Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fro schrieb:
Vor allen Dingen hat Chelsea im Zuge einer strategischen Partnerschaft, welche nach dem Robben-Transfer vereinbart worden ist, sich ein Vorkaufsrecht an Alex gesichert.
Umso ärgerlicher, daß der HSV nicht zugegriffen hat, als ich ihnen diesen Spieler vor über 4 Jahren nach einem "Scouting-Trip" empfohlen habe. :mad:

Siehst du, dass kommt noch dazu. Also wenn würde er dann dorthin wechseln. Bei Chelsea fallen mir als gute IVs noch die Portugiesen Paulo Ferreira und Ricardo Carvalho, die aber sicherlich auch nicht wechseln wollen und die wir auch nicht brauchen.

Aber mit Alex fällt noch ein guter IV weg. Damit kommen die möglichen Kandidaten, die wir hier aufstellen, immer weniger in Frage.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Bayern einen dritten Euro-Klasse-Innenverteidiger holt, oder???
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
nein, ich glaub's nicht, zu wünschenswert wäre es aber. Mit zwei IV's kommst Du normal nicht durch, wir hatten ja noch Glück, dass sich keiner verletzt hat. Stell Dir mal vor, Lucio holt sich ne schwere Verletzung und Ismael a Zerrung...dann kannst Du Jeremies IV spielen lassen panik:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich denke nicht, das van Bommel nicht zu bekommen bzw. nicht zu bezahlen ist.

Wenn er bei einem Team wie Bayern, das national unerreicht ist und international immer Außenseiterchancen auf den CL-Titel hat, den Regiesseur und vllt auch leader mimen darf, ist das durchaus überlegenswert. Auch wenn man momentan bei Barca spielt bzw. Fußball zelebriert. Wenn er sich auf Dauer bei Barca nicht hundertprozentig durchsetzt und evt noch mehr Konkurrenz bekommt, dann kann ein Wechsel für van Bommel attraktiv werden. Und dann gibt es nicht viele bessere Alternativen als Bayern, da er bei Teams wie Chelsea, Milan oder Juve wohl keinen Stammplatz hat und die auch eg keinen Bedarf haben. Also so schlecht sehe ich die Chancen der Bayern da nicht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bayern sollte keinen Nachfolger kaufen. Der muss sich dann dauernd mit Ballack messen lassen und kann den Vergleichen nicht standhalten.

Ich würde mir wünschen, dass Schweinsteiger - Deisler - Scholl - Hargreaves / Brazzo das Mittelfeld besetzen, wobei Scholl hängende Spitze spielt. Dem Deisler tut eine größere Rolle sicherlich nicht schlecht, denn mit der Zeit wird er sich daran gewöhnen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Tyson Chandler schrieb:
Bayern sollte keinen Nachfolger kaufen. Der muss sich dann dauernd mit Ballack messen lassen und kann den Vergleichen nicht standhalten.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb: Der war gut, jeder spieler der Nachfolger werden würde hätte wenig probleme den Vergleich standzuhalten, einzig die Kopfballtore werden schwer, aber sich dumm gelbe karten holen und keine tore vorlegen können, dass kann sogar ein 2 ligist. Sorry aber Ballack ist nicht mehr als gehobene Mittelklasse, mir würden locker 50 bessere Spieler einfallen, wenn ich richtig nachdenke sogar 100. Das letzte mal dass er mir vom spielerischen gefallen hat war 01/02
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ cold as ice

na da übertreibst du aber maßlos.

natürlich kann ballack (bzw. zeigt ballack, ich weiß nicht ob er es nicht kann ;) ) nichts anderes als seine wichtigen tore machen. aber das sollte man nicht unterschätzen! ballack ist der spieler, der bei spielen wie dem gestern in wolfsburg gelegentlich mal das siegbringende 1:0 köpft, und durch solche spiele wir man bekanntlich meister.

und natürlich bringt er in er cl nicht die großen leistungen, aber man sollte auch hier nie vergessen wie wichtig es sein kann ein unglaublich guten kopfballspieler in seinen reihen zu haben, denn dadurch ist man bei jeder standardsituation gefährlich, auch wenn es mal nicht so läuft.

mmn braucht bayern einen klassischen 10er. der würde zwar höchstwahrscheinlich nicht die oben angesprochenen kopfballtore schießen, würde dafür aber die bayern stürmer besser in szene setzen, was auch viel wert sein kann. ein direkter ballack ersetz (van bommel), der eine sehr ähnliche spielweise hat, wäre auch ganz passabel für die bayern.

das einzig wirklich schlechte wäre wohl eine interne lösung, da bayern dann in der cl wohl nichts mehr reißen kann, auch wenn dieses zitat zutrifft

zapator schrieb:
Die CL wird von Teams gewonnen bei denen die Spieler zum richtigen Zeitpunkt in Hochform sind und gegebenenfalls ueber sich hinsauswachsen.

auch wenn es, wie schon erwähnt, stimmt was hier steht: bayern war dieses jahr schon zu schwach fürs viertelfinale der cl (auch wenn nicht so extrem viel gefehlt hat wie es die medien derzeit gerne haben möchten), und wenn man dann noch einen mann wie ballack, auch wenn er "nur" von seiner torgefahr lebt, abgibt kann man nicht sagen das man es nun mit einem schweinsteiger oder einem deisler auf seiner position packen will. so schön einfach ist der sport nun auch wieder nicht...
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Am Samstag bei der Übertragung von Chelsea-Tottenham hat der Premiere Reporter gesagt, daß sich Ruud van Nistelrooy mit Alex Ferguson überworfen hat und im Sommer für 12 Mio € zu haben sein wird.
Wenn das wirklich stimmt, dann muß man die Chance nutzen und den kaufen.
Ohne wenn und aber !
Und was ich immer noch nicht verstehe ist, warum hat man sich im letzten Sommer nicht um Figo bemüht, der war zu haben und spielt nun bei Inter ne richtig gute Saison.
Da fehlt einfach der Mut zum Risiko, ich würde mir wünschen man springt endlich mal über seinen Schatten und läßt es richtig krachen !
Dieser emotionslose Haufen wir im Samstag gegen die Gurken aus Wolfsburg macht einfach kein Spaß mehr. Das muss jetzt was passieren, sonst verliert man am Sonntag gegen Schalke und bei dem noch ausstehenden Spiel in Bremen sind die 6 Punkte schnell weg.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Bayern braucht keinen starken IV, aber einen dem man sofort in das kalte Wasser werfen kann und stabil seinen Mann steht, diesbezueglich war es ein Fehler Linke gehen zu lassen.
Fuer das naechste Wochenende wuensche ich mir eine Denkpause fuer Ballack und Demechelis, sind seit Wochen neben der Kappe, brauchen auch mal Erholung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Soviel ich gesehen habe am Samstag (Danke hier nochmals für die grandiosen Gespräche neben einer Fußballübertragung Frau Solskjaer und vor allem Frau Bombe :mad: ) war das bemüht von der Bayern, aber sehr sehr einfallslos. Null Kreativität, meist irgendwelche hohen Bälle auf Ballack oder in die Wolken, selbst Scholl erstaunlich farblos. Die Wölfe mit einer Torchance in 90 Minuten (nach katastrophalen Fehler von Lucio) ansonsten drohte Kahn der Erfrierungstod, die Abwehr stand gegen allerdings sehr harmlose Wolfsburger gut. Guerrero und Pizza genauso blaß wie letztens Makaay, Hamburg ist jetzt bedrohlich nahe, jetzt muß gegen die Schiriliebling aus dem Bergwerk ein 3er her...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bombe schrieb:
Soviel ich gesehen habe am Samstag (Danke hier nochmals für die grandiosen Gespräche neben einer Fußballübertragung Frau Solskjaer und vor allem Frau Bombe :mad: )

:laugh2: Sorry, aber da bist ja wohl selber schuld :D . Wenn man sich zwei Frauen zu einem Fussballspiel (und dann noch zu einem so grottigen) einlädt läuft das unweigerlich darauf hinaus (mal abgesehen von gaaanz wenigen Ausnahmen).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
cweb, ich hab nur eine eingeladen, die andere lungert hier schon seit Jahren rum und hält normalerweise beim Fußball den Kopf geschlossen. Aber im Doppelpack werden permanent Dampfblasen abgesondert. Aber ich habe daraus gelernt, ich lege zukünftig Frau Bombe wieder an die Leine und mach diese bei Wasser und Brot in der Küche fest, man muß Frauen einfach artgerecht halten, sonst hat das alles keinen Sinn...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bombe schrieb:
cweb, ich hab nur eine eingeladen, die andere lungert hier schon seit Jahren rum und hält normalerweise beim Fußball den Kopf geschlossen. Aber im Doppelpack werden permanent Dampfblasen abgesondert. Aber ich habe daraus gelernt, ich lege zukünftig Frau Bombe wieder an die Leine und mach diese bei Wasser und Brot in der Küche fest, man muß Frauen einfach artgerecht halten, sonst hat das alles keinen Sinn...
wer mut hat druckt diesen post in schriftgröße 50 aus und hängt ihn zu hause an die küchentür :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Was ist eigentlich mit "Supertalent" Dos Santos? Gibts den überhaupt noch?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.650
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin auch der Meinung das Bayern zur neuen Saison dringend einen dritten IV holen muss. Einer der mir gut gefallen würde wäre Matthieu Delpierre vom VfB Stuttgart. Wenn der VfB den Uefa-Cup verpassen würde sollte er auch relativ günstig ( denke da an ca. 3 Millionen) zu haben sein. Anderfalls könnte Uli bei Sammy Kuffour anfragen. Vielleicht hat er ja Heimweh nach München und "Mama" Potthoff. :D

Für Ballack denke ich sollte kein Ersatz geholt werden. Es sei den Lampard möchte zu uns. :jubel: Für den würde ich eine Ausnahme machen. Da soll Uli ruhig ans Festgeld gehen. Aber da dies zu 99,999999999999999999 %eintreffen wird, schade eigentlich, denke ich wäre es sinnvoller keinen Ersatz zu holen. Ich glaube das Spieler wie Deisler oder Schweinsteiger davon profitieren würden größere Verantwortung übernehmen zu müssen.

Für den Sturm sehe ich eigentlich keinen Spieler der bezahlbar ist und 20-25 Tore garantiert. Van Nistelrooy wäre ein Traum, glaube allerdings nicht das er ManU verlässt und wenn doch dann nicht nach München geht. Schon gar nicht für nur 12 Millionen. Spieler wie Henry, Raul, Robinho, Eto, etc. sind nicht zu bezahlen und wenn doch dann wollen sie nicht nach Deutschland. Daher wüsste ich nicht wen Bayern da holen sollte. Hoffe das bei Makaay der Knoten bald platzt und Roque nach seiner schweren Verletzung wieder da anknüpfen kann wo er davor war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Delpierre sieltin drei Jahren Stuttgart seine erste halbwelgs gute Saison, da sollte sie noch anwarten. Außerdem passt es eigentlich nicht zu den Bayern sich solche B-Klasse spieler zu holen. Der Delpierre ist bestimt keimn schlechter, aber er passt nicht so ganz zu den Zielen der Bayern finde ich.
van Nistelrooy ist doch so einer wie der Makaay, nie zu sehen und plötzlich sind zwei Buden da. Noch so einer? Ohne diesem Speilertyp was zu wollen sollte Bayern doch eher nen etwas aktiveren holen. In der Tat ist es mit nur 2 echten und zwei "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen-Talenten" n bißchen mau.
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr könnte mir die Delpiere Lösung zusagen. Unglaublich das ich dir zu Teil recht geben muss...

Die Möglichkeit das Bayern sich einen Top IV, einen Top Spielmacher und einen Top Stürmer holt halte ich für absolut ausgeschlossen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
van Nistelrooy hat aber nur ganz selten Schwächephasen und ist vor allem in der Luft wesentlich stärker als Makaay. Mir würde das sehr gefallen. Mal schaun, ob das was geht! Bin aber auch eher skeptisch!

Nur eins ist klar: Wenn man van Nistelrooy holt, muss man Makaay verkaufen! Zusammen können die nicht spielen!

Delpierre hat jetzt eine ordentliche Halbrunde gespielt, der kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Dann schon lieber Jermies!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Delpierre :laugh2: :laugh2:


dann haette man auch Mauersberger behalten koennen. Van Nistelrooy voellig aus der Luft gegriffen, da Hoeness und Rummenigge immer wieder betont haben das man Poldi will, wird man sicherlich nicht noch einen weiteren Stuermer holen, zumal man fuer Makaay und Piza derzeit nichts bekommen wuerde.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hier zwei ballsichere Nachwuchsspieler für euch Ballett-Fans:

lisa-ballspielen.gif


die sind aber nächsten Sonntag noch nicht Spielberechtigt :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben