@Liberal: das mit den Stürmern ist beim VfB doch ähnlich: Cacu und Marica erfüllen nicht die Ansprüche, dabei hat man doch mit Fischer ein echtes Talent in der Hinterhand.
naja, wir haben andere ansprüche als ihr. marica, fischer und der charakterlich katastrophale ljuboja, der allerdings nicht der allerschlechteste fussballer ist.
das ist für unsere ansprüche schon ausreichend, ein überragender stürmer, ein solider bundesligastürmer, zwei talente und ein durchschnittlicher stürmer, das ist schon ok (wobei mir ein neuer stürmer vor der saison durchaus gefallen hätte, wobei dann die chancen von fischer noch schlechter wären, also hat das schon auch sein gutes)
Warum seht ihr immer alles so negativ?
Tatsache ist dass der Ausfall von Toni und Lahm kein Problem war.
Der Kader hat genug Klasse um immer 11 Leute aufzustellen die ein BL Spiel gewinnen koennen.
Und in der CL muss ohnehin alles passen um mit den Grossen mithalten zu koennen, wenn man da grosses Verletzungspech hat egal auf welcher Position wird's schon fast unmoeglich.
Als Beispiele nehme ich mal das Rueckspiel gegen Milan bei dem ein Holzfuss wie Stam uns auf der linken Abwehrseite mit Lahm (kicker-Note 5) ganz alt aussehen liess.
Dann wiederum schiesst 2001 ein Jeremies gegen Real ein Freistosstor und macht die besten Spiele seines Lebens.
Natuerlich hat man etwas bessere Chance wenn man in der 70.min noch Drogba einwechseln kann statt Mueller, aber da sind Bayern eben Grenzen gesetzt.
Ich kann mir jetzt schon nicht vorstellen wie das naechstes Jahr mit Gomez gut gehen soll, weil das ganze exakt so wie bei Poldi ablaufen wird.
Ohne Verletzung sind Klose und Toni gesetzt, den Rest kennen wir ja schon.
ihr seit durch das rumgejammer von poldi vielleicht ein bisschen zu vorsichtig geworden, aber ich kann deine argumentation ganz und gar nicht verstehen, vorallem bei den stürmern.
schau dir mal den ac florenz an, ein team das wirklich nicht im geld schwimmt oder dieses einfach rauswirft. können sie auch gar nicht.
der ac florenz hat zwei überragende stürmer (mutu, gilardino), deshalb passen sie als beispiel mmn ganz gut, mutu - gilardino ist von der bedeutung in florenz absolut mit toni - klose bei euch zu vergleichen.
florenz hat aber trotzdem noch
giampaolo pazzini und
pablo osvaldo im kader, zwei talentierte spieler.
beide bekommen ihre einsatzzeiten, trotz des traumsturms. und das ist keinesfalls die ausnahme, das ist die regel.
ihr seit es nicht mehr gewohnt einen gewissen konkurrenzkampf im sturm zu haben, aber worum es mir geht ist viel wichtiger als der reine konkurrenzkampf im training, der allerdings auch schon leistungsfördernd ist.
es geht um die taktischen mittel, die ein trainer hat. wenn alle drei fit sind geht es gerade noch so, da fehlt dann "nur" der gesunde konkurrenzkampf im training.
aber sobald sich einer verletzt wird alles über den haufen geworfen. es kann doch nicht sinn und zweck sein bei einer kleinen verletzung keinen joker mehr auf der bank zu haben und bei einem wechsel, den man machen will, dann das system umzustellen.
und die argumentation "es hat ja geklappt" steht auf sehr wackligen füßen. das ist prinzipiell etwas zu dem ihr bayern fans neigt, damit macht ihr es euch mmn aber zu einfach.