so, ein neuer versuch
tymoschuk wäre eine richtig gute verpflichtung, er kann die 6 auch ohne partner effektiv spielen und ist zwar sicher auch nicht billig, aber wohl trotzdem nicht in der preisklasse eines gattuso.
arshavin wäre ebenfalls eine gute verpflichtung, wenn es auch eine systemänderung mit sich bringen würde (ribery und arshavin gemeinsam geht nur, wenn man eine entsprechende absicherung hat, dh klinsmann müsste in diesem fall ein 4-3-2-1 spielen, ribery und arshavin auf dem flügel, womit wiederrum auch euer stürmer problem gelöst wäre, da mit dieser formation 3 stürmer ausreichen.)
daraus wird aber nichts. arshavin wird evtl mit euch flirten, alleine schon um die petersburger aufzuregen, aber letztlich wird er nach england oder zu barca gehen, da die mehr geld bezahlen werden.
wenn überhaupt hättet ihr diesen winter eine chance, wenn ihr in den sauren apfel beißt und ihn ein halbes jahr nicht in der champions league einsetzen könnt.
wäre vor der saison ein guter vierter stürmer gewesen, den ihr auf grund der heulsuse poldi nicht geholt habt.
ob er die klasse hat als dritter stürmer? schwierig, wenn ich an seine leverkusen zeit denke eher nicht, aber alleine schon wenn er top motiviert ist (und warum sollte er das nicht sein? winkt ihm bei guter leistung bei euch doch wohl auch ein guter vertrag, mit dem er ohne finanzielle einbußen raus aus der mls kommen könnte) wird er euch mehr bringen als die regelmäßigen arbeitsverweigerungen, die poldi abliefert.
daran glaube ich erst, wenn es auf der vfb homepage bestätigt wird, und das wird nicht vor märz sein, falls es überhaupt jemals zu einem wechsel
zu euch kommt.
Stimmt. Nicht daran gedacht. Stuttgart wäre mMn trotzdem eine gute Lösung. Dort hätte er Mitspieler die vom spielerischem her auf ähnlichem Niveau sind.
Die Bayern könnten dann schonmal testen, wie das Duo Kroos/Gomez funktioniert.
@ corbeau
Tja, darum stellt der geniale Manager Hoeness beim besten Verein das Team zusammen, und du eben bei Communio.de. Bei letzterem kann jeder "Manager" locker Kaliber à la Ribery, Adler und Lahm im Kader haben, bei ersterem wachsen solche Spieler nicht auf den Bäumen (wenn sie denn bezahlbar sein sollen).
Und da ja neuerdings Aussenverteigier angeblich keine Defensivstärken sondern nur Assists & Flanken brauchen, ist/war ein Ersatz völlig fehl am Platze. Zumindest ein 10-Millionen-Ablöse-Ersatz, und schon gar nicht bei Bayerns überfülltem Mittelfeld.
nur weil ze die aufgabe (überraschend gut) gelöst hat heißt das nicht, dass hoeneß hier keinen fehler gemacht hat. wenn borowski in schlechterer form oder wieder mal verletzt gewesen wäre hättet ihr zwar ze nach links ziehen können, hättet dabei aber ein riesen loch im zentralen mittelfeld gehabt.
nur weil es gut ging heißt es nicht, dass hoeneß hier keinen fehler gemacht hat, wie auch sein nicht-verpflichten eines 4. stürmers um poldi ruhig zu halten.
und keiner sagt, dass hoeneß für einen lahm
ersatz 10 mio hätte hinblättern müssen, man hätte auch für wenig geld einen gestandenen bundesligaspieler für diese position bekommen.