Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
Hey, wenn Du einen Thread eröffnen willst,
DANN MACH ES EINFACH!
aber laber hier nicht ewig rum ;)
ich, als sporadischer mitleser im fussballforum, will eure ordnung nicht zerstören. hatte mich nur gewundert warum es sowas nich gibt und deswegen nachgefragt.

Marces

Nachwuchsspieler
*sing* "und schon wieder keine stimmung FCB..." langsam wird es peinlich was in der allianz arena abläuft. da machen auswärtsspiele mit richtigen bayern fans deutlich mehr spaß als das was da mittlererweile abläuft. :kotz:

Zapator

Bankspieler
Keine schlechte Leistung wenn man auf die vorherigen Spiele schaut.
3 Tore mit Distanzschuessen (inkl. Pauli), mal was neues.
Gerade Ballack hatte in dieser Disziplin Ladehemmung in der BL soweit ich mich erinnern kann .
A in Mainz und Kaiserslautern wird sicher nicht einfach, ich denke aber dass die Mannschaft gefestigt genug ist dem Druck standzuhalten.
Einfach so anfangen wie gegen Pauli - und das solange durchhalten bis man 2:0 fuehrt.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
mal ein kurzer Einschub
Die Amateure befinden sich wieder in erhöhter Abstiegsgefahr, nachdem sie am Donnerstag ne saubere 3:1 Heimklatsche gegen aufsteiger Bayreuth bekommen haben (finde ich persönlich :jubel: , aber darum solls nicht gehn), obwohl sie mit einem Sturm Guerrero - Santa Cruz angetreten sind, dazu Dos Santos dahinter und noch ein paar andere hatten Bundesligaerfahrung. Gerland muss danach völlig bedient gewesen sein. @Bombe oder irgendwer anders, warst du zufällig da? Mich würde mal ein Bericht aus der Sicht eines Bayern Anhängers interessieren, den euphorisierten Bayreuth-Fans trau ich nur bedingt über den Weg.
Allgemein ist mir trotz bereits von Bombe aufgezeigter Defizite immer noch nicht klar, wie so eine Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Ich meine, ihr steht zwar noch vor den Turnern, aber da muss doch mehr drin sein, auch ohne Eingespieltheit.

Stackhouse

Nachwuchsspieler
sport1.de meldet, dass die Bayern an Camoranesi Interesse haben.
Klar, bei sport1.de sollte man immer vorstichtig sein, was die melden, aber wär doch mal interessant ne kleine Diskussion anzufangen, ob der zu uns passen würde?
Nach dem Abgang von Ballack sucht Hoeneß ja einen Nachfolger, aber Camoranesi find ich als Spielgestalter nicht so die Bombe...

Was sagt ihr dazu?

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Stackhouse schrieb:
sport1.de meldet, dass die Bayern an Camoranesi Interesse haben.
Klar, bei sport1.de sollte man immer vorstichtig sein, was die melden, aber wär doch mal interessant ne kleine Diskussion anzufangen, ob der zu uns passen würde?
Nach dem Abgang von Ballack sucht Hoeneß ja einen Nachfolger, aber Camoranesi find ich als Spielgestalter nicht so die Bombe...

Was sagt ihr dazu?
Du bist ein bisschen spät ;)
Das ganze wurde 2 Seiten vorher schon diskutiert, also ich halte (auch menschlich!) gar nichts von ihm, genauer nachzulesen auf Seite 55!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
prinzipiell fände ich persönlich camoranesi nicht schlecht nur mehr als 5-6 mio würd ich für ihn nicht zahlen, denn mit 29 lenzen ist er nicht mehr der jüngste aber wenn der preis stimmt wieso nicht

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Was soll denn der Camoranesi? Ein Mittelfeldstrage ist er nun mal nicht, aber genauso einer fehlt den Bayern. Ballack ist eher nen verkappter Stürmer und wurde immer in die Leader- und Spielmacherposition gedrängt...

KA wie es mit Dos Santos steht, aber ich denke mal, dass er noch zu jung ist. Ist eher eine Investition in die Zukunft.
Mark van Bommel ist schon gut, aber mit Demichelis haben wir schon einen guten Defensiven. Und als Offensivmann seh ich van Bommel nicht. Spiel ja auch eher defensiv bei Barca.

Gut gefällt mit der Babarez vom HSV. Der is zwar schon olle und die Bayern werden ihn auch net verpflichten, aber so einen Spielertyp brauchen die Bayern. Was der in letzter Zeit für tödliche Pässe gespielt hat.... alle erste Sahne.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
hm wieviele gute mittelfeld strategen gibt es denn?

Kaka
Zidane
Keane
Gerrard
Micoud
Deco

klar bei einige lässt sich drüber streiten ob sie spielamcher sind so wie ronaldinho, lampard, aimar, emerson oder ähnliche

so und wieviele spieler sind davon unter 28 und realistisch für bayern zu haben .....

bei spielamchern muss man glück haben, entweder einen günstigen im ausland (süd amerkia, afrika, osteuropa) finden oder halt auf die jugend hoffen. ersteres ist zwar wahrscheinlicher aber man brauch dafür auch ein gutes näschen was hoeness und co sicher nicht haben wie ich finde, die sollten mal bei Ajax, Bremen, Leverkusen, PSV, Parma oder so nachfragen

Vash

Nachwuchsspieler
Camoranesi ? Mittelfeldstratege ? Darf ich lachen ?!

In einem Mittelfeld mit Viera, Emerson und Nedved, soll Camoranesi ein Mittelfeldstratege sein ? Er ist kreativ keine Frage, aber eher ein Schweinsteiger. Wenigstens ist er überall einsetzbar.

Was den Bayern fehlt ist ein Scholl/Ze Roberto Ersatz und ein Kaka.

Michael der Echte

Bankspieler
Camoranesi ist doch nur ein Ablenkungsmanoever, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was der beim FC Bayern soll. Es sei denn Ze verlaesst die Bayern. Nochmal zum Spiel am Samstag die Stimmung war besser als in vielen Spielen zuvor. Trotzdem ist das noch nicht das goldene vom Ei. Die Mannschaft war bemueht, zeigt aber im Spiel nach Vorne eine eklatante Schwaechen. Ballack war trotz seines Glueckschusses ziemlich daneben, wenigstens hat Magath erkannt das Brazzo eine einzige Katastrophe war. Hargreaves war auch eher schwach. Dafuer macht sich Lahm so langsam auch den Weg wieder zu alter Staerke zurueck zu finden.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Also ehrlich gesagt gruselt es mir vor den noch 4 zu verbleibenden Bundesligaspielen. Besonders bei den Auswaertspartien... panik:

Da legt der HSV eine etwas selbstbewusstere Souveränität an den Tag. :skepsis:

Im Vergleich zur Hinrunde spielt man wirklich grottig. Gottseidank ist die wenigsten die Punkteausbeute nicht so katastrophal wie bei S04.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:
Camoranesi ? Mittelfeldstratege ? Darf ich lachen ?!

In einem Mittelfeld mit Viera, Emerson und Nedved, soll Camoranesi ein Mittelfeldstratege sein ? Er ist kreativ keine Frage, aber eher ein Schweinsteiger. Wenigstens ist er überall einsetzbar.

Was den Bayern fehlt ist ein Scholl/Ze Roberto Ersatz und ein Kaka.

hm wenn sich das auf meinen post bezieht, wo hab ich geschrieben dass er einer ist, ich hab nur die aufgezählt die es meiner Meinung sind und klar gemacht dass man von denen keinen bekommen wird, und da hab ich gesagt bevor man irgendeinen b-Profi aus der BuLi verpflichtet (einzig, van Buyten, Van der Vaart, Rosicky und Micoud wären mE zu gebrauchen) dann doch lieber Camoranesi, der zwar kein mittefeldstratege ist aber ein sehrguter Flügelspieler den wir weiß Gott nicht haben

find mal einen Spieler des Typs Kaka den sich Bayxern leisten kann und will und der auch zu den Bayern kommen will, am besten noch jünger als 25. Viel Spaß bei der suche

Vash

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
hm wenn sich das auf meinen post bezieht, wo hab ich geschrieben dass er einer ist, ich hab nur die aufgezählt die es meiner Meinung sind und klar gemacht dass man von denen keinen bekommen wird, und da hab ich gesagt bevor man irgendeinen b-Profi aus der BuLi verpflichtet (einzig, van Buyten, Van der Vaart, Rosicky und Micoud wären mE zu gebrauchen) dann doch lieber Camoranesi, der zwar kein mittefeldstratege ist aber ein sehrguter Flügelspieler den wir weiß Gott nicht haben

find mal einen Spieler des Typs Kaka den sich Bayxern leisten kann und will und der auch zu den Bayern kommen will, am besten noch jünger als 25. Viel Spaß bei der suche

Bezog sich nicht auf deinen Post.

Richtig, keine Buli-profis
Falsch, Camoranesi ist zu alt und nicht der erwartete Heilsbringer. Nen richtiger Flügel ist er übrigens auch nicht.

Spieler Typ Kakas gibt es wie Sand am Meer. Es gibt in Brasilien nen Haufen talentierter Spieler, nur muss sich Bayern mal trauen ein bisschen mehr zu investieren in einen Jugendlichen. Leute die schon bei einem Topverein spielen, sind meistens unmöglich zu bekommen. Ein Ronaldo bei Belo Horinzonte war auch zu leisten. Genauso wie später bei PSV.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:

...
Es gibt in Brasilien nen Haufen talentierter Spieler, nur muss sich Bayern mal trauen ein bisschen mehr zu investieren in einen Jugendlichen. Leute die schon bei einem Topverein spielen, sind meistens unmöglich zu bekommen. Ein Ronaldo bei Belo Horinzonte war auch zu leisten. Genauso wie später bei PSV.

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Nur ist das leider bei Hoeness nicht der Fall warum hat man sich nicht bspw einen van der Vaart für 7 mio geholt (vom mir aus auch 10). Weil bevor er in dei BuLi kam wars ihm wahrscheinlich Schei**egal wohin, er wollte nur weg aus Ajax. Und hätte man mehr als 7 mio geboten weiß man nicht ob da Hamburg mitgegangen wäre. Ich hab schon am Tag der veröffentlichung Bayenr kritisiert dass sie da nicht mit gepokert haben, das sie davon nix wussten glaub ich ihnen nicht da man schon 1-2 Wochen vorher eindeutig mitbekommen hat dass Hamburg da was plant mit van der Vaart. Und genau so ist es doch auch mit Snijder, oder damals Robben und van Nistelrooy, oder wie war es mit Davids, Seedorf, Overmars, ronaldo und ähnlichen. die sind alle bei den großen 2 gewesen und zu moderaten Presien zu haben gewesen. Nur hat sich Bayern kein einziges Mal dafür interessiert und wird es auch weiterhin nicht wie ich die kenne :wall: . Das macht mich so wütend, nein man holt sich lieber, Daei, Hashemian, Rau, Thiam und ähnliche Flops :mad:

tobinho

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:

Falsch, Camoranesi ist zu alt und nicht der erwartete Heilsbringer. Nen richtiger Flügel ist er übrigens auch nicht.

Spieler Typ Kakas gibt es wie Sand am Meer. Es gibt in Brasilien nen Haufen talentierter Spieler, nur muss sich Bayern mal trauen ein bisschen mehr zu investieren in einen Jugendlichen. Leute die schon bei einem Topverein spielen, sind meistens unmöglich zu bekommen. Ein Ronaldo bei Belo Horinzonte war auch zu leisten. Genauso wie später bei PSV.

Also mittlerweile sieht das aber denke ich anders aus. Oder hast du da genaue Namen von Talenten?
Alle europäischen Topklubs habe doch mittlerweile unzählige Scouts in Südamerika. Mittlerweile wurden doch schon einige 14Jährige verpflichtet.

Später ist man halt immer schlauer. Aber es kann ja auch anders gehen:
Alex Alves, Luizao, Marquinhos, Ponte, Robinho, etc.
Warum man aber bei einem Mann wie van der Vaart nicht mit drin hing versteh ich aber auch überhaupt nicht. Wobei, die Tatsache, dass auch sonst kein Topklub versuchte ihn sich zu angeln spricht wohl doch eher dafür, dass der HSV sich da wie durchmogelte. Anders ist wohl nicht zu erklären warum der zum HSV und nicht nach England oder Spanien wechselte.

Michael der Echte

Bankspieler
@tobinho

fuer was soll nun Alex alves und Luizao stehen ? Fuer einen guten oder schlechten Transfer ? Denn das waren die groessten beiden Kruecken die je in der Bundesliga gekickt haben. Bayern hat durchaus einen Scout in Suedamerika und beobachtet den Markt sehr gut, nur das die jungen Spieler mit wirklich grossen Potential zuletzt immer bei den "Grossen" gelandet sind. Das einer wie Kaka unzaehlig in Brasilien rumlaufen soll, ist doch Unsinn. Ausserdem muss man einfach sehen das es Vereine gibt wie PSV oder Bayer die sehr gute Kontakte nach Brasilien haben, alleine schon durch ihre Werke dort, der FC Bayern hat nunmal kein Werk in Brasilien. Was Van der Vaart betrifft ist der wieder so einer der in der mittelmaessigen Bundesliga auftrumpft aber International hat der noch nichts gerissen, aber man soll doch International konkurrenzfaehig sein, oder ?

tobinho

Nachwuchsspieler
Die beiden stehen natürlich für Topeinkäufe aus Südamerika :D
Also was ich von van der Vaart noch bei Ajax sah war schon nicht verkehrt, und ein van Bommel hatte zuvor auch nicht viel mehr gerissen und wird jetzt als der mögliche Heilsbringer tituliert. Also ich denke schon, van der Vaart ist mehr als gehobenes Mittelmaß. Auch Ronaldo spielte ja beim PSV nur Uefa-Cup.
Ich erinner mich da an ein ganz tolles Spiel in dem der Fußballgott Jens Melzig den 18jährigen Ronaldo sogar komplett abmeldete.
Ich denke das Risiko bei einer van der Vaart Verpflichtuzng ist zumindest geringer als bei einer Verpflichtung eines bisher nur in brasilien kickenden und bei Mami und Papi wohnenden 18 Jährigen.
Mit den Scouts in SA geb ich dir ja recht, da sollte der Ulli mal ne Wurstfabrik eröffnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben