Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
auch wenn du´s nicht glaubst... bayernfans sind auch nur menschen. irgendwann ist da eine grenze des ertragbaren erreicht. und ja, auch wir sind leidensfähig ! :wavey:

Natürlich glaub ich das.:rocky:

In den Zeiten als es noch eine Aufstiegsrunde zur 1. Liga gab waren wir mal mit Borussia Neunkirchen in München (;) ) da hab ich es selbst mal miterleben dürfen. :wavey:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
www.kicker.de

Hoffentlich ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis von Luca, sondern auch ernstgemeint. Er wär auch in 2 oder 3 Jahren noch eine Bereicherung für die Bundesliga.
Auch Oddo scheint sich wohl zu fühlen. Wenn er bleiben will, müsste er aber noch sportlich zulegen.
Bei Zé habe ich so langsam das Gefühl, das er zum Saisonende weg ist, was äußerst schade wäre.
Bei Schweinsteiger wird es wohl hauptsächlich auf das finanzielle ankommen. Er wird mMn früher oder später ins Ausland wechseln, wenn auch nicht unbedingt nach dieser Saison.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nicht nur KGZ...

Ich hab ja schon von Anfang an das Gefühl, dass der Bäcker mit seinen Gesellen irgendwann den Verein unterwandert. Shampoo wird Manager, für Lehmann findet sich sicherlich auch eine Position, vielleicht fusioniert man aus Konstengründen dann auch noch mit den Giesingern und wenn der Uli dann das Handtuch schmeisst, übernimmt Hopp den Aufsichtsratsvorsitz und baut den Turn und Fussballclub München zum Farmteam für Hoffenheim um.

Mann ist mir schlecht...

Du und deine Bäcker Phobie :ricardo:

Allerdings wenn Bierhoff käme wäre Alles möglich panik: Ich mag gar nicht daran denken - da wird mir auch schlecht!

Ganz ehrlich, die Erfolgsgeschichte der Bayern ist ganz eng mit Uli Hoeneß verbunden. Wenn der mal nicht mehr Manager ist besteht die Gefahr ähnlich unkonstant zu werden wie der Rest der selbsternannten Meisterschaftsanwärter.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
wenn der Postbank Trottel kommt, bin ich weg. Aber ich denke das man es nicht zulaesst das dieser sich ins gemachte Nest setzten darf. Wichtig waere halt das der Uli nochmal 2 Jahre verlaengert und in dieser Zeit einen Nachfolger aufbaut. Ist zwar niemand mit dem Uli zu vergleichen, aber irgendwann muss jeder abtreten. Ausserdem ist ja mit Rummelfliege und ihm selbst immer noch jemand in Verein der kontrolliert.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
bierhoff bei bayern als manager? da wird mir als fan schlecht, ich denke die verantwortlichen wissen auch wie unbeliebt bierhoff bei den bayernfans ist. klinsmann als trainer ist noch zu ertragen, aber bierhoff? bzw. auch noch bierhoff?

woher kommt eigentlich dieses gerücht? vermutlich(hoffentlich) wollte bierhoff seinen marktwert steigern indem er völlig abstruse gerüchte in den welt setzten lässt. wenn uli noch bis 2011 bleibt, könnte wirklich ein nachfolger aufgebaut werden. ich denke dabei nach wie vor an oliver kahn, der neben fachkenntnis auch noch die mmn sehr wichtige vereinsidentifikation mitbringt sowie vom vorstand rückendecken genießen sollte.

bierhoff ist seitdem er "experte" bei sat.1 war ein absolut rotes tuch für mich. "15.min wir schalten mal zu unserem experten Olli bierhoff... ja hallo es steht noch 0:0 aber man sieht auf jeden fall, das elber unbedingt ein tor schießen will..." :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich wollte mal darauf hinweisen, dass bierhoff in einem interview gefragt wurde, ob er das machen würde, worauf er gesagt hat, dass er nichts ausschliesst...

er hat sich weder aufgedrängt, noch wollte er seinen marktwert (?) steigern...:crazy:

manchmal tut es gut, beim skandalgeschrei von dsf/bild/etc nicht gleich mitzumachen, sondern sich vorher zu informieren, in welchem zusammenhang solche dinge gesagt werden... meistens ist das nicht schwer, aber es scheint sich keiner die mühe zu machen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Du hast absolut recht Fresh Prince, aber Klinsmann hatte vorher auch keiner so richtig auf der Rechnung, da ist man wohl insgesamt dünnhäutiger geworden in der Anhängerschaft und traut den Verantwortlichen auch durchaus weitere schwer nachvollziehbare Entscheidungen zu.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gehört die Bildzeitung eigentlich auch zu den Zeitungen, denen man keine Infos mehr geben will?

Ich denke schon oder? So wie die gegen den derzeitigen Trainer hetzen, kann ich mir kaum vorstellen, dass da ein brauchbares Verhältnis zwischen Vereinsspitze und diesem Blatt besteht. Kein Wunder rekrutiert sich die Bildredaktion scheinbar zu einem beachtlichen Teil aus verkrachten Existenzen wie Säufern und Koksern, sowie strafrechtlich in Erscheinung Getretenen.

Der Artikel zu Müller-Wohlfarth ist mal wieder so bescheuert, dass ich nachtrauere, dass die RAF in den 70ern nicht das Springerhaus in die Luft gesprengt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Bild und Sport Bild überschneiden sich ja. Und nachdem die Mannschaft vor ein paar Tagen den Boykott der Sport Bild angekündigt hatte, weil die Schweinsteigers kompletten Vertrag abgedruckt hatte, war das zu erwarten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sodele, am Ende verdient einen Punkt in Florenz geholt und damit das Achtelfinal so gut wie gestempelt. Ein paar Sachen die mir gestern aufgefallen sind.

Podolski hat keine Lust mehr. Die erste Halbzeit hat man ja fast zu zehnt gespielt. Da muss in der Winterpause unbedingt ein neuer motivierter Stürmer her, sonst geht das nicht gut.

Oddo ist in dieser Verfassung keine große Hilfe. Er ist zwar engagiert, aber für unpräzise (auf dem Flügel und aus dem Halbfeld) Flanken, die so keinen Abnehmer finden können, ist bei uns der schrecklich nette Franzose zuständig.

Unsere Innenverteidiger haben zu häufig anscheinend keine Lust, bei hohen Flanken gegnerische Stürmer eng zu decken. Im Raum zu spielen ist gut, aber im eigenen Strafraum nimmt man Stürmer bitte in Manndeckung. Das Stellungsspiel der beiden war gestern abenteuerlich (der eine 1,50m vor Gilardino, der andere 1,50m dahinter und Gilardino kommt locker zum Kopfball). Ich verstehe nicht, warum die beiden immer wieder diese Stellungsfehler zeigen.

Die Gesichter von Lucio und Demichelis sind bruchsicher (Gilardino-Elbogen-Test bestanden).

Rensing gewinnt mit jedem Spiel mehr an Sicherheit. Gestern hat er prima gespielt und strahlte Ruhe und sogar Sicherheit aus. Genau so weiter machen, dann wird das was.

Borowski hatte ein sehr unglückliches Spiel, aber der kämpft wie ein Wilder. Zeigt ein großes Laufpensum. Haut sich in die Zweikämpfe und steckt nicht auf (und wurde dafür belohnt). Borowski ist der Anti-Poldi.

Ze ist ein Tier. Ze kann alles (nur nicht so breit grinsen wie der Cheftrainer, aber das kann keiner).

Die Mannschaft ist konditionell in einer erstklassigen Verfassung. Hier hat man wohl wirklich hervorragende Arbeit geleistet und das kann sich am Ende noch richtig auszahlen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oddo ist in dieser Verfassung keine große Hilfe. Er ist zwar engagiert, aber für unpräzise (auf dem Flügel und aus dem Halbfeld) Flanken, die so keinen Abnehmer finden können, ist bei uns der schrecklich nette Franzose zuständig.

Na, na, na.... :skepsis:

Oddo ist immerhin Weltmeister, hat massenweise Seria A und CL Erfahrung, dem muss man erst einmal eine Viertelsaison Zeit geben sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Ist ja nicht so, als wäre es z.B. seine erste Saison als junger Stammspieler und Erbe eines Oliver Kahns. Oder ein Spieler aus der eigenen Jugend der eher vom Engagement als von der Technik lebt. In solchen Fällen sollte man wirklich nur Geduld bis zum Trainingslager vor Saisonbeginn haben und schon vor den ersten Spielen kritisieren und draufauen, aber hier in dem Fall Massimo, bei einer solch einer internationalen Verstärkung ist Kritik keinesweg angebracht. Und schon gar nicht nach solchen Galaauftritten wie gegen Wolfsburg wo er uns den A**** gerettet hat.:belehr:

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ corbeau


ich muss auch sagen, dass ich oddo stärker eingeschätzt hätte, vorallem defensiv ist er für einen italienischen weltmeister nicht unbedingt das gelbe vom ei.

aber gerade seine flanken sind mmn gut, dafür ist das gestrige spiel wohl nicht der beste beweis, aber trotzdem. und davon abgesehen: wann hatte bei euch ein außenverteidiger das letzte mal nach 12 pflichtspielen 3 assists? das müsste vor sagnols vertragsverlängerung gewesen sein.


meine meinung über oddo, gerade im bezug auf lell, mit dem man ihn ja vergleichen kann:

defensiv geben sich beide nichts, offensiv rennt oddo ähnlich viel wie lell, hat aber gegenüber ihm den riesen vorteil erstens beim kombinationsspiel mitmachen zu können und zweitens seine fähigkeit, oftmals gefährliche flanken schlagen zu können.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Generell kann man schon zufrieden sein mit dem Spiel, man hat auswaerts bei einem starken Gegner von den Spielanteilen jederzeit mitgehalten und war nie ernsthaft unter Druck.
Die Anzahl der klaren Chancen die Florenz dennoch hatte ist immer noch erschreckend, bei der einen Flanke in der 2. Hz waren 3 Verteidiger gegen 5 Angreifer, der Kopfball ging zum Glueck drueber.
Nach vorne fehlt nachwievor einer der gute Anspiele auf die Stuermer in die Gasse liefert.
Rensing war stark, hat mehrere "Schwerhaltbare" gehalten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was mich gestern genervt hat waren van Bommels dämliche 40-50 Meterpässe, die in den meisten Fällen nur zu Spielverzögerungen oder Ballverlusten (hoch auf Ribery) führten.

Negativ:

Oddo (zu inkonstant, bringt derzeit nicht mehr als Lell, kommt mir irgendwie lustlos vor)

Schweini (gestern schwach mit Fehlpässen am laufenden Band, aber darf er sich auch mal erlauben....)

Lucio (Stellungsspiel eine einzige Katastrophe. Seine Erfahrung und Zweikampfstärke in allen Ehren, aber sein Stellungsspiel ist allenfalls mittleres Buli-Niveau. Nicht das erste Mal, dass da so unheimliche Böcke drin waren.

Demichelis (auch schlechtes Stellungsspiel)

Positiv:

Rensing (fehlerlos....endlich auch mal in der CL...wird im Auftrieb geben. Prima!)


Der Rest hat normale Leistung gebracht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

Da ist ja was mich, diesmal auf der rechten Seite, erschaudern lässt. Verdammt noch mal, ein Verteidiger soll doch zu aller erst einmal verteidigen können. :mad: Und da stelle ich mir auch unter einem "Weltmeister, Seria A und CL"-Verteidiger doch etwas anderes vor. Denn wie schon geschrieben, das kann der Lell eindeutig billiger. Immer dieses Assistsgehabe... :rolleyes: ;)

defensiv geben sich beide nichts, offensiv rennt oddo ähnlich viel wie lell, hat aber gegenüber ihm den riesen vorteil erstens beim kombinationsspiel mitmachen zu können und zweitens seine fähigkeit, oftmals gefährliche flanken schlagen zu können.

Also könnte dort auch Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Altintop oder Borowski spielen. Aehnlich wie Ze auf der anderen Seite. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nochmal kurz zu Oddo, nicht das ich da komplett falsch verstanden werden. Ich hatte ja extra geschrieben das er in dieser, nämlich der Verfassung von gestern, keine große Hilfe ist.

Ich glaube schon das er es eigentlich besser kann und das er insbesondere seine Flanken präziser schlagen kann. Gestern hat die leider bis auf wenige Ausnahme nicht an den Mitspieler gebracht und 1-2 gingen sogar ziemlich weit ins Niemandsland. Ich weis nicht, ob das vielleicht eine Sache der Konzentration war, aber das geht auf jeden Fall besser als gestern.

Und das muss auch besser gehen, weil man Oddo nämlich durchaus ein paar Mal gut am Flügel frei gespielt hatte und der Angriff dann einfach mit der Qualität der Flanke entschieden wird.

Also gestern eher schwach, aber grundsätzlich sehe ich ihn immer noch stärker als einen Lell oder einen Sagnol (bei dem ich nicht mehr daran glaube, dass er nochmal eine Form auf internationalem Top Niveau erreichen wird.)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ corbeau


das problem ist doch, dass lell defensiv auf dem absolut gleichen niveau wie oddo agiert. du wägst hier nicht ab: defensiv- oder offensivstark, du wägst ab welcher von beiden defensiv durchschnittlichen spielen soll, und da würde ich dann doch klar oddo bevorzugen, aus oben genannten gründen.


@ zapator und schlonski


bei eurem rensing lob muss ich euch recht geben. aber ich würde da nicht viel drauf geben, solche spiele konnte rensing wahrscheinlich schon zu saisonbeginn regelmäßig abrufen.

das einzig interessante bei seiner entwicklung wird sein: schafft er es seine eklatanten schwächen (strafraumbeherrschung und weitschüsse) abzustellen oder nicht?
das er zum teil sehr gute reflexe hat dürften nur die wenigsten auch vor der saison bestritten haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
du wägst hier nicht ab: defensiv- oder offensivstark, du wägst ab welcher von beiden defensiv durchschnittlichen spielen soll, und da würde ich dann doch klar oddo bevorzugen, aus oben genannten gründen.

@liberalmente

Ich wäge auch ab, zu deinen 2 (völlig richtigen) sportlichen Komponenten kommt bei mir persönlich eben halt auch die finanzielle dazu. Und dann sieht es bei einem Oddo in der momentanen Verfassung (wohlbemerkt) aber doch relativ düster aus. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon des öfteren, das sieht dann halt jeder eben anders. :)
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
@liberalmente

Ich wäge auch ab, zu deinen 2 (völlig richtigen) sportlichen Komponenten kommt bei mir persönlich eben halt auch die finanzielle dazu. Und dann sieht es bei einem Oddo in der momentanen Verfassung (wohlbemerkt) aber doch relativ düster aus. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon des öfteren, das sieht dann halt jeder eben anders. :)


Was kostet dieses 1 Jahr denn? Leihgebühr und Gehalt. Kennt jemand die genauen Details? Oft wird bei solchen Leihgeschäften das Gehalt ja ´geteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben