Ich bin da eher auch bei MDE. Hoffenheim hat sehr stark gespielt und man konnte sehen, daß Hoppe taktisch auf ganz ganz hohem Niveau spielt. Defensiv sehr kompakt und bei Balleroberung sofortiges Ausschwärmen von 4-5 Spielern. Im Unterschied dazu bewegen sich bei Bayern maximal 3 Spieler mit dem Ballführenden. In Sachen Raumaufteilung und Umschlten von Abwehr auf Angriff war Hoppe aus meiner Sicht das etwas bessere Team.
Das einzige Manko was ich sehe war folgendes. Man hat nach dem Führungstor lediglich noch 2 mal versucht das 2:0 nachzulegen. Dannach hat man sich zu sehr zurück gezogen und erst nach dem Ausgleich wieder versucht nach vorne zu spielen. Es mag sein, daß Hoppe nach der Führung aber auch ersteinmal durchschnaufen wollte, denn diese Laufarbeit über 92 Minuten bringen zu wollen ist nahezu unmöglich.
Hintenraus sehe ich es aber wie Bombe. So ein Schweinesieg kann man kaum in Gold aufwiegen. Hoppe fragt sich bestimmt heute noch "ja warum haben wir eigentlich verloren" und bei Bayern wird jetzt mehr und mehr der Glaube zurückkehren, daß man überall bestehen kann.
Was in diesem Spiel wieder auffiel, wir brauchen jemanden auf rechts, der Flanken reinbringen kann. Oddo mit seinen Willi-Gedächtnisbananen aus dem Halbfeld sind einfach lächerlich. Als er dann auch noch anfing von links Freistösse über das Tor zu hauen, ist mir fast fast der Hals geplatzt. Hinten steht man einigermassen solide, für das Spiel am Mittwoch in Lyon braucht es aber noch eine Steigerung. Rensing wird stärker, aber reichen tut es eigentlich immer noch nicht. Ich sehe ihn weiterhin mit einem Fragezeichen!!
Sodele, man hat jetzt noch 2 schwere Auswärtsspiele. In Lyon erwarte ich einen absoluten Fight um den Gruppensieg und hoffe es ist und war nicht nur leeres Gerede, daß man diesen will. Erreicht man diesen Gruppensieg, fährt man mit Rückenwind nach Stuttgart und wird dort dann mindestens einen Punkt holen, eventuell aber sogar gewinnen können.
PS: Nach dem Auftritt vom Wurstbaron im Krombacher-Pass ist eines wohl sicher, Rangelnick wird solange Ulli lebt wohl kein Bayern-Trainer (und das ist auch gut so):rocky: