mass
Bankspieler
Och nö, schon wieder ein Torwartdiskussion. Langsam wird es wirklich .
Einigen empfehle ich bitte sehr genau die letzten Posts von Omega (der sich zu dem unsinnigen Argument "Kahn hatte die CL gewonnen" äussert), von LeFreaque (was die Kickernoten angeht) und von Zapator (was den Stammtischunfug "Rensing hat uns "alleine" X Punkte gekostet" angeht).
Eins möchte ich aber gerne noch wissen: Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Studie über sogenannte Urban Legends. Ich finde es nämlich echt beeindruckend wie ein Oliver Kahn es in nicht einmal 6 Monaten nach seinem Rücktritt geschafft hat zum "König der Strafraumbeherrschung bei hohen Flanken" hier im Forum hochsterilisiert zu werden. Beeindruckend.
Interessant ist übrigens auch dass das Eindreschen auf einen Nachwuchsspieler mit doch eher geringem Gehalt (und der zu 100% zu seinem Verein steht) in etwa so selbstverständlich zu sein scheint wie die immer regelmässigen auftauchenden Forderungen einem teurem und überbezahltem Söldner resp. Neueinkauf "doch Zeit zu geben sich an die Bundesliga zu gewöhnen". Respekt. :thumb:
Hallo Cörbö. Das "unsinnige Argument" mit dem CL-Gewinn wird hier schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sagte man hat Kahn so manchen Klops verziehen (in den letzten Jahren), weil er vorher dem FCB die CL gewonnen hat. Falls daran jemand Zweifel haben sollte, dem empfehle ich mal die 5 Partien ab dem Viertelfinale gegen manu, real und valencia am TV nachzuarbeiten. Ich habe diese Spiele alle!!! live im Stadion verfolgt und sage jedem, ohne Kahn hätte man keines dieser Spiele für sich entschieden bzw gewonnen. Und mal zur Abwehrdiskussion. Wir spielten damals mit der Rentnerband Linke und Anderson, dazu noch ein teilweise vogelwilder Kuffour, einzig Lizerazu auf links war sehr beständig und absolute internationale Klasse. Alle anderen immer für den ein oder anderen Stellungsfehler gut. Da hat es Rense heute mit Micho und Lucio richtig gemütlich.
Und nun nochmal zum Ende. Ich will hier keine Diskussion. Stelle nur fest, bislang ist es zu wenig!!! Und stelle weiterhin fest, sollten die ersten Titel in den Pokalwettbewerben durch Abklatschaktionen wie am Samstag verloren gehen, dann wird sicher gehandelt werden.
Das hat mal überhaupt nichts mit diesen Forumsdiskussionen oder gar einer Glorifizierung von Kahn zu tun sondern ist einfach eine realistische Einschätzung. Ich gebe zu, noch ist sicher nichts entschieden, aber ich habe kein gutes Gefühl und das wird man ja wohl äussern dürfen oder ?