Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal zumindest die Fans wohl nicht so zufrieden mit Da Silva als Hajnal-Nachfolger sind. Bielefeld wäre vielleicht auch eine Option, allein aus Dankbarkeit, dass sie sich haben Tobias Rau andrehen lassen ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
toni kroos wäre in karlsruhe sicher herzlich willkommen. auch die fans würden ihn aus meiner sicht aktzeptieren, auch wenn sie wissen, dass er spätestens nach 1,5 jahren wieder weg ist.
in ka hätte er ein familiäres umfeld, einen guten trainer als förderer und mit görlitz und celozzi zwei alte bekannte.

also, schickt ihn bitte für 1,5 jahre zu uns:love2: .
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Stuttgart wäre auch nicht schlecht. Da könnte er evtl. noch internationale Erfahrung sammeln, falls Stuttgart die Gruppenphase übersteht.
Simak und Bastürk spielen ja bis jetzt nicht so überragend.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Naja, also wenns um irgendwelche Vorgeschichten oder Connections geht, würde sich Hansa schon anbieten (inkl. familiärem Umfeld - im Wortsinne).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Stuttgart wäre auch nicht schlecht. Da könnte er evtl. noch internationale Erfahrung sammeln, falls Stuttgart die Gruppenphase übersteht.
Simak und Bastürk spielen ja bis jetzt nicht so überragend.
kroos hat diese saison schon cl gespielt, darf also international für keinen anderen verein mehr ran.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Stimmt. Nicht daran gedacht. Stuttgart wäre mMn trotzdem eine gute Lösung. Dort hätte er Mitspieler die vom spielerischem her auf ähnlichem Niveau sind. Die Bayern könnten dann schonmal testen, wie das Duo Kroos/Gomez funktioniert.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
verdammt, ich hatte hier tatsächlich einen kompletten post verfasst, der in diesen thread passt, keine ahnung was da schiefgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tymoschtschuk gerne. Van Bommel spielt seit dieser Saison ausgemachte Grütze. Ein Weggang wäre kein großer Verlust.

Auch Arschavin würde ich einem Gomez vorziehen. Gomez hat mich noch nie auf hoher Ebene überzeugt. Hackentore gegen San Marino schön und gut, aber bei der EM total versagt. Ich weiß nicht. Außerdem wird der Tymoschtschuk sich mit einem ukrainischen Kollegen hier sicher wohler fühlen.

Diesen Donovan brauchts wohl nur als ergänzenden Poldiersatz. Wenn er nix kostet und nur wenig verdient, dann kann der ja gerne kommen. Poldi muss so schnell wie möglich entsorgt werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
sehe ich nicht so. Bommel war gegen S04 stärkster Spieler (neben Ribery), gewann viele wichtige Zweikämpfe, bereitete das 1:0 vor. Zudem ist er ein Spieler der mit den anderen redet, Anweisungen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Russe macht, der im ersten Jahr in München ist. Bommel ist trotz seiner oft eklatanten Fehlpässe ein ganz wichtiger Mann für den FCB, auch außerhalb.

Ich persönlich hoffe mal, dass die Diva Arshavin da bleibt wo sie ist. Wir haben bereits einen Mittelfelder, der keine Defensivarbeiten macht (Ribery), wir haben Kroos, was will man da noch mit Arshavin, der auch noch mit einem fragwürdigen Charakter gesegnet ist.

Tymoschtschuk kann ja gerne als Ze Ersatz kommen (den wir wohl brauchen werden) - aber ein Führungsspieler wie Bommel ist der erstmal nicht.

Gomez muss ich auch nicht haben, obwohl er ein im Grunde bärenstarker Stürmer ist, trotz EM-Versagen. Aber es muss ja nicht immer ein Spieler eines Mitkonkurrenten sein...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
halleluja, jetzt überschlagen sich die nachrichten aber. vor allem sind alle namen die gehandelt werden überaus realistisch. einzig bei arshawin habe ich meine zweifel.
sollten all diese transfers jedoch über den tisch gehen, würde man meiner meinung nach auf einen schlag wieder zur erweiterten spitze europas gehören.

timoschuk wäre aus dem grund, dass er allein die 6 (zumindest in der liga) spielen kann schonmal eine dicke verstärkung. zudem scheint er ja wirklich ein klasse teamplayer zu sein, der sich zu jeder zeit den a**** aufreißt. der deal scheint ja wirklich realistisch.

sollte man es schaffen neben timoschuk auch noch arshawin von zenit wegzulotsen wäre das natürlich der absolute hammer. man stelle sich den mal mit ribery auf den beiden außenbahnen vor, wie sie dem gomez die dinger auf dem silbertablett servieren.:love2: allerdings glaube ich erst an diesen wechsel, wenn er vom uli vorgestellt wird.

zu gomez: mit abstand der beste stürmer deutschlands. muss früh oder später zu den bayern.

auch die idee mit donovan gefällt mir. wie schon im artikel beschrieben wurde ist es nicht vorauszusagen ob er die klasse hat um in münchen zu bestehen, aber ein typen wie ihn der sich leicht unterordnen würde und nicht rumheult wie poldi könnte man eher gebrauchen als die bisherige nummer 3 im sturm.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kleiner Nachtrag da Lahm ja wieder halbwegs fit ist:

man sollte auf jeder position mindestens einen ersatzmann haben. wundert mich das der geniale manager hoeneß dieses 1 * 1 der teamzusammenstellung nicht berücksichtigen wollte.

Tja, darum stellt der geniale Manager Hoeness beim besten Verein das Team zusammen, und du eben bei Communio.de. Bei letzterem kann jeder "Manager" locker Kaliber à la Ribery, Adler und Lahm im Kader haben, bei ersterem wachsen solche Spieler nicht auf den Bäumen (wenn sie denn bezahlbar sein sollen). :p

Und da ja neuerdings Aussenverteigier angeblich keine Defensivstärken sondern nur Assists & Flanken brauchen, ist/war ein Ersatz völlig fehl am Platze. Zumindest ein 10-Millionen-Ablöse-Ersatz, und schon gar nicht bei Bayerns überfülltem Mittelfeld. ;)

Was das Thema Kroos angeht: ob er jetzt in der 2ten Liga oder ersten Liga spielt ist um Grunde irrelevant, er MUSS nur spielen. Und nen charakterstärkenden Abstiegskampf hätte er in Karlsruhe und Rostock... :D

Ich hoffe, da werden wirklich mal Nägel mit Köpfen gemacht... :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
so, ein neuer versuch :skepsis: :crazy:





tymoschuk wäre eine richtig gute verpflichtung, er kann die 6 auch ohne partner effektiv spielen und ist zwar sicher auch nicht billig, aber wohl trotzdem nicht in der preisklasse eines gattuso.

arshavin wäre ebenfalls eine gute verpflichtung, wenn es auch eine systemänderung mit sich bringen würde (ribery und arshavin gemeinsam geht nur, wenn man eine entsprechende absicherung hat, dh klinsmann müsste in diesem fall ein 4-3-2-1 spielen, ribery und arshavin auf dem flügel, womit wiederrum auch euer stürmer problem gelöst wäre, da mit dieser formation 3 stürmer ausreichen.)

daraus wird aber nichts. arshavin wird evtl mit euch flirten, alleine schon um die petersburger aufzuregen, aber letztlich wird er nach england oder zu barca gehen, da die mehr geld bezahlen werden.

wenn überhaupt hättet ihr diesen winter eine chance, wenn ihr in den sauren apfel beißt und ihn ein halbes jahr nicht in der champions league einsetzen könnt.



wäre vor der saison ein guter vierter stürmer gewesen, den ihr auf grund der heulsuse poldi nicht geholt habt.

ob er die klasse hat als dritter stürmer? schwierig, wenn ich an seine leverkusen zeit denke eher nicht, aber alleine schon wenn er top motiviert ist (und warum sollte er das nicht sein? winkt ihm bei guter leistung bei euch doch wohl auch ein guter vertrag, mit dem er ohne finanzielle einbußen raus aus der mls kommen könnte) wird er euch mehr bringen als die regelmäßigen arbeitsverweigerungen, die poldi abliefert.




daran glaube ich erst, wenn es auf der vfb homepage bestätigt wird, und das wird nicht vor märz sein, falls es überhaupt jemals zu einem wechsel zu euch kommt.

Stimmt. Nicht daran gedacht. Stuttgart wäre mMn trotzdem eine gute Lösung. Dort hätte er Mitspieler die vom spielerischem her auf ähnlichem Niveau sind. Die Bayern könnten dann schonmal testen, wie das Duo Kroos/Gomez funktioniert.:D


:mad: ;)


@ corbeau


Tja, darum stellt der geniale Manager Hoeness beim besten Verein das Team zusammen, und du eben bei Communio.de. Bei letzterem kann jeder "Manager" locker Kaliber à la Ribery, Adler und Lahm im Kader haben, bei ersterem wachsen solche Spieler nicht auf den Bäumen (wenn sie denn bezahlbar sein sollen).

Und da ja neuerdings Aussenverteigier angeblich keine Defensivstärken sondern nur Assists & Flanken brauchen, ist/war ein Ersatz völlig fehl am Platze. Zumindest ein 10-Millionen-Ablöse-Ersatz, und schon gar nicht bei Bayerns überfülltem Mittelfeld.


nur weil ze die aufgabe (überraschend gut) gelöst hat heißt das nicht, dass hoeneß hier keinen fehler gemacht hat. wenn borowski in schlechterer form oder wieder mal verletzt gewesen wäre hättet ihr zwar ze nach links ziehen können, hättet dabei aber ein riesen loch im zentralen mittelfeld gehabt.

nur weil es gut ging heißt es nicht, dass hoeneß hier keinen fehler gemacht hat, wie auch sein nicht-verpflichten eines 4. stürmers um poldi ruhig zu halten.

und keiner sagt, dass hoeneß für einen lahm ersatz 10 mio hätte hinblättern müssen, man hätte auch für wenig geld einen gestandenen bundesligaspieler für diese position bekommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
was ich nicht verstehe ist Donovan, er ist von Spielanlage eher wie Poldi, klar er ist der bessere Techniker, aber er passt irgendwie auch nicht in das System. Er ist ausserdem schonmal in Leverkusen gescheitert, und das Niveau in den USA ist nicht so hoch wie in Europa. Einziger Vorteil waere das er in der CL spielen koennte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben