Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyA

Nachwuchsspieler
Habe mir jetzt mehrmals in den letzten Wochen während Barca Spielen genau den van Bommel angeschaut und glaube nicht, daß er für Bayern die Verstärkung ist, die man sich erhofft !
Er ist kein Kämpfer und Ärmelhochkrempler, spielt erschreckend viele Fehlpässe und vergibt die 100%igsten Torchancen.
Um die Mannschaft gezielt für die CL zu verstärken um mal wieder weiter als das 1/4 Finale zu kommen sollte man einen anderen Spieler bzw. Typen holen...
Aktuell fällt mir zwar keiner ein, der auf dem Markt ist und diese Vorgaben erfüllt, aber van Bommel wäre nur eine Alibiverpflichtung !

Romo

Nachwuchsspieler
man bräuchte mal einen wie Ronaldinho, aber die sind eben nicht zu bezahlen.

Ich hoffe immer noch auf Schweini! Vielleicht spielt er eine sehr gute WM und wird DER neue Mittelfeldstar *träum*

spatz

Animal Hoarder
TommyA schrieb:
Habe mir jetzt mehrmals in den letzten Wochen während Barca Spielen genau den van Bommel angeschaut und glaube nicht, daß er für Bayern die Verstärkung ist, die man sich erhofft !
Er ist kein Kämpfer und Ärmelhochkrempler, spielt erschreckend viele Fehlpässe und vergibt die 100%igsten Torchancen.
Um die Mannschaft gezielt für die CL zu verstärken um mal wieder weiter als das 1/4 Finale zu kommen sollte man einen anderen Spieler bzw. Typen holen...
Aktuell fällt mir zwar keiner ein, der auf dem Markt ist und diese Vorgaben erfüllt, aber van Bommel wäre nur eine Alibiverpflichtung !

ganz meine Meinung. Bei dem Gehalt, was der kosten soll (5 mio/Jahr???) und einer Ablösesumme stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.

Michael der Echte

Bankspieler
van Bommel braucht die totale Unterstuetzung des Trainers, die hat er bei Barca nicht, da zumeist nur als Aushilfe eingesetzt wird wenn ein anderer verletzt ist, oder geschont werden soll. Er kann in Barcelona seine Qualitaeten nicht zeigen. Das er nicht mehr als 6 Mio kosten darf ist aber auch klar.

TommyA

Nachwuchsspieler
Trotzdem ist er nicht der Typ Spieler, der vom FCB angepriesen bzw. gefordert wird, er ist definitiv nicht der Typ Effenberg, der die Mannschaft
führen soll....
Van Bommel wäre ebenfalls nur eine alternative Verstärkung, Vertrauen von Rijkaard hin oder her, da muß mehr kommen als Fehlpässe über 5 Meter oder Stockfehler, ganz zu Schweigen vom ''Versemmeln'' der größten Torchancen !

TommyA

Nachwuchsspieler
Was hat er denn jahrlang gezeigt ?In einer Saison hat der PSV mal zufällig mit van Bommel das 1/2 Finale der CL erreicht, sonst hat das für international genausowenig gereicht wie beim FCB mit Hernn Ballack !
Wenn ich mich richtig erinnere ist der PSV sonst immer sang - und klanglos in der Vorrunde aus der CL rausgefolgen, dafür benötigt man keinen van Bommel ,das bekommt der FCB auch so hin ;)

Na warten wir mal ab, was ich tut in den nächsten Wochen....

Laut Marca möchte Athletico Madrid Makaay kaufen, eventuell könnte auch das noch sehr interessant werden !

Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Am Arsch hängt der Hammer, der Roy bleibt hier. Aus. Ende. Trotz seiner Spielweise, er ist, wenn er halbwegs in Form ist, immer für ein Tor gut. Da verwette ich meine Glücksunterhose, dass der Uli den nicht verkauft. Macht ja auch keinen Sinn, was eher fehlt ist ein Mann, der Makaay in Szene setzten kann, einer wie Van Bommel.

