Ich habe in keiner deiner ausführungen was anderes Behauptet. Du redest an mir vorbei.
Keineswegs. Ich rede hier von totkaufen.
Dein Argument:
Das hat mit totkaufen nichts zu tun.
Und der Rest der Diskussion müsste darauf basieren und darum gehts mir die ganze Zeit. Ich schreibe nochmal so den Verlauf hin. Natürlich stehen meine Argumente nicht da, weil ich dazu meine Post nochmal durchforsten müsste, aber dass überlass ich mal dir. Hab deine schließlich auch nochmal gelesen.
Daraufhin folgten dann Argumente wie:
Lincoln beispielsweise. In der Form dieser Saison und da nehme ich die CL mal aus, hat er wenig geleistet. Wenn der Uli für den tatsächlich über 10 Millionen locker macht, sollte Schalke ihn ziehen lassen. Lincoln ist der typische Schönwetter-Spieler. Spielt glänzend wenn es läuft, ist aber keiner, der die Ärmel hochkrempelt, wenn es unrund läuft. Er hat technische Fähigkeiten, die meiner Meinung nach wesentlich besser sind, als die eines Ballack. Sie sind sogar besser als die der meisten Spieler der Bundesliga auf dieser Position. Aber er hat halt bewiesen, dass er die nur zeigt, wenn er Bock hat.
Du willst Ernsthaft sagen, dass es euch nicht schwächt, wenn er geht ? Da sagen die Champions League spiele etwas anderes. Aber Hoeness hat aktuell eh gesagt, dass er ******e ist und nicht für Bayern geeignet ist.
Ne, dass die Bayern mit in dieser Saison häufig sehr mäßigen Leistungen trotzdem ungefährdet Meister wurden, hat damit zu tun, dass die vermeintliche Konkurrenz (Bremen, HSV, Schalke) nicht die Konstanz hat, um auch mäßige Leistungen in Punkte um zu münzen. Bayern gewinnt seine schlechten Spiele. Die anderen verlieren sie oder spielen Remis. Guck dir doch Bremen an. Eine geile Torausbeute, die immer für den Meistertitel reichen müßte aber sie sind trotzdem "nur" dritter und hatten eigentlich nie die Chance in dieser Saison Meister zu werden.
Das was du beschreibst ist der typische Bayerndusel und den gab es schon immer. Es geht hier nur um die direkten Duelle. Nur der HSV war den Bayern gewachsen und das trotz schlechteren Mannschaft.
-------------------
Die Qualität der Liga ist das ausschlaggebende Argument. An Schalke sieht man doch, dass was nicht passt. Die Torausbeute eines Absteigers und trotzdem 4. der Liga.
Mein Argument im darauffolgenden Post:
Wer die direkte Konkurrenz schwächt, schwächt auch die Liga allgemein.
--------------
Durch die internationale Saison fühle ich mich zusätzlich bestätigt. Alle CL-Teilnehmer sind frühzeitig ausgeschieden und im UEFA-Cup sind die Clubs kläglich gescheitert. Schalke hat zwar das Halbfinale erreicht aber dort ein Niveau gezeigt, dass zum Himmel stinkt.
Ja stimmt. Das bestätigt wie mies das Niveau der Liga ist. Bestätigt aber auch mich, das Bayern die Wurzel allen Übels ist.
---------------------------------
Ich denke, in der Liga liegt einiges im Argen und die Bayern sind halt die, die damit noch am besten klar kommen. Daher haben sie es national so leicht.
Klar. Wir kaufen alle tot, außer Bremen und Schalke (ihr spielt ja dieselbe Taktik
)
--------------------------------
Aber wen sollten sich die Bayern auch sonst innerhalb der Liga holen? Spieler, die irgendwo auf der Bank sitzen?
Mal nicht in der Liga wildern und richtig scouten ?! So wie es Bremen und Leverkusen machen ?
Ich predige hier im Thread eh schon tausendmal, dass man junge internationale Spieler kaufen soll. Die kosten genauso viel wie in der Bundesliga und haben mehr potenzial.
---------------------------------
Ich halte von dem Argument totkaufen nichts. Erinner dich nur mal an den Aufschrei von Bremen, als Schalke einige Spieler in den vergangenen Jahren von dort holte. Da wurde ähnlich argumentiert und trotzdem blieb Bremen konkurrenzfähig, wurde sogar Meister.
Die Spieler die du meinst (Krstajic, Ailton, Ernst. Rost liegt außen vor. Der Transfer ist schon älter), wechselten erst nach der Meisterschaft zu Schalke.
Ihr habt Bordon und Kuranyi von Stuttgart gekauft und die haben nun ein ganz massives Problem im Sturm und in der Abwehr sind sie auch schwächer.
---------------------------------------------
Ich spreche nicht davon, wie Bayern sein Niveau verbessern kann, denn das ist mir zugegeben völlig schnurz.
Eigentlich sollte es dir schon aufgefallen sein, dass es schon darum geht, wie Bayern das Niveau verändert. Denn verbessert Bayern ihr Niveau, verschlechtern sie auch gleichzeitig die anderen Vereine. Wegen ihrer komischen Transferpolitik.
-------------------------------
Schalke hat meiner Meinung nach ausreichend Qualität im Kader, um den Bayern tatsächlich gefährlich werden zu können. Bei Bremen sehe ich das ebenso und der HSV ist auch auf einem guten Weg.
Schalke und HSV stehen erst diese Saison auf der Ausbeuteliste. Aber wenn wir wirklich da wildern sollten, dann seid ihr bestimmt die nächsten, die untergehen. Oder habt ihr so ein tolles Händchen wie Bremen ? :clown:
-------------------------------------
Ich habe nie behauptet, dass es einen Verein nicht schwächt, wenn ein guter Spieler geht.
Ich spreche davon, dass es nicht gleichbedeutend mit dem Verlust von Konkurrenzfähigkeit ist, wenn man Spieler an einen anderen Verein abgeben muß und dass es völlig normal ist, wenn sich ein Verein versucht dadurch zu verstärken, indem man sich die guten Spieler eines anderen Vereins holt.
Ich habe geschrieben, dass es einem Allofs bzw. Bremen bisher sehr gut gelungen ist, diese Abgänge zu kompensieren. Anderen gelingt es vielleicht nicht so gut...
Du kannst von einer normalen Person nicht erwarten, dass er dieses Zitat anderes verstehen soll:
Ich spreche davon, dass es nicht gleichbedeutend mit dem Verlust von Konkurrenzfähigkeit ist, wenn man Spieler an einen anderen Verein abgeben muß
Und wir sprechen hier von den Topspielern des Vereins und nicht kleinkaliber spielern. Und bis auf Bremen ist es bisher noch keinem Verein gelungen weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben, bei dem Bayern ordentlich gewildert hat. Ich erwähn da nur mal den KSC.
Ich habe geschrieben, dass es einem Allofs bzw. Bremen bisher sehr gut gelungen ist, diese Abgänge zu kompensieren.Anderen gelingt es vielleicht nicht so gut aber das kann man nicht den Bayern ankreiden und ob sich die Bayern nun mit diesen Spielern verstärken oder nicht ist mir egal, ich hoffe eher sie verstärken sich nicht.
Natürlich kann man es ankreiden. Als Bayernfan und als Fan der betroffenden Mannschaften. Die wollen ihre Spieler behalten und wir Bayernfans wollen nicht solche Spieler.
Bremen ist die Ausnahme und nicht die Regel!!
Es ist übrigens in der Hand der Vereine, deren Spieler umworben sind, diese Spieler nicht zu verkaufen. Tun sie es, sind sie selbst verantwortlich. Wer zwingt denn Schalke oder Hamburg oder Bremen Spieler abzugeben, die noch einen laufenden Vertrag haben? Niemand. Wenn man die Spieler unter allen Umständen halten will, dann muß man nur sagen, dass man auf keiner Grundlage verhandelt und der Spieler XY nicht verkauft wird. Da könnte Bayern dann gar nichts machen. Wenn sie einen Spieler bekommen, dann war auch der abgebende Verein verhandlungswillig.
Die Spieler und ihre hohen Gehaltsforderungen zwingen die Vereine. Entweder in Kombination mit auslaufenden Verträgen oder wie bei Ljuboja mit Streik.
Willst doch nicht behaupten, dass Köln Podolski nicht behalten will ?! Aber da er eh nächste Saison dann weg ist, lieber jetzt noch Geld rausholen. Krstajic wollte mehr Geld, Ailton wollte mehr Geld, Bordon wollte Champions League, Kuranyi auch. Wenn Van Buyten sagt, er hat keinen Bock mehr auf den HSV und stunk macht, glaub ich kaum, dass der HSV noch mit ihm zusammenarbeiten will. Wirklich zwingen können sie ihn nicht. Der Spieler hat immernoch das letzte Wort. Und wenn Bayern mit mehr als 10 Mille lockt, ist jeder Verein verhandlungsbereit. Sonst hast du schon recht, wenn sie nicht wollen, müssen sie ihn nicht abgeben. Aber das ist halt nur die Theorie.
Wie du siehst, hab ich doch fast komplett zitiert. Wir reden also nicht vorbei. Du verstehst nur leider nicht, wo die Diskussion begann.
@Budd80
Die Bayern holen nicht den besten Spieler der Konkurrenten, sondern immer einer der Säulen dieser Mannschaften, damit diese einknicken (ein van der Vaart oder Klose/Micoud sind wesentlich talentierter als van Buyten oder Ismael ).
Sie sind die besten Spieler auf der Position in ihrem Verein. Wegen Deisler, Ballack & Co. ist kein Handlungsbedarf auf der Mittelfeldposition (zumindest sieht Hoeness das so :idiot: ). Von Klose war Bayern nie überzeugt.