Langer schrieb:
Seit wann beschäftigt die Stadt München Sklaven als Nachtwächter??
jetzt mal ohne ******, aber auf Managementebene kommt es halt ab und an mal vor, dass die ein oder andere Woche statt 40 eben 70 Stunden hat, na ja, dafür wird man ja ordentlich entlohnt. So ein Computer, den kannst du den ganzen Tag benutzen, das Telefon geht auch permanent und Exel-Listen lassen sich auch bequem um 22.00 Uhr nachts noch erstellen. Was anderes ist das auf dem Kartoffelacker. Wenn da kein Flutlicht installiert ist, dann ist eben nach Sonnenuntergang schluß, es macht ja wenig Sinn, im dunkeln, den beinahrten Boden umzugraben, nur damit später die Ernte besser ausfällt. Egal, lass uns Freunde bleiben
@Zapator: ja sehe ich ähnlich, an der Einstellung lagstnicht, ich sag eher an mangelnder Klasse, aber das ganze Geschrei um einen Umbau des Kaders ist einfach Makulatur, da einfach nicht bezahlbar.
Man muß da behutsam vorgehen, den Wechsel Kovac/Ismael finde ich trotz dessen zuletzt katastrophaler Leistung in Ordnung, da Ismael der viel bessere Spieler ist. Was ich hier dem Verein wirklich ankreide, ist die quantitativ mangelhafte Besetzung der Innenverteidigung. Ein Ismael, auch ein Lucio braucht mal eine Pause, aber das geht ja nicht, da keine weiteren Innenverteidiger vorhanden, einzig Demi, und der ist ja selbst permanent im Einsatz. Ein klarer Fehler der Vereinsführung.
Und Poldi alleine wird auch nicht richten, ist mir klar. Mir fällt da jetzt auch kein bezahlbarer Stürmer ein, der hier nach München passen würde. Selbst ein Klose würde den FCB nicht voranbringen, da bin ich mir sicher. Und einen wie Shevcenko werden wir nie bekommen, man kann da nur hoffen, dass die Scoutingabteilung mal einen auftreibt, der dann auch wirklich einschlägt, aber man sieht bei Santa, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich bin mir sicher, wenn der nicht immer wieder verletzt wäre, wäre das die absolute Granate. Aber hätte, wenn und aber bringt uns nicht weiter, ich denke, der Uli hat gesehen wo's hakt, und man wird weiter versuchen, einen Kader wie 99-2001 zusammenzubasteln, mit Typen wir Sergio, Effenberg, der junge Brazzo, der junge Jeremies, Elber, der Endzwanziger Liza, aber sowas dauert lange, nicht mal Chelsea mit ihren zig Fantastilliarden gelingt eine richtig erfolgreiche Zusammenstellung.
Und was halt fehlt, ich habs ja gestern schon geschrieben, ist der Ärmelhochkrempler. Wenn die Mannschaft in Rückstand gerät, gelingt es ihr nur sehr schwer, ins Spiel zurückzukommen, im Gegenteil, die Fehlpässe häufen sich, auch bei erfahrenen Spielern wie Sagnol, Ballack, und was mir da fehlt, ist die sogenannte Initialzündung. Die kann doch nicht immer vom Torwart ausgehen (wie es Olli am Mi versucht), sowas muß von einem Feldspieler kommen, aber da sehe ich keinen Lucio, keinen Ballack, nichts, da ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Ist keine mangelnde Einstellung, sondern Kopfsache. Und da fehlt mir der vielbeschworene Typ Effenberg, diese Hilflosigkeit war gegen in Halbzeit 1 gegen Hamburg wie auch gegen Milan ganz schlimm anzusehen.