Ich schau mir auch seit geraumer Zeit den Typen genauer an, ich kann Tommys Eindrücke nicht bestätigen. Gestern zählt nicht, da waren sie alle etwas schwächer. Und sogar gestern hatte er eine enorme Präsenz im Spiel, war immerzu anspielbar und ist viel gelaufen, hat die Seiten gewechselt. Schon im Hinspiel ist mir aufgefallen, wieviel der rotiert. Mit Van Bommel wären wir nicht mehr so ausrechenbar, jetzt musst du nur Ballast aus dem Spiel nehmen und das Ding ist gelaufen (international) und das ist nicht schwer, denn Ballast hat inzwischen einen Aktionsradius eines Makaay.

Van Bommel, der Prinz und ein guter IV - damit könnte ich leben. Mit Dos Santos haben wir auch noch einen Neuen. Damit ist auf jeden Fall das Potential da, unter die besten 4 in Europa zu kommen, ob es dann zum richtigen Zeitpunkt auch abgerufen werden kann, ist eine andere Sache...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Romo schrieb:
Ich hoffe immer noch auf Schweini! Vielleicht spielt er eine sehr gute WM und wird DER neue Mittelfeldstar *träum*

so wie nach dem sehr guten confed cup, als er danach auch zum neuen star der bayern wurde? :skepsis:

bombe schrieb:
was eher fehlt ist ein Mann, der Makaay in Szene setzten kann, einer wie Van Bommel.

also ich halte nicht wenig von van bommel, aber das er makaay mehr in szene setzt als ballack scheint doch starkes wunschdenken zu sein... van bommel ist genau der selbe spielertyp wie ballack, und ich denke er wird auch in etwa so viele assists wie ballack spielen.

wenn man einen spieler will, der makaay, pizarro, poldi und co besser ins spiel einbindet benötigt man einen spielertypen alla riquelme. und solche spielertypen sind erstens schwer zu vernünftigen preisen zu bekommen und zweitens anscheinend von der bayern führung auch nicht für nötig empfunden worden, da man sonst nicht so an van bommel kleben würde

TommyA

Nachwuchsspieler
@ Bombe: Die Eindrücke hatte ich irgendwie nicht von van Bommel,er ist sicher viel zu sehen im Spiel und ist immer präsent, aber er scheint mir nicht der ''Typ''(Kämpfer , Antreiber) zu sein, den man verpflichten möchte, aber ich werde ihn auch am Sonntag genau beobachten, vielleicht ist mir was entgangen ;)
Allerdings ist die Hauptache erst mal, daß der Ballack weg kommt, den braucht keiner mehr beim FCB, dann lieber ohne Ballack und keinen Ersatz als weiter mit Ballack !
Und wenn dan vielleicht sogar heute die Torwartfrage entschieden werden sollte, dann besteht ja Hoffnung, daß der Gorilla in Bremen entweder sowieso draußen bleibt, weil er ''Betreuung''braucht, oder er hällt zum Trotz mal wieder Weltklasse...
So,und laut kicker wird Aguero die WM spielen und nach dem Schaulaufen wird es dann wahrscheinlich für den FCB unbezahlbar ihn zu verpflichten !
Entweder in den nächsten Wochen ein Angebot und er kommt, oder er wird für viel, viel mehr Geld nach Spanien oder England ( Liverpool ?) wechseln.

Romo

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
so wie nach dem sehr guten confed cup, als er danach auch zum neuen star der bayern wurde? :skepsis:
selbst Schweini wird älter und reifer :licht:
sein Auftreten nach dem c c sehe ich als "Jugendsünde"

Michael der Echte

Bankspieler
@liberalmente

also ich muss schon sagen Ballack mit van Bommel zu vergleichen, ist jetzt aber ein Scherz von Dir, oder ? Ballack macht das Spiel in der Regel langsam, daher ist er auch ein Problem unserer NM, denn Klinsmann will eigentlich schnell nach vorne spielen. Zum anderen ist Ballack der Spieler mit dem gefaehrlichen Kopfballspiel. van Bommel hingegen ist staendig in Bewegung versucht das Spiel schnell zu machen und kaempft auch, ich meine nicht das typische Ballack rummeckern, sondern richtig das Spielfeld zu beackern, und ab und an spielt van Bommel sogar noch den toedlichen Pass das unterscheidet ihn dann auch von Hargreaves oder Demechelis. Van Bommel ist ein nach klassischer Bezeichnung gesehener 8er.

Zapator

Bankspieler
@Tommy
verrenn' dich da mal nicht in deiner Ballack-Aversion!
Ich bin sicher dass er den Bayern noch mindestens eines der kommenden Spiele gewinnen wird.
Alles auf Ballack zu schieben ist eine Ueberreaktion, schliesslich gab es schon genug Spiele in denen das Mittelfeld gut agiert hat auch mit Ballack, u.a. das Spiel in dem man Juve klar geschlagen hat.

muju90

Bankspieler
ssn.de schrieb:
Fußball: Glasgow Rangers wollen Schweinsteiger

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wollen die Glasgow Rangers Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München verpflichten. Dies wäre jedoch nur gegen eine hohe Ablösesumme möglich, da er noch bis 2009 einen Vertrag bei den Bayern hat.

Es wird darüber spekuliert, dass die Rangers für die nächste Saison bis zu 50 Mio. Euro für neue Spieler ausgeben wollen. Was den Schweini-Deal betrifft, so hat Felix Magath diesem eine deutliche Absage erteilt.

Hm, wenn man für ihn eine vernünftige Ablöse bekommt, warum nicht... Das beste wird es aber sein, erstmal die WM abzuwarten, zu schauen wie er sich verkauft und ob er nicht doch den Bayern besser hilft, als dass man ihn verkauft.
Andererseits ist die Quelle sowieso nur SSN, von daher sollte man villeicht nicht so viel darauf geben.

TommyA

Nachwuchsspieler
Hallo Zapator,

ich verrenne mich ja nicht in meiner Ballack Aversion, aber ich kann ihn halt überhaupt nicht leiden und finde er wird bezüglich seiner Wichtigkeit für die Mannschaft total überschätzt !
Das zeigt auch, daß die Mannschaft ohne ihn genauso erfolgreich (wenn nicht sogar erfolgreicher !) spielt !
Und er hat meines Erachtens keine richtig wichtigen Spiele entschieden, immer nur in der Bundeslilga halt ein Tor zum 1:0 oder 2:1 gemacht, aber ich sehe halt nicht, daß die Spiele nicht ohne Ballack auch gewonnen werden hätten könnten. Dann hätte halt ein anderer das Tor gemacht.....
Aber wenn er morgen 2 Tore zum 2:0 Sieg in Bremen macht, dann laß ich gerne mit mir reden ;)

Michael der Echte

Bankspieler
Schweinsteiger wird nicht wechseln, die Bayern waeren bloed und Schweini sowieso, denn bei den Rangers zu spielen ist langweilig.

muju90

Bankspieler
transfermarkt.de schrieb:
Quelle: M. Urbach (Chicksmaker)

Camoranesi zu Bayern?
Der FC Bayern soll für Mauro German Camoranesi von Juventus Turin ein Angebot eingereicht haben. Die Italiener sind nach Angaben der Internetseite www.442.ch angeblich bereit den 29-Jährigen Mittelfeldspieler bei einer Ablöse von 9 Mio. Euro gehen zu lassen.

Was denkt ihr? Wäre Camoranesi etwas für die Bayern?

Ich sehe den Sinn der Verpflichtung nicht, denn wenn man Camoranesi verpflichten würde, der eigentlich nur auf der rechten Seite spielt, würde dass auf eine interne Lösung für die Ballack-Position hindeuten, womit ich wiederum nicht einverstanden wäre.
Da sollte man lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und einen gescheiten Ballack-Ersatz holen als einen weiteren Flügelspieler, wenn er auch einen europäischen bekannten Namen hat.

P.S.: Mir fällt gerade wieder das Foul in der CL ein und der "nette" Beifall an die Zuschauer als Reaktion... das war unter aller Sau von Camoranesi :rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hm, von einem Camoranesi-Transfer halt ich persönlich nicht viel. Ist zwar ein guter für die rechte Außenbahn, aber ich denke, da hat man mit Schweini, Deisler (wenn fit) und Brazzo gute Leute. Und die neun Millionen sollten sie eher für Borowski ausgeben.

Was wurde denn eigentlich aus dem damaligen Interesse an Carlos Tevez? Der wurde ja auch als neuer Maradonna angekündigt und stand doch in Verhandlungen mit den Bayern, aber ist doch dann irgendwie zu Corinthians gegangen. Haben sie noch Kontakt zu ihm oder bleibt der erstmal in Südamerika, was seiner Karriere aber nicht unbedingt helfen würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben