solskjaer schrieb:
Tja, da hat sich wohl nicht rumgesprochen, dass es Lucio ernsthaft zu Real zieht. In dieser Situation muss zwingend mit einem adäquaten Ersatz verhandelt werden. So weit ist der Ottl einfach nicht.
Und die Entwicklung von Schweinsteiger jetzt schon abschliessend beurteilen zu wollen, ist einfach nur nassforsch.
Das Schweinsteiger stagniert ist keine Prognose sondern Tatsache. Das sagt sogar Magath im Kicker. Und das Ottl soweit ist, kann man gar nicht beurteilen, oder hat er sich schon sonderlich viele Fehler erlaubt in seinen 1-2 Ligaspielen ?
@MdE
Ich glaube hier haben einige Leute ein total falsches Bild von Arsenal London.
Arsenal war nicht immer eine Macht und seit Wenger da ist, wurde die komplette Struktur des Vereins geändert. Spielerernährungspläne, Fitnesspläne etc. hat er geändert und erst seit Wenger da ist, wird auch die Jugend konstruktiv gefördert. Weil Arsenal bei Wengers Ankunft für kaum Talente verfügte hat man mit Hilfe Wengers französische Talente verpflichtet. Darunter Namen wie Vieira, Anelka, Petit, Overmars. Später kamen Ljungberg und Pires. Sie waren zwar teure Talente, aber man konnte sie immer für teures Geld wieder verkaufen. Overmars ging damals für 7,5 millionen von Ajax zu Arsenal und wechselte dann einige Jahre später zu Barcelona für 40 Mio. Ist nur eine Beispielrechnung. Seit Wenger am Ruder ist wird nur auf junge Spieler gebaut und das mit Erfolg. Jetzt wo die Jugendabteilung soweit ist, wirft Arsenal auch junge eigene Talente raus.
Arsenal kann man nicht auf eine Stufe mit ManU und Chelsea stellen, weil deren finanzielle Kraft um Welten größer ist. Jetzt erst langsam geht es mit Arsenal aufwärts.
Und das Gerücht, was hier gestreut wird, das Arsenal hochverschuldet ist, ist völliger Blödsinn. Die aktuellen Schulden, die sie haben kommen vom Stadionbau. Diese Schulden hat auch Bayern zu tragen. Ich denke da hat jemand etwas nicht richtig aus dem Englischen übersetzt. Bayern hat auch
Stadionbauschulden. Die liegen bei 340 Millionen Euro (davon sollte 1860 eigentlich die Hälfte tragen..haha
). Nur deren Finanzplan wird anders aufgestellt als bei Arsenal. Arsenal zahlt im Moment jedes Jahr 15 britische Pfund p.a. bis zum Jahre 2020. Diese Zahl hat wohl ein Witzbold umgerechnet und es als Spielerkaufschulden verrechnet. Das Stadion von Arsenal soll 360 Mio. Pfund kosten, was eine enorme Summe ist für ein Stadion (wahrscheinlich stecken da noch die enorm hohen Grundstückspreise in London dadrin. Bayern hat ja außerhalb Münchens gebaut). Zu behaupten Bayern sei nicht verschuldet, ist also Trugschluss
Arsenal ist also ein recht gesunder Verein. Wer was anderes behauptet soll mir mal Quellen nennen.
Herausragend ist die Arbeit mit jungen Talenten. Alles Verdienst von Wenger, der liebend gern mit jungen Spielern arbeitet. Dazu muss man sich nur die Liste von Spielern angucken, die jung zu Arsenal kamen und welche Art von Spieler sie heute sind. Hier ein Auszug aus einem Interview mit Fabregas:
"At Barcelona, I was one of the captains in the Under-15s but they never pushed me up so I could play with people older and learn quicker."
"They said nice things about me but they did not act on it. So I thought the move to Arsenal was a good thing, not just for the football but for personal reasons."
"I am really happy with the choice I made. This club had confidence in me. They gave me the opportunity, especially Arsène Wenger."
Barcelona besitzt zwar das Vorkaufsrecht, aber wenn er Arsenal nicht verlässt, dann kann ihn Barcelona auch nicht einfach holen. DiesersVorkaufsrecht gilt auch nur für den spanischen Markt und es nicht mal klar, für wieviel sie ihn bekommen können. Sein Vertrag wurde auch bis 2011 verlängert. So schnell wird er also aus London nicht verschwinden.
Kaum ein Verein gibt sovielen jungen Spielern die Chance zu guten Spielern zu werden.
Und wie oft muss ich den Namen Ashley Cole denn noch schreiben, damit ihr mal glaubt dass vor 5 Jahren mal einer aus der Arsenal Jugend kam. Ihr tut ja gerade so als ob Rensing aus der Bayern Jugend kommt oO der wurde aus TuS Lingen verpflichtet. Schweinsteiger hat seine Jugend auch nicht bei Bayern verbracht oO.Kuffour und Ziege haben ihre Jugendausbildung auch nicht bei Bayern genossen ( Kuffour hat sogar oftmals für Nürnberg gespielt und hat bei Turin Calcio in jungen Jahren gespielt), genauso wie Guerrero und dos Santos.. :idiot: Wenn wir mit Arsenalspieler so genau umspringen, warum dann nicht mit Bayernspielern ?! Bayerns Jugendabteilung war viele Jahrelang nicht mal existent und spuckt jetzt auch sehr wenige Talente raus, die bei Bayern keine Spielzeit sehen. Anders als bei Arsenal.
Arsenal liefert die besseren Ergebnisse und bindet viel mehr jüngere Spieler ein. Ob jetzt ein Overmars von Ajax kommt oder ein Kahn vom KSC zeigt doch, dass es nicht verpönnt sein sollte, bei anderen Jugendabteilungen rum zu wildern.
Langsam reicht es mir, wenn einige Leute hier mit gefährlichem Halbwissen hier ihre Meinung von sich geben.
@KronosVD
Zum Zeitpunkt des Kaufes galt er als das größte Talent Spaniens und hatte es auch oftmals in Sevilla angedeutet. Die jetztige Entwicklung zeigt auch, dass man sich mal irren kann. Ich befürworte solche Transfers auch nicht, aber mir ist es unverständlich, dass Bayern nicht mal in den Jugendabteilung der anderen europäischen Vereine scoutet. Das beschränkt sich ja ziemlich auf deutsche und südamerikanische Vereine.
Ich hätte nie erwartet, dass sich Senderos so entwickelt. Was er in seiner ersten Saison bei Arsenal gezeigt hatte, war beinahe Katastrophal.
Was mir fehlt und da gehe ich mit Vash Meinung konform ist das man kaum mehr Spieler holt die jung und talentiert sind und sie langsam aufbaut, im aktuellen Kader eigentlich nur Goerlitz, Dos Santos, Demechelis, Brazzo und Santa Cruz.
Was hat Brazzo da zu suchen ? es geht doch darum wer aktuell jung ist. Brazzo