Real Iverson schrieb:
Ja ich lese deine Posts. Ich meinte aber die jungen Spieler, die in den vergangenen 2,3 Jahren geholt worden sind. Sonst müssen wir bei Bayern wie gesagt auch von Scholl, Kahn, Hamann, Nerlinger usw reden!
Okay der Rest des Kaders ist jung, aber wer von den Stammspielern war dann alles billig, außer Fabregas (weil der Vertrag auslief!) und Senderos?
Tun wir doch teilweise. Mit Ziege sind das die besten Bayernspieler der späten 90er. und in den vergangenden 2-3 Jahren war keiner von den dir genannten sondern mindestens 7 Jahre.
LEHMANN (schon gestandender Profi, als er verpflichtet wurde)- COLE - CAMPBELL (ablösefrei und schon gestandender Profi, als er verpflichtet wurde) - LJUNGBERG - TOURÉ - VAN PERSIE - SENDEROS - FABREGAS (EIN AUSLAUFENDER VERTRAG IN DER C-MANNSCHAFT ?! ER WECHSELTE ALSO QUASI ALS JUGENDAMATEURSPIELER ZU ARSENAL! ER WAR DA VORALLEM GRAD MAL 16/17). Und der Rest des Kaders (10-12 Spieler) ist ne Jugendmannschaft.
Ich führe deine "außer blabla" Spieler trotzdem auf, weil es in dem Fall kein außer gibt. Sie sind beide Leistungsträger und stützen in ihrem Team( letzte Saison sah das noch ganz anders aus, keiner war Stammspieler). Es geht hier nämlich nur darum, wen Arsenal hier alles entwickelt. Wie du siehst befinden sie sich total im Umbruch, darum befinden sich soviele junge Leute im Team, aber auch die momentanen Stammspieler sind schon ewig bei Arsenal.
Nur weil sie Hleb und Reyes teuer gekauft haben ? Beide waren Wunschspieler von Wenger und er wollte sie unbedingt haben, also hat man versucht sie zu besorgen. Reyes kam 2003 und Hleb erst 2005. Da liegen also schon ne Zeit dazwischen.
Hleb brauchte eine Saison um sich einigermaßen zu akklimatisieren und Reyes enttäuscht oftmals. Beide sind keine Stammspieler und im Fall von Reyes schon fast in Ungnade gefallen. Ich erinnere nur noch mal an den Telefonspaßanruf. Beide zeigen sogar, dass man keine teuren Jugendspieler braucht.
Henry, Bergkamp sind die einzigen teuren Spieler, aber beide wurde zu unterschiedlichen Zeiten gekauft.
Pires und Gilberto Silva hat einen mittleren Preis, Lauren ist total überteuert.
In den letzten 2-3 Jahren hat Arsenal eh nicht so viele Spieler verpflichtet, darum kann ich dir auch nciht soviele anbieten, aber davon haben sich ja ne Menge entwickelt. Vorallem die, die letzte Saison verpflichtet wurden sind, müssen erstmal volljährig werden
Spätestens in 2-3 Jahren kann man eher sagen, welche von den ganz jungen Spielern eine gute Investition war, aber wenn du dir die jetztige Mannschaft anguckst siehst du auch so ne Menge Spieler die jung zu Arsenal kamen und absolute Stammspieler in ihren Nationalmannschaften sind. Mit Ljungberg sogar ein ehemaliger Internationaler Star. Arsenal war schon immer eine Mannschaft die auf junge spieler gesetzt hat. Schau dir einfach mal an wer alles bei Arsenal gespielt hat und mit wievielen Jahren sie gekommen sind. Bergkamp ist da die einzige Konstante die alle erlebt hat.