack sein, aber die Rolle, die für die Bayern wichtig ist, kann er nicht ausfüllen, da er nicht der Spielertyp dafür ist. Die Bayern brauchen einen, der mal einen Makaay steil schickt und eben - wie gesagt - das Spiel an sich reißen kann. Einen typischen 10er. Ballack ist ein Top-6er mit ein wenig Spielmacherfähigkeiten. Er gehört zu den Besten in Europa, nur kann er sein Potential nicht in München ausschöpfen, da die Erwartungen an ihn mMn andere sind.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ort
Frankfurt
flosse_1 schrieb:
=>ich würde ihn auf die Position von Demichelis stellen. Im Prinzip fast die Position die Ballack jetzt hat und Ballack würde ich gerne weiter vorne sehen. Nicht direkt als Stürmer. Aber direkt hinter den Sturmspitzen.

Du wirst Dich fragen, wieso ich darauf komme? Aber Schweini erinnert mich sehr stark an Breitner. Der hatte zu Anfangs die gleiche Position wie Schweini.

Vergleiche mal bitte die Aggresivität und Durchsetzungsfähigkeit von Demichelis und Schweinsteiger, aber lass das Spiel von gestern einfach mal außen vor. Denn gestern war Schweini einer der wenigen Bayern, der sich bemüht hat und auch die Zweikämpfe angenommen hat.
Nur wenn du Schweinsteiger vor die Abwehr stellst, dann gute Nacht. Jeder bessere Spielmacher in der BuLi würde keine Probleme mit ihm haben, kein Van der Vaart oder Micoud. Schweinsteiger ist kein Beißer wie es Demichelis ist. Demichelis kassiert jedes Spiel eine gelbe Karte wegen seiner aggressiven Spielweise, aber er verschafft sich dadurch Respekt. Diese Rolle kann ich mir beim besten Willen nicht für Schweinsteiger vorstellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>ich würde ihn auf die Position von Demichelis stellen. Im Prinzip fast die Position die Ballack jetzt hat und Ballack würde ich gerne weiter vorne sehen. Nicht direkt als Stürmer. Aber direkt hinter den Sturmspitzen.

Du wirst Dich fragen, wieso ich darauf komme? Aber Schweini erinnert mich sehr stark an Breitner. Der hatte zu Anfangs die gleiche Position wie Schweini.

ach Flosse, da ich noch in der Arbeit rumhänge, chatte ich ein bischen mit Dir und spiel den Schlaumeier, das kann ich ganz gut.

Breitner spielte anfangs linker Verteidiger, und rückte später in das zentrale Mittelfeld.
Demichelis spielt die, für mich als ausgewiesenen Experten, inzwischen wichtistge Position einer Mannschaft, den Verbindungsmann zwischen Abwehr und Mittelfeld. Da braucht es erst mal ein sehr gutes Stellungsspiel (hat Demi meist), ein starkes Zweikampfverhalten (hat Demi im allgemeinen) und die Fähigkeit das Spiel zu öffnen (hat Demi seit Monaten nimmer) , Schweini sehe ich eher auf der Position, wo Du Ballack sehen willst, hinter den Spitzen. Wobei er auf der linken Seite vor der Viererkette keine schlechte Figur abgibt (Formschwankungen mal abgesehen), aber im Grunde kann man ihn überall hinstellen, in der Viererkette ist das gar nicht so übel. Trotz allem - er ist einer der wenigen Deutschen, die auch einmal ein erfolgreiches Tempodribbling ausführen können und dabei auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, deswegen sehe ich ihn also offensives Juwel, das in ein paar Jahren vielleicht mal ein europäischer Spitzenspieler werden kann. Bei ihm besteht allerdings immer eine latente Gefahr des Abhebens. Mich erinnert er irgendwie an Scholl, von der Spielweise, vom Verhalten, von der Statur. Ballack hingegen möchte ich gerne erst mal gar nimmer sehen, ich glaube, ich lass ihn mal krankschreiben für ein paar Tage...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
Bombe schrieb:
Trotz allem - er ist einer der wenigen Deutschen, die auch einmal ein erfolgreiches Tempodribbling ausführen können und dabei auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, deswegen sehe ich ihn also offensives Juwel, das in ein paar Jahren vielleicht mal ein europäischer Spitzenspieler werden kann. Bei ihm besteht allerdings immer eine latente Gefahr des Abhebens. Mich erinnert er irgendwie an Scholl, von der Spielweise, vom Verhalten, von der Statur. Ballack hingegen möchte ich gerne erst mal gar nimmer sehen, ich glaube, ich lass ihn mal krankschreiben für ein paar Tage...

was ist denn DAS für ne arbeit, um die uhrzeit?!? panik: :clown:
ist scholl denn mal abgehoben??belehr mich doch auch mal ;)
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Ballack muss definetiv weg , er mag zwar ein Torgefährlicher Mittelfeldspieler sein aber auf der klassischen Spielmacher Position geht er unter von daher würde ich ihn eher im Definsiven Mittelfeld einsetzen ,ich denke da wär er besser aufgehoben und kann auch von da aus seine Kopfball Dinger machen.

Der FCB braucht einfach einen 10er ,der die Stürmer bedient alle sprechen immer von Maakay außer Form,ich seh das bisschen anders ein Maakay lebt von Pässen die er unter Ballack leider zu selten kriegt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
was ist denn DAS für ne arbeit, um die uhrzeit?!? panik: :clown:
ist scholl denn mal abgehoben??belehr mich doch auch mal ;)

das ist keine Arbeit, das ist Sklaventum :cry:

Scholl ist früher gerne mal abgehoben, habe ich selbst live miterlebt. Der gabs mal ne Phase, da begann das mit der Medienhysterie und da meinte er schon mal, er wäre Gott oder zumindest sowas ähnliches. Hat sich meiner Meinung dadurch auch die ganze große Karriere verbaut, war permanent voll, dauernd unterwegs und spielten den großen Max. Aber seit geraumer Zeit gehört er wirklich zu den wenig richtig normalen "Stars" .
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
Schweini sehe ich eher auf der Position, wo Du Ballack sehen willst, hinter den Spitzen. Wobei er auf der linken Seite vor der Viererkette keine schlechte Figur abgibt (Formschwankungen mal abgesehen), aber im Grunde kann man ihn überall hinstellen, in der Viererkette ist das gar nicht so übel. Trotz allem - er ist einer der wenigen Deutschen, die auch einmal ein erfolgreiches Tempodribbling ausführen können und dabei auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, deswegen sehe ich ihn also offensives Juwel, das in ein paar Jahren vielleicht mal ein europäischer Spitzenspieler werden kann.
Jo, Ballack kann gehen und Schweinsteiger wird auf dieser Position aufgebaut. Er hat zwar eine andere Spielweise als Ballack aber ich kann ihn mir gut auf dieser Position vorstellen. Sofern er tatsächlich konstant sein Potential abruft. Der hat sogar gegen Milan mal kurz den Effenberg gegeben :ricardo: :D
Starallüren sind bei ihm auch vorhanden (gewesen?), der könnte unser 10er sein!

Einen Demichelis kann er nicht geben, das ist nicht sein Spiel. Und der Wechsel auf linker Verteidiger gegen Milan war ein grober Magath-Fehler.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@Bombe
Kein Frage, das Spiel war eine grosse Entaeuschung.
Ich meine nur dass der Grund dafuer nicht in mangelndem Teamgeist oder schlechter Einstellung zu suchen ist. Auch glaube ich nicht dass man mit normalen Neuzugaengen (<20mio) die Lage wesentlich verbessern kann.

Alle dachten das Ismael mehr bringt als Kovac, den man nach dem Chelsea-Spiel so in die Pfanne gehauen hat. Nach den beiden Milan Spielen sind wir da keinen Millimeter weiter, Ismael war grottenschlecht und mitverantwortlich fuers Ausscheiden.
Das gleiche kann mit jedem anderen guten Spieler passieren. Wenn man Piza gegen Poldi oder einen anderen guten Stuermer austauscht kann der im naechsten Jahr genauso chancenlos abgekocht werden wenn er im entscheiden Spiel nicht in Topform ist wie Piza dieses Jahr.

Das Versagen von Leistungstraegern wird man weder vorhersagen noch verhindern koennen.

Wenn ein Spieler keinen Pass mehr ueber 5m an den Mann bringt, dann liegt das ja nicht an mangelnder Technik, denn vorher und nachher kann er es ja auch wieder.
Dann sind wir im psychologischen Bereich, wo man schwerlich vorhersagen kann wie sich Personen in bestimmten Drucksituationen verhalten.

Bei Ballack zeichnet sich da was aehnliches ab wie bei Andy Moeller, der regelmaessig bei Grossereignissen unter seinen Moeglichkeiten blieb.
Mit dem Unterschied das Ballack in der NM immer da ist und seine miesen Leistungen ausschliesslich dem FCB widmet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben