Hleb wäre ok, kann rechts spielen (dann mit nem Doppelsechser aus van B/Ze/Borowski) oder als 10 (dann mit Altintop/Schweini/Borowski rechts). Allerdings weiss ich dann nicht, warum man Sosa gekauft hat. Denn der dürfte in der MF-Ansammlung keine Chance mehr haben. Kroos ebensowenig - gut, er würde sicher seine Einsätze kriegen, der Sprung zum Stammspieler wäre aber erstmal für mindestens ein Jahr verbaut.
Meiner Meinung nach sind wir mit der Borowski-Verpflichtung im MF auch so gut genug aufgestellt, der Kauf eines weiteren Hochkaräters behindert nur unnötig die Entwicklung von Sosa und Kroos. Es sei denn, Sosa wird in die lange Liste der Südamerikaflops eingereiht und gleich wieder verhökert, was ich nach einem Jahr arg früh fände (gleichwohl er mich in der letzten Saison kein einziges mal überzeugte).
Zu Celozzi: ich hätte ihn sehr sehr gerne weiter bei uns gesehen und kann zwar den Spieler (Wechsel mangels Perspektive) sehr gut, den Verein aber überhaupt nicht verstehen. Lahm soll jetzt rechts spielen, ist ja auch gut so. Lell als selbstausgebildeten Backup - nach sehr ordentlicher Saison ebenfalls ok. Mit DEM kann es Celozzi aber aufnehmen, da gäbe es für ihn eine reelle Chance auf Einsätze. Da aber Sagnol ebenfalls bleibt, sinkt seine Chance auf Null.
Und genau das verstehe ich nicht. Nach 2 Jahren Verletzung-Unruhe in die Mannschaft bringen-Nulleistung wenn gesund ging ich zu tausend Prozent davon aus, dass Willy "isch werd der neue Capitain..ah, merde, non, isch will weg..und mehr Geld, viel mehr Geld, d'accord" Sagnol verkauft wird. Toll. Jetzt sind wir eines der grössten Talente der letzten Jahre los und haben stattdessen einen grossverdienenden Unruhestifter auf der Bank: denn an Lahm wird Halbfeldflanken-Willy nicht vorbeikommen.