Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
International sehe ich eine deutlich positive Tendenz. So souverän war man in der Gruppenphase selten. Nebenbei mal bemerkt, Bayern hat sich bei 13 Teilnahmen 12 mal !!!! für die KO-Runde qualifiziert. Daran erkennt jeder nicht vor Neid zerfressene Beobachter klar, das Bayern zur Spitze in Europa gehört.

Das Sysem ist insgesamt deutlich offensiver als unter Hitzfeld. Dadurch kommt es auch, daß die schon immer dagewesenen Schwächen Lucios und Michos deutlicher als im letzten Jahr zu Tage treten. Beide sind zu langsam und haben immer mal wieder Srtellungsfehler drin. Hier sehe ich schon einen Ansatzpunkt zur Kritik, denn ich bin der Meinung, wir haben mit Breno einen besseren Mann auf der Bank. Dieser ist schneller, technisch sehr gut und braucht nur mehr Spielpraxis. Er ist ganz klar die Zukunft und kommt aus meiner Sicht zu selten zu Einsätzen.

Robertas Gerede von zu hartem Training ist durch garnix zu belegen. Im Gegenteil. Man hat kaum Verletzte und spult die englischen Wochen mit wenig Personalwechsel locker herunter.

Um die endgültige Vorrundentendenz in der BULI zu beurteilen, sollte man nun noch die letzten drei Spieltage mit den schwierigen Partien in Leverkusen, gegen Hoppe und in Stuttgart abwarten. Aber die Leistungen der letzten Wochen lassen mich doch eher mit Zubersicht und Optimismus in diese Spiele gehen. Und jedes erfolgreiche Spiel lässt auch bei den Spielrn die Zuversicht, die angestrebten Ziele erreichen zu können wieder merklich anwachsen.


PS: Wenn Ribery so weiterspielt, wird es ganz ganz schwierig für Bayern, diesen Mann längerfristig zu halten. .:eek: :skepsis: Da muss man sein Geld bei Vertragsverhandlungen mit Akteuren wie Schweinsteiger schon sehr zusammen halten. Das hat der Wurstbaron gestern aber auch sehr deutlich zu Protokoll gegeben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
International sehe ich eine deutlich positive Tendenz. So souverän war man in der Gruppenphase selten. Nebenbei mal bemerkt, Bayern hat sich bei 13 Teilnahmen 12 mal !!!! für die KO-Runde qualifiziert. Daran erkennt jeder nicht vor Neid zerfressene Beobachter klar, das Bayern zur Spitze in Europa gehört.

naja, auslegungssache. kommt drauf an wie breit man die spitze definiert. normalerweise erwartet man von einer buli-mannschaft dass sie die gruppenphase überseteht, dass das oft nicht der fall ist zeigt für mich eher dass die buli insgesamt zu schwach ist, im umkehrschluß nicht dass bayern europäische spitze ist. sie gehören zum erweiterten kreis, ohne frage. bei den top 5 z.b. seh ich sie definitiv nicht, top 10 evtl. außerdem kann man sich so eine statistik nicht zerstören wenn man sich gar nicht erst für die cl qualifiziert wie letzte saison ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Bei Ribery hab ich auch ein wenig Angst, dass irgendwann Irreal Madrid oder Abramo London kommt und ihn mit Geld zukleistert. Ich hoffe, der Junge weiss das Umfeld, die Situation bei Bayern zu schätzen, schlecht verdienen wird er ja hier auch nicht. Aber je stärker er in den Fokus rückt, je stärker er sich in Europa präsentiert, desto eher werden die Wahnsinnigen aus ihren Löchern kommen und versuchen, Ribery von uns loszueisen. Ich hoffe ja mal, dass er bei den Weltfußballerwahl unter ferner liefen landet. Zudem werde ich dem Uli mal sagen, er soll den Vertrag bis 2015 verlängern - ohne Ausstiegsklausel selbstverständlich. ;)

Zudem ist der FCB ja finaniziell gesehen äusserst gesund und kann hier schon einiges bewegen und auch mit den ganz Großen (finanziell) mithalten. Da darf man sich nicht von dem ewigen Gelaber der fehlenden TV-Einnahmen blenden lassen. Alleine diese Championsleaguesaison hat ja schon mal ganz gut angefangen... => http://www.weltfussball.de/news/champions-league/bayern-machen-kasse-mehr-als-250-millionen-euro/
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und jedes erfolgreiche Spiel lässt auch bei den Spielrn die Zuversicht, die angestrebten Ziele erreichen zu können wieder merklich anwachsen.

Wenn da jetzt nicht wieder die sich in Euphorie und Komplimenten überschlagende Presse wäre. :wall: Dann kann das ganze wieder in Ueberheblichkeit und lasche Einstellung kippen und das wäre tödlich bei den noch anstehendem verdammt schweren Spielen.

Ein Hauch von Klinsmanns Vorstellungen ist in den letzten Wochen, trotz des Ausrutschers gegen Gladbach, zu erkennen, ein wenig Glück (Schalke) hat's natürlich auch gebraucht, aber jetzt heisst es mit aller Kraft und Konzentration (bei der momentanen Verfassung der Abwehr ein absolutes Must) diese Hinrunde zu Ende zu bringen.

Jetzt liegt es an den Spielern selbst, bei diesem Restprogramm wird man auf der nächsten Weihnachtsfeier entweder zum Esel in der Weihnachstkrippe oder zum goldenem Fussballengel am Weihnachtsbaum. :D
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Bei Ribery hab ich auch ein wenig Angst, dass irgendwann Irreal Madrid oder Abramo London kommt und ihn mit Geld zukleistert. Ich hoffe, der Junge weiss das Umfeld, die Situation bei Bayern zu schätzen, schlecht verdienen wird er ja hier auch nicht. Aber je stärker er in den Fokus rückt, je stärker er sich in Europa präsentiert, desto eher werden die Wahnsinnigen aus ihren Löchern kommen und versuchen, Ribery von uns loszueisen. Ich hoffe ja mal, dass er bei den Weltfußballerwahl unter ferner liefen landet. Zudem werde ich dem Uli mal sagen, er soll den Vertrag bis 2015 verlängern - ohne Ausstiegsklausel selbstverständlich. ;)

Zudem ist der FCB ja finaniziell gesehen äusserst gesund und kann hier schon einiges bewegen und auch mit den ganz Großen (finanziell) mithalten. Da darf man sich nicht von dem ewigen Gelaber der fehlenden TV-Einnahmen blenden lassen. Alleine diese Championsleaguesaison hat ja schon mal ganz gut angefangen... => http://www.weltfussball.de/news/champions-league/bayern-machen-kasse-mehr-als-250-millionen-euro/

das entscheidende wäre wirklich die vertragsverlängerung. er bis sommer 2011 vertrag. bezüge nochmal aufbessern und bis 2013 verlängern wäre klasse.
wenn er nicht mehr zu halten wäre (weltfußballer, bester spieler der WM2010) könnte sich bayern mit den millionen eine neue mannschaft zusammenbauen. mal bei köln anfragen wie man einem fußballer zu lebenslangen loyalität ermutigt ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
naja, auslegungssache. kommt drauf an wie breit man die spitze definiert. normalerweise erwartet man von einer buli-mannschaft dass sie die gruppenphase überseteht, dass das oft nicht der fall ist zeigt für mich eher dass die buli insgesamt zu schwach ist, im umkehrschluß nicht dass bayern europäische spitze ist. sie gehören zum erweiterten kreis, ohne frage. bei den top 5 z.b. seh ich sie definitiv nicht, top 10 evtl. außerdem kann man sich so eine statistik nicht zerstören wenn man sich gar nicht erst für die cl qualifiziert wie letzte saison ;)

He, ist die Spitze nicht in der Breite dichter geworden ? :) Top 10 ist für mich Spitze. Alles andere sind Haarspaltereien für Jigga und Co:saint: Und damit ich das letzte Wort behalte, Du meinst die vorletzte Saison:rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das entscheidende wäre wirklich die vertragsverlängerung. er bis sommer 2011 vertrag. bezüge nochmal aufbessern und bis 2013 verlängern wäre klasse.
wenn er nicht mehr zu halten wäre (weltfußballer, bester spieler der WM2010) könnte sich bayern mit den millionen eine neue mannschaft zusammenbauen. mal bei köln anfragen wie man einem fußballer zu lebenslangen loyalität ermutigt ;)


eine vertragsverlängerung, und selbst wenn es nur um ein jahr wäre, wäre schon eine klasse sache für euch. denn auch wenn er bis 2011 vertrag hat: wenn er eine verlängerung verweigert werdet ihr ihn garantiert 2010 für eine traumhafte ablöse abgeben, alles andere wäre, wenn man an die 25 mio ablöse denkt, auch wirtschaftlich nicht zu verantworten. und 2010 wäre in eineinhalb jahren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Darum sollte ja auch die Bundesliga die erste Geige spielen anstatt im Vierteljahrestakt von nem CL Sieg zu schwadronieren.... :D

Mit zwei CL Teilnahmen à la Schalke letzte Saison (Viertelfinale) verdienst du mehr wie wenn dich komplett auf die CL fokussiert, ins Finale einziehst, du Buli aber vernachlässigst und die CL Quali für die darauffolgende Saison verpasst, das erreichte CL Finale vergeigst und im Jahr darauf den Uefapokal gewinnst. :gitche:

Hier übrigens die komplette Prämienausschüttung aus dem Jahre 2008:

http://de.uefa.com/multimediafiles/download/publications/uefa/uefamedia/72/83/22/728322_download.pdf

Man vergleiche z.B. das Preisgeld für die historische Leistung des deutschen Meisters in der CL Saison 2008.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Darum sollte ja auch die Bundesliga die erste Geige spielen anstatt im Vierteljahrestakt von nem CL Sieg zu schwadronieren.... :D

Mit zwei CL Teilnahmen à la Schalke letzte Saison (Viertelfinale) verdienst du mehr wie wenn dich komplett auf die CL fokussiert, ins Finale einziehst, du Buli aber vernachlässigst und die CL Quali für die darauffolgende Saison verpasst, das erreichte CL Finale vergeigst und im Jahr darauf den Uefapokal gewinnst. :gitche:


du musst aber auch die psychologische komponente sehen: für die bundesliga seit ihr im normalfall einfach zu gut, mehr als zwei jahre ohne einen meister, der fc bayern heißt, sind nur sehr schwer vorstellbar.
und dann heißt das nächstgrößte ziel nunmal champions league, da habt ihr in etwa den status, den stuttgart oder dortmund in der bundesliga haben. und da macht dann selbst ein "dritter platz" in der bundesliga, also in etwa das erreichen des halbfinales, mehr spaß als wieder einmal eine meisterfeier, die man eh jedes jahr hat, übertrieben formuliert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und da macht dann selbst ein "dritter platz" in der bundesliga, also in etwa das erreichen des halbfinales, mehr spaß als wieder einmal eine meisterfeier, die man eh jedes jahr hat, übertrieben formuliert.

Wenn du mir das fettgedruckte schriftlich gibst, könnten wir ins Geschäft kommen. :) Obwohl das ja ab nächster Saison auch deutlich schwerer wird...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dieses Pinkery Hochgejubel würde euch aber auch auf den Sack gehen, wenn er bei einem anderen Verein spielen würde, oder Jungs. Ehrlich sein.


Ja wow, er hat Marius Kukielka ausgetanzt. Ein Gott. :rolleyes:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ja, vermutlich, Jan...

Ich würde vor Neid erblassen und krampfhaft versuchen "Abgewöhnfussball" schön zu finden.

Gott sei Dank bin ich aber auf der guten Seite, gehe inzwischen mit rosa Fußballschuhen in die Arbeit, und wache morgen bei dem Gedanken an Ribery hoch erregt auf... :clown:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Dieses Pinkery Hochgejubel würde euch aber auch auf den Sack gehen, wenn er bei einem anderen Verein spielen würde, oder Jungs. Ehrlich sein.
Ja wow, er hat Marius Kukielka ausgetanzt. Ein Gott. :rolleyes:


Du dagegen bist natürlich, wie immer wenn es um die Bayern geht, die Objektivität in Reinkultur oder ?:rocky:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nee, also bevor mich ein häßlicher Franzose in rosa Schuhen erregt, werde ich lieber Basketballfan.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schön zu sehen, dass gestern nicht nur Ribery alleine geglänzt hat. Klose war unglaublich stark, Ze Roberto hatte auch wieder einen ganz starken Tag, Lahm war klasse, Bommel auch, war mal wirklich schön anzuschauen.

war auch wieder unten und muss sagen, dass so ein van bommel eine echte bereicherung ist. war in meinen augen das mit abstand beste saisonspiel von ihm. balleroberung, dann eine super spieleröffnung, gute übersicht, gute pässe. ganz wenig was da nicht geklappt hat. :thumb: oddo ähnlich. konstanz ist halt das stichwort. wenn die immer so eine leistung abrufen könnten, würde sicherlich keiner über verstärkungen auf deren position nachdenken ...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Eine nette Statistik zum Frooonck:

statistik.jpg


http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ck-ribery/ist-der-beste-spieler-der-welt.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wo ist denn die Rubrik, die anzeigt, wer in welcher Liga spielt und wer die Mitspieler sind?:saint:

edit: Wahnsinn, wie oft mein Name hier fällt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben