Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Marces schrieb:
lucio, ismael, kahn sind kein leader. sie sind vielleicht vorbilder in sachen einstellung und siegeswille, aber sie sind zu weit vom spielgeschehen weg.

anführer haben wir ganz weit hinten in lucio, ismael und kahn, nur eben solche die gerne mal das heft an sich reißen brauchen wir halt auch im mittelfeld

das is doch eingentlich fast die gleiche aussage nur anders ausgedrückt ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Le corbeau schrieb:
Wie schon hier gepostet, es wird Zeit dass das Thema vom Tisch kommt. Wenn er denn wechseln will, soll er halt gehen. Hier geht es um den besten Verein der Welt, nicht um Ballack. Ihn unbedingt halten zu wollen und damit das Gehaltsgefüge zu sprengen waere ein grosser Fehler, aber da vertrau ich mal dem Uli.
So sehe ich das auch.
Finaziell hat man gegen ManU keine Chance, da sie ansatt Ablöse eben Handgeld zahlen würden und Ballack dort mehr verdienen könnte wegen der geringeren Steuern auf der Insel. Außerdem reizt es ihn bestimmt im Ausland bei einer Topadresse zu spielen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Lahm hat bis 2009 verlängert. Eine gute Nachricht wie ich finde. Bei Ballack sollte man weiter ruhig bleiben, einfach noch weniger Wasserstandsmeldungen abgeben als bislang. Das Heft des Handelns hat ohnehin der Spieler in der Hand. Ich denke innerhalb des Monats August wird eine Entscheidung fallen. So oder so.....

Für Freitag erwarte ich einen schweren Auftakt, glaube und hoffe aber wie Bombe doch auf einen deutlichen Erfolg 3 oder 4:1. Wäre schön wenn jman gleich vorlegen könnte, denn auf Schalke scheint ja ohnehin schon der Baum zu brennen.....:)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
@Real

die Topadresse kann ich nachvollziehen, aber dann muss er entweder nach Italien oder Spanien, nicht nach Manchester, dann schon eher nach London, Manchester ist Provinz, guter Fussballklub aber nicht mehr.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ich wüsste auch nicht, was an Manchester Top sein soll.

Sie sind national nur noch die Nummer 3, international nicht höher einzustufen als der FCB, da taugen sportliche Ziele wohl nicht zur Begründung für einen etwaigen Wechsel. Manchester als Stadt an sich ist ja nun auch nicht der Brüller, also gehts rein um die Kohle. Und wenn er in Manchester wesentlich mehr verdienen kann als in München, dann ist da o.k., dann soll er das sagen und man kann das akzeptieren.

Aber da Ballack schlechter Englisch spricht als Kaiser Franz, glaube ich sowieso nicht an einen Wechsel.

Übrigens - selbst die insidigsten Insider können keine Tendenz erkennen, wahrscheinlich weiss er wirklich noch nicht, was er macht. Lassen wir uns überraschen
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
ManU würde ich auch nicht als sinnvolle Alternative zu den Bayern sehen. Aber ich würde es Ballack wünschen, jetzt noch einmal die Chance zu bekommen, sich bei einem großen Ausländischen Club wie Real, Barca, Mailand oder Juve zu beweisen. Das würde seiner Karriere nach dem Gewinn der WM und den zwei Kisten im Finale das I-Tüpfelchen aufsetzen ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bombe hats schon geschrieben, andere auch.
Der liebe Michael Ballack lotet im Moment genauestens seinen Marktwert aus- setzt damit die Bayern unter Zugzwang- und wird am Ende dorthin gehen wo er die meiste Kohle scheffeln kann.
Der Kerl ist Ende zwanzig und will wohl beim letzten großen Vertrag so richtig abkassieren.
Ist sein gutes Recht und seid geraumer Zeit ist Geld die einzig entscheidende
Größe wenn es um den Wechsel eines Spielers von Verein A zu Verein B geht.
Alles andere (andere Sprache, andere Kulturen, anderes Umfeld, etc)
sind oberfaule Ausreden.
So und nicht anders ist das Geschäft. :cool:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Langer schrieb:
Ist sein gutes Recht und seid geraumer Zeit ist Geld die einzig entscheidende
Größe wenn es um den Wechsel eines Spielers von Verein A zu Verein B geht.
Alles andere (andere Sprache, andere Kulturen, anderes Umfeld, etc)
sind oberfaule Ausreden.
So und nicht anders ist das Geschäft. :cool:
nicht 100% richtig, Adriano und Gilardino hatten glaub ich beide angebote vom FC Chelsea die sicher höher waren als die von den Italienern und haben sich (zurecht) für Italien entschieden, Lucio hätte auch zu jedem anderen Klub der welt gehen können hat sich aber für Bayern entschieden weil er hier ne tragende Rolle spielt und nicht unter den ganzen stars untergeht
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Cold as Ice schrieb:
nicht 100% richtig, Adriano und Gilardino hatten glaub ich beide angebote vom FC Chelsea die sicher höher waren als die von den Italienern und haben sich (zurecht) für Italien entschieden, Lucio hätte auch zu jedem anderen Klub der welt gehen können hat sich aber für Bayern entschieden weil er hier ne tragende Rolle spielt und nicht unter den ganzen stars untergeht

Na gut, dann halt nicht 100% sondern nur in 98% der Fälle. ;)
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Also ich muss hier mal sagen: Ich mag Michael Ballacks Spielweise überhaupt nicht! Ich mag sie einfach nicht. Und von daher würde ich ihm IM GRUNDE keine Träne nachweinen wenn er gehen würde - falls wir einen Ersatz mit der selben spielerischen Klasse finden würden, also einen Gerrard oder einen Deco (er wäre mein absoluter Favorit, da ich bei ihm die Spielweise liebe).

Da wird das aber nicht bekommen werden und sie außerdem NOCH TEURER wären als Ballack kann es für mich nur Ballack geben.

Er ist eben leider die einzige Option die wir haben! Wenn er einen unverdienten (denn soooooooooo stark war seine Saison imho nun AUF DEM PLATZ auch nicht! Als Leader hat er überzeugt, aber spielerisch war es oft schon Mangelware. Das er dann, wegen ein paar Kopfballtoren, zum Fussballer des Jahres noch vor Marcelinho gewählt wurde habe ich so oder so nie verstanden...) Monstervertrag bekommt muss man dies aber hinnehmen, denn so bitter dieser Monstervertrag ohne Zweifel ist - jede andere Option wäre noch schlimmer...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Michael der Echte schrieb:
@Real

die Topadresse kann ich nachvollziehen, aber dann muss er entweder nach Italien oder Spanien, nicht nach Manchester, dann schon eher nach London, Manchester ist Provinz, guter Fussballklub aber nicht mehr.
Klar war Manchester letztes Jahr nur 3te Kraft in England und hat auch international schon länger nichts mehr gerissen, aber eine Mannschaft mit Ferdinand - Scholes - Ballack - C. Ronaldo - Rooney - van Nistelrooy - Owen, vorrausgesetzt Owen und eben Ballack kämen hätte sehr wohl eine Chance auf die Meisterschaft. Den einzigen echten Schwachpunkt den sie haben, ist der Torhüter, aber das eben dann gleich richtig!

Es gibt ja auch genügend Argumente, die für eine Vertragsverlängerung bei Bayern sprechen, aber eben auch einige die für einen Wechsel ins Ausland bzw. zu ManU sprechen!

International höher einstufen als Bayern würde ich sowieso nur Milan, Juve, Chelsea und Barca.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
sorry selbst dann spielt ManU nicht um den Titel, Ferguson hat sich abgenutzt, die Spieler wie Ferdinand tanzen auf seiner Nase herum. C. Ronaldo ist viel zu inkonstant und Scholes ist auch nicht mehr der juengste.
Bayern ist klar besser.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich glaube auch nicht dass manu noch irgendwas reissen kann, auch mit ballack nicht. ich finde es wirklich sehr sehr schade, weil mir manu immer sympathisch war. ein toller club sinkt im moment so langsam immer weiter nach unten und deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass ballack bei einem wechsel ins ausland ausgerechnet da hin geht. das muss er sich nicht antun.

bei manu kannst du doch nicht mehr in ruhe fußball spielen. die namen sind ja da, aber mit dem umfeld kann du keine spiele gewinnen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
MdE sagt es ja und hat völlig recht. Spieler wie Keane und Scholes haben nicht mehr ganz die Klasse vergangener Tage, ein Ronaldo ist zwar schön anzusehen, bringt dem Spiel aber effektiv so gut wie null und die Hintermannschaft, allen voran natürlich der Keeper, ist sowieso selten Sattelfest.
Halten wir es doch einfach mal fest: Zu ManU wird Ballack definitiv nicht wechseln. Punkt ;)

Bleibe aber dabei, dass ihm noch die Station im Ausland fehlt. Er ist noch gerade so im "besten Fußballalter", viel Zeit bleibt nicht mehr.
Ich sehe ihn wahrscheinlich eh schon stärker als der Großteil hier, und bin trotzdem der Meinung, dass es ihn sowohl auf, als auch neben dem Platz noch mal ein ganzes Stüclk voran bringen könnte, wenn er es packt, sich bei einem großen internationalen Verein durchzusetzen und sich dort eine ähnliche Position zu erarbeiten, wie er sie bei den Bayern hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Marces schrieb:
ich finde es wirklich sehr sehr schade, weil mir manu immer sympathisch war. ein toller club sinkt im moment so langsam immer weiter nach unten

MANU ist im Moment war fast ein jahrzehnt die Nr. 1 in England jetzt sind sie nur noch die dritte Kraft.
Selbst wenn ich die unheimlich sympathisch finden würde (mir persönlich liegt eher Liverpool und zur Not auch Manchester City) wo liegt das Problem???
Für den Unterhaltungs- und Spannungswert in einer Liga kann es nur gut sein,daß andere Vereine mal die Spitzenposition übernehmen.
Viele Grüße an die Bayern :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
mass schrieb:
Für Freitag erwarte ich einen schweren Auftakt, glaube und hoffe aber wie Bombe doch auf einen deutlichen Erfolg 3 oder 4:1. Wäre schön wenn jman gleich vorlegen könnte, denn auf Schalke scheint ja ohnehin schon der Baum zu brennen.....:)

Hm, die Bayern im neuen Stadion wo sie schon 2 Spiele verloren haben, ich in nem neuem "Premiere"-Fussballlokal wo beide Male Premiere nicht funktionniert hat :idiot: :mad: , keine Skandale um Oli & Co, kein Rundumschlag gegen die ganze Liga von U.H. panik:

Ich hoffe mal das ist kein schlechtes Omen. panik:

Also ein deutliches 4-1 ist ein Muss, dann kann Giovanne von mir aus auch den "Bombe" :laugh2: spielen und nackt durch Muenchen laufen.

Wer faellt denn ausser Schweini noch aus? Scholl schon fit?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
langer,
ist ja nichts gegen abwechselung und spannung in einer liga einzuwenden, auch wenn ich in der bundesliga was dagegen hätte :)

was ich gemeint habe ist dass manu wohl auch noch weiter absinken wird. ich kann mir auf grund der letzten entwicklungen nicht vorstellen dass die in den nächsten jahren wieder auf einen für ihre verhältnisse (cl viertelfinale, platz 1 oder 2 in der meisterschaft) grünen zweig kommen, sondern eher noch weiter absinken.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Marces schrieb:
langer,
ist ja nichts gegen abwechselung und spannung in einer liga einzuwenden, auch wenn ich in der bundesliga was dagegen hätte :)

was ich gemeint habe ist dass manu wohl auch noch weiter absinken wird. ich kann mir auf grund der letzten entwicklungen nicht vorstellen dass die in den nächsten jahren wieder auf einen für ihre verhältnisse (cl viertelfinale, platz 1 oder 2 in der meisterschaft) grünen zweig kommen, sondern eher noch weiter absinken.
also ich muss sagen dass ich das potential von manchester als eines der größten ansehe, von der spieler qualität kann da nur milan mE noch übertrumpfen, aber die spielerqualität ist das eine, was man aus dieser macht ist aufgabe des trainers und da landen wir wieder bei chelsea, die auch qualität haben, aber mE nicht soviel wie manU, denn ManU fehlt nur ein gescheiter Torwart und 1 - 2 verteidiger die mal Ferdinand entlasten könnten, Mit Wes Brown hat man z.B. so ein gutes Talent hinten, im Mittelfeld, Hatcher, Kleberson, Ronaldo, (und jetzt mal ohne die 3 altstars), Sturm, Rooney, Saha, Ruud also das team müsste eigentlich von den Namen her mehr reissen als Arsenal, vorallem jetzt ohne Vieira, Henry mag vielleicht der beste Stürmer der Insel sein, aber im alleingang kann er auch nich Arsenal zum Titel bringen (natürlich haben sie noch andere gute spieler wie cole, ljungberg aber aber mE nicht so gute wie ManU)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Cold as Ice schrieb:
also ich muss sagen dass ich das potential von manchester als eines der größten ansehe, von der spieler qualität kann da nur milan mE noch übertrumpfen, aber die spielerqualität ist das eine, was man aus dieser macht ist aufgabe des trainers und da landen wir wieder bei chelsea, die auch qualität haben, aber mE nicht soviel wie manU, denn ManU fehlt nur ein gescheiter Torwart und 1 - 2 verteidiger die mal Ferdinand entlasten könnten, Mit Wes Brown hat man z.B. so ein gutes Talent hinten, im Mittelfeld, Hatcher, Kleberson, Ronaldo, (und jetzt mal ohne die 3 altstars), Sturm, Rooney, Saha, Ruud also das team müsste eigentlich von den Namen her mehr reissen als Arsenal, vorallem jetzt ohne Vieira, Henry mag vielleicht der beste Stürmer der Insel sein, aber im alleingang kann er auch nich Arsenal zum Titel bringen (natürlich haben sie noch andere gute spieler wie cole, ljungberg aber aber mE nicht so gute wie ManU)
Du kannst die Spieler vom Potential ja gerne finden wie du willst, aber abgerufen habens die wenigsten von ihnen mal über einen gewissen Zeitraum. Auch ein Zeichen von Klasse. Ich will auch mal meine ganz subjektive Meinung abgeben und sage ManU ist schwächer besetzt als Arsenal, Liverpool und Chelsea.
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass ManU sich mit Newcastle und vielleicht Middlesborough um Platz 4 Streiten wird ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
KronosVD schrieb:
Du kannst die Spieler vom Potential ja gerne finden wie du willst, aber abgerufen habens die wenigsten von ihnen mal über einen gewissen Zeitraum. Auch ein Zeichen von Klasse. Ich will auch mal meine ganz subjektive Meinung abgeben und sage ManU ist schwächer besetzt als Arsenal, Liverpool und Chelsea.
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass ManU sich mit Newcastle und vielleicht Middlesborough um Platz 4 Streiten wird ;)
wenn schon tippen dann richtig, ich tippe auf platz 2 da chelsea einfach 2 argumente hat die unschlagbar sind, abramovich und Mourinho, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ach ja, nur so nebenbei eigentlic bin ich ja arsenal fan, nur muss ich sagen das was in den letzten 2 jahren mit dem team passiert gefällt mir momentan überhaupt nicht, 30mio(oder wie viel auch immer im zweistelligen bereich) für reyes??? haben die noch alle, glaub wohl eher nicht, van Persie??? das sollen die zukunfts lösungen sein na dann gute nacht, also wenn die sich nicht entwickeln wie sie es eigentlich sollten dann siehts für arsenal nicht so rosig aus, und was soll bitte der tausch vieira-hleb, das ist der scherz dieser sommerpause, naja ich hoffe dass sie durch glück trotzdem noch den 2 platz erreichen aber glauben tu ich eigentlich nicht daran, nur wenger, henry, cole und ljungberg stimmen mich positiv und die teamchemie aber ansonsten spricht vieles gegen arsenal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben