Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yinka Dare

Guest
hat mich auch gefreut. vor allem weil ich vorher eine diskussion unter freunden hatte, die mich belächelten, weil ich gesagt habe rensing sei auf der linie einer der besten in der bundesliga. schön dass er es in dem spiel beweisen konnte. wenn er es lernt den strafraum zu beherrschen und da weniger fehler macht (vor allem beim rauslaufen), dann blicke ich positiv in die zukunft mit dem jungen :thumb:

Wo war den ein Unhaltbarer? Der Kopfball zum Ende der 2. HZ war stark und Rensing war verdammt schnell unten, aber "Unhaltbar" war der sicher nicht...

Und gleich bei der 1. Chance nach der Flanke von Benzeman hat er mehr Glück, dass seine Hand angeköpft wird. Wenn er da sein Tor verlässt, muss er den Ball eigentlich VOR dem Stürmer erreichen.

Will damit nicht sagen, das er gestern schwach war. Rensing war einer der besten Spieler beim FCB und war stark.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wo war den ein Unhaltbarer? Der Kopfball zum Ende der 2. HZ war stark und Rensing war verdammt schnell unten, aber "Unhaltbar" war der sicher nicht...

Der Nachschuss in der 60ten Minute beim Pfostenkopfball. Gehört zwar massig Glück dazu, trotzdem "Unhaltbar" wenn man sich die Kommentare zu ähnlichen Reflexparaden aus vergangenen Tagen von Kahn (Leverkusen) , Neuer (Porto) & Co anhört resp. liest.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wo war den ein Unhaltbarer? Der Kopfball zum Ende der 2. HZ war stark und Rensing war verdammt schnell unten, aber "Unhaltbar" war der sicher nicht...

Und gleich bei der 1. Chance nach der Flanke von Benzeman hat er mehr Glück, dass seine Hand angeköpft wird. Wenn er da sein Tor verlässt, muss er den Ball eigentlich VOR dem Stürmer erreichen.

Will damit nicht sagen, das er gestern schwach war. Rensing war einer der besten Spieler beim FCB und war stark.

unhaltbar oder nicht, who cares ? das wort ist mindestens genau so angreifbar und auslegungssache wie weltklasse oder ähnliche superlative. bringt nichts jetzt darüber eine diskussion zu entfachen. brauch kein mensch.

fakt ist, da waren gestern schon ein paar dabei, die er super rausgeholt hat und die auf jeden fall nicht jeder torhüter hält. unhaltbar oder nicht, vollkommen egal. auf der linie finde ich rensing sehr stark und das hat er nicht nur gestern bewiesen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es war noch ein "unhaltbarer" dabei, als er abgetaucht ist und einen kopfball rausgefischt hat (80. minute glaube ich). so schnell ist kaum ein torhüter unten, hat mich stark an kahn erinnert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
[Romo_Modus_an]es gibt keine Unhaltbaren. Wäre ein Ball unhaltbar, dann könnte ihn der Torhüter nicht halten. Hält ein Torwart einen Ball, ist der haltbar! :belehr: [/Romo_Modus_aus]

:saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also um die Diskussion mal zu versachlichen: Ich denke das Thema ist durch. Rensing wird zur WM 2010 im Tor der Nationalmannschaft stehen. Adler, Neuer, Tuffi und Wiese fliegen ab jetzt nur noch um die zwei zusätzlichen Plätze:) :saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Also um die Diskussion mal zu versachlichen: Ich denke das Thema ist durch. Rensing wird zur WM 2010 im Tor der Nationalmannschaft stehen. Adler, Neuer, Tuffi und Wiese fliegen ab jetzt nur noch um die zwei zusätzlichen Plätze:) :saint:

Seh ich genauso, Rensing ist der beste Torwart aller Zeiten und außerdem spielt er bei Bayern, da muß er selbstverständlich auch in der Nationalmannschaft spielen.
Wo kämen wir denn sonst hin.;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
:thumb:

jawoll, so siehts aus. Über Super-Rense werden sich noch einige wundern. Die Auszeichnung Welttorhüter des Jahres ist zumindest für die 2009 bis 2015 schon vergeben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich dachte euer Ama-Torwart wäre noch besser:confused:

Wird es also die Sensation geben, dass ein Drittligatorwart 2010 in Südafrika im Tor steht. Denn auf Grund des sozialen Engagements von Uli und Kalle wird Rensing ja mindestens 5 Jahre 1. Torwart der Bayern bleiben müssen, da er ja immer hinter Olli zurückstand.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
So, natürlich gewonnen
:confused: Verstehe die Aussage nicht … „natürlich“ im Sinne von nicht-synthetisch, biologisch abbaubar, im Einklang mit der Natur oder „natürlich“ im Sinne von selbstverständlich, logo, was‘n sonst?!
Ist aber auch egal, da beides falsch. Mit Sachverstand betrachtet ist es ausnahmsweise mal nur dem Titanlein zu verdanken, dass man nicht schon wieder von einer unbedeutenden zweiten Mannschaft abgeschossen wurde. Das hat auch FCK-Fan Reif resümieren müssen, der ja in der Bewertung sonst immer zugunsten der Seppels überkompensiert, um sich nicht zu verraten. Fazit: Europäisch ist Ende der Fahnenstange – mal wieder …
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke Adler und Enke dürften fix sein für 2010, aber dann Rensing als Nummer Drei würd ich mal nicht gänzlich ausschließen. Wiese und Neuer werden sich kaum etablieren können und Klinsmann wird für den Rensing beim Jogi schon ein gutes Wort einlegen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso versucht ihr krampfhaft jedes ordentliche Spiel Rensings zu DEM Topspiel zu erklären?

Wen interessiert's, dass teilweise über ihn gelästert wird? Objektiv ist er ein ganz solider Torwart. Gerade auf der Linie. In der Strafraumbeherrschung wird er nie ein Lehmann sein, aber muss er das? Muss er unbedingt Nationaltorwart werden nur weil er bei Bayern spielt? Mit Kahn hat man doch nie was gewonnen. Mit Köpke schon. Auch mit Illgner. Immer dieses gekränkte bayrische Herzchen.:love2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
mal was wirklich sachliches...

Killer-Kalle hat den Löwen ein Angebot gemacht, für 10 Mio dürfen sie raus aus dem Stadion und würden aus der Mietverpflichtung bis 2025 entlassen. Hintergrund ist, dass die Turner angeblich pro Jahr 3 Mio € alleine mit der Arena verlieren (Miete, horrende Cateringkosten usw.).
Reuter hat schon abgesagt, der Löwenmob dreht am Rad. Sie haben zwar kein Ersatzstadtion (weil das Grünwalder für ca. 10 Mios umgebaut werden müsste und ins Oly wollen sie nicht), aber die Fans machen mobil, um aus der ungeliebten Arena zu entkommen. Reuter und Beck (Präse) stehen mächtig unter Druck, weil die Basis unbedingt zurück ins Grünwalder will. Derweil träumt der Uli von einer rotweissen Arena...und der Turnverein schreitet direkt auf die Insolvenz zu. Das Leben ist einfach gerecht :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Noch ein Satz zu Klose: in der bisherigen Sasion hat er 23 Pflichtspiele für uns gemacht. 11 Tore, 10 Vorlagen, macht 21 Scorerpunkte. 6 Länderspiele, 3 Tore, 1 Vorlage. In der CL-Torjägerliste liegt er derzeit auf Platz 1 - ich sehe nicht, wo ausgerechnet ER da Feuer unterm Arsch braucht, zumal es über seinen Fleiss, auch im Training, wohl kaum zwei Meinungen gibt. Klose hat immer mal Spiele, wo gar nichts geht, davon hat Toni in dieser Saison aber deutlich mehr. Insgesamt spielt Miro aber eine durchaus gute Saison udn es sollte allmählich mal Schluss damit sein, ihm immer noch seine Flaute aus der RR 07/08 vorzuhalten.

es geht nicht darum ob er es braucht oder nicht, sondern viel mehr um sein spiel wenn er es dann hat.
bisher war er klar gesetzt, selbst nach vielen schwachen spielen, wusste man immer das podolski kein ersatz sein wird.
wenn jetzt aber ein olic, der konstant auf einem hohen niveau spielt und sich immer voll reinhängt, auf der bank hockt, dann ist das eine ganz andere situation. da wird auch klinsmann öfter mal von klose absehen.
fleiß und einsatz scheinen bei ihm ja ganz oben auf der liste zu stehen, wie man bei lell z.b sehen konnte, anderst kann ich mir seine einsätze nicht erklären.
und auch toni wäre dann nicht 100% stamm wie er es jetzt ist.
hoeneß und klinsmann verlieren zwar keine sekunde damit, zu betonen das klose und toni gesetzt sind und basta, aber wenn sich die situation gravierend ändert, sehe ich auch keinen grund warum sich die meinung der verantwortlichen nicht ändern sollte?!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das Argument "wer bei Bayern im Tor steht, muss auch in die Nationalmannschaft" ist einfach absoluter Quatsch:gitche: Er muss der ins Tor, der der beste dt. Torwart ist und das ist Rensing gerade nunmal nicht und denke in Zukunft auch nicht! Wenn es soweit kommt, das man bei der NM drauf achtet, wo der Spieler im Verein spielt, ist es echt zu spät:wall:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das Argument "wer bei Bayern im Tor steht, muss auch in die Nationalmannschaft" ist einfach absoluter Quatsch:gitche: Er muss der ins Tor, der der beste dt. Torwart ist und das ist Rensing gerade nunmal nicht und denke in Zukunft auch nicht! Wenn es soweit kommt, das man bei der NM drauf achtet, wo der Spieler im Verein spielt, ist es echt zu spät:wall:

:laugh2:

Ich seh das anders. Wer bei Bayern im Tor steht, sollte zwingend mitfahren.
Auch bei ner WM könnte man doch Bernd Dreher als 3. Keeper auf die Bank setzen, der stellt keine Ansprüche....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben