Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich finde den Anspruch, dass der Torhüter der Bayern auch dt. Nationalkeeper ist, völlig normal und folgerichtig. Wir reden hier ja nicht von einer x-beliebigen Position, sondern vom Schlussmann.
Die Bayern haben als bester deutscher Verein natürlich den Anspruch auf allen Positionen mit am Besten in der Bundesliga besetzt zu sein, daraus ergibt sich dann natürlich auch, dass die deutschen Leistungsträger in der Regel Nationalspieler sind.

Nun hat man mit Rensing einen noch immer jungen deutschen Schlussmann, dessen Zug international natürlich noch nicht abgefahren ist. Wer weiß, vielleicht entwickelt er sich tatsächlich zu einem Spitzentorhüter, während die Konkurrenz patzt oder sich schlimm verletzt.

Anlass zur Hoffnung, dass Rensing in absehbarer Zeit einen Leistungsschub bekommt, der ihn auf eine Ebene mit Adler, Neuer oder gar seinem berühmten Vorgänger hievt, sehe ich allerdings nicht.

Ich glaube aber dennoch, dass die Bayern über kurz oder lang wieder den Nationaltorwart stellen werden, nur heißt der eher nicht Rensing ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
ich gehe insofern mit Kronos konform, dass Rensing nicht auf einer Ebene mit Neuer und Adler zu sehen ist, allerdings sehe ich Rensing über den genannten Keepern. Besser als Neuer ist er sowieso, besser als Adler nun auch (wieder), wie schon in jungen Jahren. Von daher ist ein Stammplatz im Tor der deutschen NM nur logisch.

Diese Sichtweise kann allerdings durch meine weiss-rote Fanbrille etwas getrübt sein... :rocky:
 
Y

Yinka Dare

Guest
ich gehe insofern mit Kronos konform, dass Rensing nicht auf einer Ebene mit Neuer und Adler zu sehen ist, allerdings sehe ich Rensing über den genannten Keepern. Besser als Neuer ist er sowieso, besser als Adler nun auch (wieder), wie schon in jungen Jahren. Von daher ist ein Stammplatz im Tor der deutschen NM nur logisch.

Klar, er hat ein gutes Spiel gestern gemacht...

Bombe schrieb:
Diese Sichtweise kann allerdings durch meine weiss-rote Fanbrille etwas getrübt sein... :rocky:

"Etwas" vielleicht, ja
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ich gehe insofern mit Kronos konform, dass Rensing nicht auf einer Ebene mit Neuer und Adler zu sehen ist, allerdings sehe ich Rensing über den genannten Keepern. Besser als Neuer ist er sowieso, besser als Adler nun auch (wieder), wie schon in jungen Jahren. Von daher ist ein Stammplatz im Tor der deutschen NM nur logisch.

Diese Sichtweise kann allerdings durch meine weiss-rote Fanbrille etwas getrübt sein... :rocky:

ich tippe mal auf ironie?!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wer ist überhaupt dieser Adler?

Der soll sich erst einmal in der CL beweisen so wie es Rensing seit Wochen regelmässig tut. Entschieden wird erst Anfang 2010 und dann wird Jogi (auf drängen von Rudi Völler) verkünden dass Rensing besser ins Konzept passt.
Die Achse der Nationalelf 2010 in Südafrika wird so oder so, schon aus Prestigegründen, Micha-Lelli-Schweini-Klosi heissen. Ein :D Bayern München sollte immer das Grundgerüst der Nationalelf stellen. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Achse der Nationalelf 2010 in Südafrika wird so oder so, schon aus Prestigegründen, Micha-Lelli-Schweini-Klosi heissen. Ein :D Bayern München sollte immer das Grundgerüst der Nationalelf stellen. :)


du hast noch den andi (ottl) vergessen. der wahre frings nachfolger.

und was ist mit lahm? wird der an hoffenheim verkauft? panik: :eek:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
du hast noch den andi (ottl) vergessen. der wahre frings nachfolger.

und was ist mit lahm? wird der an hoffenheim verkauft? panik: :eek:

:D

Lahmi wird Ende der Saison 2009/2010 für 50 Millionen an Hoppe verkauft, da jene einen Leader zum Wiederaufstieg in die 1te Liga brauchen. Im Winter 2010 kehrt er dann nach Bayern zurück weil Hoffenheim pleite ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde es gut, dass sich die Bayern "Sympathisanten" :) hier für Ironie nicht zu Schade sind. Selbsthumor ist doch absolut klasse.

Nur glaube ich, dass bei weitem nicht mehr alles wirklich ironisch gemeint ist. LeCorbeu bringt seine Visonen mit 2010 zwar immer ganz witzig rüber, aber ich schätze, dass er das, was er da regelmäßig bzgl. Johannesburg und 2010 schreibt, zumindest unterschwellig doch ernst meint. :wavey:

Ich find's klasse, dass die Bayern in der CL weiter sind. Hoffentlich kommen sie ins Finale und lassen in der BL dafür Kraft. (*LC Modus an* "Jaja, die Bayern und ihre konditionell überragende Stärke hat man gestern in der 2. HZ ganz deutlich gesehen..." LC Modus aus*)
Schalke wird nämlich nicht mehr an Hoffenheim vorbeikommen und um sich direkt für die CL zu qualifizieren muss man schon auf den 2. Platz.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal was Sachliches.

Ich hab grad im Kicker gelesen, dass Stuttgart letztens 30 Millionen für Gomez verlangt hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501580/

Sind die eigentlich nur am saufen im Schwabenland?

Ich bin ja heilfroh, dass Gomez wohl vom Tisch ist und Olic sehr wahrscheinlich kommt und dann auch noch ablösefrei. Olic wäre die perfekte Nr.3 und seine spielweise ist attraktiv.

30 Millionen für Gomez:mensch: :mensch: Dann hätte Ribberie ja 100 Mio kosten müssen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Wieso, Stolper-Kevin hat auch 28 Mio Ablöse in seinem Vertrag stehen. Mario "2 m vor dem leeren Tor- da mach ich den doch nicht mehr rein" Gomez ist dann locker noch 2 Mio mehr wert. :D



Die "Flying-Rense" Welle hier ist ja äußerst amüsant, da werden wir noch jede Menge Spaß haben. :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mal was Sachliches.

Ich hab grad im Kicker gelesen, dass Stuttgart letztens 30 Millionen für Gomez verlangt hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501580/

Sind die eigentlich nur am saufen im Schwabenland?

Auch wenn ich jetzt Haue kriege.

Na ja, man konnte nicht ahnen dass das Oestereichspiel ähnliche Ausmasse auf seinen Marktwert haben würde wie die Lehmannpleite auf die Börse.

Wäre das Ding drin gewesen und hätte er womöglich noch ein paar Mal in späteren Spielen eingenetzt wäre dieser Betrag meiner Meinung nach zwar noch hoch , persönlich für mich übertrieben (für einen Fussballprofi) aber im Rahmen der üblichen Marktpreise gewesen. Eben auch weil er seine erste Supersaison in der zweiten bestätigt hatte.

Ich halte Gomez immer noch für den besten Stürmer der Bundesliga, auch wenn in der Nationalelf einiges schief gelaufen ist. Und die Nationalelf trägt einen erheblichen Teil bei zu diesen überzogenen "Markzwerten" resp. "Ablösen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
mal was wirklich sachliches...

Killer-Kalle hat den Löwen ein Angebot gemacht, für 10 Mio dürfen sie raus aus dem Stadion und würden aus der Mietverpflichtung bis 2025 entlassen. Hintergrund ist, dass die Turner angeblich pro Jahr 3 Mio € alleine mit der Arena verlieren (Miete, horrende Cateringkosten usw.).
Reuter hat schon abgesagt, der Löwenmob dreht am Rad. Sie haben zwar kein Ersatzstadtion (weil das Grünwalder für ca. 10 Mios umgebaut werden müsste und ins Oly wollen sie nicht), aber die Fans machen mobil, um aus der ungeliebten Arena zu entkommen. Reuter und Beck (Präse) stehen mächtig unter Druck, weil die Basis unbedingt zurück ins Grünwalder will. Derweil träumt der Uli von einer rotweissen Arena...und der Turnverein schreitet direkt auf die Insolvenz zu. Das Leben ist einfach gerecht :smoke:



Ich kapier den dummen Ude dabei nicht. Der ist 60er Mitglied aber er verweigert sich völlig den Bedürfnissen des Pöbels. Er weigert sich ja strikt das 60er aufzumöbeln. Lieber einen Parkplatz oder wars ein Einkaufszentrum?
Ein paar Hartschalensitze in die Westkurve geklebt (ist die Kurve eigentlich immer noch Rot-Weiß?) und dann freuen sich alle.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spiegel online: stars mit system


guter artikel, der erstaunlich oft meine meinung trifft.

allen vorran natürlich folgender abschnitt:

Während die Verpflichtung eines Anatoli Timoschtschuk aus St. Petersburg für das defensive Mittelfeld den Zukauf europäischer Spitzenklasse bedeuten würde [...]
Das Beispiel Ribéry zeigt aber, wie wichtig individuelle Klasse auf Spitzenniveau ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und extra für Ralf :p ;)

der von liberalmente gepostete Artikel schrieb:
Außerdem plant Klinsmann, was gern übersehen wird, keinen so ausgeprägten Systemfußball, wie ihn zurzeit etwa Hoffenheim und Leverkusen demonstrieren oder in England der FC Arsenal. Beim FC Bayern bevorzugt man eher das Modell Manchester United, bei dem es zwar auch eine klare Ordnung gibt, das Spiel aber dennoch auf nicht austauschbare Größen wie Cristiano Ronaldo oder Wayne Rooney zugeschnitten ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das hat aber bestimmt die Phantasie der Stuttgarter angeregt;)
Mit der Schubkarre musst du aber Köln weiträumig umschieben. Ansonsten werden die Höhner Dir Poldi entreissen:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ lc


wobei das mit rooney nur bedingt richtig ist. rooney ist in der vergangenheit öfters ausgefallen und manchester hat trotzdem ihren fussball erfolgreich gespielt.


und das man den besten spieler der welt nicht 1 zu 1 ersetzen kann liegt in der natur der sache, aber manchester spielt ohne ronaldo sicher auch besser als ihr ohne ribery ;)

wobei ein vergleich mit manchester für fast jedes team der welt unfair ist, also sollte das auch nicht eure bezugsmannschaft sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben