Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Langer schrieb:
Seit wann beschäftigt die Stadt München Sklaven als Nachtwächter?? :) :wavey:

jetzt mal ohne ******, aber auf Managementebene kommt es halt ab und an mal vor, dass die ein oder andere Woche statt 40 eben 70 Stunden hat, na ja, dafür wird man ja ordentlich entlohnt. So ein Computer, den kannst du den ganzen Tag benutzen, das Telefon geht auch permanent und Exel-Listen lassen sich auch bequem um 22.00 Uhr nachts noch erstellen. Was anderes ist das auf dem Kartoffelacker. Wenn da kein Flutlicht installiert ist, dann ist eben nach Sonnenuntergang schluß, es macht ja wenig Sinn, im dunkeln, den beinahrten Boden umzugraben, nur damit später die Ernte besser ausfällt. Egal, lass uns Freunde bleiben :wavey:

@Zapator: ja sehe ich ähnlich, an der Einstellung lagstnicht, ich sag eher an mangelnder Klasse, aber das ganze Geschrei um einen Umbau des Kaders ist einfach Makulatur, da einfach nicht bezahlbar.
Man muß da behutsam vorgehen, den Wechsel Kovac/Ismael finde ich trotz dessen zuletzt katastrophaler Leistung in Ordnung, da Ismael der viel bessere Spieler ist. Was ich hier dem Verein wirklich ankreide, ist die quantitativ mangelhafte Besetzung der Innenverteidigung. Ein Ismael, auch ein Lucio braucht mal eine Pause, aber das geht ja nicht, da keine weiteren Innenverteidiger vorhanden, einzig Demi, und der ist ja selbst permanent im Einsatz. Ein klarer Fehler der Vereinsführung.

Und Poldi alleine wird auch nicht richten, ist mir klar. Mir fällt da jetzt auch kein bezahlbarer Stürmer ein, der hier nach München passen würde. Selbst ein Klose würde den FCB nicht voranbringen, da bin ich mir sicher. Und einen wie Shevcenko werden wir nie bekommen, man kann da nur hoffen, dass die Scoutingabteilung mal einen auftreibt, der dann auch wirklich einschlägt, aber man sieht bei Santa, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich bin mir sicher, wenn der nicht immer wieder verletzt wäre, wäre das die absolute Granate. Aber hätte, wenn und aber bringt uns nicht weiter, ich denke, der Uli hat gesehen wo's hakt, und man wird weiter versuchen, einen Kader wie 99-2001 zusammenzubasteln, mit Typen wir Sergio, Effenberg, der junge Brazzo, der junge Jeremies, Elber, der Endzwanziger Liza, aber sowas dauert lange, nicht mal Chelsea mit ihren zig Fantastilliarden gelingt eine richtig erfolgreiche Zusammenstellung.

Und was halt fehlt, ich habs ja gestern schon geschrieben, ist der Ärmelhochkrempler. Wenn die Mannschaft in Rückstand gerät, gelingt es ihr nur sehr schwer, ins Spiel zurückzukommen, im Gegenteil, die Fehlpässe häufen sich, auch bei erfahrenen Spielern wie Sagnol, Ballack, und was mir da fehlt, ist die sogenannte Initialzündung. Die kann doch nicht immer vom Torwart ausgehen (wie es Olli am Mi versucht), sowas muß von einem Feldspieler kommen, aber da sehe ich keinen Lucio, keinen Ballack, nichts, da ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Ist keine mangelnde Einstellung, sondern Kopfsache. Und da fehlt mir der vielbeschworene Typ Effenberg, diese Hilflosigkeit war gegen in Halbzeit 1 gegen Hamburg wie auch gegen Milan ganz schlimm anzusehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
@KGZ
Natuerlich ist Ballack nicht immer top in der NM, ich meinte nur dass er dort schon eine Vielzahl von Topleistungen in wichtigen Partien hingelegt hat, waehrend er bei Bayern fast durchweg untertaucht in solchen Situationen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Das mit dem Rueckstandaufholen kann ich so nicht sehen.
In der BL hat man 2005 einige Rueckstaende noch in Siege verwandelt und so spontan faellt mir bei der 2001 Generation keine grossen Aermelhochkrempelspielumdrehaktionen ein. Das 3:3 in Kiev im HF war mehr Glueck als Koennen.
Was nicht heissen soll dass ich es nicht auch begruessen wuerde wenn man einen Mitreisser verpflichten wuerde.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bombe schrieb:
jetzt mal ohne ******, aber auf Managementebene kommt es halt ab und an mal vor, dass die ein oder andere Woche statt 40 eben 70 Stunden hat, na ja, dafür wird man ja ordentlich entlohnt. So ein Computer, den kannst du den ganzen Tag benutzen, das Telefon geht auch permanent und Exel-Listen lassen sich auch bequem um 22.00 Uhr nachts noch erstellen. Was anderes ist das auf dem Kartoffelacker. Wenn da kein Flutlicht installiert ist, dann ist eben nach Sonnenuntergang schluß, es macht ja wenig Sinn, im dunkeln, den beinahrten Boden umzugraben, nur damit später die Ernte besser ausfällt. Egal, lass uns Freunde bleiben :wavey:

Sicher bleiben wir Freunde :wavey:
An deinem Beispiel siehst du mal wie verhältnismäßig schwer es ein Agrarökonom hat panik:
Und warum tut er sich das an... aus rein sozialen Aspekten. :licht:
Wer sonst sollte für die Ernährung der unterbelichteten, partikelverseuchten
Großstadtbevölkerung sorgen.

Im Übrigen hab ich einen Kumpel der anscheinend auch auf Managementebene
beschäftigt ist.
Man kanns/mags zwar nicht glauben, aber der ist
Assistent-Manager bei
Mc Doof. :D :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
also ich werfe jetzt mal als Stuermer den Namen Huntelaar in den Ring, zwar erst kuerzlich zu Ajax gewechselt, ha tdort aber schon seine Duftmarke gesetzt und hat Riesenpotenial, zusammen mit Santa und Poldi waere er die Zukunft des FC Bayern. Im Abwehrbereich haette man unbeingt Mauersberger halten muessen und diesen dann im naechsten Jahr aehnlich wie Ottl in diesem Jahr an den Kader heranzfuehren. Das Mittelfeld macht mir groessten Sorgen, da ich einfach nicht sehen kann das Deisler eines Tages sein Potential abrufen wird, also kommt er fuer mich nicht als zentraler Spieler in Frage. Dos Santos wird wohl noch etwas brauchen, man braucht also einen Spieler der die Regie fuehrt, aber auch die Fuehrungsperson mimmt. Riquelme ist leider schon fuer 16. Mio bei ManU im Gespraech, das wird dann zu teuer. Borowski ist auch klein klassischer Spielgestalter, sondern eher ein Puzzlestueck im Mittelfeld. Van Bommel waere der Mann aber wohl nicht zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wenn Huntelaar genannt wird könnte man auch Kujt von Rotterdam nennen. Der Schoß letztes Jahr 29 Buden und hat jetzt auch schon wieder 19 auf dem Zähler
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Huntelaar ist wirklich ein guter Mann, da war der HSV ja seit dem letzten Sommer und dann im Winter erneut dran, er war allerdings zu teuer. Ist glaube ich für 9 Millionen nach Amsterdam gewechselt, und billiger dürfte er nicht gewordn sein...
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Das Spiel am Mittwoch hat doch gezeigt, dass FCB gewaltig aufrüsten muss, um ihre Ansprüche gerecht zu werden.

Wie viele von euch erwähnt haben, braucht Bayern einen klassischen 10er, um die Stürmer richtig einzusetzen (das beste Beispiel ist doch Klose bei Bremen/ Nationalmannschaft). Ein Podolski wird den Bayern erst in ein paar Jahren helfen können; was sie brauchen ist ein Kracher und zwar nicht nur im Sturm, sondern im Mittelfeld und in der Abwehr!

Wie wir alle wissen braucht der jetzige Kader höchsten 80% ihres Leistungsvermögens, um DM zu werden. Um in der CL etwas zu reissen, muss mindestens 50-70 mio investiert werden, um sich gegen die Topteams durchzusetzen.
Seien wir doch ehrlich: in der Mannschaft von AC Milan hätten aus dem Bayernkader höchstens Lucio und Sagnol einen Stammplatz gehabt.

Ich bin mal gespannt, welche Strategie die Bayernführung einschlagen werden, denn KHR und Hoeneß können sich nicht mehr lächerlich machen, indem sie den FCB als CL Favorit anpreisen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
von favorit hat auch keiner dieser herren etwas erwähnt. es wurde immer davon gesprochen dass man außenseiterchancen hätte und so ist es ja auch.

trotzdem ist es tatsächlich so dass die spielerqualität der anderen vereine teilweise deutlich besser ist als das was bei bayern auf dem feld steht und für mich macht sich das vor allem im sturm bemerkbar. gerade da sind die topvereine im vergleich zu den bayern um längen vorraus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
da braucht man nicht gespannt sein, der FCB wird sicherlich keine 50-70 Mio investieren. Der FC Bayern wird sich punktuell verstaerken.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Budd80 schrieb:
was sie brauchen ist ein Kracher und zwar nicht nur im Sturm, sondern im Mittelfeld und in der Abwehr!

Dann nenn mir doch mal einen Knaller in der IV! Mir fiele keiner ein außer villeicht Terry. Der Rest ist doch schon 30 oder älter (Stam, Nesta, Campbell). Mit Lucio haben wir einen der besten, die es gibt, und wir haben ihn zu einem erschwinglichen Preis gekauft.

Wenn man einen IV kauft, muss man auf ein Talent bauen, den einen auf europäischen Ebene gut spielenden IV, der nicht schon 30 ist und evtl. bezahlbar ist, gibt es mMn nicht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Man könnte den französischen Bayernblock weiter ausbauen und sich mal Sebastien Squillaci vom AS Monaco genauer anschauen. Oder auch Mexes, der noch immer erst 23 ist und zuletzt wohl auch wieder recht gut gespielt hat, zumindest wieder für die NM nominiert wurde. Es gibt schon gute Verteidiger mit genügend Potenzial, die den Bayern weiterhelfen würden. Die Frage ist halt nur, ob diese Spieler dann auch wechseln wollen bzw., ob die Bayern gewillt sind, Ablösesummen an der Grenze zum zweistelligen Millionenbereich zu zahlen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
50-70mio Aufruesten? Schwachsinn!
Die CL wird von Teams gewonnen bei denen die Spieler zum richtigen Zeitpunkt in Hochform sind und gegebenenfalls ueber sich hinsauswachsen.
Wenn die Spieler die derzeit unter Vertrag stehen ihre Topleistung bringen, dann reicht es auch gegen die ganz grossen Europas, denn so gross ist der Unterschied nicht.
Stam und Zambrotta sind nicht besser als Sagnol und Ze Roberto, nur in waren die einen in Form und die anderen nicht.

Ballack will sich einem Club anschliessen der bessere Aussichten hat die CL zu gewinnen - na ja, wer's glaubt...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
muju90 schrieb:
Dann nenn mir doch mal einen Knaller in der IV! Mir fiele keiner ein außer villeicht Terry. Der Rest ist doch schon 30 oder älter (Stam, Nesta, Campbell). Mit Lucio haben wir einen der besten, die es gibt, und wir haben ihn zu einem erschwinglichen Preis gekauft.

Wenn man einen IV kauft, muss man auf ein Talent bauen, den einen auf europäischen Ebene gut spielenden IV, der nicht schon 30 ist und evtl. bezahlbar ist, gibt es mMn nicht.

Knaller willst Du haben? Da fallen mir auf Anhieb Kompany oder Alex ein, das sind Knaller. Und unter 30. Und Talent haben sie auch.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bombe schrieb:
Knaller willst Du haben? Da fallen mir auf Anhieb Kompany oder Alex ein, das sind Knaller. Und unter 30. Und Talent haben sie auch.

Einige hier im Forum wollen Knaller. Einen Kompany habe ich vergessen. Er könnte zu den Bayern passen. Es ging nur darum zu sagen, dass die Auswahl nicht so groß wie auf anderen Positionen, einen Topmann zu finden. Die guten IV sind im Moment rar, Alex wird sicher nicht wechseln wollen, warum auch?

Kompany wäre eine gute Investition, da er zumindest die zukunftsorientierte und wirtschaftliche Komponente erfüllt. Ob er spielerisch dann auch überzeugt, würde mann dann sehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jetzt kommt auch die medizinische Abteilung in Erklärungsnot. Werden anscheinend unruhige Zeiten im Süden. Allerdings fürchte ich, daß Wolfsburg das Ausbaden muß, auch ohne Nanoteilchen in der Getränkedose.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
muju90 schrieb:
Die guten IV sind im Moment rar, Alex wird sicher nicht wechseln wollen, warum auch?

Vor allen Dingen hat Chelsea im Zuge einer strategischen Partnerschaft, welche nach dem Robben-Transfer vereinbart worden ist, sich ein Vorkaufsrecht an Alex gesichert.
Umso ärgerlicher, daß der HSV nicht zugegriffen hat, als ich ihnen diesen Spieler vor über 4 Jahren nach einem "Scouting-Trip" empfohlen habe. :mad:
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, als man dann während der Winterpause in der letzten Saison dran war, war er schon zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben