Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Tja, und genau das lasse ich nicht gelten. Halb Fussballdeutschland glaubt die Bayern würden eben jedes Jahr locker, flockig und ohne grosse Mühe deutscher Meister werden...


In dem Fall leichter Einspruch. Mit dem Kader kann man unmöglich schlechter sein als Zweiter, es sei denn der Trainer heißt Trappatoni. Ansonsten wird alle Jubeljahre mal ein anderes Team Meister, welches ein perfektes Jahr spielt, aber unter dem Strich ist es für die Bayern nicht halb so anstrengend Meister zu werden, wie für Köln oder Mainz die Klasse zu halten.

Natürlich ist es schwer, diese Stellung über Jahre stabil zu halten, aber dafür ist ja der Manager da, der rechtzeitig die besten Spieler zusammenkauft, um das Niveau zu halten, dass ist ja auch völlig legitim und geht sogar ohne Schulden. :eek:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.316
Punkte
113
Ich sehe das wie La Corbeau die Bundesliga ist wichtiger als die CL, denn nur dort gelangt man an die grossen Fleischtoepfe. Ich freue mich ueber jeden Titel des FC Bayern, ob das nun die xte Meisterschaft ist oder der DFB Pokal. Diese Titel sind hart erarbeitet und werden nicht im vorbeigehen gewonnen. Wenn ich mich daran erinnere das Liverpool nur durch eine Sonderregelung in diesem Jahr in der CL starten durfte, wenn nicht dann waere der Titel schoen gewesen, aber auch keinen Pfifferling finanziell, denn dann haette man das Budget kuerzen muessen, das geht nur wenn man Stammspieler abgibt und damit verringert sich das sportliche Potential. Bremen wird als gutes Beispiel angefuehrt man schafft es nun seit geraumer Zeit immer sich fuer die CL zu qualifizieren und dadurch gewinnt der Verein fuer Spieler an Attraktivitaet und man kann finanziell mit ruhigen Gewissen in die Zukunft schauen, man darf nicht vergessen das die Bremer auch die letzten beiden Jahre immer wieder Spieler ala Ailton, Kristaijc und Ernst ziehen lassen mussten und haben es immer wieder geschafft diese Luecken zu kompensieren.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
flosse :confused: bist Du etwas verwirrt? :crazy:

was willst Du mir mit dem Satz der Nachtretens sagen?

Welche Meinung vertrittst Du? Dein Beitrag Heute, 10:40 #1092 scheint mir auch etwas verwirrt :crazy: jedoch im zweiten Teil gar nicht so weit von meiner Meinung entfernt.

Bitte um Aufklärung :love3:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Langer schrieb:
Sag mal, was willst du denn eigentlich von mir, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen, willst du mich provozieren?

=>mitnichten, dafür sorgst du schon selbst.
Langer schrieb:
Insgesamt eine mäßige Vorstellung, nicht nur der Mannschaft und des Tainers
sondern auch der Fans hier im Forum. :(
Langer schrieb:
Oder ist das die Pflicht eines Erfogsfans :skepsis:

=da kommt diese Frage, natürlich irgendwie blöd

Langer schrieb:
Wo hab ich in diesem Thread auch nur ein Wort an dich gerichtet?:

:licht:

ich fühlte mich genauso wie MdE angesprochen. Der hat Dir geantwortet
Michael der Echte schrieb:
@Langer

ach Langer wie will den jemand der Erfolg nur aus dem Fernsehen kennt ueberhaupt mitreden. Als Misserfolgsfan ist das natuerlich schwierig.

Langer schrieb:
Soll ich zu solch einem arroganten Schwachsinn noch was sagen.....

Nein, das ist mir zu primitiv :cool:

=>arrogant, Schwachsinn und primitiv :thumb:


Langer schrieb:
Hab ich dich irgendwo angegriffen? :confused:
Wenn du keine sachlichen Argumente hast brauchst du dich nicht an der Diskussion zu beteiligen.....
Kein User ist verpflichtet zu jedem Thema seinen Senf beizutragen :belehr: :

=>dämmerts jetzt?

Langer schrieb:
Ansonsten bist du ein absolutes Phänomen...
Einen Menschen wg. ein paar Beiträgen in einem anonymen Forum zu charakterisieren.. Respekt :thumb: :)
Ich verkneife es mir zu schreiben wie ich dich einschätze :laugh2: :laugh2::

=>zwei unpassende Lacher, machen Dein Posting nicht lustiger. Wie man Dich einzuschätzen hat, beweißt Du mit diesem letzten Posting. :(

Langer schrieb:
Nachtrag: Eben hab ich es gelesen, Romo hat dir auf deine Provokation nicht geantwortet, daher versuchst du es jetzt bei mir :licht:

Keine Angst das passiert mir kein zweites Mal. :laugh2:

=>Romo ist ganz in Ordnung. Der wird schon noch was schreiben. Ich wage zu behaupten, daß er nicht so "unterdurchschnittlich" reagieren wird, wie Du. Wenn er aber nix erwidert, ist es auch nicht so schlimm.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Romo schrieb:
flosse :confused: bist Du etwas verwirrt? :crazy:

was willst Du mir mit dem Satz der Nachtretens sagen?

Welche Meinung vertrittst Du? Dein Beitrag Heute, 10:40 #1092 scheint mir auch etwas verwirrt :crazy: jedoch im zweiten Teil gar nicht so weit von meiner Meinung entfernt.

Bitte um Aufklärung :love3:

Romo schrieb:
Die Spieler und der Trainer des FC Bayern haben dieses Desaster zu verantworten!!!
Kein Schiedsrichter, kein Schwalben Inzaghi, weder der Stadionsprecher noch der Reporter; nur Spieler und Trainer des FC B!

=>im großen und ganzen stimmt´s ja aber von Dir hätte ich mir eine "harmonischere Beschreibung" gewünscht. ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Klar, auch ich finde die nationale Meisterschaft als sehr wichtig!

Doch wenn ich ehrlich bin, ist dies schon etwas langweilig, nicht nur diese Saison. Da gebe ich Hansa Jan schon recht.
Man ist immer für die CL qualifiziert (wenn auch mal über die Qualifikation) und gewinnt 7 der letzten 10 Meisterschaften (dieses Jahr inclusive). Und wenn es nur 6 gewesen wären, auch kein Beinbruch. D. h. wird man mal nicht Meister, wartet man halt einfach noch die nächste Saison ab, dann klappt das auch.
Spannung gibt es dabei fast keine, selbst wenn man beide Spiele gegen einen direkten Konkurenten (früher Schalke, jetzt Hamburg) verliert, führt man trotzdem die Liga an.

Da finde ich ist die CL schon eine wilkommene Abwechsllung.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
"harmonischere Beschreibung" ?

ich war und bin ob der gestrigen Vorstellungen ganz schön angefressen. Hier muß ich schon den einem oder anderem User Recht geben, Arroganz ist derzeit beim FC B viel vorhanden. Große Worte, laute Töne, aber letztendlich keinen Arsch in der Hose! Das trifft vor allem auf die Spieler und den Trainer zu. - Was das gestrige Spiel betrifft.

Die Wogen werden sich auch wieder glätten, greifen wir nächstes Jahr wieder an. Wir brauchen einfach einen Leader!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich denke was ein bisschen untergeht ist folgendes:

Hauptgrund für die Pleite waren die unglaublichen vielen internationalen Fehler´und das bessere taktische Verhalten des AC Milan. Die sind nicht 3 oder 4 Klassen besser als wir und das waren sie auch gestern (bis auf den taktischen Bereich)nicht. Sie spielen nur nahezu fehlerlos. Und genau das haben wir gestern nicht geschafft.


@flosse: Warum hast du eg angefangen im Fußball-Forum zu posten?
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich habs heute schon mal gesagt, der Kader hat auf jeden Fall die Qualität um in der CL einen erneuten Triumph nach 2001 zu schaffen...aber es muss dennoch umgebaut werden. Für mich gibt es ein Fundament der Zukunft und um das muss die Mannschaft aufgebaut werden...

Rensing-Lahm-Lucio-Sagnol-Demichelis-Schweinsteiger-Guerrero...Lahm, Lucio, sagnol und Micho sind gestandene Profis, vor allem Lucio, Sagnol und Micho gehören auch in Europa zum feinen Kreis. Lahm, Schweini, Rensing und Guerrero sind wahnsinnig jung und haben unglaublich viel talent. Bayern sollte sich nen etwas teureren 10er holen, der die Mannschaft an sich reißen kann und nicht ständig wie unser Pappkarton Ballack in wichtigen Spielen abtaucht...den Rest mit jungen Talenten ala Vincent Kompany spicken. Wir haben auch noch Owen, Deisler, Brazzo usw. dann hast du ein extrem junges Team mit sowas von viel Talent. Leitwölfe unser neuer 10er, lucio, Micho und Sagnol...dann muss man so einer Truppe zwei jahre Zeit lassen sich zu finden und reifen und dann hast du eine Mannschaft da stehen die auf Jahre hinweg extrem stark ist. Man muss nicht mal so unendlich viel Kohle raushauen...nur halt clever investieren wie Bremen das oft macht. Was ich mich auch frage ist, was haben wir in München eigentlich für Scouts? Vor jahren konnten wir Kaka haben, den wollten wir aber nicht, warum holt man keinen van der vaart? Nein stattdessen holt man den McChicken Ballack ins Team...nichts hat der gerissen...unfassbar. Micoud kostete werder die erstaunliche ablösesumme von immerhin 500.000€. Wir kaufen lieber einen um klassen schlechteren Ballack für 10mios...da stimmt doch irgendwas nicht. Micoud wäre in jedem Land der Welt Nationalspieler, außer in Frankreich, da ist halt Zidane...oder war...

Zudem sollte sich magath überlegen ob er nächste Saison nicht wieder mit Libero spielt...ich denke auch wenn das System alt ist, dass das ne gute Lösung ist. T: Kahn LI: Lucio LV: Sagnol: RV: Lahm IV: (am liebsten Kompany) Ismael LM: Schweini/Brazzo DM: Micho RM: Deisler/Owen OM: unser hoffentlich neuer 10er und nicht Ballack ST: Guerrero/Pizzaro/Makaay/Poldi
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.316
Punkte
113
klar mit Libero und dann sollten wir auch noch dafuer Beckenbauer oder Augenthaler reaktivieren. Am besten spielen wir noch Catenaccio.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was ist denn mit diesem Dos Santos? Ist das nicht so ein 10er? Ist zwar noch jung, aber das ist Kaka auch...
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Der Libero hat schon seine Vorteile...Lucio hat das Auge und Zweikampfstärke für die position und kann auch öfters mit nach vorne...zudem stehst du hinten wesentlich sicherer als mit einem Ismael in der IV...sicher wenn du adequaten Ersatz bekommst ist das ja schön und gut mit viererkette. Und das hat nichts mit Altmodisch oder Beckenbauer zu tun sondern einfach dass das System viele Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ja angeblich soll das so einer sein...aber wenn er nicht spielt kann er mich schlecht überzeugen...sitzt ja nicht mal auf der Bank der junge...der ist also noch nicht so weit. In den Länderspielen war er zwar immer ganz gut aber das sagt ja nichts aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Ich bin nicht einverstanden mit der Meinung dass man sich gestern hat abschlachten lassen.
Es lag nicht am Willen des einzelnen und auch nicht daran dass die Mannschaft nicht als Einheit aufgetreten ist.
Man hat immer nach vorne gespielt und hatte in der sinnlosen Phase des Spiels nach dem 4:1 noch mindestens 5 gute Torchancen.
Das Problem war das einzelne nicht ihre Leistung abrufen konnten, allen voran Ballack, Demichelis, Makaay und Ismael.
Alle spielen in Schluesselpositionen, da ist es schon klar dass man so gegen einen Topgegner nicht gut aussieht.

Kann man dafuer die Mannschaft und die Taktik verfluchen?
Ich denke nicht.

Muss man die oben genannten Spieler loswerden und durch neue Spieler ersetzen weil sie in einem wichtigen Spiel versagt haben?
Wie oft und wann ein Spieler eine Hoechstleistung abrufen kann ist mit Sicherheit ein Kriterium fuer seine Klasse, wieviele Spiele man dazu betrachtet um ein solches Urteil faellen zu koennen ist Geschmackssache.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.579
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So dann will auch mal meine Meinung zum Spiel ablassen.

Erschreckend viele leichte Fehler in der Abwehr und im Aufbauspiel. Es fehlte mir insgesamt das Herz und die Leidenschaft. Wie es nach 10 Minuten in einem so wichtigen Spiel 5:0 Ecken für Milan und nach 20 Minuten 2:0 für Milan stehen kann ist mir unbegreiflich. Man kann beim AC Milan verlieren und man kann auch in der Höhe verlieren, aber man muss sich wehren und gegen die Niederlage ankämpfen. Mehr verlange ich als Fan doch gar nicht. Ich möchte nur sehen das Kampf und Einstellung stimmen.

Die Aussendarstellung von Magath nach dem Spiel war auch unter aller Sau. Erinnerte stark an Mourinho nach Niederlagen. :wall: Wie man, wenn man so deutlich vorgeführt wurde, mit vermeintlichen Fehlentscheidungen argumentieren kann ist unbegreiflich. Natürlich das 1:0 war Abseits, aber da muss ich trotzdem die Ärmel hochkrembeln und kämpfen. Jederman weiss das Inzaghi gerne fällt, aber gerade dann muss ich die Hände weglassen.

Sein wir doch ehrlich, das Spiel hätte auch 5:1 oder 6:1 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren dürfen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.316
Punkte
113
@Zapator


natuerlich wurde man abgeschlachtet, man hatte durch einen Weitschuss nochmal fuer 15 Minuten an den Erfolg glauben duerfen und ist dann anch dem 3:1 wieder in sich zusammengebrochen. Wenn man Moral bewiesen haette dann haette man wie Liverpool im CL Finale nochmal alles versuchen muessen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@ MDE
Dass man beim Stand von 1:3 ein Kontertor durch einen Weltklassespieler einfaengt kann passieren, oder?
Dass danach keiner ernsthaft mehr glaubt dass er in 25min Milan 3 Tore reinhaut kann man auch keinem uebelnehmen. Man hat sich in danach nicht schwindligspielen lassen sondern hatte selber noch Chancen auf weitere Ehrentore - mehr ist da halt nicht mehr drin zu so einem Zeitpunkt.
Ich bleibe dabei dass man selbst als super-eingeschworenes Team keine Chance hat wenn vier Pfeiler der Mannschaft keine Leistung bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben