Sodele, am Ende verdient einen Punkt in Florenz geholt und damit das Achtelfinal so gut wie gestempelt. Ein paar Sachen die mir gestern aufgefallen sind.
Podolski hat keine Lust mehr. Die erste Halbzeit hat man ja fast zu zehnt gespielt. Da muss in der Winterpause unbedingt ein neuer motivierter Stürmer her, sonst geht das nicht gut.
Oddo ist in dieser Verfassung keine große Hilfe. Er ist zwar engagiert, aber für unpräzise (auf dem Flügel und aus dem Halbfeld) Flanken, die so keinen Abnehmer finden können, ist bei uns der schrecklich nette Franzose zuständig.
Unsere Innenverteidiger haben zu häufig anscheinend keine Lust, bei hohen Flanken gegnerische Stürmer eng zu decken. Im Raum zu spielen ist gut, aber im eigenen Strafraum nimmt man Stürmer bitte in Manndeckung. Das Stellungsspiel der beiden war gestern abenteuerlich (der eine 1,50m vor Gilardino, der andere 1,50m dahinter und Gilardino kommt locker zum Kopfball). Ich verstehe nicht, warum die beiden immer wieder diese Stellungsfehler zeigen.
Die Gesichter von Lucio und Demichelis sind bruchsicher (Gilardino-Elbogen-Test bestanden).
Rensing gewinnt mit jedem Spiel mehr an Sicherheit. Gestern hat er prima gespielt und strahlte Ruhe und sogar Sicherheit aus. Genau so weiter machen, dann wird das was.
Borowski hatte ein sehr unglückliches Spiel, aber der kämpft wie ein Wilder. Zeigt ein großes Laufpensum. Haut sich in die Zweikämpfe und steckt nicht auf (und wurde dafür belohnt). Borowski ist der Anti-Poldi.
Ze ist ein Tier. Ze kann alles (nur nicht so breit grinsen wie der Cheftrainer, aber das kann keiner).
Die Mannschaft ist konditionell in einer erstklassigen Verfassung. Hier hat man wohl wirklich hervorragende Arbeit geleistet und das kann sich am Ende noch richtig auszahlen.