Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sauber, Scholl macht ein weiteres Jahr als Prorfi weiter. Gute Sache !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
das ist aber jetzt nicht wirklich dein ernst, oder? wer so eine aussage macht war bestimmt schonmal in nem italienischen stadion, erzähl doch mal deine erlebnisse...
die stimmung in italien ist natürlich gedämpft aufgrund einiger bedenkenswerter vorkomnisse(polizeiauftreten,stadionpreise,repression,verkommerzialisierung usw), aber deutschland ist mit der stimmung in den meisten italienischen stadien nicht vergleichbar...ich bestreite nicht, dass es einzelne stadien gibt, wo es auch gut abgeht, aber im allgemeinen ist diese aussage ein witz...

Vash schrieb:
Deutschland hat die besten Stadien. Fußballbegeisterte Fans (Italien ist ein Witz dagegen).
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Nochmal zum Van Nistelrooy: Entweder sein Weggang aus Manchester ist eine Ente oder die Bayern müssen dringend ein Angebot loslassen. Man bekommt einen Topstürmer, der mindestens noch 3 Jahre in der CL und 5 in der BL zu aussergewöhnlichen Leistungen fähig ist zu einem unschlagbaren Preis. Do it Ulli!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Also in den Medien hier gehen alle davon aus, dass van Nistelrooy weg ist. Auch die Kommentare von Ferguson lassen darauf schließen. Immerhin hat Sir Alex auch einiges dazu beigetragen, dass das Tischtuch zwischen Man United und Ruud nun zerschnitten scheint.

Jedem Club würde so ein Ausnahmestürmer gut zu Gesicht stehen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
"Van the Man" in der Bundesliga wäre natürlich der Oberhammer, aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Der Mann ist noch im besten Alter und hat trotz dem Zwist mit Ferguson und damit fast die gesamte Rückrunde als Bankdrücker 21 Buden in der Premier League gemacht. Da müssten eigentlich noch andere Top Vereine mitbieten.
Aber wenn er wirklich für 12 Mille zu bekommen ist, muss man einfach zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei van Nistelrooy gibt's aber doch einige charakterliche Bedenken wie ich finde. Mit Cristiano Ronaldo hat er sich angeblich im Training geprügelt, weil van Nistelrooy indirekt Bemerkungen über den toten Vater von Ronaldo gemacht haben soll.
Patrick Viera lässt in seiner Biographie auch kein gutes Haar an ihm:
  • „Ein Simulant, ein Rowdy, ein Hurensohn. Ich hasse ihn.“
  • „Alle denken, daß er eine nette Person ist. Die Wirklichkeit sieht anders aus. In seiner Karriere gab es viele Sauereien, die zu oft verschwiegen worden sind. Er tritt und schlägt. Ich ertrage es nicht, ihn zu sehen!“
Dazu hat er sich vor Länderspielen gegen Deutschland, wenn ich mich recht erinnere, auch häufig sehr zwiespältig über Deutschland geäußert.

Laut Marca hat ManU auch van Nistelrooy + 21 Millionen Euro für Fernando Torres geboten.
Link
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fresh Prince schrieb:
das ist aber jetzt nicht wirklich dein ernst, oder? wer so eine aussage macht war bestimmt schonmal in nem italienischen stadion, erzähl doch mal deine erlebnisse...
die stimmung in italien ist natürlich gedämpft aufgrund einiger bedenkenswerter vorkomnisse(polizeiauftreten,stadionpreise,repression,verkommerzialisierung usw), aber deutschland ist mit der stimmung in den meisten italienischen stadien nicht vergleichbar...ich bestreite nicht, dass es einzelne stadien gibt, wo es auch gut abgeht, aber im allgemeinen ist diese aussage ein witz...

Juve - HSV

Wann weiß ich gar nicht mal mehr genau. Aber das lag wohl auch am grottigem Stadion.überhaupt waren da nicht viele Leute da o.o Ist das immer so bei Juve ? :rolleyes:


@MdE

Deutsche Stars ins Ausland schicken. Sowas sollte man eh wieder machen.:cool:
Im Ausland können die dann mal groß und stark werden :laugh2:
Aber trotzdem brauchen wir junge internationale Spieler. Das verbessert unser Niveau und lockt andere Spieler an. Eine Südamerikafraktion (wenn sie integriert ist) war immer ein vorteil für die Moral.
Übrigens seit Bosman kommen wir eh nicht drum rum diese Taktik zu laufen, weil alle anderen Vereine es eh schon tun. Fußballerische Globaliserung kann keiner mehr aufhalten :belehr:

@Le corbeau & Romo

Aber grad mal die Hälfte von denen waren Stammspieler.


@Topic Van the Man
Das wäre eine Makaay ähnliche Verpflichtung. Gute Frage ob es gut ist. Sein Alter lässt mich zweifeln, aber gegen einen Tausch mit Makaay und ein bisschen Kohle hinterher hätte ich nichts.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vash schrieb:
@Le corbeau & Romo

Aber grad mal die Hälfte von denen waren Stammspieler.

Ja ne, ist klar. :rolleyes:

Hier mal die Anzahl der Spiele in der WM Saison der Italien-Legionäre.

Thomas Berthold - 32 Spiele (7 WM Spiele)
Andreas Brehme - 32 Spiele (6 WM Spiele)
Lothar Matthäus - 25 Spiele (7 WM Spiele)
Jürgen Klinsmann - 31 Spiele (7 WM Spiele)
Rudi Völler - 32 Spiele. (6 WM Spiele)

Das waren damals Leistungsträger in ihren Vereinen, der WM Kader 2006 wird nicht gerade wenige Spieler beinhalten die von solch einer Anzahl von Einsätzen (in mittelmässigen deutschen Clubs wohlgemerkt) träumen.

Hässler (34) und Riedle (20) spielten die WM Saison noch in Deutschland.

Tante Edit hat noch ein "mittelmässig" eingefügt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
van Nistelrooy wäre geil, da muss der Uli hinterher. Aber Tottenham und die beiden Mailänder Klubs haben schon Interesse angemeldet, da wird es doch schwer, zumal ich nicht glaube, dass der Uli ihn haben will, da wir ja eg genug Stürmer haben. Meiner Meinung nach muss man aber auch mal improvisieren, wenn solch ein Spieler auf den Markt kommt, zu einem Preis, den er wohl nie wieder haben wird.

@ Vash: Ich meinte eigentlich auch die jungen Spieler. Denn Kahn, Scholl usw kamen auch billig zu den Bayern. van Persie ist der einzige davon (4,5Mio) und der hat sich noch nicht bewiesen. Reyes war sehr teuer und Hleb ebenso.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Real Iverson schrieb:
@ Vash: Ich meinte eigentlich auch die jungen Spieler. Denn Kahn, Scholl usw kamen auch billig zu den Bayern. van Persie ist der einzige davon (4,5Mio) und der hat sich noch nicht bewiesen. Reyes war sehr teuer und Hleb ebenso.

Liest du meinen Post auch mal richtig ?
Ljungberg war 21/22 als er kam, Ashley Cole 19/20, Vieira war auch 21 oder so und hat unter 5 Mille gekostet. Dann halt noch die anderen. Van Persie, Fabregas, Senderos etc.

Reyes war ein Ausnahmefall, weil er schon ein klasse spieler ist. Ebenso wie Hleb. Und der Rest des Kaders ist unglaublich jung.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ja ich lese deine Posts. Ich meinte aber die jungen Spieler, die in den vergangenen 2,3 Jahren geholt worden sind. Sonst müssen wir bei Bayern wie gesagt auch von Scholl, Kahn, Hamann, Nerlinger usw reden!

Okay der Rest des Kaders ist jung, aber wer von den Stammspielern war dann alles billig, außer Fabregas (weil der Vertrag auslief!) und Senderos?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Real Iverson schrieb:
Ja ich lese deine Posts. Ich meinte aber die jungen Spieler, die in den vergangenen 2,3 Jahren geholt worden sind. Sonst müssen wir bei Bayern wie gesagt auch von Scholl, Kahn, Hamann, Nerlinger usw reden!

Okay der Rest des Kaders ist jung, aber wer von den Stammspielern war dann alles billig, außer Fabregas (weil der Vertrag auslief!) und Senderos?

Tun wir doch teilweise. Mit Ziege sind das die besten Bayernspieler der späten 90er. und in den vergangenden 2-3 Jahren war keiner von den dir genannten sondern mindestens 7 Jahre.


LEHMANN (schon gestandender Profi, als er verpflichtet wurde)- COLE - CAMPBELL (ablösefrei und schon gestandender Profi, als er verpflichtet wurde) - LJUNGBERG - TOURÉ - VAN PERSIE - SENDEROS - FABREGAS (EIN AUSLAUFENDER VERTRAG IN DER C-MANNSCHAFT ?! ER WECHSELTE ALSO QUASI ALS JUGENDAMATEURSPIELER ZU ARSENAL! ER WAR DA VORALLEM GRAD MAL 16/17). Und der Rest des Kaders (10-12 Spieler) ist ne Jugendmannschaft.

Ich führe deine "außer blabla" Spieler trotzdem auf, weil es in dem Fall kein außer gibt. Sie sind beide Leistungsträger und stützen in ihrem Team( letzte Saison sah das noch ganz anders aus, keiner war Stammspieler). Es geht hier nämlich nur darum, wen Arsenal hier alles entwickelt. Wie du siehst befinden sie sich total im Umbruch, darum befinden sich soviele junge Leute im Team, aber auch die momentanen Stammspieler sind schon ewig bei Arsenal.

Nur weil sie Hleb und Reyes teuer gekauft haben ? Beide waren Wunschspieler von Wenger und er wollte sie unbedingt haben, also hat man versucht sie zu besorgen. Reyes kam 2003 und Hleb erst 2005. Da liegen also schon ne Zeit dazwischen.
Hleb brauchte eine Saison um sich einigermaßen zu akklimatisieren und Reyes enttäuscht oftmals. Beide sind keine Stammspieler und im Fall von Reyes schon fast in Ungnade gefallen. Ich erinnere nur noch mal an den Telefonspaßanruf. Beide zeigen sogar, dass man keine teuren Jugendspieler braucht.

Henry, Bergkamp sind die einzigen teuren Spieler, aber beide wurde zu unterschiedlichen Zeiten gekauft.
Pires und Gilberto Silva hat einen mittleren Preis, Lauren ist total überteuert.

In den letzten 2-3 Jahren hat Arsenal eh nicht so viele Spieler verpflichtet, darum kann ich dir auch nciht soviele anbieten, aber davon haben sich ja ne Menge entwickelt. Vorallem die, die letzte Saison verpflichtet wurden sind, müssen erstmal volljährig werden :smoke:

Spätestens in 2-3 Jahren kann man eher sagen, welche von den ganz jungen Spielern eine gute Investition war, aber wenn du dir die jetztige Mannschaft anguckst siehst du auch so ne Menge Spieler die jung zu Arsenal kamen und absolute Stammspieler in ihren Nationalmannschaften sind. Mit Ljungberg sogar ein ehemaliger Internationaler Star. Arsenal war schon immer eine Mannschaft die auf junge spieler gesetzt hat. Schau dir einfach mal an wer alles bei Arsenal gespielt hat und mit wievielen Jahren sie gekommen sind. Bergkamp ist da die einzige Konstante die alle erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Vash schrieb:
Juve - HSV

Wann weiß ich gar nicht mal mehr genau. Aber das lag wohl auch am grottigem Stadion.überhaupt waren da nicht viele Leute da o.o Ist das immer so bei Juve ? :rolleyes:

yo, das ist da immer so. juve hat nen schnitt von ca 25.000 in nem 70.000 stadion und mit ner mannschaft, die jedes jahr um die meisterschaft spielt, da stimmen andere dinge nicht, juventus und das delle alpi sind also nicht repräsentativ. in mailand, genua, brescia, neapel(schnitt von ca 30.000 in der 3.(!) liga), cesena, um mal nur die ersten zu nennen, die mir einfallen, schaut das anders aus..sind halt 2 verschiedene kulturen, aber sowas hängt auch u.a. von den stadien ab, da ist deutschland italien zur zeit natürlich im allgemeinen vorraus..
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.298
Punkte
113
Ich wuesste nicht warum Arsenal den Bayern als Vorbild dienen sollte - sie haben eine gute Mannschaft, die aber nicht besser als die von Bayern ist, und die naechstes Jahr, ebenso wie Liverpool dieses Jahr, wieder zurueck auf normal sein wird, d.h. Ausscheiden in der CL im Achtel-oder Viertelfinale. Ob sie die Luecke zu Chelsea und Manu wieder schliessen koennen ist auch noch dahingestellt.

Viera's Zitate zu Nistelrooy klingen zwar sehr negativ, es scheint mir aber eher ein unfaires Verhalten gegenueber Gegnern zu sein als ein assoziales Benehmen gegenueber seinen Mitspielern - was Bayern dann ja fast egal sein kann so lange es nicht rufschaedigend wird.

Hat jemand updates zu den Verhandlungen mit S04 und HSV? Bisher sieht's doch nicht nach Erfolg aus, oder?

Wenn das mit Lincoln und v. Buyten nicht klappt und man keinen Ballack Nachfolger kaufen will, dann frag ich mich langsam was ueberhaupt noch passiert.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Arsenal

Arsenalhat mit Fabregas und Reyes 2 der größten Spanischen Talente mit Weltkarrieregarantie unter Vertrag.Außerdem mit Van Persie, Walcott & Co. wahrscheinlich die Mannschaft mit dem größten Entwicklungspotential.
Was wir hier sehen ist quasi das neue Ajax mit Seedorf, Davids, Kluivert & Co.
Nicht alle aus der Jugend geholt, aber nicht teuer.
Alle sind mit langfristigen Verträgen ausgestattet, wenn jemand weggeht, dann bleibt ne große Stange Geld in London. Außerdem stehen weitere Talente in den Startlöchern. Wenger ist perfekt für die Jugend. Nur bei ihm war Anelka Weltklasse (übrigens auch mit 21 bei Arsenal gewesen). Darum wollen auch alle Wenger haben.
ManU muss selbst die Lücke zu Chelsea schließen und wenn Arsenal es halbwegs richtig macht, dann sind sie gleich auf mit Chelsea. Chelsea macht nämlich genau im Punkt Jugend alles falsch. Ich meine jemand wie Shaun Wright Phillips für über 20 Mille zu kaufen und ihm dann nicht mal die Chance geben, ist total bekloppt.

Liverpools Mannschaft hat über ihren Möglichkeiten gespielt, Porto wurde damals totgekauft( ja in diesem Fall passt es perfekt, denn aus der CL-Siegermannschaft sind kaum noch Leistungsträger da).


Ruud passt eigentlich zu Bayern. Nachdem Lothar, Liza, Jeremies und Kovac (?) nicht mehr da sind, braucht Bayern ja wieder einen Kameradenschläger :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der van Nistelrooy soll mal bloß wegbleiben. Da kann man ja gleich Ronald Koeman als Trainer verpflichten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlonski schrieb:
Der van Nistelrooy soll mal bloß wegbleiben. Da kann man ja gleich Ronald Koeman als Trainer verpflichten.


Frank Rijkaard wäre mir auch lieber. Der könnte dann Ronaldinho, Eto` und Deco mitbringen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben