Bei Gomez stimmt das. Abgesehen davon, dass Uli eh am liebesten die komplette NM beim FC Bayern hätte, war das natürlich der klassische
"Ups - wer wagt es, uns herauszufordern? Ist da vielleicht einer dabei, den wir brauchen könnten? Zwei Fliegen mit einer Klappe, prima Sache...hier ist unser Angebot. Entweder er nimmt an oder er stiftet Unfrieden"-Move.
Das würde mich als Fan des betreffenden Clubs auch zum speien reizen. Ist legitim, aber sicher nicht immer sympathiefördernd.
Bei Magath war es aber anders, der wollte doch von sich aus auf jeden Fall weg, um den nächsten Schritt zu machen. Wäre er nicht zum FC Bayern gekommen, wäre er vermutlich ins Ausland gewechselt. Hat er so ja auch mehrfach gesagt. Diese gewisse Betulichkeit und Selbstzufriedenheit, die dem VfB mitunter innewohnt, ist halt Gift für extrem erfolgsorientierte Menschen mit grossem Ego. Ist bei Veh derzeit ja nicht anders - der sieht doch auch schon seinen Meistertrainer-Nimbus schwinden. Ruckzuck bist du nicht mehr der CL- oder Meistertrainer, sondern einer der vielen, die auf Platz 10 entlassen wurden.