Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ich wundere mich ein wenig über die Kritik an Ribery. Hey - wir sind der FC Bayern München. Bei uns wird ARROGANZ groß geschrieben, und wenn Schweini nicht so ein Angsthase wäre, dann hätte er bei Elfer den Ball genauso geschnibbelt wie Ribery. Wir hätte in Jahren uns noch darüber unterhalten, wie Leaman von uns gedemütigt wurde. Und wenn Ribery den Gegner demütigt und verarscht - was ist schon dabei? Uns hassen sie sowieso alle, von daher ist das doch nur Balsam auf unsere geschundenen Seelen. :D
Irgendwann kriegen wir dafür zwar wieder eine auf den Sack aber bis dahin möchte ich genau DAS sehen.

:D :thumb:

Gerade auf spott1.de gelesen:

Selbst HSV-Trainer Martin Jol spielte in seiner aktiven Zeit für den FCB von 1978 bis 1979.

:eek:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wo wir grad beim Thema sind, was hat Franz 1994 nochmal im ASS zu Fahrrad-Scharping auf dessen Glückwünsche zur Meisterschaft geantwortet, nachdem er vom Weizenbierglas (das von Loddar festgehalten wurde) den Ball unten rechts in der Torwand versenkt hatte "Ja was bleibt denen den anderes übrig als zu gratulieren"

Da sind Riberys Auftritte wirklich Peanuts dagegen.....:)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@LC
Stand dann bei Jol auch dabei, dass er wegen dieser Erfahrung bestimmt seinen Spielern gute Tipps geben kann. Bei ehemaligen spielern doch gerne geschrieben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@LC
Stand dann bei Jol auch dabei, dass er wegen dieser Erfahrung bestimmt seinen Spielern gute Tipps geben kann. Bei ehemaligen spielern doch gerne geschrieben.

:D Ne, er wird folgendermassen zitiert:

Und der Niederländer gibt sich vorm Rückrundenauftakt selbstbewusst. "Ich habe keine Angst vor den Bayern, wir spielen daheim", lautet seine Kampfansage.

Auf jeden Fall habe ich heute etwas dazugelernt...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
nachdem er einen Profivertrag unterschrieben hat wird Niedermayer gleich mal an den VfB verliehen bis zum Juni 2010, so gesehen ist vielleicht wieder Hoffnung auf eine Rueckkehr von Hummels.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
ich wundere mich ein wenig über die Kritik an Ribery. Hey - wir sind der FC Bayern München. Bei uns wird ARROGANZ groß geschrieben, und wenn Schweini nicht so ein Angsthase wäre, dann hätte er bei Elfer den Ball genauso geschnibbelt wie Ribery. Wir hätte in Jahren uns noch darüber unterhalten, wie Leaman von uns gedemütigt wurde. Und wenn Ribery den Gegner demütigt und verarscht - was ist schon dabei? Uns hassen sie sowieso alle, von daher ist das doch nur Balsam auf unsere geschundenen Seelen. :D
Irgendwann kriegen wir dafür zwar wieder eine auf den Sack aber bis dahin möchte ich genau DAS sehen.

Bombe, Du hast völlig recht.
http://www.youtube.com/watch?v=n4sUMek9fG4
Wer kann sich noch daran erinnern? Ich will wieder mehr Arroganz beim FCB, mehr Überlegenheitsgefühl, mehr Demütigung der Gegner!
Mir san mir und das sollten wir auch ordentlich raushängen lassen. :rocky:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rensing, Rensing, Rensing. Das ist .*******E:mensch:


Schon beim Pfostenschuss macht er diesen unnötigen verspäteten Armschlenker und jetzt wieder und dann wehrt er den Ball noch nach vorne ab. Den kann man auch seitlich wegschieben. Torwartfehler.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
seh ich genau so: klarer Torwartfehler.
-> das war absolut grausig und ist auf dem niveau nicht zu entschuldigen.

das tor von Toni war wohl korrekt, aber insgesamt muss mehr kommen. hoffen wir auf eines der comebacks!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
:mensch: kann mir mal einer sagen, wofür der rensing handschuhe anhat, wenn er alles nur mit dem unterarm abwehrt?? ist das stylish, oder was???

boah, ich krieg die krise... beim gegentor war der ball minimal abgefälscht, ok - aber beim pfostenschuß schon...

allein an rensing kann man das aber nicht festmachen zur halbzeit.. das ganze auftreten ist lange nicht so dominant wie erhofft (hamburg ist ja auch nicht stuttgart), bin mal gespannt, wie es in der 2. hälfte läuft....


tante edith: schlonski hat ja gerade schon beschrieben, was mich eben so aufregte :D
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
altintop macht einen guten eindruck als RV. er sollte sich da seinen Stammplatz erkämpfen können.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
tja..hat nicht sollen sein....

in der 2. halbzeit waren wir endlich besser und druckvoller, das ding von klose könnte tor gewesen sein (es lebe der konjunktiv), aber von den chancen hätte man eine reinmachen müssen.. so steht man halt ohne punkte da :(
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ich hoffe das alle die uns schon als CL Sieger gesehen haben wieder auf dem Boden zurueck sind. Klar das Spiel haette auch 3:3 ausgehen koennen, aber in diesem Spiel waren wieder die grundlegenden Dinge offensichtlich. Lell in der Defensive zu schwach. Rensing ist ein durchschnittlicher Torhueter der in jedem Spiel einen Bock hat, Van Bommel der im defensiven Mittelfeld nicht mehr die Leistung der letzten Jahre abrufen kann, und wenn Ribery rausgenommen wird dann wird es schwer. Man muss natuerlich auch die 3 100% Torchancen nutzen. Ich finde Altintop haette schon zur Halbzeit kommen muessen. Borowski hat teilweise ein ziemliches Phlegma an den Tag gelegt fuer jemanden der in die Stammelf will und Donovan hat in diesem Spiel sicherlich nicht seine Bayern Tauglichkeit bewiesen, trotzdem es war ein interessantes Spiel mit viel Spannung und viel Glueck und Pech.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Heute bin ich von Rensing dann auch mal echt genervt. So einen Schuß faustet jeder Durchschnitts-Torwart ohne Mühe zur Seite weg. Völlig Unverständlich, wieso er diesen Ball nicht einfach wegfaustet (wie Scholli angedeutet hat - ein guter Torwart ala Kahn in Normalform macht einfach einen kurzen Seitwärts-Schritt, nimmt beide Hände und fängt das Ding sogar. An einem schlechten Tag faustet Kahn so ein Ding halt emotionslos ins Seitenaus.)

Verloren wurde das Spiel aber durch die mangelhafte Chancenverwertung. Größere Torchancen kann man ja fast nicht mehr bekommen, wie sie Toni, Klose und Schweinsteiger auf dem Fuß hatten. Da braucht man dann auch nicht über den merkwürdigen Pfiff beim Tor von Toni schimpfen. Man musste heute mindestens 2-3 Tore schießen - so klar waren die Torchancen.

Die geschwellte Brust ist nun hoffentlich wieder auf Normalgröße geschrumpft und beim nächsten Spiel hat man dann hoffentlich auch wieder 100% Konzentration zu bieten.

Jetzt ärgere ich mich noch ne Runde über Rensing - hoffentlich bekommt der Junge jetzt mal einen deftigen Arschtritt verpasst. der soll keine Flugeinlagen und gezwungene Superparaden mit dem Unterarm hinlegen, sondern schlicht seinen Job erledigen. Maaaaaaaan.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ malte:

wenn Bayern 3 großchancen hatte ( Toni, Klose, Schweinsteiger) darfst du nicht die zwei Aluminium schüsse des HSV vergessen. insgesamt wäre ein 1:1 gerecht gewesen nach 90min.

zu rensing: tausch die Keeper heute und wir gewinnen ein ausgeglichenes Spiel. rensing ist nicht bayern tauglich... das war schon im sommer abzusehen & hoffentlich haben es jetzt auch die letzten nachwuchsarbeitsromantiker ( ;) ) erkannt.

das nicht gegebene Tor von Toni würde ich nicht so runterspielen, dass war schon eine eklatante fehlentscheidung. wobei rost in der situation wirklich nicht gut aussah -> ggf. hat er den Pfiff schon gehört.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mit einem Unentschieden hätte ich auch gut leben können, das wäre sicher leistungsgerecht gewesen.

Das Toni Tor war imo ein reguläres und das darf man nicht abpfeifen. Aber Fehlentscheidungen gehören halt dazu, sowas gleicht sich immer aus. Hätte man seine riesigen Torchancen genutzt, wäre die Fehlentscheidung nicht so dramatisch gewesen. Ärgerlich bleibt es aber natürlich trotzdem.

Ach, der Rensing. Ich will dem Jungen doch so gerne eine Chance über eine ganze Saison geben und fair zu ihm sein. Aber sowas wie heute lässt dann wirklich an seiner Klasse zweifeln. Und ich mag mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn er so ein Ding in einem eventuellen Halbfinale der CL bringt.

Er hat ja in dieser Saison schon einige Bälle nach Vorne abgewehrt, aber da waren viele Bälle aus ziemlich kurzer Distanz dabei oder eben Bälle die mehr Wucht hatten und präziser waren (wie letzte Woche z.b. der Freistoß vom VFB in die kurze Ecke) aber der Schuß heute war eigentlich recht ungefährlich. Ich verstehe einfach nicht, wieso er den so unsagbar schlecht abwehrt. Naja, oft macht er sowas bestimmt nicht mehr - das ist wirklich nur schwer tragbar in München. Da braucht man in ein paar Wochen Leistungen auf allerhöchstem Niveau, um alle Ziele zu erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben