Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
also in meinen augen wird olic hier mächtig unterschätzt! er war schon damals in moskau absolute stammkraft, beim hsv zeigt er seit jahren konstant gute leistungen.
warum sollte er sich gegen einen klose nicht durchsetzen?! ein klasse spieler, wenn er kommt dann wäre das ein top-transfer!


weil ein Klose sowas von gesetzt ist, gesetzter gehts ja kaum. Der konnte ein halbes Jahr rumpeln - er spielte trotzdem immer. Aber natürlich kann sich ein Klose oder Toni auch mal verletzten und länger als 1 Woche ausfallen und dann müsste ein Olic die Chance ergreifen und einfach zeigen, dass er wichtig ist - anders als ein Podolski...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Habe noch nie verstanden, warum beim Fußball immer von "ein" Olic, "ein" Matthäus usw. gesprochen wird.
Vielleicht kann mir das ja mal jemand aus aktuellem Anlass erklären? :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
also in meinen augen wird olic hier mächtig unterschätzt! er war schon damals in moskau absolute stammkraft, beim hsv zeigt er seit jahren konstant gute leistungen.
warum sollte er sich gegen einen klose nicht durchsetzen?! ein klasse spieler, wenn er kommt dann wäre das ein top-transfer!

Also mich würde es doch arg wundern wenn Olic sich gegen Klose durchsetzen könnte. Klose ist ein deutlich besserer Torjäger und gibt auch deutlich mehr Vorlagen. Selbst in einer "Seuchensaison" ist seine Ausbeute der von Olic in einem Karrierejahr noch überlegen, zudem ist er ebenfalls mannschaftsdienlich, legt auch neben den direkten Torvorlagen besser für die Mitspieler auf. Vielleicht rennt er nicht soviel wie Olic, aber das bedeutet ja nicht, dass Klose in dem Bereich schwach ist.

Ein Arbeiter wie Olic kann den Bayern sicherlich nicht schaden, aber ich glaube nicht, dass er Klose oder Tony verdrängen könnte.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Habe noch nie verstanden, warum beim Fußball immer von "ein" Olic, "ein" Matthäus usw. gesprochen wird.
Vielleicht kann mir das ja mal jemand aus aktuellem Anlass erklären? :thumb:

Diese Aussagen lassen sich auf den Meister selber zurückführen. Der sagte einmal von sich: "Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person, er kommt gut so zurecht" Auch sonst hat er ja gerne Sätze so begonnen.
:saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Habe noch nie verstanden, warum beim Fußball immer von "ein" Olic, "ein" Matthäus usw. gesprochen wird.
Vielleicht kann mir das ja mal jemand aus aktuellem Anlass erklären? :thumb:

:laugh2:


Am besten fand ich in dem Zusammenhang immer den Gorilla, der ja von sich fast ausschließlich in der 3. Person gesprochen hat. "aaaah, ein Oliver Kahn hat Humor. ahhhh."



Rührend, wie selbst Bayernfans mal ein Herz für Schwache haben und ihren kleinen Torwartjungen da verhätscheln. Süß, aber für den CL-Sieg in 1-2 Jahren muß da mal ein richtiger Torwart hin langsam.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
:laugh2:


Am besten fand ich in dem Zusammenhang immer den Gorilla, der ja von sich fast ausschließlich in der 3. Person gesprochen hat. "aaaah, ein Oliver Kahn hat Humor. ahhhh."



Rührend, wie selbst Bayernfans mal ein Herz für Schwache haben und ihren kleinen Torwartjungen da verhätscheln. Süß, aber für den CL-Sieg in 1-2 Jahren muß da mal ein richtiger Torwart hin langsam.

Der FCB wird auch mit ein :D Michael Rensing Championsleaguesieger. Wäre ja gelacht, wenn der Torhüter der Deutschen Nationalmannschaft 2010 nicht beim FCB spielen würde...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mich würd halt interessieren, wieviel Knete er bekommt.


das wäre tatsächlich unheimlich interessant, aber man kann auf jeden fall davon ausgehen, dass es nicht unter 5,5 mio sein wird.

hoeneß weiß wie man handelt, aber man konnte schon so oft lesen das schweinsteigers gehalt wohl nahezu verdoppelt werden muss, und dann kommt man da nicht unter 5,5 raus, tendenziell eher mehr, auch wenn es spekulation ist.

ist auch interessant wie viel "der fc bayern kann jeden spieler halten, das ist prestigesache" da mit im spiel war. denn da schätze ich hoeneß doch so ein, das er sowas tendenziell höher hängt als andere manager.


Ansonsten finde ich es ok, dass Schweinsteiger der Buli erhalten bleibt. Er hat ja gut Fans im Ausland und die gucken dann Buli.


glaube nicht das schweini solche "harcore" fans im ausland hat.

viele asiaten haben sicherlich bayern spiele angeschaut um kahn zu sehen, aber ich denke es werden nicht so viele fans bayern spiele anschauen, um schweini zu sehen.
er wird sie vielleicht nicht davon abhalten, aber ich denke so sehr zieht er auch nicht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
weil ein Klose sowas von gesetzt ist, gesetzter gehts ja kaum. Der konnte ein halbes Jahr rumpeln - er spielte trotzdem immer. Aber natürlich kann sich ein Klose oder Toni auch mal verletzten und länger als 1 Woche ausfallen und dann müsste ein Olic die Chance ergreifen und einfach zeigen, dass er wichtig ist - anders als ein Podolski...

gesetzt, gegen wen?! gegen den jammer prinzen? es wird sich zeigen wie gesetzt er ist wenn ein starker spieler ihm feuer unterm arsch macht...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, natürlich gewonnen und zumindest eine Halbzeit ein ! gesetzt. In der zweiten haben wir es uns unnötig schwer gemacht und Kräfte vergeudet, die wir gegen Stuttgart mit Babbel brauchen. Aber Lauf, Form und Fitness sollten reichen, um die Hinserie auch national zu einem guten Abschluss zu bringen. Wenn wir da punkten, liegen wir mit 35-37 Punkten eigentlich durchaus im Meister-Soll.
International läuft es absolut super, da gibt es nichts. Gruppenerster, gemeinsam mit Liverpool die meisten Punkte geholt und nach Barca (die allerdings die deutlich schwächere Gruppe hatten) das beste Torverhältnis aller Mannschaften. Das kann gerne so weitergehen. Chancenlos sind wir in der bisherigen CL-Form gegen keinen Gruppenzweiten.Gegen Atletico Madrid, FC Villarreal und Sporting Lissabon wären wir sicher Favorit, Arsenal, Inter und Real sind in der bisherigen Saisonform 50:50 Kandidaten - schwer, aber machbar. Chelsea wäre natürlich ein Hammer.

Noch ein Satz zu Klose: in der bisherigen Sasion hat er 23 Pflichtspiele für uns gemacht. 11 Tore, 10 Vorlagen, macht 21 Scorerpunkte. 6 Länderspiele, 3 Tore, 1 Vorlage. In der CL-Torjägerliste liegt er derzeit auf Platz 1 - ich sehe nicht, wo ausgerechnet ER da Feuer unterm Arsch braucht, zumal es über seinen Fleiss, auch im Training, wohl kaum zwei Meinungen gibt. Klose hat immer mal Spiele, wo gar nichts geht, davon hat Toni in dieser Saison aber deutlich mehr. Insgesamt spielt Miro aber eine durchaus gute Saison udn es sollte allmählich mal Schluss damit sein, ihm immer noch seine Flaute aus der RR 07/08 vorzuhalten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Toni hat mir gestern gut gefallen :love2: So engagiert ist er mir schon lange nicht mehr aufgefallen. Erste Sahne sein Zuspiel zum 2:0 :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
wie? :confused: Poldi die Bayern abschiessen wird? :confused: Bayern spielt doch auch nächste Saison in der 1.Liga :saint:

Sehe es ähnlich wie Freaque, Klose ist schon sehr beeindruckend in dieser Saison. Auffallend war gestern auch der Kampfgeist von Ribery, auch wenn er in der 2.Hälfte oftmals den Ball verlor, aber was der gelaufen ist, auch hinten gerackert hat und nebenbei Rastelli gespielt hat, ist schon aller Ehren wert. Uli, Vertrag bitte bis 2031 verlängern!

Gefreut habe ich mich auch für Rensing, der endlich mal unter Beweis stellen konnte, dass er auch "Unhaltbare" halten kann. Erschreckend schwach mal wieder die rechte Seite...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Gefreut habe ich mich auch für Rensing, der endlich mal unter Beweis stellen konnte, dass er auch "Unhaltbare" halten kann. Erschreckend schwach mal wieder die rechte Seite...

hat mich auch gefreut. vor allem weil ich vorher eine diskussion unter freunden hatte, die mich belächelten, weil ich gesagt habe rensing sei auf der linie einer der besten in der bundesliga. schön dass er es in dem spiel beweisen konnte. wenn er es lernt den strafraum zu beherrschen und da weniger fehler macht (vor allem beim rauslaufen), dann blicke ich positiv in die zukunft mit dem jungen :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Insgesamt ein spielerisch guter Auftritt. Ribery läuft und zaubert auf europäischer Ebene, bald werden die ersten Tresorwagen in München einrollen, das wird ganz ganz schwer diesen Mann zu halten.....panik:

Man kann nur hoffen, er fühlt sich so wohl, daß er noch 1 oder 2 Jahre dranhängen möchte. Ein weiterhin erfolgreiches Auftreten der Mannschaft in der laufenden CL-Saison, eventuell noch 1 oder 2 Runden überstehen, das könnte helfen ihn weiter an den Verein zu binden.

Mal zur Defensive. Man hat in 6 Spielen nur 4 Gegentore bekommen, davon 3 gegen Lyon. Trotzdem ist man weit davon entfernt den Beamten-Sicherheitsfussball wie unter Hitzfeld zu spielen. Das lässt mich auch für die KO-Runde hoffen. Letztes Jahr war es genau umgekehrt. Da stand man national sicher und hat im Uefa-Cup Gegentore gesammelt. Eine wirkliche Begründung kann es dafür eigentlich nicht geben. Fazit: Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel !! :)

Gegen Stuttgart wird es ein Lauf- und Kampfspiel werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die Mannschaft im letzten Pflichtspiel des Jahres nicht verlieren möchte und dieses auch nicht tun wird.

PS: Klinsmann inzwischen auch bei Premiere-Interviews neben Firlefranz stehend, ruhig und souverän ! Weiter so !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
hab jetzt mittlerweile das interview gelesen und ich weiß nicht, welche sätze du meinst, ernsthaft.

Rense schrieb:
Jetzt bin ich im Tor und alles, was ich kann, zeige ich gerade...

Das wäre doch ein Tsunami auf die liberalmentsche Mühlen gewesen.... ;)

Stuttgart war für mich schon vor Beginn der "Dezember-Endspiele" Angsgegner Nummer 1. Da haben wir in letzter Zeit immer den Arsch versohlt bekommen, Babbel scheint ausserdem den Gegner doch wesentlich stabilisiert und gefestigt zu haben.

Ich hoffe dass ein :D FC Bayern noch einmal in der Lage ist alle Kräfte zu bündeln und zu mobilisieren (die letzten Spiele waren doch arg kraftintensiv) und wir dort nen Punkt ergaunern. panik:

Dann hätte man einen Punkt weniger als letzte Saison was ganz ok wäre bei der Graupe als Trainer und ahnungslosen Co-Trainern. Und Schalke traue ich gegen Hollywood 1899 durchaus etwas zu.

Ansonsten bin ich wie fast immer einer Meinung mit Mass, Bombe und Marces. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie ist eigentlich die Stimmung in der BLÖD Redaktion? Die können einem ja fast leid tun.:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben