Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arne2000

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Es geht nicht um das Geld sondern darum dass Balack sagt dass es ihm eben nicht ums Geld gehe. :licht:
Ich kann mich an keinen deutschen Fußballprofi erinnern, der gesagt hat: "Ich wechsel dahin, weil die am meisten zahlen". Dann würde er doch in unserer Neidgesellschaft kaputt geredet werden.
Im übrigen nehme ich Ballack sogar ab, dass die sportliche Perspektive, bzw. seine persönliche Entwicklung eine große Rolle in seiner Entscheidung spielt.

Ulli Hoeness geht in letzter Zeit wenig souverän mit Niederlagen um.

Marces

Nachwuchsspieler
weniger söldnertum dafür mehr solidarität ist zwar wünschenswert, aber ich denke in der heutigen zeit darf man es keinem übel nehmen wenn er den verein wechselt weil er wo anders das doppelte gehalt bekommt. (fast) jeder ist käuflich. es gibt kaum noch mehmets, brazzos oder kahns die auch wo anders hätten mehr geld verdienen können, aber aus "liebe" oder sagen wir lieber solidarität zum verein geblieben sind. zum glück sind es jedoch diese spieler die von den fans als helden gefeiert werden und deswegen weint ballack in münchen kaum einer eine träne nach, weil jeder weiß dass sein herz an der kohle und nicht am fc bayern hängt. ist halt so. warum hoeness da son trara drum macht verstehe ich auch nicht. auch an seiner stelle würde ich ballack keine träne nachweinen. er hat sehr gutes geld beim fcb bekommen, hat seinen job dafür gemacht, hat dem fc bayern neben kahn marketingmäßig ein gesicht gegeben (vielleicht das einzige was wirklich ein loch hinterlassen könnte wenn er dann weg ist). auf wiedersehen. der nächste söldner bitte und vielleicht ist mit ein bisschen glück ja auch irgendwann mal wieder ein mehmet oder ein brazzo dabei :thumb:

Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Arne2000 schrieb:
Ich kann mich an keinen deutschen Fußballprofi erinnern, der gesagt hat: "Ich wechsel dahin, weil die am meisten zahlen". Dann würde er doch in unserer Neidgesellschaft kaputt geredet werden.
öffentlich zugeben tut das aus diesem grund auch keiner, weil wir in deutschland einfach in einer neidgesellschaft leben. man schiebt sportliche und private gründe vor und verdeckt so den finanziellen aspekt.

Zapator

Bankspieler
Na ganz so idealistisch wuerde ich das auch nicht sehen mit denen die laengerfristig da bleiben.
Die meisten haben einfach persoenliche Gruende warum sie nicht wechseln wollen, sei es Familie, Sprachschwierigkeiten, Gewohnheitstier,…
Ich glaube nicht dass Scholl jemals gedacht hat “ eigentlich wuerde ich wegwollen, aber dass kann ich dem FC Bayern und den lieben Fans einfach nicht antun”

Ballack wird keine Luecke im Bayernspiel hinterlassen weil das System nie extrem auf ihn zugeschnitten war.

Die Idee mit dem hochmotivierten Dos Santos ist laecherlich – der Mann kann sich momentan ja noch nicht mal in der 3. Liga durchsetzen.

JamiLLX

Bankspieler
ManfredderTruck schrieb:
wieso gibt es im fussballforum eingentlich keinen live-game-thread?

gibts nur zu wichtigen spielen, an gewöhnlichen spieltagen ist das interesse zu gering. wird alles durch nachfrage geregelt

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
ManfredderTruck schrieb:
Genau dasselbe habe ich auch auch schon gefragt.Viele sagen, es sei nicht nötig, aber wenn nächste Saison vielleicht noch mehr User Interesse im Fußball-Forum zeigen, wäre es sicher eine tolle Idee.

Ich denk da an ein ähnliches Konzept wie im NBA-Forum (Team-Threads + Live-Game-Thread). :thumb:

Zapator

Bankspieler
Gewonnen – ok – aber die Art und Weise war schon bedenklich.
Klar dass man auf so einem Platz gegen so einen hochmotivierten Gegner kein leichtes Spiel hat, aber eingige Dinge waren schon ueber die Massen schlecht.

Kein einziger kompletter Spielzug waehrend des ganzen Spiels, stattdessen Fehlpass ueber Fehlpass

Eine halbe Stunde lang hatte St.Pauli nicht den Hauch einer Chance, dann laesst man sich nach alter Sitte zurueckfallen und laesst sie kommen. Soweit schon ok, aber sich dann den Rest des Spiels von einem Drittligisten einschnueren zu lassen ist schon schwach. Da haette man einfach wieder umschalten muessen, wieder so offensiv (=weiter vorne) verteidigen wie zu Spielbeginn, dann haette man sich die Zitterei sparen koennen.

Alles in allem kann man nur hoffen dass der Erfolg an sich eine leistungssteigernde Wirkung hat, denn ansonsten wird es auch gegen Bielfeld ein Zitterspiel.

Bombe

Bankspieler
ich fand die "Leistung" auch höchst bedenklich. Unglaublich auch dass man diesen Lutz nie in den Griff bekam, Lucio und Ismael sahen da ein paar mal ganz schlecht aus. Die Fehlpassorgien waren wirklich grausam und jetzt einen Spieler negativ herauszunehmen fällt auch schwer, aber ganz ehrlich, was die ehemalige Tormaschine gestern gezeigt hat, war erbärmlich.

Magath habe ich auch nicht verstanden, ich hätte Guerrero gebracht, der wuselt und kämpft wenigstens, zudem war die Hereinnahme des Löwen das falsche Zeichen, ab dann ging nach vorne gar nix mehr. Und für Sicherheit hat er hinten auch nicht sorgen können.

Bin gespannt auf Samstag, da muß eine deutliche Steigerung her.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
ManfredderTruck schrieb:

Weil die Spam & Smack Threads, deren es im Fussball und Non Sports Bereich für meinen Geschmack in letzter Zeit Ueberhand bekommen haben und wir mittlerweil (wiederum für meinen Geschmack) viel zu viel haben. Da brauche ich zumindest nicht noch so nen Live Thread für jedes Spiel... Für jedes wohlbemerkt. Bei Ausnahmespielen ist das kein Problem.

Bilo

Nachwuchsspieler
Das Spiel ist eigentlich so abgelaufen wie ich es mir gedachtet hatte, Pauli motiviert und Bayern hatten ihre Probleme, doch am Ende sind die Bayern natürlich viel abgeklärter als Pauli.
Pauli hatte einige gute Möglichkeiten wenn sie diese genutzt hätte wäre es noch ein richtiger Krimi geworden.

Maakay´s Chance wo er alleine auf den Torwart zuläuft, den hätte er 100%tig machen müssen!

Marces

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Weil die Spam & Smack Threads, deren es im Fussball und Non Sports Bereich für meinen Geschmack in letzter Zeit Ueberhand bekommen haben und wir mittlerweil (wiederum für meinen Geschmack) viel zu viel haben. Da brauche ich zumindest nicht noch so nen Live Thread für jedes Spiel... Für jedes wohlbemerkt. Bei Ausnahmespielen ist das kein Problem.
sehe ich auch so :thumb:

zum spiel: siehe bombe´s post.

das einzig positive: das sind die spiele die bei den leuten die den fc bayern eh schon nicht mögen oder gar hassen, ausschläge, brechreize und völlige hassattacken verursachen. *******e spielen, gegener steht kurz vor dem ausgeleich und irgendwie steht´s dann doch 2:0. ich finds nur noch geil (so bitter die zweite halbzeit gestern war). meine freundin (schalke 06 fan zitat: "siehst du. die ******* bayern. des ist immer so bei denen. schalke hätte mindestens noch 2:1 verloren !!!!") hätte mich gestern am liebsten verprügelt :laugh2: :D

ps.: hab für die arena endlich mal wieder ne karte und bin am samstag unten. noch jemand da ? auf ein bier im fantreff vor dem spiel ?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
noch jemand da ? auf ein bier im fantreff vor dem spiel ?

Lasst es sein, der Marces antwortet eh nicht auf eure SMS. ;)

Zum Spiel, mag sein dass die Bayern nicht gut gespielt haben, das lag aber auch am Gegner, St. Paulis sehr gute Leistung sollte trotz dem von Marces hervorragend beschriebenen Bayernfaktor (kenne das auch zur Genüge wenn man man sich mit lauter Kartoffelbauern rumschlagen muss :D ) nicht unter den Tisch kehren.

Die alte Dame, Bochum und Bremen haben dort auch nicht allzugut gesehen, also könnte es durchaus sein dass es auch am Gegner liegen kann.

Wenn dann am Ende die 13 steht, spricht eh keiner mehr über das Halbfinale. Magath hat es (wie selten) auf den Punkt gebracht: die Woche zuvor haben sie, mit ner ähnlichen 2ten Halbzeit wie Pauli, 3-0 verloren.

Jetzt aber muss auch der Befreiunsschlag in der Liga kommen, ein 3er ist ein MUSS gegen die Arminia, nicht dass die im Norden noch unnötiger zu Hochmut getrieben werden.

Sieg oder Blut im Schuh. :laugh2:

P.S. Wenn ich mir die Gazetten von heute anschaue, Kahn's Entscheidung war vieleicht einer der bestes seines Lebens :cool: Der geht als "Titan" UND "Torwart der Herzen" in die Geschichte ein. :thumb:

Geil auch noch:

mfb-4553539-plakat-pauli-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=135.jpg
:laugh2:

Marces

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Lasst es sein, der Marces antwortet eh nicht auf eure SMS. ;)
labersack !!! ich habe mit bombe auf dich vor der südkurve gewartet und nicht eine sms bekommen, also von dir nicht. komischerweise hat´s aber bei bombe geklappt. wenn du dein handy nicht bedienen kannst ... ask your wife ;)

Michael der Echte

Bankspieler
Mir gefaellt diese Selbstgefaelligkeit die der FC Bayern zur Zeit an den Tag legt ueberhaupt nicht, man spielt 2:2 gegen Koeln, es folgt keine Kritik obwohl neben Kahn auch andere Miserabel waren. Nach dem 0:3 gegen Bremen ist alles immer noch kein Beinbruch, man hat ja einigermassen ansprechend gespielt, aber das die Stammkraefte der Hinrunde, Ballack, Demechelis, Lucio und Sagnol nur noch ein Schatten ihrerselbst sind will wohl keiner mehr sehen. Dann gestern eine Frechheit fuer jeden Bayern Fan, das war absolut erbaermlich, St. Pauli kombiniert und Bayern schaut zu, wenn Haregreaves nicht dieses Glueckstor gelungen waere, was dann ? Ich bin vorallem von Magath enttaeuscht er wirkt satt und zufrieden, aber genau das Gegenteil ist der Fall und dann diese komischen Personalentscheidungen Jeremies zu bringen, der hat weder kaempferisch und spielerisch ueberzeugt, dann doch lieber Ottl, der laeuft wenigstens. Makaay und Piza haetten raus gemusst und man haette den Wusler Guerrero und auch Santa bringen koennen. Die Abwehr eine einzige Katastrophe warum nicht einen rausnehmen und dafuer Demechelis bringen ? Was Ballack betrifft, ein Witz, vorallem sein Kommentar das Bayern den Kampf angenommen hat, wo war Der denn ? Nach jedem Spiel bin ich ueberzeugter das der Gott sei Dank geht. Nun gegen Bielefeld muss unbedingt ein 3er her, sonst geht die Meisterschaft floeten.

Romo

Nachwuchsspieler
ehrlich: ich hätte mich über den Ausgleich gefreut! Pauli hätte es auch verdint gehabt. Und ich hätte sehen wollen, welchen Verlauf das Spiel dann nimmt.

Große kämpferische und läuferische Leistung der Hamburger! :thumb:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
es ging mir ja gar nicht darum für jedes spiel einen eigenen thread aufzumachen sondern, nach vorbild des basketballforums, einen thread für alle spiele.

Romo

Nachwuchsspieler
ManfredderTruck schrieb:
es ging mir ja gar nicht darum für jedes spiel einen eigenen thread aufzumachen sondern, nach vorbild des basketballforums, einen thread für alle spiele.

Hey, wenn Du einen Thread eröffnen willst,
DANN MACH ES EINFACH!
aber laber hier nicht ewig rum ;)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
ManfredderTruck schrieb:
nach vorbild des basketballforums

Alles, bloss das nicht. panik:

ManfredderTruck schrieb:
einen thread für alle spiele.

Normalerweis gibt es ja solche, aber die Konstellation der Halbfinalpartien waren wohl der Grund warum niemand einen eröffnet hat.

Wir Bayernfans sind Halbfinales gewöhnt, die 3 Eintrachtjünger haben in ihrem Thread gepostet, St. Pauli Fans sind ausser HansaJan und DAM keine hier und Bielefeld gibt es ja in Wirklichkeit nicht. :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Romo schrieb:
ehrlich: ich hätte mich über den Ausgleich gefreut! Pauli hätte es auch verdint gehabt. Und ich hätte sehen wollen, welchen Verlauf das Spiel dann nimmt.

Große kämpferische und läuferische Leistung der Hamburger! :thumb:

Ich hätte mich auch gefreut wenn St. Pauli den Ausgleich gemacht hätte. Das Spiel gestern war das erste und wahrscheinlich auch letzte Spiel in dem ich mir sogar eine Niederlage gewünscht habe. St. Pauli im Pokalfinale und eventuell sogar im Uefa-Cup wäre einfach zu geil gewesen.

Le corbeau schrieb:
...St. Pauli Fans sind ausser HansaJan und DAM keine hier...

Hier ist nocheiner. :wavey: Bin stolzer Besitzer eines St. Pauli-Trikots, des Rettershirts und des Weltpokalsiegerbesiegershirts. Der FCB ist meine erste Liebe :love2: , aber auf Platz 2 steht der Kultclub vom Kiez.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben