na klar Corbeau, Ende der Saison wird abgerechnet, bisher sind alles nur Tendenzen.
Mal was zum Training - ich hab mir in den letzten Wochen 2 Einheiten angesehen, insgesamt seit der Bäckerära 4 oder 5, ein Vereinskollege von mir ist aber jede Woche mindestens einmal dort, manchmal auch öfters ( ist ein alter Trainingskibitz und hat durch seine Beziehungen es auch geschafft, dass unsere erste Mannschaft mal gegen die Amas und auch mal gegen die A-Jugend spielt, holt jedes Jahr vom Uli jede Menge Präsente für unsere Weihnachtsfeier usw.): das Training ist sehr abwechslungsreich. Anders als bei Hitzfeld, ganz anders als bei Magath kommt hier nie Langeweile auf (wirkt zumindest so), allgemein herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre (anders als bei Magath). Taktik, Standarts war nicht viel zu sehen (wird im Geheimtraining geübt), bei den vielen Trainern verliert man von außen oft den Überblick - oft fragt man sich, wer jetzt was warum macht...
Oft wird unterbrochen und von den Trainern etwas erklärt, meist vom Chef selbst, Vasquez redet viel mit dem Bäcker, wenig mit den Spielern (ab und an zeichnet er was auf)
Immer wieder werden vom Trainerteam junge Spieler (A-Jugend, Amas) für ganze Einheiten geholt, hat es bei Magath nie, bei Hitzfeld kaum gegeben. Sehr positiv in meinen Augen.
Bommel ist absoluter Leader und redet mit alles und Jedem, viel mit den Jungen (Kroos), bezeichnend ist das freiwillige Schußtraining nach den Einheiten.
Mehrfach folgendes gesehen: Ribery ist IMMER dabei, der ist geil auf jeden Ball. Schweini oft, dann kommen immer die Gleichen - Lahm, Klose, Bommel und auch Oddo (unglaubliche Schußtechnik, warum zeigt er das nie im Spiel?). Nie zu sehen: Toni, Poldi, Sosa, Kroos.
Ganz witzig: soll wohl nur ein paar Minuten dauern, die meisten gehen dann nach 10,15 Minuten - bis auf einen...Ribery... Rensing ist dann total platt, aber Ribery zwingt ihm zum bleiben, so lange bis auch er nicht mehr mag, das kann oft dauern. Oft steht Frooonck dann alleine mit dem Rensing auf dem Platz, ab und an steht auch Kraft in der Kiste, Butt niemals...
Das alles soll nicht wertend gemeint sind, zeigt aber doch ein bischen was auf...