Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Beruhigend ist aber (Hallo Ralfi und JamillX :wavey: ) dass die Bayern diesen Gegner a) mit nem "durchschnittlichen" Ribery schlagen konnten und b) Hoffenheim sein Spiel in der Tat nicht über 90 Minuten durchziehen kann (so wie es der Franz eigentlich vorhergesagt hatte).

könntest du dir bitte durchlesen was ich als antwort auf solskjaer geschrieben habe? danke

der franz sagt einen Scheiss voraus. Heute dies, morgen das gegenteil, nur die Souveränität mit der er seine ständigen Fehleinschätzungen die er alle 2 Tage umdreht abgibt, die bleibt immer gleich.

Und dass Ribery nur "durchschnittlich" war lag zum größten Teil an Beck.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mir geht da auch vieles zu sehr in die Schiene "Hoffenheim weltklasse - Duselbayern kreisklasse", überspitzt formuliert.........



das stört mich die ganze Zeit schon.


Ich finde, dass viel zu wenig über die vielen Fouls der Hoffenheimer geredet wird.
In der "Tretertabelle" ist Hoffenheim nach Bochum an 2. Stelle.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich bin da eher auch bei MDE. Hoffenheim hat sehr stark gespielt und man konnte sehen, daß Hoppe taktisch auf ganz ganz hohem Niveau spielt. Defensiv sehr kompakt und bei Balleroberung sofortiges Ausschwärmen von 4-5 Spielern. Im Unterschied dazu bewegen sich bei Bayern maximal 3 Spieler mit dem Ballführenden. In Sachen Raumaufteilung und Umschlten von Abwehr auf Angriff war Hoppe aus meiner Sicht das etwas bessere Team.

Das einzige Manko was ich sehe war folgendes. Man hat nach dem Führungstor lediglich noch 2 mal versucht das 2:0 nachzulegen. Dannach hat man sich zu sehr zurück gezogen und erst nach dem Ausgleich wieder versucht nach vorne zu spielen. Es mag sein, daß Hoppe nach der Führung aber auch ersteinmal durchschnaufen wollte, denn diese Laufarbeit über 92 Minuten bringen zu wollen ist nahezu unmöglich.

Hintenraus sehe ich es aber wie Bombe. So ein Schweinesieg kann man kaum in Gold aufwiegen. Hoppe fragt sich bestimmt heute noch "ja warum haben wir eigentlich verloren" und bei Bayern wird jetzt mehr und mehr der Glaube zurückkehren, daß man überall bestehen kann.

Was in diesem Spiel wieder auffiel, wir brauchen jemanden auf rechts, der Flanken reinbringen kann. Oddo mit seinen Willi-Gedächtnisbananen aus dem Halbfeld sind einfach lächerlich. Als er dann auch noch anfing von links Freistösse über das Tor zu hauen, ist mir fast fast der Hals geplatzt. Hinten steht man einigermassen solide, für das Spiel am Mittwoch in Lyon braucht es aber noch eine Steigerung. Rensing wird stärker, aber reichen tut es eigentlich immer noch nicht. Ich sehe ihn weiterhin mit einem Fragezeichen!!


Sodele, man hat jetzt noch 2 schwere Auswärtsspiele. In Lyon erwarte ich einen absoluten Fight um den Gruppensieg und hoffe es ist und war nicht nur leeres Gerede, daß man diesen will. Erreicht man diesen Gruppensieg, fährt man mit Rückenwind nach Stuttgart und wird dort dann mindestens einen Punkt holen, eventuell aber sogar gewinnen können.


PS: Nach dem Auftritt vom Wurstbaron im Krombacher-Pass ist eines wohl sicher, Rangelnick wird solange Ulli lebt wohl kein Bayern-Trainer (und das ist auch gut so):rocky:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@mass: war ziemlich unnötig, wenn auch recht amüsant, was der Uli da so von sich gegeben hat. In der Sache hat der Uli da auch recht, aber im Grunde muss er das nicht unbedingt öffentlich raushauen.

@corbeau: warst Du beim Doppelpaß zu Gast und hast gespendet? Die Bayernfreunde Jim und John aus Luxemburg wurden da mal erwähnt...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
PS: Nach dem Auftritt vom Wurstbaron im Krombacher-Pass ist eines wohl sicher, Rangelnick wird solange Ulli lebt wohl kein Bayern-Trainer (und das ist auch gut so):rocky:

:laugh2: habe ich auch gesehen......da waren ein paar super Dinger dabei. :thumb:

Der Dialog zwischen Meier und Hoeneß allerdings....habe ich nicht ganz kapiert.

Uli hat irgendwas gesagt von Assauer war schon mit der halben Presse im Bett und Meier ... hat dann irgend was vom Kicker gesagt ..... Habe ich nicht ganz verstanden. :confused:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Flosse, ein Meier war gar nicht dabei... :confused:

Du meinst wohl den Manni Breuckmann - der Uli meinte, dass Assauer mit der halben Springer Presse im Bett war (Springer hat er so nicht gesagt, aber es war klar wer gemeint ist) Breuckmann hat daraufhin ironisch den Kicker erwähnt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@mass: war ziemlich unnötig, wenn auch recht amüsant, was der Uli da so von sich gegeben hat. In der Sache hat der Uli da auch recht, aber im Grunde muss er das nicht unbedingt öffentlich raushauen.

Hätte in der Tat nicht sein müssen, aber wenn schon jeder sagt er sei arrogant dann sollte er das dann auch ab und an bestätigen. :rocky:

@corbeau: warst Du beim Doppelpaß zu Gast und hast gespendet? Die Bayernfreunde Jim und John aus Luxemburg wurden da mal erwähnt...

:laugh2: Ne, wir sind noch in der Nacht zurückgefahren. Hatte erst vor 2 Wochen massig Geld in München verprasst (war das ganze Wochenende über dort). Durch eine neue Bekanntschaft resp. dessen Kontakte werde ich noch zum Last-Minute Groundhopper (in Dortmund, gegen Wolfsburg, Cottbus und jetzt gegen Hoppe). Auf die Dauer aber doch recht teurer Spass und grosser Zeitverlust... panik:

Uli hat irgendwas gesagt von Assauer war schon mit der halben Presse im Bett und Meier ... hat dann irgend was vom Kicker gesagt ..... Habe ich nicht ganz verstanden. :confused:

Uli hatte eigentlich die Blöd gemeint. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Meier :wall: Müller wollt ich schreiben.

P.S.
Ich hab grade vom Meier Toni ein witziges mail gekriegt. : Oh man : 10,- € für die Weihnachtsfeier ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@Bombe

Was war eigentlich mit Manni B los ? Der hatte ja wohl ein Kilo Kreide gefressen, so wie der in Sachen Bayern teilweise rumgeschleimt hat!?

Fand ich auch ein wenig zu heftig in Sachen Rangnick. Aber der hat ihn irgendwie wohl richtig geärgert, der Spruch mit dem flotten Fussball alleine kann das nicht bewirkt haben !?


PS: Ich nehm Dir Deine Dauerkarte ab wenn Rafinha kommt :):laugh2: :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich fand uli´s auftritt im DP und auch das nachtreten in diversen anderen medien eher unnötig und manchmal auch etwas peinlich. zwar hat er sicherlich vom sinn her teilweise auch recht, aber wieso muss er sich auf solche spielchen einlassen, bzw. sie gar selber initieren ? kann ich nicht verstehen und da ist er in der vergangenheit oft souveräner aufgetreten, finde ich zu mindest.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lucio war hinten so lala wirkte nicht richtig eingestellt wurde oft von den Hoffenheimer aktionen ueberrascht, im Spielaufbau eine einzige Katastrophe ich glaube 6x einfach hoch und weit auf Toni, so sieht kein One Touch Fussball aus..


ich stimme dir bei fast allen einzelkritiken zu, aber bei dieser überhaupt nicht.
im spielaufbau magst du recht haben, aber ich fand lucio in der defensive überragend. in den ersten 10 minuten hatte ich das gefühl, dass der ibisevic persönlich erklären will wie der wind in münchen so weht.


was mich auch gleich wieder zu einer frage bringt, die ich hier in den raum werfen wollte: es ist ja klar, dass wohl die meisten spieler zusätzlich motiviert sind wenn viele zuschauer aus dem ausland zusehen, egal ob es um das ego oder den vertrag geht.
aber bei lucio fällt dies irgendwie noch mehr auf als bei anderen. gegen bielefeld, cottbus, wasauchimmer ist er immer für einen lapsus zu haben, evtl auch auf die konzentration zurückzuführen.
aber dann kommt ein wichtiges champions league spiel und lucio spielt wie von einer anderen welt, stellungssicher, in der luft und auf dem boden fast nicht zu überwinden.

die fernsehpräsenz beim hoffenheim spiel wurde ja hier bereits erwähnt, und lucios leistung war wieder überragend.

ist das reine einbildung von mir oder kommt es anderen genauso vor, dass bei lucio ein hohes internationales interesse noch mehr beflügelt als andere spielern?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich würde es als vollkommen normal betrachten.

professionell hin oder her ... wenn vermeidlich "leichte" gegner kommen, schaltet der kopf auch mal automatisch (ungewollt) auf einen gang (manchmal auch zwei oder drei) tiefer. das ist ja nicht nur an lucio festzumachen (wobei es bei ihm teilweise wirklich auffällt). das geht den meisten menschen und auch fußballern so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich würde es als vollkommen normal betrachten.

professionell hin oder her ... wenn vermeidlich "leichte" gegner kommen, schaltet der kopf auch mal automatisch (ungewollt) auf einen gang (manchmal auch zwei oder drei) tiefer. das ist ja nicht nur an lucio festzumachen (wobei es bei ihm teilweise wirklich auffällt). das geht den meisten menschen und auch fußballern so.


das es bei fast allen so ist hatte ich ja schon selbst geschrieben, bei lucio finde ich eben nur erstaunlich wie gut er sein kann, wenn er am limit spielt.

er war für mich vor ein paar jahren zusammen mit terry und puyol der beste innenverteidiger der welt. dann hat er immer wieder abgebaut, spielte unkonstant etc., aber nach leistungen wie gegen real oder milan vor 2 jahren oder nach leistungen wie am freitag denke ich immer wieder: meine güte, wenn der kerl 110 % motiviert ist ist er schon unheimlich stark, da ist er in der absoluten weltspitze.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das es bei fast allen so ist hatte ich ja schon selbst geschrieben, bei lucio finde ich eben nur erstaunlich wie gut er sein kann, wenn er am limit spielt.

er war für mich vor ein paar jahren zusammen mit terry und puyol der beste innenverteidiger der welt. dann hat er immer wieder abgebaut, spielte unkonstant etc., aber nach leistungen wie gegen real oder milan vor 2 jahren oder nach leistungen wie am freitag denke ich immer wieder: meine güte, wenn der kerl 110 % motiviert ist ist er schon unheimlich stark, da ist er in der absoluten weltspitze.

das ding ist, auch puyol und terry, egal wer, haben ihre aussetzer in "unwichtigen" spielen. das ist so und wird immer so sein. das kriegen wir nur nicht so extrem mit, da wir weniger spiele von denen sehen. und wenn wir was von denen sehen, dann sind´s ja meist CL oder sehr wichtige spiele. bei abwehrspielern fällt es dazu halt auch extrem auf. zwei fehler und es klingelt. beim torwart ist es nur einer, deswegen ist er eigentlich die ärmste sau. der kann es sich am wenigsten leisten, mal nur den 2. gang drinnen zu haben :)

lucio ist immer noch ganz oben dabei bei den topverteidigern. manchmal denkt man sich zwar, junge junge, was geht da gerade in seinem kopf vor, aber insgesamt gesehen ist das durchaus noch sehr gut was der da abliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben